Jump to content

Was genau meint ihr mit dem "Vorwurf" der "Wahllosigkeit" ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wahllosigkeit gibt es in vielen Bereichen... man merkt es immer genau daran, wenn jemand nicht wirklich weiß was er will und dennoch nimmt der Mensch alles mit was möglich ist bzw würde der Mensch dann alles mitnehmen was sich anbietet...völlig egal ob er das dann überhaupt haben will bzw braucht, Hauptsache er hat überhaupt etwas mitgenommen... das ist in allen Bereichen so... 

Jeder Mensch sollte genau wissen was er will und warum, wieso und weshalb er es will... und zwar ohne Kompromisse zu machen...

bearbeitet von Funbird1980
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Rebellion:

 

. Man sollte nur mal bei der Wahrheit bleiben....

 

Und du bist der, der hier die Wahrheit gepachtet hat?

Puh.....ganz dünnes Eis. Aber das weißt du wahrscheinlich selber ganz genau. 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Funbird1980:

Wahllosigkeit gibt es in vielen Bereichen... man merkt es immer genau daran, wenn jemand nicht wirklich weiß was er will und dennoch nimmt der Mensch alles mit was möglich ist bzw würde der Mensch dann alles mitnehmen was sich anbietet...völlig egal ob er das dann überhaupt haben will bzw braucht, Hauptsache er hat überhaupt etwas mitgenommen... das ist in allen Bereichen so... 

 

Wie heißt es ? : "In der Not, frisst der Teufel Fliegen" und es ist durchaus menschlich, zu nehmen, was man eben kriegen KANN, wenn man nicht bekommt, was man will. Warum sollte das beim Sex denn enden ? Ich finde das deshalb nicht verwerflich.

 

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und du bist der, der hier die Wahrheit gepachtet hat?

Puh.....ganz dünnes Eis. Aber das weißt du wahrscheinlich selber ganz genau.

 

Sachlich wurde mir schon mehrfach beigepflichtet aber sicher auch widersprochen. Nicht mitbekommen ? Nein, kein dünnes Eis. "Wahl-los" ist schlicht falsch und das ist wahr.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rebellion:

 

Wie heißt es ? : "In der Not, frisst der Teufel Fliegen" und es ist durchaus menschlich, zu nehmen, was man eben kriegen KANN, wenn man nicht bekommt, was man will. Warum sollte das beim Sex denn enden ? Ich finde das deshalb nicht verwerflich.

 

(Fressen)Essen muss man tatsächlich. Sonst stirbt man.

Sex braucht man nicht zum Überleben.  Und ich glaube, sehr, sehr viele Menschen, auch Männer nehmen nicht "alles was man kriegen kann" ....sexuell.

Du magst das so sehen und  handhaben.Aber sprich bitte nur für dich und nicht für alle anderen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Rebellion:

 

Wie heißt es ? : "In der Not, frisst der Teufel Fliegen" und es ist durchaus menschlich, zu nehmen, was man eben kriegen KANN, wenn man nicht bekommt, was man will. Warum sollte das beim Sex denn enden ? Ich finde das deshalb nicht verwerflich.

 

 

Sachlich wurde mir schon mehrfach beigepflichtet aber sicher auch widersprochen. Nicht mitbekommen ? Nein, kein dünnes Eis. "Wahl-los" ist schlicht falsch und das ist wahr.

Das muss jeder selber wissen, leute die nicht genau wissen was sie wollen und alles blind mitnehmen was sie bekommen können, haben in meinen Augen keine Ansprüche an sich selber... aber das muss jeder selber wissen, ich brauch solche leute jedenfalls nicht 🤣🤣🤣

Ganz nebenbei, wer keine Ansprüche an sich selber hat, muss sich auch nicht wundern wenn er Ansprüche anderer nicht gerecht werden kann... somit fallen viele automatisch durchs Raster 😉 ... 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

(Fressen)Essen muss man tatsächlich. Sonst stirbt man.

Sex braucht man nicht zum Überleben.  Und ich glaube, sehr, sehr viele Menschen, auch Männer nehmen nicht "alles was man kriegen kann" ....sexuell.

Du magst das so sehen und  handhaben.Aber sprich bitte nur für dich und nicht für alle anderen.

 

Und doch gehört der Sexualtrieb zu den wenigen und wichtigsten Ur-Trieben und ist deshalb nicht zu unterschätzen.

 

Habe ich behauptet, sehr viele Männer nehmen alles, was sie kriegen können ? Nein, habe ich nicht. Das tun aber offensichtlich einige Damen, ab und zu auch ein paar Männer, öfter ganz gerne, die das immer wieder thematisieren und deshalb habe ich dieses Thema auch gepostet und wollte das besprechen. Dass das so ist, ist keine "Ansichtssache".

vor 10 Minuten, schrieb Funbird1980:

Das muss jeder selber wissen, leute die nicht genau wissen was sie wollen und alles blind mitnehmen was sie bekommen können, haben in meinen Augen keine Ansprüche an sich selber... aber das muss jeder selber wissen, ich brauch solche leute jedenfalls nicht 🤣🤣🤣

 

Nochmal : Sie wissen durchaus, was sie eigentluch wollen, das stimmt also schonmal nicht. Sie bekommen es nur nicht und geben sich dann mit weniger zufrieden.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rebellion:

 

Und doch gehört der Sexualtrieb zu den wenigen und wichtigsten Ur-Trieben......

Gähn....😪

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Gähn....😪

 

..wenn man nix vernünftiges mehr zu sagen hat.. ;)

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Funbird1980:

Das muss jeder selber wissen, leute die nicht genau wissen was sie wollen und alles blind mitnehmen was sie bekommen können, haben in meinen Augen keine Ansprüche an sich selber... aber das muss jeder selber wissen, ich brauch solche leute jedenfalls nicht 🤣🤣🤣

Jeder  mit Selbstachtung und Selbstwertgefühl, braucht solche Leute nicht. Ich will mit solchen Menschen auch keinen Kontakt. 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Rebellion:

 

Und doch gehört der Sexualtrieb zu den wenigen und wichtigsten Ur-Trieben und ist deshalb nicht zu unterschätzen.

 

Habe ich behauptet, sehr viele Männer nehmen alles, was sie kriegen können ? Nein, habe ich nicht. Das tun aber offensichtlich einige Damen, ab und zu auch ein paar Männer, öfter ganz gerne, die das immer wieder thematisieren und deshalb habe ich dieses Thema auch gepostet und wollte das besprechen. Dass das so ist, ist keine "Ansichtssache".

 

Nochmal : Sie wissen durchaus, was sie eigentluch wollen, das stimmt also schonmal nicht. Sie bekommen es nur nicht und geben sich dann mit weniger zufrieden.

 

 

Ich sag ja, diese leute haben dann keinerlei Ansprüche an sich selber... ohne Ansprüche, kann man keine Wahl treffen... somit ist man wieder bei der wahllosigkeit

vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jeder  mit Selbstachtung und Selbstwertgefühl, braucht solche Leute nicht. Ich will mit solchen Menschen auch keinen Kontakt. 

 

Das ist richtig 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Funbird1980:

Ich sag ja, diese leute haben dann keinerlei Ansprüche an sich selber... ohne Ansprüche, kann man keine Wahl treffen... somit ist man wieder bei der wahllosigkeit

 

Warum muß man einen Anspruch an SICH haben, wenn man einfach Lust auf Sex hat ? Man hat schlicht das Bedürfnis nach Sexualität und Intimität. Was hat das mit dem Selbstwert zu tun ? Was vergibt man sich denn da ?

 

Es kommt so oft vor, dass gerade Männer da auch Kompromisse machen, weil sie Sex und Abwechslung mögen. Sie geben das natürlich nicht gerne öffentlich zu. DAS ist klar ;)

 

Es gibt auch einige Promis, die mal spontan oder dauerhaft auch nach "unten" gevögelt haben obwohl sie mit Modells verheiratet sind/waren. Whats up `? Bei denen würde es kaum jemand wagen, ihnen einen geringen Selbstwert zu unterstellen ;)

 

Sekt oder Selters ? Was spricht gegen Selters ? Stolz ? Arroganz ? Übertriebener , öffentlich zur Schau getragener Selbstwert ?

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Rebellion:

 

Warum muß man einen Anspruch an SICH haben, wenn man einfach Lust auf Sex hat ? Man hat schlicht das Bedürfnis nach Sexualität und Intimität. Was hat das mit dem Selbstwert zu tun ? Was vergibt man sich denn da ?

Jemand der nur notgeil durch die Gegend rennt, kann auch kein selbstwert haben... vorallem wenn man sich so billig wahllosigkeit schön redet... ich finde es echt zum totlachen das es solche leute tatsächlich gibt 🤣🤣🤣 ... zum glück erkennt man solche leute in ihrer Art und Weise recht schnell und kann einen großen Bogen um diese machen...

vor 29 Minuten, schrieb Rebellion:

Es kommt so oft vor, dass gerade Männer da auch Kompromisse machen, weil sie Sex und Abwechslung mögen. Sie geben das natürlich nicht gerne öffentlich zu. DAS ist klar ;)

 

Es gibt auch einige Promis, die mal spontan oder dauerhaft auch nach "unten" gevögelt haben obwohl sie mit Modells verheiratet sind/waren. Whats up `? Bei denen würde es kaum jemand wagen, ihnen einen geringen Selbstwert zu unterstellen ;)

 

Sekt oder Selters ? Was spricht gegen Selters ? Stolz ? Arroganz ? Übertriebener , öffentlich zur Schau getragener Selbstwert ?

 

 

Achja ganz nebenbei... ist mir völlig egal wer wie und warum mit wem... jeder muss das selber wissen... aber das was du als Kompromisse siehst,  sind keine Kompromisse... diese leute die notgeil durch die Gegend rennen und alles mit nehmen was geht, die haben keinen Selbstwert und erst recht keine Selbstachtung und da ist es völlig egal ob Promis oder nicht... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Funbird1980:

Jemand der nur notgeil durch die Gegend rennt, kann auch kein selbstwert haben... vorallem wenn man sich so billig wahllosigkeit schön redet... ich finde es echt zum totlachen das es solche leute tatsächlich gibt 🤣🤣🤣 ... zum glück erkennt man solche leute in ihrer Art und Weise recht schnell und kann einen großen Bogen um diese machen...

Achja ganz nebenbei... ist mir völlig egal wer wie und warum mit wem... jeder muss das selber wissen... aber das was du als Kompromisse siehst,  sind keine Kompromisse... diese leute die notgeil durch die Gegend rennen und alles mit nehmen was geht, die haben keinen Selbstwert und erst recht keine Selbstachtung und da ist es völlig egal ob Promis oder nicht... 

 

Was das Eine mit dem Anderen zu tun haben soll, keine Ahnung. Ist man durch die flexiblere Haltung bei Sexpartnern dann "weniger Wert" ?  Ungefähr so ? : Da ich einen Selbstwert habe, vögel ich nur nach "oben" oder vermeindlich "gleichwertig" ? Alles darunter, ist meiner nicht.. würdig und beschädigt meine Selbstachtung ? :clapping: Aha !

 

Ach, du kannst "diesen Leuten" das sogar ansehen, dass sie sowas tun und ob sie sehr wählerisch oder nicht sind ? WOW ! Respekt ! Du kennst also persönlich welche und die haben dir das ganz offen erzählt und du hast das auch gesehen, dass da was lief ? Erstaunlich !

 

Übrigens : Doch, das sind Kompromisse.

 

Ich muß hingegen lachen, wenn man ein Wort verwendet, das kaum zutrifft.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Rebellion:

 

Was das Eine mit dem Anderen zu tun haben soll, keine Ahnung. Ist man durch die flexiblere Haltung bei Sexpartnern dann "weniger Wert" ?  Ungefähr so ? : Da ich einen Selbstwert habe, vögel ich nur nach "oben" oder vermeindlich "gleichwertig" ? Alles darunter, ist meiner nicht.. würdig und beschädigt meine Selbstachtung ? :clapping: Aha !

 

Ach, du kannst "diesen Leuten" das sogar ansehen, dass sie sowas tun und ob sie sehr wählerisch oder nicht sind ? WOW ! Respekt ! Du kennst also persönlich welche und die haben dir das ganz offen erzählt und du hast das auch gesehen, dass da was lief ? Erstaunlich !

 

Übrigens : Doch, das sind Kompromisse.

 

Ich muß hingegen lachen, wenn man ein Wort verwendet, das kaum zutrifft.

Du bist schon ziemlich amüsant... ich habe nirgends etwas gesagt das man den leuten es ansieht, man merkt es in ihrer art und weise... zwischen sehen und merken,  ist schon ein himmel großer unterschied... wie schon gesagt jeder muss das selber wissen, was er tut... man kann sich viel schön reden, heißt aber nicht das es jeder so sehen muss... von daher, lassen wir das... du hast deine meinung und ich hab meine und jeder andere wird ebenfalls seine eigene meinung darüber haben... fertig ..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Funbird1980:

Du bist schon ziemlich amüsant... ich habe nirgends etwas gesagt das man den leuten es ansieht, man merkt es in ihrer art und weise... zwischen sehen und merken,  ist schon ein himmel großer unterschied... wie schon gesagt jeder muss das selber wissen, was er tut... man kann sich viel schön reden, heißt aber nicht das es jeder so sehen muss... von daher, lassen wir das... du hast deine meinung und ich hab meine und jeder andere wird ebenfalls seine eigene meinung darüber haben... fertig ..

 

Welche Art und Weise SIEHST du denn.. wirklich ?  Und, oh Wunder.. es geht wieder NUR um "Meinung". Eigentlich ist ja ALLES nur "Meinung" und so macht man es unangreibar. Schon klar  :clapping:

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Rebellion:

 

Welche Art und Weise SIEHST du denn.. wirklich ?  Und, oh Wunder.. es geht wieder NUR um "Meinung". Eigentlich ist ja ALLES nur "Meinung" und so macht man es unangreibar. Schon klar  :clapping:

 

 

🤣🤣🤣 Du hast es immer noch nicht kapiert... hab ich mit irgendeinem Wort Sehen erwähnt? 🤔 ... bis jetzt immer noch nicht😉🤣 ... aber alles gut... solltest vielleicht mal anfangen deinen Kopf zum denken zu benutzen... ich sag dazu nur lesen und das gelesene auch verstehen

Geschrieben
wahllos als Vorwurf kann meiner Meinung nach nur dann gelten, wenn keine Auswahl aus einem bestehenden "Angebot" getroffen wird. Wenn es mangels Alternativen keine Wahl gibt, wäre das in gewisser Weise auch "Wahl -los", Aber nichts, was in irgendeiner Form negativ zu bewerten ist.
Geschrieben

Nun ja... wirklich wahllos ist ja, genau genommen, niemand, der fähig zur Entscheidung ist...

Wahllosigkeit letztendlich ist in dem Sinne eine eher plakative Bezeichnung für eine Form der Beliebigkeit...

Wahllos wie letztendlich auch Wählerisch sind mir Begriffe, welche ich als eher diffus und wenig essenziell betrachte...

 

vor 8 Stunden, schrieb Rebellion:

Unterscheidest du nicht zwischen wenig/kaum wählerisch und wahllos ?

Oder zwischen wenig und kein Geld ?

Geschrieben

der Begriff wird hier von so manchen Frauen gegenüber Männern angewendet, die noch andere Frauen als Sie als attraktiv ansehen.

Personen gegenüber die mit der Sexualität lockerer umgehen werden oft von Frauen so bezeichnet.  

 

Es gibt aber auch Männer die wirklich jede Person, Hauptsache weiblich anschreiben. Das nennen ich Wahllos

 

Geschrieben

Alte Frauen wie ich dürfen ja schon froh sein wenn überhaupt ein Mann noch Interesse zeigt

Ich habe mich hier ja angemeldet weil ich im realen Leben keine Chancen mehr habe und keinen Mann zum vögeln abbekomme

Ich war der Meinung hier würden Männer unterwegs sein die alles vögeln, egal ob alt, jung, dick, dünn oder blöd

Aber dem ist nicht so, auch Männer haben Ansprüche und sind sie noch so notgeil

Poppen.de ist schon verrücktes Potal, man meldet sich an um Sex zu haben und dann will mich nicht jeder Mann

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Funbird1980:

🤣🤣🤣 Du hast es immer noch nicht kapiert... hab ich mit irgendeinem Wort Sehen erwähnt? 🤔 ... bis jetzt immer noch nicht😉🤣 ... aber alles gut... solltest vielleicht mal anfangen deinen Kopf zum denken zu benutzen... ich sag dazu nur lesen und das gelesene auch verstehen

 

 

"zum glück erkennt man solche leute in ihrer Art und Weise recht schnell und kann einen großen Bogen um diese machen..." Deine Worte.

 

Und wodurch "erkennst" du denn so etwas ? Weil du etwas von ihnen  "gelesen" hast ? (was nunmal auch "sehen" vorraussetzt, oder ?) Das soll ALLES sein ? Oder hast auch du mal wieder eine Glaskugel ausgepackt ?

 

Hast du gesehen was sie tun, gehört was sie sagen ? WIE und woran "erkennst" DU denn etwas, das dich dazu befähigt sicher zu wissen, was sie wirklich TUN ? Mal konkreter ?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wahllos ist wohl eher ein Ausdruck mancher die Verzweifelt sind, da eventuell nicht alles nach ihren Vorstellungen läuft und sie damit eher die Bereitschaft anzeigen das ihnen so ziemlich vieles egal zu sein scheint. Hauptsache sie kommen bald ans Ziel und finden ein Date oder knüpfen einen Kontakt.

Bei manchen würde ich sogar glauben, wenn die schreiben das sie Wahllos sind.

Auf der Anderen Seite würde mir eine Frau schreiben das sie wahllos ist würde ich gleich das weite suchen😊

Das niemand Perfekt ist da sollte man sich auch einig sein und einen Standard Anspruch an sein gegenüber sollte auch jeder haben, Was aber nicht gleich bedeutet den Traumprinzen zu erwarten was viele hier anscheinen aber erwarten.

Es geht hier ja auch bei vielen auch eher nur und einzig um das Thema Sex deshalb sollte auch immer in Betracht gezogen werden das vieles auch nur Optisch oder rein Oberflächlich betrachtet wird.

Einen Kompromiss einzugehen scheint ein Fremdwort zu sein.

Wie auch immer Niemand ist wahllos und einen Gesunden selbst definierten Standard an Erwartungen sollte jeder haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Bondbi:

Es gibt aber auch Männer die wirklich jede Person, Hauptsache weiblich anschreiben. Das nennen ich Wahllos

 

 

Ja, die Männer gibts und sicher gibts davon einige, was auch irgendwie, nach einer gewissen, erfolglosen Zeit geradezu logisch ist.

 

Aber das hat einen Grund :

 

"In einer interessanten Studie der Queen Mary University erstellten die Forschenden 14 Fake-Profile (sieben hetero-Frauen & sieben hetero-Männer)  und matchten dort sämtliche Singles im Umkreis von 160 Kilometern. Die männlichen Profile hatten eine Matchingrate von 0,6 %, die weiblichen Profile hingegen hatten eine Rate von 10%. Außerdem gaben 35 % der Männer zu einfach alle Profile zu liken würden ( 0% der Frauen gaben das an). Das führt zu einem „Feedback-Loop“: Frauen matchen sehr oft und sind deshalb noch kritischer. Männer hingegen matchen sehr wenig und werden deshalb immer wahlloser. Die Studie zeigt außerdem, dass Männer ihren Matches viel seltener ( 7%) schreiben als Frauen (21 %)."

 

"Die meisten Damen müssen sich keine Sorgen machen, denn selbst bei einem mittelmäßig guten Profilbild bzw. Aussehen werden sie mit Likes überschüttet und „schwimmen“ regelrecht in Matches.

In einer Studie zur Erfolgsquote beim Online-Dating likten die männlichen Teilnehmer im Schnitt 61,9 % der weiblichen Profile. Und bei dem krassen Männerüberschuss auf den Dating-Plattformen bedeutet das natürlich nur eins: Likes ohne Ende bekommen."

 

Männer sammeln also erstmal (wahl-los aussehend) "matchs" um DANN aus diesen matchs   die für sie Besten zu wählen.

 

Im Endeffekt ERSCHAFFEN sich Männer so erstmal den "Pool" an Interessentinnen, den Frauen schon von Anfang an HABEN.

 

Es ist schlicht eine andere "Strategie", die Männer anwenden. Das WIRKT auf andere dann "wahl-los", IST es aber nicht unbedingt, weil, WELCHE Frau sie dann wirklich auch daten wollen, ist noch gar nicht raus.

 

Oft genug geht ers beiden Seiten auch "nur" um Aufmerksamkeit. Für die meisten Frauen ist die selbstverständlich. Sie bekommen, fast ohne etwas tun zu müssen, jede Menge davon. 

Ganz anders bei den Männern. Die denken irgendwann, sie wären "unsichtbar" und nehmen dann die "Brechstange". Sie versuchen ihren "Nachteil" auszugleichen.

 

 

vor 3 Stunden, schrieb Highlander4u:

Nun ja... wirklich wahllos ist ja, genau genommen, niemand, der fähig zur Entscheidung ist...

Wahllosigkeit letztendlich ist in dem Sinne eine eher plakative Bezeichnung für eine Form der Beliebigkeit...

Wahllos wie letztendlich auch Wählerisch sind mir Begriffe, welche ich als eher diffus und wenig essenziell betrachte...

 

 

So lange du weißt, wie ich das meine ?!

Arbeits-los = ohne Arbeit. Interessen-los = kein Interesse. Mittel-los = keine Mittel. Sind das unklare, diffuse Aussagen ? Ergo : Wahl-los = keine Wahl ? Doch, nach irgendwas WIRD ja gewählt.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
ich finde das wort ist selbsterklärend. der sinn sollte einem doch adhoc klar sein.
Geschrieben
Am 21.8.2023 at 11:39, schrieb Rebellion:

Dass jemand absolut keine Wahl HAT ? (sagt zumindest ja das Wort)

Dass jemand überhaupt nicht wählerisch IST und wirklich JEDEN nimmt ? ...

a) trifft im Alltag oft zu, beim Finanzamt z. B.

b) ist wohl hier auf dem Portal eher gemeint = bei Suche alles anklicken, zig Vorlieben eintragen = es ist quasi egal, Hauptsache Sex!

×
×
  • Neu erstellen...