Jump to content

Beziehung über das Web?

Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Alles kann. Nix muss. Auch wenn es zb von Schreiben her knistert muss es im real Life nicht so sein
Geschrieben
Die Mehrzahl und Geilsten sind immer die , die dann auf einmal real keine Zeit mehr haben .
Geschrieben

Kommt immer auf die jeweilige Person an.

Wie präsentiert man sich im Web und wie im realen Leben.

Erste Kontakte kann man im Web knüpfen und dann Zeitnah feststellen,  ob es im offline auch knistert.

Alles nicht ausgeschlossen und somit möglich!

Geschrieben

Warum sollte es nicht möglich sein, über das Web die Liebe zu finden. Bekannte von mir haben sich online kennengelernt und im letzten Jahr geheiratet. So what?

Geschrieben
Ich denke, es ist im Web genauso möglich wie in der Realität.
Im Web, ist es etwas ungezwungener..man kann sich sozusagen beschnuppern ohne sich gleich zu treffen..ob Gemeinsamkeiten bestehen..wie sich der kontakt beim schreiben entwickelt..ob aus dem geschrieben etwas zu erkennen ist..ich kann auch sehen wie sich jemand hier verhält und somit schon einmal erkennen ob sich die Mühe lohnt..ist mir jemand sympathisch, gibt es die Möglichkeit, sich via Telefon weiter auszutauschen und gegebenenfalls weitere Schritte zu planen.

Ich finde es recht angenehm so..was jedoch nicht heißt, dass ich realen Kontakten, Bekanntschaften aus dem Weg gehe.
Geschrieben
Beziehungen ergeben sich einfach, ob in der realen Welt, oder hier . Wer es jedoch im Netz versucht, der wühlt im Grunde auf einem vollen Grabbeltisch der Gefühle und finden mehr Looser als Hauptgewinne. Die Regel im Netz sieht doch so aus, das man jemanden findet , diese Person aber weiter im Netz sucht und unter teils sehr speziellen Begründungen das Profil aufrecht erhält. Hintergrund ist die Internetkrankheit ..., nämlich das Gefühl, gleich könnte man den nächst besseren Partner finden . Ok, wenn man dafür offen ist und seinen Partner gern teilt, dann ist es kein Problem , wenn nicht, ist es der erste Schritt zum Ende der Beziehung . Wie gesagt, wenn man eine Beziehung sucht. Ist man ein moderner , hipper Mensch , der in einer virtuellen Welt lebt, dann will man eh nur poppen , denn dann ist man nach langem Aufenthalt im Netz ohnehin nicht mehr in der Lage eine echte Beziehung zu führen
Geschrieben
Angesichts zu Angesicht. Man hat einfach viel mehr Möglichkeiten, den anderen zu sehen und zu lesen. Auf der anderen Seite hat man offline auch viel mehr Möglichkeiten, von sich selbst zu überzeugen. 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Alleine übers IT eine Beziehung aufzubauen, wohl nicht. Es ist aber eine Möglichkeit Menschen kennenzulernen, woraus Mehr entstehen kann, auch wenn es in Real viel einfacher ist. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Aufbauen wohl nur nach persönlichen Begegnungen, aber dem Zustandekommen der ersten persönlichen Begegnung Vorschub zu leisten, dafür kann das Web geeignet sein😊
Geschrieben
Die Anbahnung wäre übers Netz theoretisch einfacher, man weiß genau, weswegen der andere da ist und was er sucht. Gesetz dem Fall, dass man es durch Filter und Notiznahme der andere Person schafft, ist es so wohl schon etwas erfolgsversprechender in Kontakt zu kommen als einfach jemanden auf der Straße anzuquatschen. Je nach Laune und Persönlichkeit ist man im Reallife auch nicht immer offen für Gespräche oder Flirts fremder Personen.
Geschrieben

Mancher der nur etwas zum Poppen im Internet gesucht hat, hat dort die große Liebe und die Frau für's Leben gefunden. Wenn man das Hirn einschaltet und auch wesentiche Dinge achtet, kann das ebenso zum Erfolg führen wie anderswo auch.

Geschrieben
Ich persönlich glaub das es im Web, einfach nicht funktioniert. Zumindest als mann hat ma da schlechte Karten, es sei denn mann ist eine 10/10. Bin selber seit Januar unterwegs, sämtliche Plattformen, habs noch nicht einmal geschafft mit jemand zu chatten. Lieber persönlich auf die Straße gehen und Menschen ansprechen….
Geschrieben
Ich sehe keinen Grund, der dagegen spricht, dass man über das Kennenlernen im Web die ersten Schritte Macht, eine Beziehung aufzubauen. Irgendwo trifft man sich zum ersten Mal, ob Im Web, im Edeka, bei der Arbeit oder oder...ist doch egal.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb fairkehr:

Im Netz eiine Beziehung aufbauen?!

:joy:

Geschrieben
Zum Poppen findet man als Frau heute immer überall was, egal ob online oder draußen im echten Leben.... Für mehr wird es überall schwierig....für mich....
Ich habe letztens so einen blöden Spruch gelesen: die Männer wollen von einer Frau nur Sex, wenn sie nichts anderes zu bieten hat.
Da frage ich mich, was man als Frau zu bieten haben muss, damit ein Mann mehr möchte.
Ich höre immer nur Gejammer, die Frauen wollen die Männer nur ausnehmen, aber genau diese Frauen sind eigentlich nie alleine... Sorry, dann sucht euch doch nicht so materielle Frauen sondern gibt auch mal einer Frau mit Herz und Werten eine Chance, die nicht den ganzen Tag an Mode und Schnickschnack denkt.
Geschrieben
Der/die eine(n) so die anderen so
Glaube das kann man nicht so genau sagen .
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb GedankenSP:

Ich stelle mir die Frage aller Fragen und zwar, ob es einfacher ist im Web eine Beziehung aufzubauen oder ist es von Angesicht zu Angesicht einfacher.

Ob es passt oder nicht, entscheidet sich immer im realen Leben.

Aus diesem Grund ist das Web für mich immer nur eine Erweiterung meines realen Lebensraumes.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb GedankenSP:

Hallo

Ich stelle mir die Frage aller Fragen und zwar, ob es einfacher ist im Web eine Beziehung aufzubauen oder ist es von Angesicht zu Angesicht einfacher.

Oder ist es wirklich so, dass ein Großteil der Menschen die im Web suchen eher was zum Poppen suchen?
Was denkt ihr?
Oder wie sind eure Erfahrungen?

Bin mir sicher, dass es genügend Menschen gibt die sich über das Web kennengelernt haben. In meinen Bekanntenkreis gibt es auch ein Paar die schon 20 Jahre zusammen sind und zwei Kinder haben. Kennengelernt haben sie sich über eine Dating App. Ist sogar möglich. dass es diese Verbindungen, nicht im realen Leben zueinanderfinden hätten.

Poppen.de wie der Name schon sagt, zieht auch genügend Leute an, die denken so die schnelle Nummer zu finden.

Es gibt hier aber auch die Beziehungssüchtigen, nur da muss man schon Gut aussortieren können. Von Angesicht zu Angesicht (Also das Normale Leben), da ist es schwerer jemanden kennenzulernen. Wie erklärt man zu Beispiel in meinen Fall jemanden, den man da draußen trifft, das man verheiratet ist (Was hier natürlich auch von der Hälfte schon abgelehnt wird) und jemanden kennenlernen möchte für eine Affäre.

Geschrieben
Wenn man sich selbst gedanklich nicht einschränkt, ist vieles möglich. Meine letzten beiden Beziehungen habe ich online kennen gelernt. Die erste hielt 5 Jahre, die letzte 11 Jahre. Ich habe nicht danach gesucht, es ist einfach passiert.
Geschrieben
Die Gesellschaft bestimmt es doch schon....Vor 15 Jahren konnte man(n) (wenn denn charmant) gut in der Disse oder auch auf der Straße abgreifen, entschuldigt meinen blumigen Ausdruck...Heutzutage lässt einem nur allein die "me too" Debatte als Mann eher zurückhaltend agieren. Wirklich nichts gegen so wichtige Debatten, aber, es fehlt m.E. an Einbeziehung des Mannes resp. der "Befindlichkeit". Das wird doch auch von der weiblichen Fraktion ggü. den Mannen erwartet in ähnlichen Themen, nur wechselseitig? Wo bleibt da die Gleichberechtigung?
Geschrieben
Ich habe meine Beziehungen immer offline gefunden. Die sexullen Kontakte online und offline.
Es kommt auf dir Gesellschaft an und wie mann auftriet bei dem gegenüber. 🙂
Geschrieben
Das ist gar nicht so selten. Die Frage ist immer, ob die Realität den Erwartungen standhalten kann. Ob Beziehung oder Poppen hängt von der eigenen Zielsetzung ab. Das Eine schließt
das Andere nicht unbedingt aus
Geschrieben
Es gibt nichts was es nicht gibt.....
Ich möchte nicht Behaupten dass es das nicht gibt.....aber ich denke dass es eher die Ausnahme ist....so eine Verbindung dauerhaft über mehrere Jahre aufrechtzuerhalten......
Oftmals verrennt man sich in etwas.....ist zu euphorisch etc.... und die kleinen Macken.....fallen dann unter den Tisch kommen dann irgendwann zu Tage und dann stellt man fest...hm....mist ist doch nicht so das gelbe vom Ei.....
Besonders dann wenn die Entfernung einige hundert Km dazwischen ist und man einfach nicht die Möglichkeit hat den anderen im Alltag zu erleben und kennenzulernen.....und sich das ganze nur am WE oder im Urlaub abspielt.....in dieser kurzen Zeit hat jeder sein "Sonntagsgesicht" aufgesetzt weil man ja keinen Stress/Streit möchte....da man die so wieso schon sehr wenige/begrenzte Zeit nicht mit Streit etc. versauen möchte......
Aber wie gesagt......es gibt nix was es nicht gibt
  • Neu erstellen...