Jump to content

Nicht Single!

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Pele_:

ist doch Wumpe!

Er beschwert sich sicher auch bei eis.de, bei der BILD, Praline, Kinderschokolade und Zitronenfaltern usw. usf.     :-)) :-))

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich habe es mit der Situation Hier verglichen, bei dem einige Männer jammern weil sie keine Frau abbekommen, dennoch hier bleiben und die Frauen die bei den Tanzabend warten müssen, meist nicht jammern, da sie die Situation realistisch betrachten. 

Davon abgesehen, nur weil der Urtrieb da ist, besteht kein Recht darauf diesen Trieb auszuleben. Schau in die Natur, da gibt es viele Männchen die nie zum Zug kommen, obwohl sie auch diesen Trieb haben. Da hilft es denn Männchen auch nicht zu jammern, es wäre auch kontraproduktiv, denn dann würden die Weibchen diese Männchen erst recht nicht wollen. 

Wie schon geschrieben, unter Anderen auch. 

Bei den wirklichen „Pechvögeln“ der Evolution, empfinde ich auch Mitgefühl, doch gibt es davon nicht wirklich viele. 

Es gibt aber Viele die in Selbstmitleid zerfließen, die Fehler immer bei den Anderen, der Gesellschaft, etc. suchen, als das sie sich erstmal selbst reflektieren und das beste aus ihrer Situation machen! 

Wenn man nicht über sich selber nachdenken mag, mag konstruktive Kritik  als elitär anmutend und von Oben herab empfinden…

Wer über konstruktive Kritik aber nachdenkt, sie nicht gleich als persönlichen Angriff empfindet, kann Kritik aber auch als einen Wegfinder nutzen. 

DER Vergleich hinkt aber. Es gibt keinen natürlichen "Tanz-Trieb". Du vergleichst in dem Moment nur die Quantität/das Verhältnis. Und da man das nicht vergleichen kann und Frauen dann natürlich nicht jammern, ist wohl klar.

Meine Güte ! Hab ich EIN Wort davon gesagt, dass es es ein RECHT auf Sex gibt ? (Strohmann.Schein-Argument !)

Also sollen Männer zwar offen und ehrlich ihre Gefühle zeigen (wird ja dauernd gefordert) ABER.. NICHT "jammern". okay ! Sehr plausibel ! ;)

Es gibt nicht viele Pechvögel ? Okay, deine Meinung.

"die Fehler immer bei den Anderen suchen, etc, ? " Dann guck doch mal ganz kurz in den Spiegel. Die andere Männer, sind es bestimmt selbst Schuld.

Mit "wahllosigkeit" andere Männer zu shamen ist alles andere als "konstruktive Kritik", oder ?!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rebellion:

Du schickst also auch Frauen ins Fussballstadion, um Männer kennenzulernen. Sorry, wusste ich nicht.

Nö, da ist nicht unbedingt der beste Ort dafür, da die Blicke da eher zum Feld gehen und viele Männer da auch lieber Fußball schauen wollen, als Frauen kennenzulernen.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Er beschwert sich sicher auch bei eis.de, bei der BILD, Praline, Kinderschokolade und Zitronenfaltern usw. usf.     :-)) :-))

Sind das etwa schon wieder nur VERMUTUNGEN ? Obwohl das Wort "sicher" drin steht ? :clapping:

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Am 17.8.2023 at 11:34, schrieb BlueEyes52:

Wenn einem sein Partner nicht mehr genügt, sollte man dann nicht ehrlich sein und sich trennen?

War das eigentlich nicht mal der Kern des Themas????

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Wurde zig-mal beantwortet auf unterschiedlichste Weise. Wenn MIR etwas nicht mehr genügt, erweitere ich und werfe nichts von Wert, einfach weg. Ich sehe keinen klugen Grund für ein "entweder..oder".

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Jepp, aber offensichtlich hält  sich, trotz bereits erfolgtem Hinweis der Moderation, nicht jeder daran.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Jepp, aber offensichtlich hält  sich, trotz bereits erfolgtem Hinweis der Moderation, nicht jeder daran.

Und aus dem Grund hänge ich jetzt mal ein Schloss davor.

Morgen könnt ihr euch dann wieder über "Nicht Single" unterhalten.

LG, Pop-Mod-Fred

Team Poppen.de

Geschrieben
Eine Partnerschaft ist mehr als nur Sex. Ich sehe Sex so, als würde ich mit jemand anderem Tennis spielen. Hätte auch nichts dagegen, wenn meine Frau mit jemand anderem schläft. Es ist einfach so, dass wenn man lange zusammen ist, Kinder und auch sonst noch viele Aufgaben nebenher hat, für gemeinsame Stunden kaum Zeit übrig bleibt. Da ist es doch völlig ok, wenn der eine auf die Kinder aufpasst, während der andere sich auch mal entspannen darf. Dass man das Verlangen nur mit einem Partner Sex zu haben hat, glaube ich eh nicht. Das ist nur von der Kirche so zementiert. Ich für mich sehe täglich Frauen wo ich mir denke ,,da würde ich auch mal gerne.....". Trotzdem will ich für eine Partnerschaft keine andere als die geheiratete Frau. Die passt einfach am besten zu mir.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich als Single, weshalb man seinem Partner nicht treu ist, denn es gab ja mal irgendwann diesen Moment, als man sich für dieses Person und für eine Partnerschaft/Ehe entscheiden hat.
Wenn einem sein Partner nicht mehr genügt, sollte man dann nicht ehrlich sein und sich trennen? Die Frage geht natürlich nicht an die Pärchen, die hier angemeldet sind.
Bin auf Eure Antworten gespannt 😉

Weil sexuelle Treue ein Ideal ist, ebenfalls eine Absprache, um sich nicht gegenseitig (das Ego) zu verletzen und weil der Mensch auch "nur" ein "Tier" und von Natur aus, nicht monogam ist.

Entscheidungen kann man zurücknehmen.

Man kann sich weder entscheiden jemanden zu lieben, noch zu begehren.

Auch die Dauer  bestimmen wir nicht. Beides, Liebe und Begehren, kommt oder geht, das liegt kaum in unserer Hand und man kann beides weder erzwingen noch erzeugen.

Was wir entscheiden können, sind Regeln, Verhaltensweisen und den "(Un-) Freiheits-Rahmen" den man sich gegenseitig auferlegt/einräumt und ob und mit wem wir eine "Partnerschaft" überhaupt eingehen wollen. So wird aus einem Gefühl der Liebe, zweier Menschen, eine "Handels- und projektorienterte Tausch-Beziehung". Sie ähnelt dann eher "Partnerschaften" in der Wirtschaft (Firma X+ Partner)

Wer Treue/Sex zu den maßgeblichen Punkten in einer (Liebes-?) Beziehung erklärt, liebt MEHR ein Ideal, ein "Prinzip" und sich selbst, aber  eigentlich nicht primär den Menschen dafür, dass er ist, wer er ist und was er ist. Man "liebt" dann maximal, was dieser Mensch für einen "tun" kann und sucht eher den eigenen, guten "Deal".

Meist kann man lieben ohne zu begehen aber auch umgekehrt. Wer zwanghaft und dauerhaft beides will, wird i.d.R. kaum lange Beziehungen führen. Der Anspruch ist maximal unrealistisch.

Irgendwann war es mal realistisch, aber da wurden wir im Schnitt nur 35 Jahre alt.

Zu der Zeit, mit dieser kurzen Lebensspanne, mit viel weniger "Optionen", war dauerhafte Treue noch keine echte Herausforderung, im Gegensatz zu heute, in der viel mehr Freiheit herrscht und uns verführen kann.

"Die durchschnittliche Lebenserwartung (zum Zeitpunkt der Geburt) betrug um 1800 (Beginn der Romantik) weltweit höchstens 30 Jahre, nur selten 35 Jahre. Mehr als die Hälfte der Menschen erreichten nicht das Erwachsenenalter. Seit dem 19. Jahrhundert stieg die Lebenserwartung immer schneller an."

Es hat sich sehr viel geändert. Man müsste sein Leben heute an die neuen Gegebenheiten anpassen und nicht, stoisch und konservativ, alten Idealen hinterherschmachten.

Wer das nicht einsieht und sich nicht danach ausrichtet, realistisch wird, wird  i.d.R. immer wieder scheitern und unglücklich sein.

Heute versucht man, und hat sogar häufig den Anspruch, das möglichst ALLES "unter einen Hut" zu bringen :

-rationale Entscheidung (vernünftige, opportunistische Gründe)

-emotionale Passung (romantische Vorstellung)

-sexuelle Anziehung/Befriedigung (biologisch)

-gemeinsame Ideale/Ansichten/Interessen/Lebensziele (ethisch/praktisch)

etc.

Und alle diese Punkte sollen auch noch möglichst "stabil" vorhanden sein !

(Wunsch/Illusion : Sicherheit)

Dass das SO nur extrem selten zusammenkommt und weil das auch noch dauerhaft sein soll, erklärt u.a. warum dieses "Ideal", monogame, langlebige Beziehung, heute so schwierig zu finden, geschweige zu erhalten ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 18.8.2023 at 13:42, schrieb Hexe-1958:

Wird das deshalb so selten abgesprochen? :confused: Irgendwie kindisch :persevere: Wenn eine gewisse 'Reife' fehlt, sollte man sich einfach nicht binden, finde ich. Ganz sicher bin ich aber, dass ein Großteil dieser Leute es nicht so prickelnd fänden, wenn die Partnerin/der Partner es auch heimlich machen würde. Wenn sowas rauskommt, meist durch Dritte, das sind so Scheiß-Situationen, das zerstört so viel; oft genug mitbekommen :***ful:

Ne - alles nicht so meine Welt :coffee_happy:

Meine Welt ist es auch nicht und es sollte immer ans Tageslicht kommen. Das ist das Beste für alle Beteiligten. Aber am Schlimmsten trifft es die Kinder sollte es welche geben die nicht wissen was los ist und es nicht verstehen und es meist noch auf den Rücken der Kinder ausgefochten wird. Und Kindeswohl häufig übersehen übergangen wird. Vorsichtig sollte man sein sich ein Urteil zu bilden. Zumindest sollte man bevor man Urteilt Beide Meinungen sich anhören. Wird auch oft nicht gemacht.😂.

Geschrieben

Manche Ehen und Familien bestehen sogar deswegen noch, weil einer heimlich fremdgeht. Außer, er stellt sich so dumm an und fliegt auf.

Ob das einigen hier gefällt oder nicht, ob das für sie falsch ist oder nicht. Es ist eine Tatsache. Auch wenn es nie eure Entscheidung, die euer eigenes Leben sein wird. 

Man zerstört nicht die eigene Sippe durch Trennung, nur weil man aus Gründen fremde Haut spüren möchte. Man verlässt keinen loyalen Partner, nur weil man sexuelle Wünsche hat, die er nicht erfüllen kann oder will. 

Kann euch gefallen oder nicht. 

Es sind übrigens nicht immer die wirtschaftlichen Gründe und das angeblich gemachte Nest. Vor allem uns Frauen, wirft man das ja gerne vor. 

Tellerrand abwischen und darüber gucken. 

Geschrieben
Trennung kommt wegen Kind bei mir nicht in Frage.
Geschrieben
Am 17.8.2023 at 11:37, schrieb Verschmuster:

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, hast du eine Antwort darauf?

Ich hab mir die Frage gestellt, warum meinen so viele, man müsse monogam leben. Hast du eine Antwort darauf?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.8.2023 at 11:42, schrieb Malu:

Genau das gleiche habe ich mich auch schon sehr oft gefragt. Ich knnen, den Menschen, den ich liebe niemals betrügen. Weollen sie einfach nir das beque Leben weeiter führen?

Manche wollen sich nicht trennen,weil Sie sich für den ehemaligen Partner den sie mal liebten verantwortlich fühlen.Man kann Jahre zusammen Leben und merkt das die Flamme erloschen ist.Man lebt wie Bruder und Schwester ,jeder hat seine eigene Wohnung.Warum soll man dann nicht getrennt Leben schreiben?

Man ist getrennt !Fertig.

Und jeder Mensch hat das Recht aus Sexualität.

Geschrieben

Wenn einem sein Partner nicht mehr genügt, sollte man dann nicht ehrlich sein und sich trennen?

Ja sollte man. Scheint dich ja offensichtlich zu stören....woran das nur liegen mag? :clapping:

Ich habe schon vor langer Zeit aufgehört mir Gedanken über Menschen zu machen, die in meinem Leben keine Rolle spielen und für die ich mich auch nicht interessiere.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Toujourpoli:

Ja sollte man. Scheint dich ja offensichtlich zu stören....woran das nur liegen mag? :clapping:

Ich habe schon vor langer Zeit aufgehört mir Gedanken über Menschen zu machen, die in meinem Leben keine Rolle spielen und für die ich mich auch nicht interessiere.

Woran das liegen mag???

Bin eine absolut treue Seele und teile auch nicht gerne den Mann!!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb BlueEyes52:

Woran das liegen mag???

Bin eine absolut treue Seele und teile auch nicht gerne den Mann!!

Ich denke mal jeder kann machen oder sein lassen was er für richtig erachtet. Ich verurteile niemanden, der nicht Single ist und sich hier aufhält. Gründe dafür kann es viele geben und die sind mir ehrlich gesagt egal, da ich mich nicht für diese Menschen interessiere.

Da du anscheinend auch nur Singles suchst frage ich mich erneut warum es dich so sehr stört weshalb, für dich uninteressante Menschen, sich hier aufhalten? Für mich ergibt das keinen Sinn.

Geschrieben
August 18, schrieb Yes_We_Can:

😂 ja… nur ist es leider  meistens so, dass die, die Fleisch essen für wichtig halten auch etwas gegen gleichgeschlechtliche Liebe haben. 

Da wurde ja gerade eine beachtliche Portion Lippenmüll serviert, die selbst die geheimen Weisheiten der sprechenden Haustiere in den Schatten stellt. 😄🐶🐱🤪

Geschrieben

Vermutlich fragt man sich das nur als Endlos-Single, der nie dauerhaft in einer Beziehung war. Solange meine Beziehung gut ist, ist es mir völlig wurscht, ob er fremdgeht, er nimmt mir doch nichts weg, es beeinflusst unsere Bindung nicht.

Geschrieben
Am 18.9.2023 at 00:53, schrieb FadedLove:

Da wurde ja gerade eine beachtliche Portion Lippenmüll serviert, die selbst die geheimen Weisheiten der sprechenden Haustiere in den Schatten stellt. 😄🐶🐱🤪

Wow, da kann aber jemand argumentieren!

Poste mal Dinge wie vegan, queer und staune, wie viel Lippenmüll du lesen musst. Meistens von Leuten, die sich ähnlich eloquent und sachlich äußern können wie du. Nicht! 

Geschrieben

Korrelation ist nicht gleich Kausalität ? 🤣

vor 1 Stunde, schrieb Yes_We_Can:

Wow, da kann aber jemand argumentieren!

Poste mal Dinge wie vegan, queer und staune, wie viel Lippenmüll du lesen musst. Meistens von Leuten, die sich ähnlich eloquent und sachlich äußern können wie du. Nicht! 

BITTE NICHT !!!!! 😵‍💫

Geschrieben
Am 20.8.2023 at 11:39, schrieb Rebellion:

Weil sexuelle Treue ein Ideal ist, ebenfalls eine Absprache, um sich nicht gegenseitig (das Ego) zu verletzen und weil der Mensch auch "nur" ein "Tier" und von Natur aus, nicht monogam ist

Es gibt genug Tiere die monogam sind. Nur weil Einige nicht monogam sein wollen/können, heißt es nicht das die Menschen die monogam leben, es nur wegen der Prägung der Kirchen macht.

Monogamie gab es auch schon vor den Kirchen und würde bei Menschen, (deren Kinder lange Obhut benötigen) auch von der Natur Sinn machen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb HansDampf77:

Es gibt genug Tiere die monogam sind. Nur weil Einige nicht monogam sein wollen/können, heißt es nicht das die Menschen die monogam leben, es nur wegen der Prägung der Kirchen macht.

Monogamie gab es auch schon vor den Kirchen und würde bei Menschen, (deren Kinder lange Obhut benötigen) auch von der Natur Sinn machen. 

Das solltest du nochmal googeln.. von wegen "treue" Tiere. Du verdrehst gerade arg die Tatsachen.

Die meisten, die monogam leben, machen das aus ethisch/moralischen Gründen, ob nun durch Religion oder Gesellschaft aufdoktriniert.. oder, weil sie keine Gelegenheit zur untreue haben.. oder eben kaum libido/lust.

Was soll das heißen  "genug" 🤔 Tiere sind treu ? Nur extrem wenige sind monogam.. und wenn, dann oft nur kurz.. und bestimmt nicht Jahrzehnte, wie einige Menschen das anstreben.

Du scheinst da so einiges (gewollt ?) überlesen und ignoriert zu haben. Willst du es nicht wahr-haben ?

"..würde.. Sinn machen.. " 🤣

vor 31 Minuten, schrieb HansDampf77:

"Generell kommt die Monogamie in den meisten Tiergruppen nur sporadisch vor. Bei Amphibien und Fischen ist sie eine Rarität, von den Säugetieren leben nur höchstens fünf Prozent in langen Paarbeziehungen. Hingegen ist die Einehe bei mehr als 90 Prozent der Vogelarten die Regel." (Und wie alt werden Vögel im Schnitt?)

Wir.. sind..  Säugetiere.

Nur mal so..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...