Jump to content

Selbstbewusster?

reiferengel001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb kushimo:

Aye
Und dazu? Die meisten, die meinen sie wüssten es, verwechseln es, lustigerweise, einfach nur mit Dreistigkeit und Respektlosigkeit anderen gegenüber

Was andere denken oder meinen zu wissen, interessiert mich eh nicht... jeder muss selber wissen was er tut oder nicht.. eine Garantie gibt es eh für nichts... man kann reden soviel man will, aber ob das dann auch der Wahrheit entspricht, weiß niemand nur der der es geredet hat... von daher..

Geschrieben

Dein Eingangspost läßt die Deutung zu, dass du hoffst, in mehr Beuteschemen zu passen, sobald die entsprechenden Userinnen ihre Ansprüche weit genug (auf ein früheres Niveau) herunterschrauben. Hand aufs Herz: Hast wirklich das Gefühl, dass diese Dates dann für beide etwas Anderes als Enttäuschungen bringen können? Inwiefern hast du deine eigene Bereitschaft zu Kompromissen in deinem Profil ausgedrückt, um eine möglichst breite Masse von Userinnen anzuziehen? Ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass die Ansprüche im Durchschnitt höher oder eingrenzender geworden sind.

Geschrieben
Ich habe eher 'Ansprüche' abgebaut um wenigstens den Hauch einer Chance zu haben. Was halt unverändert besteht, ist die Bereitschaft zum Berg ! Mir scheint diese Hürde aber wohl unüberwindbar. Dem Schicksal bereitet es aber stets große Freude jedem anderen Mann eine Alpinistin zu gönnen. Ist ärgerlich - ja - aber dann soll's halt so sein und ich bleibe alleine 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb vince3003:

Ein Mensch verändert seine Einstellung alle 7j.
Aber meiner Meinung nach ist auch das Zeitalter Internet schuld zu viele Einflüsse..
Die Unzufriedenheit steigt da sich viele beeinflussen lassen.
Nichts ist mehr für die ewig keit.
Man wird austauschbar besser gesagt wegwerf Gesellschaft..
Ich finde es schade wenn wir erlich sind wissen wir das man sich vieleicht nur 2 bis 3 mal verliebt in seinem Leben.. Und ich habe jetzt etwas übertrieben..
Ich zum Beispiel habe bis jetzt nur eine Frau geliebt in meinem Leben die anderen zwar auch Aber eben anderst
Aber das muss ja nicht bei jedem zu treffen.
Der Mensch wird immer unzufriedener wenn nee im Kopf nicht zufrieden ist.

Das Internet hat nur soviel Einfluss auf eine Person, wie es die Person selber zulässt... das ist mit allem so... und nicht jede person ist einfach so austauschbar... wenn man eine eigene Persönlichkeit entwickelt hat, wird es auf der ganzen welt keine zweite davon geben... aber den größten Teil der menschen kannst du nebeneinander stellen und es gibt kaum etwas was sich unterscheidet... 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Funbird1980:

Das Internet hat nur soviel Einfluss auf eine Person, wie es die Person selber zulässt... das ist mit allem so... und nicht jede person ist einfach so austauschbar... wenn man eine eigene Persönlichkeit entwickelt hat, wird es auf der ganzen welt keine zweite davon geben... aber den größten Teil der menschen kannst du nebeneinander stellen und es gibt kaum etwas was sich unterscheidet... 

Klar funbird da hast du auch recht.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

besonders bei den Frauen sind die Ansprüche sehr hoch geworden,,jetzt haben se es leider kapiert das sie in der absoluten Unterzahl sind und sie mit den willenlosen Männer hier spielen können ,naja selbst Schuld wer das Spiel mit spielt,,dann nicht rumjammern

Autschn ...

Der Einzige, der jetzt gerade jammert, bist Du, weil Du scheinbar den Ansprüchen der Frauen wohl nicht gerecht wirst. Das liegt aber nicht immer zwingend an den Frauen. Wir haben schon lange kapiert, das wir in der Unterzahl sind, nur leider sind auf der anderen Seite die adäquaten Männer, die ein gewisses Maß an Selbstreflektion haben, respektvoll und freundlich sind, eher nicht die Mehrzahl. Ich würde sagen, das gleicht sich irgendwie aus.

Warum sollte jemand (egal welchen Geschlechts zugehörig) seine Ansprüche fallen lassen und sich auf Kompromisse einlassen? Das man im normalen Alltag einer wie auch immer definierten Beziehung immer wieder Kompromisse eingeht, steht hier, denke ich, nicht zur Debatte, oder? Sondern Kompromisse was Alter, Größe, Aussehen, Sexualität und Vorlieben angeht. Also quasi die Grundlagen, damit es überhaupt zum Treffen kommt.

Zudem sind die Meisten hier bereits in einer Lebensphase, wo sie ihre Erfahrungen gesammelt haben, gescheiterte Beziehungen hinter sich haben und vielleicht einfach keinen Bock mehr auf Kompromisse haben. Vielleicht auch eine Art von Selbstschutz.

Man kann das Onlinedating ohnehin nicht mit dem Reallife vergleichen. Wenn ich "draußen" jemanden im normalen Umfeld kennen lerne, dann entwickelt sich das anders. Da spielt stark die Körpersprache, Gestik, Stimme, der normale "erste Eindruck" mit rein. Da verschieben sich dann eventuelle Ansprüche wie doch brünett statt lieber blond oder 1,70 sind auch ok statt 1,80 oder oder oder.

Im Internet wählt man doch eher (Ausnahmen bestätigen die Regel!) nach jemandem, der einen optisch anspricht. Ich stehe halt eher auf kräftig gebaute Männer mit Drei-bis-fünf-Tage-Bart ab 1,80 und im Alter von +5 bis -2 Jahren ohne besondere Fetischambitionen. Warum soll ich mich dann hier auf einen durchtrainierten, glatt rasierten Mann einlassen, der 10 Jahre älter oder jünger ist, "nur" 1,70 groß und auf Dominanzspiele oder gar Natursekt steht? Warum? Ja, vielleicht ist er ein toller Mann und "draußen" kennengelernt, hätte ich mich Hals über Kopf verliebt oder wäre zumindest einem sexuellen Abenteuer nicht abgeneigt (wobei auch da solche Fetische auf meine Ablehnung treffen würden).

Im Netz spricht mich dieser Typ Mann aber nicht an. Also die Mehrzahl der hier registrierten Männer. Somit werde ich mich sicher nicht auf alle einlassen, in der Hoffnung, da wird dann schon einer dabei sein. So nötig habe ich es gewiss nicht.

Ist das Egoistisch? Ja, vielleicht. Vielleicht beuge ich so aber auch Enttäuschungen vor, die dann beide betreffen. Wenn ich weiß, das ich dem Mann auf lange Sicht nicht gerecht werden kann, dann lass ich es lieber gleich bleiben.

Is halt so ...

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Öhm...hä?

Ochherje, na wenn ich die alle aufzähle 

die man sich leisten kann....augenroll, wenn ich das schon lese 

Danke 🫣😉😄

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

besonders bei den Frauen sind die Ansprüche sehr hoch geworden,,jetzt haben se es leider kapiert das sie in der absoluten Unterzahl sind und sie mit den willenlosen Männer hier spielen können ,naja selbst Schuld wer das Spiel mit spielt,,dann nicht rumjammern

Aber auch nur hier :-D  

Geschrieben
Generell kann man hier auch mal ein Strich drunter machen und sagen:
Bewegt eure Ärsche mal wieder nach draußen. Ich persönlich finds zum größten Teil abartig wie hier sich alle ins Schaufenster stellen und der Meinung sind über andere urteilen zu können…. mich eingeschlossen bevor einer rumheult. Meinem Vorredner widerspreche ich daher deutlich. Alle jagen hier ihrer Wunschvorstellung nach mit Scheuklappen auf. „Wenn ich weiß dass ich dem Mann auf lange Sicht nicht gerecht werden kann….“. Sorry aber das ist doch Quatsch.
Geschrieben
Meine Ansprüche sind online und offline die gleichen.
Geschrieben
Ich finde Ansprüche darf und sollte man haben. Insgesamt denke ich schon ist die Gesellschaft in den letzten Jahren egoistischer und oberflächlicher geworden. Frauen sind weniger abhängig von Männern und damit freier in der Partnerwahl und auch konsequenter bei der Beendigung schlecht laufender Beziehungen geworden und der Social-Media-Mainstream und das Internet tragen weiter dazu bei, dass sich Meinungen und Trends in Windeseile über den Globus verbreiten. Vieles davon ist gut, manches vielleicht schlecht. Auch Freiheit hat ihren Preis.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Meine Ansprüche sind online und offline die gleichen.

So sollte es auch sein. 

Geschrieben
Ich bin VIEL kompromissloser und egoistischer geworden. Oft genug habe ich die Quittung für halbe Sachen bekommen und möchte mir nun Zeit und Nerven sparen.
Geschrieben
Möglicherweise selbstbewusst... Aber auch sowas von realitätsfremd...
Geschrieben
Na ich habe festgestellt, dass ein gewisses Mindestmaß (optisch und intellektuell) einfach da sein muss, sonst bekomme ich keinen hoch. Mein Schwanz weiß scheinbar ziemlich genau, was gut für mich ist. 😁😘
Das eine Attribut kann aber auch nicht durch das andere ausgeglichen werden. Ne dumme 10 oder eine 1er Raketenwissenschaftlerin klappt auch nicht. Also nicht falsch verstehen, mit denen kann ich super Party machen und feiern, turnt mich aber sexuell nicht an. 🤷
Geschrieben
Ich erwarte heute viel mehr als früher und breche viel früher den Kontakt ab, wenn ich merke, dass es nicht passt. Lieber habe ich viel weniger Dates als mich mit jemandem zu treffen oder hier wieder zu unterhalten, als welche, wo ich dann denke, dass es nur verschwendete Zeit und Energie war. Man merkt schon sehr rasch, wenn es nicht passt.
Geschrieben
Ich finde es überhaupt nicht egoistisch, sich seiner Selbst, seiner Werte und Bedürfnisse bewusst zu sein und dafür einzustehen. Daraus resultiert unweigerlich ein gewisser Anspruch - an sich selbst. An andere Menschen habe ich weder einen Anspruch noch Erwartungen. Sie sind wie sie sind. Wer nicht zu meinen Werten und Bedürfnissen passt, der passt eben nicht. Kompromisse einzugehen heißt auch immer, sich selbst ein Stück weit hintenanzustellen. Tue ich nicht bzw. nicht mehr. Schon seit 30 Jahren nicht mehr.
Gibt bei mir übrigens keine Unterscheidung zwischen online und offline. Ich bin ich. Immer.
Wer damit nicht umgehen kann oder mich so wie ich bin nicht mag, der darf halt noch ein bisschen an sich arbeiten 😎
Geschrieben
Also natürlich lernt man auch das m Leben aus Erfahrungen…. Aber der Anspruch den ich an Menschen, mit denen ich mich freiwillig umgebe, habe hat sich nicht groß verändert. Ich muss ja auch nicht jeden Menschen mögen oder ihn und seine Meinungen bekehrten.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Funbird1980:

Es gibt viele die höhere Ansprüche an dem gegenüber haben, als wie diese selber bieten können..

Das gilt allerdings nur aus deiner Sicht 🤷‍♀️🤷‍♀️.... Woher nimmst du dir das Recht zu sagen: "du bist so und so und somit hast du kein Recht etwas zu erwarten!!" ich möchte jetzt niemanden zu nahe treten, es ist nur ein Beispiel, was ich schon oft hier gelesen habe 🙈... "du bist dick, also hast du keinen durchtrainierten Sexpartner zu suchen!"... Das ist nämlich nicht so. Auch dürfen ältere Menschen durchaus jüngere, knackige für sich suchen. Nur weil einige das nicht für "richtig" empfinden, hat das nichts mit zu hohen Ansprüchen zu tun... Aber so wird es immer mehr, das Menschen anderen vorschreiben, wie diese zu leben haben und wie nicht.... 

Geschrieben
Hatte schon immer Ansprüche an mein Gegenüber! 😉 Egoistischer bin ich geworden, ab dem Zeitpunkt wo meine Kinder aus dem Haus waren... Da begann mein Leben neu 😀(war 13 Jahre alleine mit den Kindern)... Kompromisse gibt es auch "kaum noch" (nur beruflich).. - halbe Sachen mag ich nicht /bringen nichts 🙈 (aus Erfahrung wird - Frau klug 😉) und was nicht passt, passt eben nicht 🙈 🙉 🙊.. Meine Geduld /Gelassenheit, ist sehr hilfreich!!! 😉
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb reiferengel001:

Meine Frage an euch ist, wenn wir daten oder flirten sind da unsere eigenen Ansprüche an den Gegenüber höher geworden als noch vor geraumer Zeit?

Ja natürlich! Ab 50+ wirds elitär....da lass ich nicht mehr jede ran!

Geschrieben

Ich hatte schon immer Ansprüche an mein Gegenüber und habe nicht jeden  Hans und Franz an mich rangelassen , damit meine ich nicht nur körperlich  sondern auch emotional . 

Kompromisse mache ich in manchen Dingen , auch die habe ich schon früher gemacht und nicht nur heute . 

Geschrieben (bearbeitet)

Ansprüche an den Gegenüber höher geworden

Ja!

...oder treffender: Ansprüche hatte ich schon immer, im Laufe der Zeit haben sich diese jedoch geändert.

wenig bis gar nicht kompromissbereit?

Auch hier ein klares Ja!

Woran liegt es

Keine Ahnung woran es bei anderen liegt, bei mir liegt es wohl an gemachten Beziehungserfahrungen, an meiner eigenen Lebenserfahrung, an meiner Art zu leben.

In manchen Belangen bin ich gar nicht kompromissbereit, in anderen wenig und im verbleibenden Rest total.

Ist das egoistisch?

Vielleicht für andere, für den Partner der ähnlich tickt allerdings nicht.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Das gilt allerdings nur aus deiner Sicht 🤷‍♀️🤷‍♀️.... Woher nimmst du dir das Recht zu sagen: "du bist so und so und somit hast du kein Recht etwas zu erwarten!!" ich möchte jetzt niemanden zu nahe treten, es ist nur ein Beispiel, was ich schon oft hier gelesen habe 🙈... "du bist dick, also hast du keinen durchtrainierten Sexpartner zu suchen!"... Das ist nämlich nicht so. Auch dürfen ältere Menschen durchaus jüngere, knackige für sich suchen. Nur weil einige das nicht für "richtig" empfinden, hat das nichts mit zu hohen Ansprüchen zu tun... Aber so wird es immer mehr, das Menschen anderen vorschreiben, wie diese zu leben haben und wie nicht.... 

Jeder muss seine eigenen Ansprüche haben und diese Ansprüche auch für sich selber vertreten... mir ist es doch im Prinzip völlig egal, wer welche Ansprüche hat... mir ging es in dem Kommentar nur darum, Das man Ansprüche durchaus auch zu hoch ansetzen kann, genauso wie man Ansprüche auch viel zu niedrig ansetzen kann... das heißt jeder muss selber wissen was er wert ist und man sollte nie zuviele Kompromisse eingehen bzw sich mit weniger zufrieden geben, als was man selber will... jeder muss wissen was er will und sollte sich auch nur mit dem dann zufrieden geben..

• Neu erstellen...