Jump to content

Ich brauch mal nen Ratschlag …. Thema Affäre

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb AverageCouple:

Alkohol ist keine Ausrede

Das würde ich jetzt pauschal so nicht unterschreiben. :P

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb RMG_2020:

... einer anderen Frau den Partner auszuspannen?

Die TE ist die Böse, weil ein Gebundener fremdgeht? :confused: Ich bin entsetzt, dass die Denkweise immer noch Bestand hat :triumph:

Geschrieben
da kann ich nur hoffen, zwecks kollegen, dass das eine riesen firma ist...das wird ja was nun zukünftig...
bin kein mann, aber, wenn mann sagt "ich mag dich" tjoar, würd mal behaupten, da geht null von seiner seite mehr...abhaken und kollegen kollegen sein lassen...
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Versaut-7341:

... wer fremdgeht wird es immer wieder mal tun

Das ist nicht immer richtig!

vor 17 Stunden, schrieb Venus81:

... 10-jährigen Beziehung

Ist die daher immer (noch) gut? Warum geht dann einer fremd? :confused:

vor 17 Stunden, schrieb Skorpio-60:

... stelle ihn zur Rede

Wenn ich EP durchlese, ist doch (momentan) alles gesagt.

vor 17 Stunden, schrieb Ellamaus:

Du wurdest benutzt ...

Sehe ich anders. Sie hatte geilen Sex, nicht nur er :smirk:

vor 16 Stunden, schrieb neoman:

... Das Konzept von Monogamie empfinde ich daher als von außen kommend, letztlich als Zwang.

Viele junge Leute heiraten aber immer noch freiwillig und leben so und will man Familie gründen, finde ich das auch schöner dann :coffee_happy:

vor 16 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Bin ich der einzige, der denkt irgendwas ist faul wenn jemand so hart am schleimen ist oder ist das etwas normales, was komplett an mir vorbei geht? ...

:jumping: Ich kenne auch einen unglücklichen Ehemann, der das monatelang mit seiner Affäre so machte. PS Später wurde eine Ehe draus :relaxed:

vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

... Schäm dich

Sollte sich nicht eher der Gebundene schämen?

Finde Deinen Beitrag unverschämt!

vor 15 Stunden, schrieb Elbjung262:

... Dein Kollege wird wieder kommen, da er bei Dir etwas gefunden hat was er zu Hause nicht mehr oder gar nicht hatte.

Den 2. Teil dieses Satzes sehe ich genau so!

Was er draus macht, muss sie jedoch erstmal abwarten. Manche schaffen den Sprung trotzdem nicht.

vor 14 Stunden, schrieb SinnlicheDicke:

Tja, never fuck the Company! ...

Och, ich hab da aber 2 nette Geschichten erlebt 9_9

Einmal wurde 6jährige Beziehung draus, einmal F+ über 4 Jahre.

vor 11 Stunden, schrieb Blackjack570:

Denkt man da nicht vorher drüber nach das es so kommen könnte?

Meistens wohl nicht, besonders nicht, wenn Alkohol im Spiel ist, da hat wohl fast jeder schon mal kleine oder größere Dummheiten gemacht. Du etwa nicht? nie? ;)

Geschrieben

Guter Beitrag, besonders das hier:

vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-11:

Wichtig ist, dass du dich nicht zum Spielball machst. 

vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Ich finde es geschmacklos,wenn sich hier einige Leute darüber lustig machen oder darüber urteilen wer sich in wehn verliebt.

Ich auch :persevere: und dann noch die Vorwürfe, die eher die Person treffen sollten, die 'einen Vertrag' hatte = Beziehung eingegangen ist!!!

Geschrieben

@Hexe-1958

ach weil eine Beziehung nicht mehr taufrisch ist, hat man als Betthupferl mehr zu bieten? Tzzz

vor einer Stunde, schrieb Hexe-1958:

Die TE ist die Böse, weil ein Gebundener fremdgeht? :confused: Ich bin entsetzt, dass die Denkweise immer noch Bestand hat :triumph:

Die TE hat 2 entscheidende Fehler begangen! 1. Ein gebundener Mann und zu glauben, dass sie die erste Wahl wäre! 2. Never fuck the company! Das Klima ist am Arbeitsplatz entscheidend. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Venus81:

Ein gebundener Mann und zu glauben, dass sie die erste Wahl wäre

Kann immer mal passieren, dass  Mann oder Frau gebunden ist .

Ich hab das so verstanden, dass sie später dann gehofft hat, zu ersten Wahl zu werden….

vor 29 Minuten, schrieb Venus81:

2. Never fuck the company! Das Klima ist am Arbeitsplatz entscheidend

Dieser Spruch ist kompletter Unsinn. Nirgendwo sonst entstehen mehr Beziehungen/Ehen als am Arbeitsplatz…aber wer das Klima am Arbeitsplatz über sein persönliches Glück stellen will, kann das natürlich machen…

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hexe-1958:

Viele junge Leute heiraten aber immer noch freiwillig und leben so und will man Familie gründen, finde ich das auch schöner dann 

Das ist auch voll okay...nur wird heute fast jede zweite Ehe wieder geschieden u.a. aus den genannten Gründen. Den Zwang empfinde ich persönlich auch nicht so stark wie Heinz-Ulrich, dieser ist eher in anderen Kulturen ausgeprägter. ☮️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Nö, ich finde beide charakterlich suboptimal. Aber die TE ist die, die hier selbstmitleidig herumheult, weil ihre Flamme seine Partnerin nicht für sie verlassen möchte...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GoodBadorUgly:

Kann immer mal passieren, dass  Mann oder Frau gebunden ist .

Ich hab das so verstanden, dass sie später dann gehofft hat, zu ersten Wahl zu werden….

So war es auch gemeint von ihr. 

Innerhalb eines so kurzem Zeitraums, ist das schwierig. Dazu kennen wir die Hintergründe nicht. Weshalb hatte er Sex mit ihr? Einfach nur so? Woher weiss sie, dass sie die einzige ist? 

vor einer Stunde, schrieb GoodBadorUgly:

Dieser Spruch ist kompletter Unsinn. Nirgendwo sonst entstehen mehr Beziehungen/Ehen als am Arbeitsplatz…aber wer das Klima am Arbeitsplatz über sein persönliches Glück stellen will, kann das natürlich machen…

Lustig wirds, wenn es nicht hält. Zum Bsp. , wenn man sich quasi 24 Stunden, jeden Tag sieht. Wird es nervig. Worauf freut man sich dann noch?

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Caligula141:

Das würde ich jetzt pauschal so nicht unterschreiben. :P

Man kann auch einfach sagen 

„Ich bin ausgerutscht und in ihrer Vagina gelandet“ 

Dann ist Alkohol kein Thema.

Geschrieben

Mies von ihm sich mit Dir einzulassen...gegenüber seiner Freundin.

Geschrieben
Das ist ein Rausch das sind Hormone. Und er will seine Partnerin hat mit dir einen Rausch durchlebt und ist dann nüchtern geworden.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.8.2023 at 21:35, schrieb Suchnur1ne:

Schwere Geschichte.Tut mir leid für dich.

Warum muss einem so etwas leidtun? Sie hat sich einen Dreck darum geschert, wie sich die Freundin fühlt und jetzt sollte es uns einen Dreck scheren, wie sie sich fühlt. Alles hat seinen Preis und damit sollte sie sich abfinden anstatt uns hier öffentlich einen vozujammern.

Auch der billige Versuch, eine regelmässig fortgesetzte Handlung mit Alkoholkonsum entschuldigen zu wollen ist in meinen Augen nicht gerade geeignet, sich einen Anspruch auf Mitleid verdient zu haben. Nein, ganz im Gegenteil.

vor 1 Stunde, schrieb Pixxxi:

Das ist ein Rausch das sind Hormone. Und er will seine Partnerin hat mit dir einen Rausch durchlebt und ist dann nüchtern geworden.

Das muss dann aber ein Dauerrausch gewesen sein, so alles zwei Wochen.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Nacktselfiefotograf:

Das muss dann aber ein Dauerrausch gewesen sein, so alles zwei Wochen.

Das ist Dopamin und das wird ständig ausgeschüttet.

Darüber hinaus hat die Fragestellerin ein Problem und wie es aussieht Herzschmerz.
Sie muss deinen Moralvorstellungen nicht gefallen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Pixxxi:

Das ist Dopamin und das wird ständig ausgeschüttet.

Darüber hinaus hat die Fragestellerin ein Problem und wie es aussieht Herzschmerz.
Sie muss deinen Moralvorstellungen nicht gefallen.

Was hat das mit meinen Moralvorstellungen zu tun?

Geschrieben

Für mich liest es sich so, dass er mittlerweile weiß, was er möchte. 

Vermutlich hat er sich mit seiner Partnerin ausgesprochen und für sie entschieden. 

Schade, dass er nicht in der Lage ist, auch Dir reinen Wein einzuschenken. 

Einfach so abtauchen ist schon etwas armselig. 

Geschrieben
Am 17.8.2023 at 20:27, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Er will nichts mehr von mir wissen! Kann das tatsächlich so sein oder macht er sich selbst etwas vor? Ich vermisse ihn so sehr!

Ja er hat sich etwas vorgemacht...aber nur in der Zeit, die er mit dir verbracht hat. Als er einen klaren Kopf bekommen hat ist ihm aufgefallen, dass er Blödsinn angestellt hat und hat diesen Fehler (also dich) korrigiert.

Darum werte anonyme Frau, lässt man sich auch nicht mit vergebenen Menschen ein...eine Lektion die du gerade dabei bist zu lernen. Wünsche dir viel Spaß dabei und eine Menge Erkenntnisse! ;)

Geschrieben

Ich kann verstehen das Du ihn vermisst, doch hättest Du mit dieser Situation rechnen müssen, wenn man sich auf Vergebene einlässt. 

Vielleicht war ehr ehrlich zu Dir, vielleicht hat er Dich auch nur als „Spielzeug“ gesehen, dass solltest Du nicht ausschließen. 

Wenn Du schon Gefühle für ihn hast, würde ich zum Selbstschutz Abstand suchen! Sei nicht so naiv in immer wieder an dich ranzulassen, wenn er mal wieder Lust auf andere Haut hat! 

Selbst wenn er sich für Dich entschieden hätte, hättest Du ihn vertrauen können? Schließlich ist er ein Betrüger und selten das sie das nur mit einer Frau machen!

Anonymes-Mitglied-13
Geschrieben

Ich finde diese pauschalen Verurteilungen und Meinungsbekundungen zum Teil dumm und eindimensional. Die Gefühle aller Beteiligten an einer Affäre sind nie schwarz-weiß. Manchmal kann man einfach nicht anders und verliebt sich, egal ob Arbeitskollege oder vergeben. Er fühlt wahrscheinlich gar nicht so viel anders als sie, hat sich aber entscheiden müssen. Das ist für beide traurig. 

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb :

Ich finde diese pauschalen Verurteilungen und Meinungsbekundungen zum Teil dumm und eindimensional. Die Gefühle aller Beteiligten an einer Affäre sind nie schwarz-weiß. Manchmal kann man einfach nicht anders und verliebt sich, egal ob Arbeitskollege oder vergeben. Er fühlt wahrscheinlich gar nicht so viel anders als sie, hat sich aber entscheiden müssen. Das ist für beide traurig. 

Seit wann sind gefühle schwarz weiß? Ich glaube ja, oft denken Menschen sie wären schwarz, sehen aber einfach das Licht gerade nicht. Natürlich gibt es sicher immer für alles und jede Entscheidung gründe,aber auch wenn es eine Entscheidung gegen die eigenen Gefühle ist, sollte man doch offen damit umgehen, es kommunizieren. Schade, dass für so viele Menschen polyamorie so ausgeschlossen ist, dabei kann es ja auch bereichernd sein, wenn man es einfach mal ausprobiert😅

Anonymes-Mitglied-13
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-14:

Seit wann sind gefühle schwarz weiß? Ich glaube ja, oft denken Menschen sie wären schwarz, sehen aber einfach das Licht gerade nicht. Natürlich gibt es sicher immer für alles und jede Entscheidung gründe,aber auch wenn es eine Entscheidung gegen die eigenen Gefühle ist, sollte man doch offen damit umgehen, es kommunizieren. Schade, dass für so viele Menschen polyamorie so ausgeschlossen ist, dabei kann es ja auch bereichernd sein, wenn man es einfach mal ausprobiert😅

Das sehe ich genauso. 

Geschrieben
Kein Wunder dass du ihn so toll findest! Auch wenn es dich jetzt getroffen hat, hat er aber doch die richtige Entscheidung, für sich, getroffen. 10 Jahre mit einem geliebten Menschen durch dick und dünn hat doch jede Chance verdient! Wer das erkennt und sich trotz toller alternative dafür entscheidet, ist doch auf dem richtigen Weg und ehrlich die Karten auf den Tisch legen und seiner Frau die eigene Affäre zu gestehen unterstreicht seine Aufrichtigkeit.
Der Kreis schließt sich.
Kein Wunder dass du ihn toll findest!
Geschrieben
Am 17.8.2023 at 20:27, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo ihr lieben, 

ich habe vor 8 Wochen das erste mal mit einem vergebenen Kollegen geschlafen! Wir waren betrunken! Zwei Wochen später waren wir wieder los und haben auch miteinander geschlafen! So ging es alle zwei Wochen! Jeden Tag auf der Arbeit haben wir zusammen gesessen und uns gestreichelt, blicke ausgetauscht und auch geküsst! Ich habe jeden Tag eine Guten Morgen Nachricht erhalten und abends eine Gute Nacht Nachricht! Auch so haben wir den ganzen Tag geschrieben und uns gegenseitig Fotos von uns geschickt! Letzten Freitag waren wir dann wieder weg und haben auch miteinander geschlafen! Seine Freundin ist ausgerastet das er nicht nach Hause kommt und und ahnte etwas! Wollte sich trennen. Die beiden sind 10 Jahre zusammen! Er schrieb mir immer er mag mich und er weiß nicht was er will und das er mich vermisst! Am letzten Sonntag war er fertig mit der Welt weil sie ja weg war! Wir haben uns das erste mal auch so am Wochenende ohne Sex und feiern getroffen, sind spazieren gegangen und ich habe versucht ihn zu trösten! Zu diesem Zeitpunkt wusste er noch nicht was er will! Er hat die ganze zweit meine Hand gehalten und mich auch geküsst und gekrault! Danach ist er nach Hause und hat seiner Freundin alles gebeichtet! Am Montag schrieb er mir noch guten Morgen und verhielt sich ganz normal am Mittag sagte er dann ich mag dich aber ich gehe lieber nach Hause! Seit dem Funkstelle! Er will nichts mehr von mir wissen! Kann das tatsächlich so sein oder macht er sich selbst etwas vor? Ich vermisse ihn so sehr! 

vielen Dank vorab für die Antworten! 

Affären mit Menschen in einer Beziehung ist immer gefährlich. Der ohne die Beziehung wird immer den kürzeren  ziehen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich erlebe das gerade krass anders herum - bin in einer Beziehung, und habe mich in meine Affäre verliebt!!! Denke aber, dass diese Gefühle nur von meiner Seite aus so extrem sind. Deswegen hardere ich, ganz ehrlich gesagt, ob ich gehen soll oder nicht. Wie heisst es so schön: lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Glaubt mir - ich bin nicht glücklich über diese Situation. 

• Neu erstellen...