Jump to content

Online oder live?

AlexTy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Am liebsten durch Zufall im realen Leben kennen lernen.

Wenn online, dann lange schreiben, telefonieren. Wenn mein Herz sagt es passt, dann daten.

Geschrieben
Schreiben, telefonieren, gegebenenfalls verabreden, treffen (an einem neutralen Ort) - letztlich zählt ohnehin nur die persönliche Begegnung
Geschrieben
Wenn man es richtig macht, braucht man nicht lange schreiben um einen Eindruck zu erhalten. Davon ab scheinen viele im Netzt , also nicht nur hier, ohnehin schon jeglichen Anstand verloren zu haben und antworten gar nicht , springen aber trotzdem öfter auf dein Profil , oder antworten in einem Ton, da erledigt sich jeder weitere Kontakt. Da wo man den Eindruck hat es könnte passen , sollte man sich auch zügig treffen , denn offenbar teilen im Netz so einige das Olaf Problem , unser Kanzler kann sich ja auch schon nach kurzer Zeit an nichts erinnern. So kann es hier auch gehen , ist mir schon passiert . Zum Glück ist es hier alles eh nur Fun , also nicht lange reden, sondern treffen. Oder man sucht nur etwas Virtuelles , was auch nett sein kann
Geschrieben
Ich bevorzuge das kalte Wasser 😊✌️
Geschrieben
Man merkt beim Schreiben ja schon sehr schnell ob es zwischenmenschlich passt oder nicht. Passt es trifft man sich auch zeitnah.
Geschrieben
Ich bevorzuge ausgiebiges Schreiben, ggf Videochat. Erstmal muss im Vorfeld alles stimmen und passen.
Geschrieben
Online oder live? Mir persönlich ist es lieber bei einem date herauszufinden ob es passt und es weitergeht... 😉
Geschrieben
Ein bisschen von beiden...
Zulange schreiben ist auch kontraproduktiv, irgendwie kann man sich auch kaputt schreiben.
Außerdem, entstehen virtuell sehr schnell Missverständnisse, da einfach die Geste und Mimik fehlen. Auch können Worte o.ä.. sehr schnell falsch aufgefasst werden.
Wenn das Interesse beiderseits besteht und es schon eine gewisse Sympathie gibt, sollte durchaus ein zeitnahes treffen stattfinden...
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb AlexTy:

Lieber lange schreiben und herausfinden ob es passt oder lieber ins kalte Wasser springen und heraus finden ob es passt ?😉

Es sollen auch schon Leute beim langen Schreiben gestorben sein.

Wann man sich entscheidet, ins Reale zu wechseln, dürfte wohl in jedem Einzelfall ein bisschen anders sein.

Früher, später, dafür gibt es keine Normen. Sondern nur Bauchgefühl.

Und ein Leben ohne Irrtümer gibt es nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miss_Verständnis:

Weder noch

Das klingt fast nach einer depressiven Phase. 

Geschrieben

Schreiben, telefonieren, dann eventuell Treffen (als ich noch auf der Suche war).

Motto: soviel wie nötig vorher austauschen, so wenig wie möglich bis zum Treffen warten, schließlich ist es Lebenszeit, die dabei vergeht. Und alles Geschreibe und Telefonieren in Ehren, der erste Eindruck beim Treffen ist mir wichtiger für das was dann geschieht, als alles vorher Abgesprochene und aus der Anonymität heraus Ausgetauschte.

Die die während der Schreib-und Telefonierfase schon aussortiert wurden, hätten auch ein erstes Treffen nicht bestanden. Umgekehrt disqualifizieren sich beim ersten Treffen überraschenderweise manchmal Personen, die man eigentlich schriftlich ganz gerne "mochte"

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Caligula141:

Das klingt fast nach einer depressiven Phase. 

Ich finde es nur schade, dass so viele Menschen nicht's mit sich selbst anfangen können und auf biegen und brechen einen Partner/Affäre/Ons brauchen. Und dann geht der Zirkus los. Kann man hier und sonst überall täglich lesen. 

Ich bin vollkommen glücklich nicht so ein Klotz am Bein zu haben und machen kann was ich will, wie ich will und wann ich will. Was schöneres gibt es doch gar nicht. Für mich jedenfalls. Ich brauch kein Drama in meinem Leben. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Ich finde es nur schade, dass so viele Menschen nicht's mit sich selbst anfangen können und auf biegen und brechen einen Partner/Affäre/Ons brauchen. Und dann geht der Zirkus los. Kann man hier und sonst überall täglich lesen. 

Ich bin vollkommen glücklich nicht so ein Klotz am Bein zu haben und machen kann was ich will, wie ich will und wann ich will. Was schöneres gibt es doch gar nicht. Für mich jedenfalls. Ich brauch kein Drama in meinem Leben. 

Ok, das klingt nach dem Gegenteil von einer depressiven Phase. Du hast natürlich recht, dass jede Beziehung und jede Affäre irgendwann Stress mit sich bringt. Die Phase, in der du dich befindest, kenne ich gut und deine Argumentation ist nachvollziehbar. Und trotzdem platzt das Drama doch irgendwann in das Leben, weil wir einfach nicht für die Einsamkeit geschaffen sind. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Wikifolio:

So schnell geht's nicht immer und jetzt kommt der Hammer. Das klappte auf einem anderen Portal

- das liegt garantiert am Portal :confused:,   oder get es eventuell um eine Person, bei der du es auf beiden Portalen versucht hast (du Schlaumeier), und dort hat es geklappt, hier nicht ? Tja, Fragen über Fragen?  ;)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb weekendlover1964:

- das liegt garantiert am Portal :confused:,   oder get es eventuell um eine Person, bei der du es auf beiden Portalen versucht hast (du Schlaumeier), und dort hat es geklappt, hier nicht ? Tja, Fragen über Fragen?  ;)

Nein das ist vom Portal abhängig nach meiner Einschätzung. Hier wirst von Frau auch noch von der Nähe in der Regel nicht angeschrieben. Dort herrscht höherer Frauenanteil und einer Frau gefiel mein Profil und hat sich gemeldet und jetzt haben wir ein Treffen ausgemacht. 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb AlexTy:

lieber ins kalte Wasser springen und heraus finden ob es passt

Das Wasser ist meistens wärmer als man zuvor so annimmt!

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb weekendlover1964:

@Wikifolio Danke für die Antwort

Gern geschehen. Bin kein Stoffel wie andere.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Caligula141:

Ok, das klingt nach dem Gegenteil von einer depressiven Phase. Du hast natürlich recht, dass jede Beziehung und jede Affäre irgendwann Stress mit sich bringt. Die Phase, in der du dich befindest, kenne ich gut und deine Argumentation ist nachvollziehbar. Und trotzdem platzt das Drama doch irgendwann in das Leben, weil wir einfach nicht für die Einsamkeit geschaffen sind. 

Ich bin zwar allein, aber nicht einsam. 

Geschrieben

Das waren noch Zeiten als wir uns alle im kalten Wasser getroffen haben 🤣

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb AlexTy:

... heraus finden ob es passt ?

Mit den meisten schrieb ich ein wenig, wenn Eckdaten passten. Vieles verlief aber im Sande.

Ganz selten, hier und da, schaffte es mal einer, dass man recht zügig zum Treffen kam;

so pfiffige gibt's aber (leider) nicht, wie Sand am Meer :coffee_happy:

vor 4 Stunden, schrieb weekendlover1964:

... Umgekehrt disqualifizieren sich beim ersten Treffen überraschenderweise manchmal Personen, die man eigentlich schriftlich ganz gerne "mochte"

Das stimmt leider :worried: Habe auch schon erlebt, dass manche sich hier ganz anders geben, als real; Unterschied wie Tag und Nacht O.o

Geschrieben
Hm, sowohl als auch, kommt ganz darauf an, wie schnell man "neugierig " aufeinander wird
Geschrieben

Ich bin immer am besten damit gefahren, mich so schnell wie möglich zu treffen.

Telefonieren lass ich persönlich weg.

A: einfach weil ich es nicht leiden kann.

B: weil ich nicht die Telefonseelsorge bin.

Bin trotzdem nie einem Fake oder ähnlichem aufgesessen. 

Ewiges Hin- und Herschreiben langweilt mich irgendwann (abgesehen von sehr vereinzelten Menschen, mit denen ein realer Kontakt aus Gründen nicht zustande kommen wird) 

• Neu erstellen...