Ki**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 vor 2 Stunden, schrieb Invisible_Man: Man sollte zumindest die Ansprüche die man stellt auch selbst erfüllen, sonst wird das nichts. 👍 Sehe ich genauso 👍
Wo**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 vor 55 Minuten, schrieb Funbird1980: Das Internet hat nur soviel Einfluss auf eine Person, wie es die Person selber zulässt... das ist mit allem so... ..das kann mitunter auch mehr als gefährlich werden. Die Incel-Scene breitet sich aus und auch hier ist der Einfluß spürbar. Es wird nicht mehr nach Gründen gesucht, sondern nach Schuldigen. Tipps werden ignoriert, Selbstreflektion ausgeschlossen, Unmut und spürbarer Hass gegenüber fremden Personen, die angeblich die Schuld haben, wird zum Tagesgeschäft. Dieser Thread ist ein Beispiel dafür, denn es ist der zigste Thread mit ähnlichem Anlauf des TE.
Se**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 (bearbeitet) Man wird lockerer, wenn man älter wird, sieht vieles entspannter als in jungen, unreiferen Jahren. Man weiss, was (und wie man es will) und was eben nicht. Das setzte ich von einem reifen Erwachsenen vorraus. Man kann Reaktionen von Menschen einfach besser deuten. Ich persönlich war schon immer selbstbewusst und glücklich. Entweder es passt und man mag mich oder man mag mich nicht. Super finde ich natürlich, wenn Gefühle/Sympathie beidseitig bestehen😊. Bei Einseitigkeit oder komplett anderen Wünschen/Träumen ist immer einer der Enttäuschte. Das brauche ich mir nicht anzutun. Ansprüche/Grundvoraussetzung für mich waren immer einwandfreies, wertschätzendes Verhalten und Umgang miteinander. Auch noch heute. bearbeitet August 20, 2023 von SensualMarc
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Ich habe de gleichen Anspruch wie immer.Wenn es zwischenmenschlich nicht passt,bringen auch die schönsten Möpse nix.Wenn es aber Zwischenmenschlich passt,dann ist alles schön wie es ist.Ob man das nun als hohen Anspruch sehen mag,möglich,mir auch egal.Würde es so oder so nicht ändern =)
Se**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 (bearbeitet) Null Kompromiss bei irrationalem, nicht nachvollziehbaren, willkürlichen Verhalten. Das finde ich schon immer einfach nur furchtbar. Solche Menschen meide ich hier und im echten Leben. bearbeitet August 20, 2023 von SensualMarc
Wh**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Gerade eben, schrieb Loeschi: Ich habe de gleichen Anspruch wie immer.Wenn es zwischenmenschlich nicht passt,bringen auch die schönsten Möpse nix.Wenn es aber Zwischenmenschlich passt,dann ist alles schön wie es ist.Ob man das nun als hohen Anspruch sehen mag,möglich,mir auch egal.Würde es so oder so nicht ändern =) Lass bitte die putzigen kleinen Hunde aus dem Spiel ... die können nichts dafür 🙄😎
Sy**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Es muss das Gesamtbild passen, wenn es nicht passt dann bringt alles nichts. Man sollte schon Ansprüche an sich selbst haben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 vor 2 Minuten, schrieb Whistler65: Lass bitte die putzigen kleinen Hunde aus dem Spiel ... die können nichts dafür 🙄😎 Entschuldigung der Herr. Wollte erst was von Milchtüten schreiben,aber hatte auch Angst es kommt nen Bauer um die Ecke der sich über die indirekte Müllermilchwerbung aufregt
Mi**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Das Problem ist, dass uns Werbung, Filme, etc. Dinge vorgaukeln, an denen wir uns bewusst oder unbewusst messen. Dazu kommen natürlich auch persönliche Erfahrungen. Insofern ändert sich der "Anspruch" auch immer ein bisschen. Das ist ein dynamischer Prozess
Do**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Bei mir haben die Ansprüche mit den Dates zugenohmen. Die Frauen müssen mittlerweile in erster Linie zu mir kommen. Ich fahre für ein (erstes) Date max. 50 km. Wenn die zu weit wohnt dann trifft man sich in der Mitte oder sie muss weiter näher zu mir fahren. Wenn eine kein Auto hat dann hole ich sie vom Bahnhof ab. Zudem hat mein Schreibvolumen bei einer einzelnen Frau ziemlich nachgelassen. Einer neuen schreibe ich nicht mehr so viel wie früher. Bestehenden Kontakten versuche ich so wenig wie möglich zu schreiben. Desweiteren müssen die Frauen bei mir mittlerweile sexuell mehr leisten. Früher reichte es mir bloß vorne reinzustecken, um eine nochmal zu treffen. Eine, die heute nicht alles macht, kommt bei mir nicht weit. Frauen, die immer zu mir kommen, denen ich nicht regelmäßig schreiben muss und die im Bett alles mitmachen, haben bei mir die höchste Priorität. Was mich aber mittlerweile nervt, ist, dass bei mir auch optisch gesehen die Ansprüche gestiegen sind. Früher hat es mich nicht gestört wenn eine Frau ausgeprägte Muttermale oder Warzen im Gesicht hatte. Heute scheut es mich dagegen mich mit so einer Frau zu treffen oder ihr näher zu kommen, wenn man sich bereits getroffen hatte. So ist aber das Leben. Überall gibt es Vor- und Nachteile. Unterm Strich habe ich aber weitaus weniger Ansprüche als eine unterdurchschnittliche Frau
Fe**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 vor 17 Minuten, schrieb SensualMarc: Man wird lockerer, wenn man älter wird, sieht vieles entspannter als in jungen, unreiferen Jahren. Das sehe ich genauso. Wobei ich auf der Gelassenheit widerstebende Verhaltensweisen des Gegenübers deutlich empfindlicher reagiere. 😅
Wh**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 vor 5 Minuten, schrieb DomJuan: Bei mir haben die Ansprüche mit den Dates zugenohmen. Die Frauen müssen mittlerweile in erster Linie zu mir kommen. Ich fahre für ein (erstes) Date max. 50 km. Wenn die zu weit wohnt dann trifft man sich in der Mitte oder sie muss weiter näher zu mir fahren. Wenn eine kein Auto hat dann hole ich sie vom Bahnhof ab. Zudem hat mein Schreibvolumen bei einer einzelnen Frau ziemlich nachgelassen. Einer neuen schreibe ich nicht mehr so viel wie früher. Bestehenden Kontakten versuche ich so wenig wie möglich zu schreiben. Desweiteren müssen die Frauen bei mir mittlerweile sexuell mehr leisten. Früher reichte es mir bloß vorne reinzustecken, um eine nochmal zu treffen. Eine, die heute nicht alles macht, kommt bei mir nicht weit. Frauen, die immer zu mir kommen, denen ich nicht regelmäßig schreiben muss und die im Bett alles mitmachen, haben bei mir die höchste Priorität. Was mich aber mittlerweile nervt, ist, dass bei mir auch optisch gesehen die Ansprüche gestiegen sind. Früher hat es mich nicht gestört wenn eine Frau ausgeprägte Muttermale oder Warzen im Gesicht hatte. Heute scheut es mich dagegen mich mit so einer Frau zu treffen oder ihr näher zu kommen, wenn man sich bereits getroffen hatte. So ist aber das Leben. Überall gibt es Vor- und Nachteile. Unterm Strich habe ich aber weitaus weniger Ansprüche als eine unterdurchschnittliche Frau Cooles Statement von dir, danke dafür. Ich hätte da eine bitte an dich, könntest Du vielleicht eine Liste deiner Eroberungen veröffentlichen? Dann weiß ich zumindest wo ich nicht drauf antworten sollte ... Danke im voraus.
B-**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Andreas-1982: Der Halm der zu oft und zu stark gebogen wird bricht im Sturm. Okay Buddha! 😁😉 Also botanisch ist das eher genau andersherum. Der Halm, der oft vom Wind oft gebogen wird, wird stärker. Eine Pflanze stärkt Äste und investiert mehr in die Vergrößerung deren Durchmessers, desto mehr Wind sie ausgesetzt ist. Damit sie eben im Sturm nicht abbrechen. @topic: Ich kann zumindest bei mir beobachten, dass die Ansprüche verglichen mit vor 20 Jahren gestiegen sind. Oder sagen wir so, nicht die Ansprüche sind gestiegen, sondern die No Gos sind klarer und deutlicher definiert. Und trotzdem bin und bleibe ich ein Fan von Kompromissen. Die Unverhandelbarkeit kleinster Ansprüche wird nämlich gerne auch zu einem Dogma erhoben. Dickköpfig in allen Belangen sein Ding durchdrücken zu wollen hat aber für mich dann auch nichts damit zu tun, seinen Ansprüchen treu zu bleiben. bearbeitet August 20, 2023 von B-Jayyy
Fu**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 vor 11 Minuten, schrieb Miraculixder2te: Das Problem ist, dass uns Werbung, Filme, etc. Dinge vorgaukeln, an denen wir uns bewusst oder unbewusst messen. Dazu kommen natürlich auch persönliche Erfahrungen. Insofern ändert sich der "Anspruch" auch immer ein bisschen. Das ist ein dynamischer Prozess Nicht die Werbung, Filme oder andere Dinge sind schuld... sondern jeder einzelne, der der meinung ist sich davon beeinflussen zulassen... jeder sollte selber wissen, was die eigenen Ansprüche sind... und da lässt man sich auch nicht an anderen messen... jeder sollte einzigartig in seiner Persönlichkeit sein... und genau wissen was er will oder was er nicht will... völlig egal was andere davon halten oder darüber denken...
Sp**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Eindeutig NEIN ...ich wurde nicht selbstbewusster, aber seeehr gelassener 🍀
Ki**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 vor 2 Stunden, schrieb vince3003: Ein Mensch verändert seine Einstellung alle 7j. Aber meiner Meinung nach ist auch das Zeitalter Internet schuld zu viele Einflüsse.. Die Unzufriedenheit steigt da sich viele beeinflussen lassen. Nichts ist mehr für die ewig keit. Man wird austauschbar besser gesagt wegwerf Gesellschaft.. Ich finde es schade wenn wir erlich sind wissen wir das man sich vieleicht nur 2 bis 3 mal verliebt in seinem Leben.. Und ich habe jetzt etwas übertrieben.. Ich zum Beispiel habe bis jetzt nur eine Frau geliebt in meinem Leben die anderen zwar auch Aber eben anderst Aber das muss ja nicht bei jedem zu treffen. Der Mensch wird immer unzufriedener wenn nee im Kopf nicht zufrieden ist. Klingt, wie Verallgemeinerung...? 🤔 Jeder ist ein Individuum und trifft Entscheidungen selbst! 😉 Zufriedenheit wohnt in jedem und jeder ist :"seines Glückes Schmied 😉"! Wer Ausstrahlung /Selbstachtung /Selbstbewusstsein ausstrahlt - wird.. "nie"... Teil der "Wegwerfgesellschaft" werden!!! Und Bildung ist- der Schlüssel!!! 😉
Ra**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Ich würde ja gerne einen Kommentar zu diesem Thread schreiben, aber ich traue mich nicht.
Ki**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 vor 2 Stunden, schrieb stefan76721: eindeutig NEIN , ich gebe niemanden das Gefühl oder nur den "Anstoß" zu glauben , das ich irgendetwas besonderes bin oder kann , ebenfalls bin ich nicht mehr suchend nach Sex ect. - die meisten suchen ... finden etwas um zu glauben das noch was besseres zu finden wäre , wenn ich schon ein Gespräch zu stande bekomme die mehr als 3~4 Wortwechsel beinhalten ... wäre ich schon Glücklich Dein Profil ist Blödsinn 🙈 🙈 🙈.. und albern.. Glaube kaum, dass ein Wortwechsel stattfindet 🤔
Ye**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Ansprüche zu haben hat für mich nichts mit Egoismus zu tun. Ich denke, man tut sich selbst einen Gefall damit zu wissen, was man gerne möchte, als wenn man sonst später mit jemandem Abends auf der Couch sitzt und von dem man eigentlich nur genervt ist.
An**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Vor 2 Stunden, schrieb kushimo: Weil besagte Ansprüche, für gewöhnlich, vom Gegenüber verlangen, dass dieser so oder so zu sein hat und nur selten für den Anspruchsteller zu gelten scheinen. Beispiel? Das Recht auf freie Entfaltung. Unheimlich viele Menschen erwarten vom Gegenüber Toleranz, weil man sich gerade selbst entfaltet, sind aber nicht bereit seine Entfaltung zu respektieren. MEIN Gedanke läuft da zum Beispiel so ab: MEIN Recht auf freie Entfaltung hört genau an dem Punkt auf, wo das Recht des Anderen beginnt 😉 Gleiches Recht für alle. Wobei Kompromisse auch zum Leben gehören, aber dafür sollte man sich nicht verbiegen. Und ich verlange nie etwas. Ich wünsche mir im Stillen vielleicht etwas, aber ich bin auch sehr entspannt, wenn das nicht passiert. Und natürlich biete ich auch diese Sachen, die mir wichtig sind. Das ist keine Einbahnstraße. 😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Jeder wird seine Vorstellungen haben und da war es schon immer so das jeder individuell mehr oder weniger kompromissbereit gewesen ist . In Zeiten von Internet, Foren und viel mehr Informationen kommt es einem vielleicht so vor als wäre das anders geworden .
Ki**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 vor 2 Stunden, schrieb Funbird1980: Es gibt viele die höhere Ansprüche an dem gegenüber haben, als wie diese selber bieten können... diese Personen gehen aber in Regel leer aus bzw selbst wenn diese Personen mal Glück haben, verarschen sich diese leute dann selber... man kann nur soviele Ansprüche haben, wie man sich selber auch leisten kann... sowas nennt man selbstachtung, wissen was man sich selber wert ist und dieses auch Kompromisslos umsetzen... sowas hat aber nichts mit Egoismus zutun, sondern nur mit Selbstachtung... Egoismus ist etwas, wo sich die person weit weg von der eigenen Selbstwahrnehmung bewegt. Selbstbewusstsein hat nur Einfluss auf das Auftreten... aber über dieses Thema kann man ewig diskutieren... denn dazu sollte man vorallem erstmal wissen was Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und Selbstachtung eigentlich ist. Meine Selbstachtung-ist mein Egoismus!! Ich will /kann /werde - die Welt nicht retten! 😉 Ganz einfach 🤓, bin kein Gutmensch! (nur in meinem kleinen Kosmos, der Rest :"nicht meine Baustelle 🏗" 😂....
Be**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Meine Meinung, egoistischer und deutlich weniger kompromissbereit, auf alle Fälle. Selbstbewusster, eher im Gegenteil. Gesundes Selbstbewusstsein heißt für mich, seinen Standpunkt zu kennen, aber auch, falls erforderlich, sich offen und flexibel auf einen vernünftigen Kompromiss einlassen zu können. Das, wie hier teilweise geschrieben, gleich als Selbstaufgabe zu Bezeichnen, halte ich für Blödsinn. Solange man nicht auf einer einsamen Insel, sondern in einer funktionierenden Gesellschaft/Partnerschaft leben möchte, sind zwischenmenschliche Kompromisse nun mal mehr oder weniger notwendig, um z.B. Dauerkonflikte zu vermeiden. Außerdem können sich Kompromisse ja auch durchaus als Bereicherung und neue Erfahrung erweisen. Kompromisslosigkeit sehe ich eher als Abwehrhaltung aufgrund von Unsicherheit und mangelndem Selbstbewusstsein. Ich sehe zu fehlender Kompromissbereitschaft und Egoismus in "jüngeren Jahren" vielleicht sogar eine Parallele zu dem, was man in späteren Jahren allgemein Verknöcherung und Altersstarrsinn nennt.🙂
Fu**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 vor 2 Minuten, schrieb Kiki69: Meine Selbstachtung-ist mein Egoismus!! Ich will /kann /werde - die Welt nicht retten! 😉 Ganz einfach 🤓, bin kein Gutmensch! (nur in meinem kleinen Kosmos, der Rest :"nicht meine Baustelle 🏗" 😂.... Naja als Egoismus würde ich das nicht bezeichnen... dann würdest du die welt gleich für dich selber beanspruchen 🤣🤣🤣
Da**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Wird wohl die Kombination aus dazu lernen und gelassener zu sein/werden. Dazu, weshalb die Fehler wieder tun, die man schon hinter sich hat? Denke da ändert sich dann auch der Anspruch, vielleicht!?
Empfohlener Beitrag