Jump to content

90er vs. 2000er-Körper und Trends?


Re****

Empfohlener Beitrag

BämBämBenson81
Geschrieben
Fett, Stinkend mit Bierbauch und versifftem Unterhemd in weiss
Geschrieben
Das kommt von den ständigen Wiederholungen im Fernsehen.. sonst hätte das niemand bemerkt *kleiner Scherz, sorry, aber irgendwie was dran oder?
Geschrieben
Ich finde jeder soll so rumlaufen wie er oder sie mag mir sind Trends u.ä absolut egal.....sowohl die von damals als auch die von heute....

Alles entwickelt sich weiter also das such und ich finds ok
Geschrieben
Oh ja, du hast Pech! War in den 80zigern jung! Haare, wo auch immer, kein Problem! Tattoos, Piercing - waren die im Knast🤣🤣🤣 Je „größer“ die Welt geworden ist, desto mehr Auswahl und schwieriger sich zu entscheiden! Nimm es mit Humor!!!
Geschrieben
Ich kenne gar keine Influenzer*innen... Von daher bin ich wohl so altmodisch, das ich mich selbst entscheiden muss, was ich wie mit mir anstelle. Das war schon immer meine Einstellung. Früher hatte ich einen mega Busch und ich war leider nie auf die Idee gekommen mich Intim zu enthaaren. Heute genieße ich die haarfreie Zone in vollen Zügen. Wie andere es halten ist mir ziemlich egal. Solange ich nicht mit denen Intim werde, kann jeder so wie es gefällt...
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb RealMatt:

Size-Zero

 

Frag mich was daran schlimm ist? ich wäre gern size zero und finde das wunderschön!! lasst die menschen doch sein wie sie wollen und wenn jemand sich so schön findet dann ist das doch seine sache.. 

Geschrieben
Ich gehe keinem Trend nach, früher nicht und jetzt nicht. Abgesehen von meiner Metalzeit in der Jugend, wo ich hauptsächlich Bandshirts und Docs oder Vans angezogen habe, ziehe ich mich jetzt einfach so an, wies mir eben gefällt.

Ich kenne keine auch Influencer und habe mit sozialen Medien, abgesehen von Youtube, nix am Hut. Mich interessiert nicht, wer was anzieht
Das einzige, da bin ich ehrlich, was mich stört oder eher gesagt, was nicht meinem Geschmack entspricht ist, wenn Frauen in der Öffentlichkeit Jogginghosen tragen oder generell mit Trainingsanzug rumlaufen ( abgesehen beim Sport )

Außerdem vermisse ich an früher also 2000er Zeit, dass sich Menschen einfach nicht so sehr aufs Aussehen reduziert haben oder sich zu wichtig gemacht haben.
Heute ist jeder unique oder wills sein aber läuft noch viel mehr irgendeinem Trend nach als früher.

Aber letzten Endes jeder wie er will und sich gut fühlt
Geschrieben
Die Zeiten ändern sich und so auch die Geschmäcker, was wir in den 70ern getragen habe käme heute nicht mehr in Frage und auch die Haare sind kürzer oder weniger geworden. John Travolta setze Trends, Miami Vice und auch Arni, dass ist aber alles Vergangenheit. Twiggy war auch Size Zero und damals ein Unikum, heute nichts Besonderes. Man sollte nur nicht versuchen jedem Trend hinterher zu laufen sondern seinen eigenen finden, dann ist Alles gut.
Geschrieben
In den 70 und 80ern sahen alle irgendwie besser aus. Die Frauen hatten zierliche, aber natürliche Körper, was wohl damit zu tun hat, dass nicht soviel Hormon im Essen war. Die taillien und Hüften waren schmaler. Und die Männer waren bedeutend männlicher. Sie hatten Brust, achsel und schamhaare, und schnäuzer, was ich persönlich geil finde. Und sie rochen männlicher. Heute ist ja nachweislich der testospiegel in der westlichen Welt stark gesunken. Das sieht man. Überall glattrasierte, abgelutschte Typen, und ganz schrecklich diese glatzen scheisse. Meine Meinung. Klamotten waren in den 80ern am stylischen.
Geschrieben
Gab keine Zeit die groß besser oder schlechter war..Trends selber interessierten mich noch nie.Warum auch,95% folgen den Trends um irgendwo dazu zu gehören und nicht ablehndend betrachtet zu werden.Dafür brauch ich den Käse nicht,das geht so.
Geschrieben
Warum achtet man wohl mehr auf die Gesundheit? Weil die Hersteller heute viel mehr tricksen und schummeln, dass Zeug ist in Summe ungesünder als damals.
Wieso die Situation heute? Wir haben die 2020er! Die von Dir genannten 2000er gehen von 2000-2009.
Geschrieben

Achje, Ende der 80er wurdeich Gothic und seit dem waren mir alle anderen "Trends" völlig egal. Und das ist bis heute so geblieben. 

Geschrieben
In den 90ern waren Titten hoch im Kurs und nur wenige Rebellen trugen damals zerfetzte Hosen. Heute ist es der Hintern und Hosen mit Löchern werden sogar von Lehrern getragen. Bauchfrei, Arschgeweih und Piercings waren damals auch angesagt. Heute sehen die Tattoos besser aus und bauchfrei tragen auch viele dicke Mädels, was es in den 90ern kaum gab. Von der Figur her wurde damals 90-60-90 idealisiert. Heute sagt man Sanduhr Figur dazu wobei mir das eher wie 100-80-120 vorkommt. Ich finde, dass die Frauen heute besser aussehen. In den 90ern wollte keiner dicke Mädchen daten weil es für sie keine schönen Klamotten gab, was heute nicht so ist. Heute haben die Mädels vermutlich durch die Ernährung sogar mehr Arsch und Brüste als damals. Zudem sehen sie gepflegter aus weil Oberflächlichkeit immer mehr an Bedeutung gewinnt. Zudem sind die Frauen heute sexier. Egal ob Leggins in kurz oder lang, Marlene-Hosen, See-Through-Style, No-Bra-Trend, Minikleid im Alltag, Hotpants wo man heute von den Arschbacken mehr sieht und natürlich, die Miniröcke, wo manche nen Tanga drunter haben und man manchmal alles sehen kann, wenn z.B. eine die Rolltreppe hochfährt, vom Fahrrad absteigt, der Wind den hinteren Teil hochweht oder der Rucksack ihn einklemmt. Die Corsagentops, die jetzt kommen, gefallen mir auch gut. Hyalaron-Lippen sehen heute auch bei vielen Frauen gut aus. Damals gab es nur einige wenige mit Silokon in den Lippen, was nicht gut aussah. Und die Augenbrauen gefallen mir heute auch wesentlich mehr. Damals war es ja bloß ein Strich ungefähr
Geschrieben
I990 war ich noch ziemlich jung. Hatte keinen Plan. Ohrringe auf beiden Seiten. Sieben an der Zahl. Die bereue ich heute übrigens, wegen den bleibenden Löchern, die nie wirklich komplett zugewachsen sind. Ansonsten war es eine verrückte wilde unbedarfte Zeit und ich bereue nichts. Buffalos, Bomberjacke, lange Haare/Stiftekopf, Techno und Woodstock 2.0. Es kamen die ersten Tattoos auf. Alles war irgendwie einfach und spielend leicht. In den 2000er wollte ich vernünftig werden. Das hat mehr oder weniger Semi funktioniert. Trends gab es nicht wirklich, außer Haus, Auto und Kinder.
Geschrieben
In den 90ern war doch der "Heroin Chic" weit verbreitet. Ein möglichst dürrer, androgyner Körper war da die Devise. Hüftjeans waren in Mode und die kann kaum jemand tragen, der auch nur ein bisschen zu viel Bauch hatte. Apropos Bauch, Bauchfrei war wie heute auch wieder absolut in Mode. Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, wie die Hauptdarstellerin in Bridget Jones Filmen als "die Fette" dargestellt wurde. Oder Jessica Simpson bei einem Auftritt vielleicht 2 kg zugelegt hatte und von den Klatschzeitschriften in der Luft zerrissen wurde. Britney Spears wurde für ihr Video fertig gemacht, in dem sie nicht Size Zero war. In jeder Zeitschrift gab es die 20 besten Tipps zur Traumfigur. Generell finde ich es zu kurz gedacht, sich heute auf die Influencer einzuschießen, wenn es diese genauso früher schon gab - in Zeitschriften, im TV und in den 2000ern auch schon im Internet. Wenn überhaupt gibt es heute durch die ganzen Mikrotrends eher mehr Möglichkeiten sich auszuleben. Ich glaube nicht, dass die Leute generell in einem Jahrzehnt glücklicher waren, es waren einfach andere Herausforderungen, die es zu meistern galt. In Erinnerungen schwelgen ist schön, aber wer in der Vergangenheit hängen bleibt und diese romantisiert, kann jetzt und in der Zukunft nicht glücklich werden.
Geschrieben
Da hab ich letztens ein tolles Tik Tok Video gesehen. Da hat eine junge Frau die Körperideale der letzten 100 Jahre gezeigt, in dem sie halt ihren Körper am PC verändert hat.. war toll zu sehen... Ich finde das Ideal von heute, schmale Taille, dicker Hintern, trainierte Oberschenkel schon ziemlich heiß...
Geschrieben
Geinfluenzt wurde schon immer, die jeweiligen Medien ware halt nur andere..
Ich persönlich stehe immer noch auf Toga mit Ledersandalen und wart ab, das kommt auch bald wieder..
Geschrieben
Hallo
Gefühlt hatten die Mädels Mitte/Ende der Neunziger ne bessere Figur, nicht so skinny wie heute. Das Arsch-Brust Verhältnis war doch sehr ausgewogen.
Und ein schöner Po in einer gut sitzenden Jeans gefällt mir heute noch.
Waren die Mädels damals mehr auf ihr Äußeres bedacht als die heutige Generation? Ich weiß es nicht.
Dieser Beitrag stellt nur meine Meinung und Ansicht dar und ist mit Sicherheit nicht repräsentativ.
Gruß
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Tomyleetom:
I990 war ich noch ziemlich jung. Hatte keinen Plan. Ohrringe auf beiden Seiten. Sieben an der Zahl. Die bereue ich heute übrigens, wegen den bleibenden Löchern, die nie wirklich komplett zugewachsen sind. Ansonsten war es eine verrückte wilde unbedarfte Zeit und ich bereue nichts. Buffalos, Bomberjacke, lange Haare/Stiftekopf, Techno und Woodstock 2.0. Es kamen die ersten Tattoos auf. Alles war irgendwie einfach und spielend leicht. In den 2000er wollte ich vernünftig werden. Das hat mehr oder weniger Semi funktioniert. Trends gab es nicht wirklich, außer Haus, Auto und Kinder.

Trend war eigentlich immer einen guten Körper zu haben. Die wenigsten haben es geschafft. Dank guter Gene und Leistungssport in ganz jungen Jahren, ist mein Zerfall noch halbwegs aufzuhalten 🙈

Geschrieben
Wie konnte ich nur 50 Jahre lang ungetackert und unbemalt mein Leben meistern? 🙄 Hmmm, weil ich ab 50 neu durchstartete, noch immer ungetackert, unbemalt, aber übervögelt 😜
Geschrieben
Internet ist nicht nur ein Segen….

Ansonsten, seitdem Frauen auf das Format Vin Diesel abfahren und Männer Skinny Jeans tragen hat sich mein Weltbild auch verändert 😀
Geschrieben
😉😉😉In der Techno Szene, Schwarzen Szene waren Tattoos, Piercing und Clubwear sehr geläufig. Aber dafür wurde Party gemacht ohne Handy.....Ich bleibe meiner Linie troy.
Geschrieben

Zusätzlich zu meinem ersten Post finde ich auch, dass hauptsächlich der Verfall der Männlichkeit leider viel schneller voran geht, was auch deutlich an der teils zwanghaften Emanzipation zu spüren ist. Das habt ihr schon toll beschrieben. 
Als ich gerade so ein ***ie war, waren meine Vorbilder Männer wie David Hasslehoff in Knight Rider oder Mel Gibson in Lethal Weapon. Wenn ich heute höre, dass die Jugend Leute wie Justin Bieber und halbgare YouTube Boys idolisieren, frage ich mich echt, wie die dann im Leben so drauf sind… 

Look-technisch fand ich das Ende der 90er bzw. die ersten 2000er super. Passende Klamotten und wenig Einheitsbrei. Dazu eine schön designte Umwelt. Für mich die Generation mit den schönsten Automodellen, Häusern und co. 
Bei den Körpertrends finde ich eine Mischung eigentlich klasse. Die Lässigkeit was Gewicht, etc. angeht der 90er, gepaart mit dem Gesundheits- und Fitness-Verhalten von heute. 

×
×
  • Neu erstellen...