Ro**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden, schrieb reiferengel001: Meine Frage an euch ist, wenn wir daten oder flirten sind da unsere eigenen Ansprüche an den Gegenüber höher geworden als noch vor geraumer Zeit? Sind wir gar egoistischer geworden oder wenig bis gar nicht kompromissbereit? Woran liegt es oder habe nur ich dieses Gefühl? Das mag sein. Allerdings würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Die meisten Menschen sind heutzutage so dumm, bildungsfern, dem Leben abgewandt, hässlich, unsouverän, Opfer ihrer "Bedürfnisse", mit schlechten Nerven versehen, Krank, Abgefucked, Selbstgefällig, Selbstbezogen, mit Blindheit geschlagen, Seelisch entkernt, Gehirngewaschen usw...usw... Wenn die, ihre "Ansprüche" auf der Basis, des eigenen Seins, (Wie ja als Worthülse gern behauptet wird, um das eigene Selbstbewusstsein zu Simulieren ), formulieren. Sollte ja selbst ein Stinktier, die besten Aussichten haben. Was man ja auch allenthalben beobachten kann. Am Ende gilt der gute alte Kalenderspruch: "Gleich und Gleich gesellt sich gern." Eigentlich ne tolle Sache, dass alles schonmal von anderen durchdacht und durchlebt würde und längst in leicht verständliche Alltagsphilosophie gemünzt ist. Für diejenigen, die wahrlich das Vermögen und Gründe haben, Ansprüche anzumelden, gilt doch das Wort Winston Churchill's: "Die Dummheit der anderen, ist mein Vorteil." Warum also Ansprüche stellen? Lieber Manipulieren, Ausnutzen und Ausbeuten. Nichts macht soviel Spass, wie eine schöne aber dumme Frau, nach allen Regeln der Kunst, auf die Rolle zu stellen und für seine Bedürfnisse zu gebrauchen. Ich wäre ja sehr Dumm, wenn ich an die nun den Anspruch stellen würde, dass sie mir gefälligst Geistig gewachsen sein soll. Mfg...euer Poppen.de Soziophat bearbeitet August 20, 2023 von RottenDandy Da findet sich noch mehr... 😄
Si**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Ich denke es liegt im Netz zum Teil auch einfach an der Auswahl. Warum Kompromisse eingehen, wenn es eben nicht nur ein oder zwei "Kandidaten" gibt?! Und mit der Zeit lernt man sich doch auch selbst besser kennen und will eben auch einfach bei bestimmten Dingen keine Kompromisse eingehen, weil sie einem eben auch nicht gut tun würden.
Im**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Bei mir ist das auf jeden Fall so. Dadurch wird es auch immer schwieriger je älter man wird. Dient halt zum Selbstschutz.
Do**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Vor 2 Stunden, schrieb Whistler65: Cooles Statement von dir, danke dafür. Ich hätte da eine bitte an dich, könntest Du vielleicht eine Liste deiner Eroberungen veröffentlichen? Dann weiß ich zumindest wo ich nicht drauf antworten sollte ... Danke im voraus. Keine Ahnung was du mir damit mitteilen willst aber mit Fremden tausche ich keine personenbezogenen Daten
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 je älter man wird desto höher werden die ansprüche, ist doch normal…
be**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Man wirt sich selbst wertvoller und mann muss nich den man weis nach dem ist man nicht besser und Zeit verteib ist ist mehr die zeit läuft jeden weg und sie ist wichtig mann hat kaum zeit für wichtige dinge im leben
morituritesalutant Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 passen musste es schon immer und nicht nur optisch, sondern auch charakterlich. daran hat sich nichts geändert und wird sich auch nicht, außer ich würde etwas "nur" für den koitus suchen, dann wäre der charakter eher sekundär.
Li**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Meine Ansprüche sind nicht größer geworden, haben sich jedoch im Laufe der Zeit verändert. Manches ist nun weniger wichtig, anderes dafür um so wichtiger. Aber die Kompromissbereitschaft hat definitiv sehr abgenommen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Ich kann nur von mir sprechen und die Kompromissbereitschaft sinkt mit den Jahren die ich alleine Lebe doch deutlich. Gefällt mir zwar selber nicht aber warum soll ich irgend etwas in meinem Privatleben aushalten das mir nicht gut tut? Ich muss genügend Kompromisse eingehen um die ich nicht herum komme, vielleicht ist das dann eine Art trotz Reaktion, keine Ahnung. Vieles das mir früher egal war stört mich heute und landet leider mit im Bereich Partnerschaft. Alles in allem aber in einem Bereich "gesunder Egoismus" , da kenne ich deutlich andere , die dann ebenso auf meiner ignor Liste landen . Was mich von vielen unterscheidet und was ich nicht wirklich verstehen kann, erst wenn mich das Problem betrifft reagiere ich und nicht weil irgend wer sagt der oder die sind so oder so und ich gebe jedem die Möglichkeit sich erst mal selbst zu zeigen, ich denke das ist eine Sache die sehr sehr viele ihrem gegenüber gar nicht erst ermöglichen. Siehe zb die vielen Postings hier von wegen " der die das reagiert nicht, keine Antwort, Filtereinstellung etc etc" Darf ja jeder halten wie man möchte , ist ja eure Erfahrung die ihr euch entgehen lasst ;-)
Se**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Ich habe einen Anspruch an mich und gewisse Werte, die ich erfüllt haben will. Manche Dinge haben sich verschoben und ich will meine Zeit nicht mit Zeiträubern vergeuden. In einigen Dingen bin ich kompromisslos geworden. Was mir nicht gut tut, lehne ich ab. Hier will ich auch nicht mehr ausprobieren "was wäre, wenn ...". Ich habe meine Prinzipien. Bin denen 2 x Untreu geworden, weil ich auf mein Herz gehört habe. Zurück blieb Schmerz. Und da ich mir nicht selbst wehtun will, habe ich daraus gelernt. Ein Kind fasst ja auch nicht ständig auf eine heisse Herdplatte, wenn es weiss, dass es sich die Finger verbrennt. Mir erschliesst sich nicht, wo das nun selbstbewusster sein soll
Anonymes-Mitglied-8 Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 wer ist "wir"? Psychofred und? P.S. tolle Behauptung oder auch Unterstellung
Sp**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Ich kann eindeutig sagen, dass ich deutlich anspruchsvoller geworden bin. Ich habe den Anspruch, mich in meinem Privatleben nur mit Menschen zu umgeben, die mir guttun, im Sinne von: sie ticken ähnlich wie ich. Also keine (Dauer)-Nörgler und -Meckerer. Menschen, die sich selbst nicht ganz ernst nehmen, mit Humor begabt sind und das Leben ähnlich locker und entspannt sehen wie ich selbst. Ich hatte hier z.B. mal ein Anschreiben bekommen, das ungefähr so ging: "Hallo Unbekannte, obwohl ich weiß, dass Du wahrscheinlich nicht antworten wirst, schreibe ich Dich trotzdem an." Tja, was soll frau auf sowas antworten? Das ist doch Negativität pur und das schon in der ersten Nachricht. Ich habe schon einige Unterhaltungen einschlafen lassen, weil nach einer Weile nur noch kam: Chef doof alle anderen Autofahrer doof Ex-Frau doof Kinder doof alle anderen 8 Milliarden Menschen auf der Welt doof Sowas will ich nicht.
lo**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Das Internet hat einiges verschoben in den Hirnen der User. Und bei einigen gewaltig viel.... Aber zu mehr Selbstbewusstsein hat es bei den meisten nicht geführt. Ist jedenfalls mein Eindruck.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Die Menschen suchen immer nach was noch besserem. Das Internet übernimmt die Menschen
Ma**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Wenn ich Lust auf Schokoeis habe, nehme ich auch keine Currywurst.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 (bearbeitet) vor 11 Stunden, schrieb reiferengel001: Meine Frage an euch ist, wenn wir daten oder flirten sind da unsere eigenen Ansprüche an den Gegenüber höher geworden als noch vor geraumer Zeit? Sind wir gar egoistischer geworden oder wenig bis gar nicht kompromissbereit? Woran liegt es oder habe nur ich dieses Gefühl? Klar sind wir anspruchsvoller geworden. Wenn du "früher" schon froh sein konntest, nur einigermaßen nett behandelt zu werden und miteinader klar zu kommen, zeigt einem heute social media zig-tausende Menschen, die vermeindlich erreichbar/date-bar sind und diese Tausenden geben auch oft noch 100 Details über sich an. Gefaked wird dabei auch noch gerne. Weil es SO viele sind, bilden wir uns ein, darunter müsste sich auch "Mr/Miss Perfekt" befinden und dann filtern und sortieren wir uns hyper-wählerisch und pingelig einen Wolf. Eine Entscheidung fällt dann ebenfalls umso schwerer (paradoxon of choice), weil man dann auch immer wieder denkt : " Hoffentlich ist das jetzt keine Niete ! Bloß nichts falsch machen ! Bloß nicht zu viel investieren/riskieren ! Nicht wieder verletzt/verarscht werden !" Da wir im Kapitalismus leben, hat auch das egoistische Konsequenzen bei uns hinterlassen : Möglichst wenig investieren, viel herausholen. Nicht nur Selbstoptmierung praktizieren, sondern auch Partnerschaftsoptimierung auf Teufel komm raus. Höher, schneller, weiter, besser und am besten "the best of" ! Nur bei "optimal" macht man keinen Kompromiss. Und da man sich ja heute gegenseitig kaum noch "braucht", gibt es auch kaum noch "Druck", was auf der einen Seite gut ist, aber eben dann ebenfalls Bindungswünsche/Beziehungen auch fast überflüssig macht. bearbeitet August 20, 2023 von Gelöschter Benutzer
RM**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Bei mir liegt es klar am Alter......ich habe mich nicht durch 52 Lebensjahre gekämpft, Erfahrungen gesammelt und so verstehen gelernt, was für mich wirklich wichtig ist - um das dann jetzt zu ignorieren und mich auf "faule Kompromisse" einzulassen.
Anonymes-Mitglied-9 Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 vor 9 Minuten, schrieb Rebellion: Klar sind wir anspruchsvoller geworden. Wenn du "früher" schon froh sein konntest, nur einigermaßen nett behandelt zu werden .... Von wem schreibst du? Von dir? Ich war früher ohne Internet, jedenfalls auch schon wählerisch und wäre nie mit Menschen eine Beziehung eingegangen, die mich nur einigermaßen "gut/nett behandelt haben."😏 Willst du den Frauen hier schon wieder erzählen, dass sie nicht so wählerisch sein sollen?😂
Mr**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Nö. Der Geschmack festigt sich einfach. Will immer keiner zugeben, ist aber so.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-9: Von wem schreibst du? Von dir? Ich war früher ohne Internet, jedenfalls auch schon wählerisch und wäre nie mit Menschen eine Beziehung eingegangen, die mich nur einigermaßen "gut/nett behandelt haben."😏 Warum sollte ich etwas von mir schreiben ? Ich schreibe lieber etwas zum Thema. bearbeitet August 20, 2023 von Gelöschter Benutzer Anprangerung entfernt
Hi**** Geschrieben August 20, 2023 Geschrieben August 20, 2023 Date... Ich habe fraglos gewisse Vorstellungen... Vorstellungen sind ja die Anknüpfungspunkte gerade bei virtuellem Kennenlernen... Meine Vorstellungen jedoch bilden lediglich einen gewissen Rahmen, innerhalb dessen entsprechend viel Platz für Individualität ist... Im realen Leben, so zumindest geht es mir, läuft ein Kennenlernen deutlich unkomplizierter... man trifft spontan aufeinander und darf gespannt sein, was sich spontan entwickelt...
Ch**** Geschrieben August 21, 2023 Geschrieben August 21, 2023 Es gibt glaube ich einen Unterschied zwischen kleinen macken und absoluten no gos, also ich habe auch bestimmte Red flags bei denen automatisch vorbei ist. Warum sollte das jemensch anders nicht haben? Also es macht ja keinen Sinn zu daten wenn mensch schon weiß das das nix wird, aber was für die suche nach einem Beziehungs/Partnermenschen gilt, gilt nicht unbedingt auch für ein sexdate/onenightstand... Etc
aC**** Geschrieben August 21, 2023 Geschrieben August 21, 2023 Ich würde nicht sagen, dass meine Ansprüche höher geworden sind, aber ich würde nie jemanden den ich Date als "Kompromiss" empfinden. Ich denke mit zunehmender Lebenserfahrung ist es natürlich, dass gewisse Ansprüche (zumindest für etwas längerfristiges) dazu kommen, da man sich mit 20 vielleicht weniger Gedanken gemacht hat oder es als selbstverständlich empfunden hat.
Fl**** Geschrieben August 21, 2023 Geschrieben August 21, 2023 Mit Selbstbewusstsein hat es m.E. nicht mehr viel zu tun. Ich denke mal es hat viel mit angepasstem Verhalten zu tun. Die Kommunitie gibt vor, was richtig und falsch ist und da möchte niemand mit einer eigenen Meinung auffallen. Alles Kennenlernen, Treffen und dann vermutlich auch aĺles Weitere ist strikt 08/15 P.de. Das hat irgendwie so einen Geschmack von Gleichschaltung
Empfohlener Beitrag