jo**** Geschrieben August 21, 2023 Geschrieben August 21, 2023 Ansprüche an seinen Gegenüber gab es schon immer. Nur die Art der Ansprüche haben sich geändert. Vielleicht auch einen Frage des Alters und anders gesetzter Prioritäten?! Und dann muss man abwägen, wenn diese Ansprüche nicht in allen Punkten erfüllt sind, ob sich ein Kompromiss lohnt. Und, wenn man sich dann fairerweise selbst reflektiert, dann lohnt oft ein Kompromiss!
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 21, 2023 Geschrieben August 21, 2023 (bearbeitet) vor 23 Stunden, schrieb DickeElfeBln: Ja und das ist auch gut so, denn welcher **** gibt sich schon gerne auf, nur um nen Date zu haben. Wie kann man SICH denn "aufgeben", wegen einem Date ? Was bedeutet das genau ? IST man sein eigener Anspruch ? Oder ist man mehr, als die Ansprüche, die man hat ? Definiert man sich NUR über eigene Ansprüche ? Ist man selbst "besser", wenn man hohe oder sogar überhöhte Ansprüche an andere hat ? bearbeitet August 21, 2023 von Gelöschter Benutzer
Moderator Po**** Geschrieben August 21, 2023 Moderator Geschrieben August 21, 2023 Klärt eure Differenz außerhalb vom Forum und nicht hier im Thema. Deswegen fehlt hier der ein oder andere Beitrag. LG Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team
Ki**** Geschrieben August 21, 2023 Geschrieben August 21, 2023 Ja die Ansprüche sind andere als in früheren Zeiten das denke ich schon. Und das unsere Gesellschaft immer egoistischer wird ohne zu begreifen dass dies früher oder später in eine Sackgasse führt wissen wir schon länger. Daraus resultiert automatisch auch eine immer weniger werdende Kompromissbereitschaft was letztlich zum grossen knall in unserer Gesellschaft führt. Wenigstens geht es dann unserem Planeten besser wenn wir uns mit unserer unsäglichen Art selbst abgeschafft haben.
Ni**** Geschrieben August 21, 2023 Geschrieben August 21, 2023 Am 20.8.2023 at 10:38, schrieb reiferengel001: unsere eigenen Ansprüche an den Gegenüber höher geworden als noch vor geraumer Zeit? Meine nicht Am 20.8.2023 at 10:38, schrieb reiferengel001: Sind wir gar egoistischer geworden oder wenig bis gar nicht kompromissbereit? Ich nicht , was der Rest zaubert ist seine Sache . Ich frag mich allerdings wie man einen solche " früher-heute Vergleich " überhaupt sinnvoll anstellen will ?
HansDampf77 Geschrieben August 21, 2023 Geschrieben August 21, 2023 Als ich noch recht jung war, reichte es mir wenn Frauen/Mädels sehr hübsch waren und das sie etwas in der Birne haben, so das ich mich gut mit ihnen unterhalten kann. Heute gehört schon Mehr dazu, bevor Frauen wirklich interessant für mich sind, was einfach daran liegt das ich aus Erfahrungen gelernt habe. Ich würde jetzt nicht sagen das ich deswegen egoistisch oder nicht kompromissbereit bin, doch gibt es Dinge da mache ich keine Kompromisse. Bei Frauen die die Falsche politisch Ausrichten (Rechts) haben, Kinder hassen, die nicht naturverbunden sind… mache ich keine Kompromisse! Auch bei der Optik mache ich keine Kompromisse, entweder Frauen lösen ein WOW-Effekt bei mir aus, ansonsten sind sie uninteressant für mich.
sk**** Geschrieben August 21, 2023 Geschrieben August 21, 2023 SIE ist gar egoistischer geworden und wenig bis gar nicht kompromissbereit ! Ließ mit und man kann es erkennen. 😉
Si**** Geschrieben August 22, 2023 Geschrieben August 22, 2023 Nee, nicht grundsätzlich. Einziges was sich gegenüber der Zeit vor Online Dating Plattformen geändert hat, ist die Tatsache des Fotos. Man sieht also vorm Date schon die andere Person und fühlt sich angezogen oder eher weniger. Und genau darin liegt vielleicht der kleine Unterschied. Früher musste man sozusagen viele Frösche/Kröten treffen bis man endlich mal jemanden fand der äußerlich anziehend wirkte. Und dann war dann noch immer das Problem der Sympathie. Bei diesen Kröten/Frosch Dates war vielleicht dann eine Person dabei die nur durch ihre Persönlichkeit anziehend wirkte obwohl äußerlich nicht sonderlich anziehend. Heute ist es ein Wisch nach links oder rechts (Tinder hat’s eingeführt und alle haben es nachgemacht) und schon sieht man den/die nächste im „Warenhaus“ des Online Dating „Shops“. Genauso verhalten sich Menschen. Wie im Supermarkt im Obst/Gemüsebereich. Da wir gedrückt, gerochen und was weiß ich noch alles getestet on das Produkt gut ist. Und gleiches machen Menschen beim Online Dating. Braucht sich also niemand wirklich irritiert fühlen weil er/sie nicht ins Attraktivitätsmuster eines anderen Menschen passt. 🤷♂️
Mi**** Geschrieben August 22, 2023 Geschrieben August 22, 2023 Ich persönlich weiß Dank Erfahrung einfach viel genauer, was ich möchte, was ich nicht möchte und welche Warnsignale ich beachten sollte. Aber dabei geht es mehr um die "soft skills".
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 23, 2023 Geschrieben August 23, 2023 Am 20.8.2023 at 14:12, schrieb Kiki69: Dein Profil ist Blödsinn 🙈 🙈 🙈.. und albern.. Glaube kaum, dass ein Wortwechsel stattfindet 🤔 habe jetzt paar Tage über Dein Zitat nachgedacht - ich weiß leider immer noch nicht was Du meinst 🤷♂️
Empfohlener Beitrag