Gelöschter Benutzer Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Der Halm der zu oft und zu stark gebogen wird bricht im Sturm. Sollte man einen Halm mit den gleichen Eigenschaften finden so wieder steht man jedem Sturm. Allerdings ist die Kehrseite der Medaille die das mit steigen alter die Wahrscheinlichkeit diesen zu finden geringer wird.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Du**** Geschrieben August 20, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 20, 2023 Mit zunehmenden Alter schon, man weiss aus Erfahrungen, was man nicht mehr will, bzw sucht gezielter, ja die Ansprüche sind gewachsen
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Selbstbewusstsein ist nicht negativ. Egoismus zu einem gewissen Maße auch nicht. Sich nicht auf jeden Kompromiss einzulassen klingt für mich recht gesund. Aber deine Fragestellung ist an sich eher eine negative Auslegung davon oder nicht?
la**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 vor 33 Minuten, schrieb Schokominza: Wir sind doch erwachsen hier - oder? Wenn man 40, 50 ist und nicht weiß was zu einem passt und was nicht, wäre doch schwer was schief gelaufen, nicht? Das stimmt. Aber wie wir täglich lesen können läuft bei vielen hier jede Menge schief!
Sw**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Ich muss sagen, das ich immer noch Kompromisse eingehe, allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn ich merke, das zu viele Aspekte zum wohlfühlen fehlen, dann ist Schluss mit Kompromiss.... Heute habe ich das Bewusstsein um auch "nein" sagen zu können. Das gefällt natürlich nicht jeden der mich anschreibt, aber das ist nicht mein Problem...
Lo**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 (bearbeitet) Bei mir selbst hat sich da nichts geändert is alles wie früher ich mag keine Egoisten und bin sehr Kompromiss bereit , kommt natürlich drauf an bei wem 😉🙃 bearbeitet August 20, 2023 von Lowrider71
Sc**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 vor 6 Minuten, schrieb lazy_crazy: Das stimmt. Aber wie wir täglich lesen können läuft bei vielen hier jede Menge schief! Yes, I know... it's a disaster, isn't it?
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Natürlich werden die Ansprüche höher und/oder verändern sich und natürlich vertrete ich da einen gesunden Egoismus, weil es um mein Glück geht, um mein Empfinden, ich passe auf mich selbst auf... Kompromisse wäge ich ganz genau ab, weil ich einfach für mich gemerkt habe, dass alles andere mich nicht glücklich macht. Wer sich immer nur nach anderen richtet, zuviel von seinen eigenen Bedürfnissen und Wünschen aufgibt, ist vielleicht irgendwann in einer Beziehung, aber eben nicht glücklich. Ich "suche" aber eh nicht die "normale" Beziehung.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Ich habe meine Ansprüche nicht geändert, sind immer noch die selben wie eh und je. Kompromisse bin ich noch nie eingegangen - ich weiß einfach was ich möchte und was nicht. Gesunder Egoismus ist auch nichts negatives und Ansprüche zu haben nichts verwerfliches. Grade wenn es wie auf dieser Seite nur um Sex geht, ist man doch straighter als wenn man jemanden kennenlernt und Gefühle für ihn hat, da weicht man auch mal ab in einem gewissen Rahmen.
An**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Zunehmende Ansprüche entstehen mit den Jahren. Warum tun manche immer so, als wäre das was "Schlechtes", besonders die "arroganten Frauen" hier mit den zu hohen Ansprüchen sind immer wieder Thema Jeder macht seine Erfahrungen, dadurch verändern sich Ansprüche, wir lernen immer mehr, was uns gut tut, was wir brauchen....warum sollten wir "daruntergehen"? Das macht doch keinen Sinn! Jeder von uns möchte glücklich und zufrieden sein und es ist keine persönliche Absicht, oder Arroganz, wenn das Gegenüber nicht den Ansprüchen entspricht. Passt dann halt einfach nicht.
Ta**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Was heißt geraume Zeit? Meine Ansprüche sind grundlegend gleich geblieben. In speziellen Bereichen haben sie sich entwickelt. Ist so ziemlich normal, wenn man sich selber weiter entwickelt 🤷♂️.
He**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 (bearbeitet) Je mehr ich, gerade hier, lese desto weniger Kompromisse gehe ich ein. Warum auch. Ansprüche haben hat für mich wenig mit Selbstbewusstsein zu tun. bearbeitet August 20, 2023 von HerzensheimatBerlin
Fu**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 vor 54 Minuten, schrieb reiferengel001: Meine Frage an euch ist, wenn wir daten oder flirten sind da unsere eigenen Ansprüche an den Gegenüber höher geworden als noch vor geraumer Zeit? Sind wir gar egoistischer geworden oder wenig bis gar nicht kompromissbereit? Woran liegt es oder habe nur ich dieses Gefühl? Es gibt viele die höhere Ansprüche an dem gegenüber haben, als wie diese selber bieten können... diese Personen gehen aber in Regel leer aus bzw selbst wenn diese Personen mal Glück haben, verarschen sich diese leute dann selber... man kann nur soviele Ansprüche haben, wie man sich selber auch leisten kann... sowas nennt man selbstachtung, wissen was man sich selber wert ist und dieses auch Kompromisslos umsetzen... sowas hat aber nichts mit Egoismus zutun, sondern nur mit Selbstachtung... Egoismus ist etwas, wo sich die person weit weg von der eigenen Selbstwahrnehmung bewegt. Selbstbewusstsein hat nur Einfluss auf das Auftreten... aber über dieses Thema kann man ewig diskutieren... denn dazu sollte man vorallem erstmal wissen was Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und Selbstachtung eigentlich ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 eindeutig NEIN , ich gebe niemanden das Gefühl oder nur den "Anstoß" zu glauben , das ich irgendetwas besonderes bin oder kann , ebenfalls bin ich nicht mehr suchend nach Sex ect. - die meisten suchen ... finden etwas um zu glauben das noch was besseres zu finden wäre , wenn ich schon ein Gespräch zu stande bekomme die mehr als 3~4 Wortwechsel beinhalten ... wäre ich schon Glücklich
vi**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Ein Mensch verändert seine Einstellung alle 7j. Aber meiner Meinung nach ist auch das Zeitalter Internet schuld zu viele Einflüsse.. Die Unzufriedenheit steigt da sich viele beeinflussen lassen. Nichts ist mehr für die ewig keit. Man wird austauschbar besser gesagt wegwerf Gesellschaft.. Ich finde es schade wenn wir erlich sind wissen wir das man sich vieleicht nur 2 bis 3 mal verliebt in seinem Leben.. Und ich habe jetzt etwas übertrieben.. Ich zum Beispiel habe bis jetzt nur eine Frau geliebt in meinem Leben die anderen zwar auch Aber eben anderst Aber das muss ja nicht bei jedem zu treffen. Der Mensch wird immer unzufriedener wenn nee im Kopf nicht zufrieden ist.
He**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Ich bin in einem Alter in dem Ich weiß was ich will und brauche. Genauso weiß ich auch was ich nicht will. Warum soll ich mich denn verbiegen.
Jo**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Man lernt mit der Zeit des Lebens was man will und was nicht. Warum sollte ich auf das verzichten was ich will? Es gibt Ansichten/Punkte an denen ich keineswegs gewillt bin Kompromisse einzugehen.
Jo**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Je älter man wird, um so mehr weiß man welche Menschen nicht passen.... das sind recht viele.... und damit, ja, bevor man sich in ein sbsehbares Drama stürzt lässt man das einfach sein
Di**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 vor 9 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin: gahrm Öhm...hä? vor 9 Minuten, schrieb Funbird1980: man kann nur soviele Ansprüche haben, wie man sich selber auch leisten kann Ochherje, na wenn ich die alle aufzähle die man sich leisten kann....augenroll, wenn ich das schon lese
La**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 vor einer Stunde, schrieb reiferengel001: Meine Frage an euch ist, wenn wir daten oder flirten sind da unsere eigenen Ansprüche an den Gegenüber höher geworden als noch vor geraumer Zeit? Sind wir gar egoistischer geworden oder wenig bis gar nicht kompromissbereit? Woran liegt es oder habe nur ich dieses Gefühl? Meine Ansprüche sind immernoch die selben wie vor 30 Jahren. Aber ich gebe zu, dass ich keine Kompromisse mehr eingehe. Ich bin zu oft damit ins offene Messer gelaufen. Dafür ist mir mein Leben zu schade.
ku**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Vor 12 Minuten , schrieb Funbird1980: Es gibt viele die höhere Ansprüche an dem gegenüber haben, als wie diese selber bieten können... diese Personen gehen aber in Regel leer aus bzw selbst wenn diese Personen mal Glück haben, verarschen sich diese leute dann selber... man kann nur soviele Ansprüche haben, wie man sich selber auch leisten kann... sowas nennt man selbstachtung, wissen was man sich selber wert ist und dieses auch Kompromisslos umsetzen... sowas hat aber nichts mit Egoismus zutun, sondern nur mit Selbstachtung... Egoismus ist etwas, wo sich die person weit weg von der eigenen Selbstwahrnehmung bewegt. Selbstbewusstsein hat nur Einfluss auf das Auftreten... aber über dieses Thema kann man ewig diskutieren... denn dazu sollte man vorallem erstmal wissen was Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und Selbstachtung eigentlich ist. Aye Und dazu? Die meisten, die meinen sie wüssten es, verwechseln es, lustigerweise, einfach nur mit Dreistigkeit und Respektlosigkeit anderen gegenüber
Be**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Meine Ansprüche an meinen Gegenüber haben sich nicht geändert. Wenn bei der Konversation Inhalte fehlen und dazu noch das Gefühl von mangelnder Offenheit kommt, dann lasse ich den "Kontakt" auslaufen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. My**** Geschrieben August 20, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 20, 2023 Über die Jahre bin ich auf jeden Fall anspruchsvoller geworden. Kompromisse sind immer noch möglich, aber aufgrund der höheren Ansprüche schon etwas schwieriger. Falls das egoistisch ist, meinetwegen. Wenn ich nicht darauf achte, dass es mir gut geht, wer dann?
Fu**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln: Öhm...hä? Ochherje, na wenn ich die alle aufzähle die man sich leisten kann....augenroll, wenn ich das schon lese Tja, wenn man der Meinung ist man kann sich viele Ansprüche leisten, sollte man sich auch nicht mit weniger zufrieden geben...
ku**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Vor 22 Minuten , schrieb AnfangsSproede: Zunehmende Ansprüche entstehen mit den Jahren. Warum tun manche immer so, als wäre das was "Schlechtes", besonders die "arroganten Frauen" hier mit den zu hohen Ansprüchen sind immer wieder Thema Jeder macht seine Erfahrungen, dadurch verändern sich Ansprüche, wir lernen immer mehr, was uns gut tut, was wir brauchen....warum sollten wir "daruntergehen"? Das macht doch keinen Sinn! Jeder von uns möchte glücklich und zufrieden sein und es ist keine persönliche Absicht, oder Arroganz, wenn das Gegenüber nicht den Ansprüchen entspricht. Passt dann halt einfach nicht. Weil besagte Ansprüche, für gewöhnlich, vom Gegenüber verlangen, dass dieser so oder so zu sein hat und nur selten für den Anspruchsteller zu gelten scheinen. Beispiel? Das Recht auf freie Entfaltung. Unheimlich viele Menschen erwarten vom Gegenüber Toleranz, weil man sich gerade selbst entfaltet, sind aber nicht bereit seine Entfaltung zu respektieren. MEIN Gedanke läuft da zum Beispiel so ab: MEIN Recht auf freie Entfaltung hört genau an dem Punkt auf, wo das Recht des Anderen beginnt 😉
Empfohlener Beitrag