Jump to content

Freiwilligkeit

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Mike5555:

Normalerweise spielt sich DER BDSM während einer Saison ab. Danach sollte sich wieder alles auf Augenhöhe befinden. Alles andere finde ich völlig daneben. Da wird einer Person das Leben gestohlen.

Nur wäre das für dich normal.... Für andere eben nicht. Und das ist auch gut so. Schon mal dran gedacht, daß ihr nichts gestohlen wird, sondern ihr der Himmel auf Erden geschenkt wird?? Nein, so denken ist natürlich nicht jedermanns Ding... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Du hast sie gefragt und die sagt alles fein....ust doch Antwort genug. Klar die Reaktion von ihr am Tisch war für dich anders wirkt als ob vieles unfreiwillig passiert.....aber sie ist doch mittlerweile alt genug um da Grenzen zu ziehen sich ggf Hilfe zu holen usw. Allerdings ist diese Aussage sie hat zu machen was er verlangt und will schon irgendwie schwierig....aber wrn beide fein damit sind ist es einfach ihre Sache.

Ich denke, viele Menschen, die sich in einer Abhängigkeitsbeziehung befinden, die sie aus eigener Kraft nicht verlassen können, wünschen sich einen Menschen, der ihnen hilft.

Denn nur weil einer "Alles fein" sagt, muss es das nicht sein.

Und das hat nichts mit Alter oder Bildungsgrad zu tun.

Eine objektive Einschätzung ist daher tatsächlich schwierig.

@frl_Plastique

Wenn mir die devote Person wichtig wäre, würde ich mich näher mit dem Thema SM beschäftigen, vielleicht mal bei anderen SMlern nachfragen - Du bist doch öfter mal in Clubs, wo auch solche Menschen sind.

Und dann würde ich dem dominanten Part ein paar fachliche Fragen stellen.

Seine Antworten/Reaktionen könnten vielleicht helfen, einzuschätzen, ob der Dom echt ist oder nur ein Psychopath oder ein Sadist ist.

bearbeitet von Skuld1974
Geschrieben

Ich lese hier viele Stimmen, die meinen, sie wäre ja erwachsen und alt genug aus der "Beziehung " auszubrechen, oder sich selber Hilfe zu holen.

Dazu kann ich nur sagen:  Das ist nicht immer für das Opfer möglich!!!

Geschrieben
meiner Meinung nach klingt das ganze nach einer ziemlich ungesunden Beziehung. Viele subs haben psychisch ihre Probleme und geben dann gern alle Verantwortung ab. Aber bei dem beschriebenen klingt das nicht mehr so geil.
Aber das ist in so vielen normalen Beziehungen der Fall.
Die Leute müssen einfach selber wissen ,was sie da tun bzw sie muss entscheiden, inwieweit sie das mitmachen möchte. Sie ist erwachsen, was sollte man da tun können ?
Geschrieben
Er hält sie auch im Alltag klein! Auch macht es auf mich den Eindruck, als hätte sie Angst vor ihm.
Siehst Du irgend eine Möglichkeit Dich mit ihr mal alleine zu treffen und so nochmal versuchen mit ihr zu sprechen? Ansonsten wird es keine andere Möglichkeit geben. Sich an die Polizei zu wenden wird nicht viel bringen,, denn Deine Vermutung ist zu wenig, dass die sich darüber kümmert.
Geschrieben

Du bist doch auf dem Besten Wege die Offenheit der Beiden für deine Absicherung zu erreichen bzgl der gelebten Beziehungsform und diese zu hinterfragen. Ein Dom hätte kein Problem damit seiner SUB auch das Wort zu erteilen um offen zu sprechen. Auch er selbst, wird dir vermutlich sehr genau sagen können was das "Agreement" bzw. Die Grundlage der Beziehung ist. 

Deine Eindrücke lesen sich für BDSM-Außenstehende natürlich bedrohlich daher lies lieber die Antworten derer die Erfahrungen mit solchen (extremen) BDSM Beziehungsformen haben. 

Ich kann aus der Ferne kein Indiz dafür finden, der es dir nicht erlaubt weiter das Gespräch und Aufklärung zu suchen und zu finden bei/mit den Beiden.

Mitnichten sind solche Beziehungen (wie einige hier unterstellen) zwangsläufig missbräuchlich oder "***igend". Eine echte BDSM-Beziehung ist immer und ausnahmslos auf Augenhöhe und von gegenseitigem Respekt, Empathie und auch Fürsorge getragen. Kein Dom will seine/n SUB zerstören... Verlieren... oder gegen ihre zuvor geklärten Tabus verstoßen. Ein/e SUB hat zu jeder Zeit ihre/seine Möglichkeit sich angemessen zu Wort zu melden. 

Nicht alles was einem selbst fremd ist, ist gleich ein Verbrechen oder ein Missbrauch an einem anderen Menschen. 

Wäre wirklich schön wenn sich in diesem Unterforum nur die zu Wort melden würden die mit dem Thema SM/BDSM was anfangen können und/oder echte Kenntnisse besitzen statt in Bild-Zeitung Manier oder mit nahezu religiösem Eifer regelmäßig ihr Unverständnis bis hin maximaler (verleumderischer/diskriminierenden) Ablehnung kund zu tun. Gern auch gepaart mit absoluter Unwissenheit und Panikmache.

Geschrieben
D/S ist doch keine Abhängigkeitsbeziehung.😂 Da ergänzen sich 2 Charaktere genauso wie ganz normal auch.
Ihre Verlegenheit kann auch viele Ursachen haben, zb Unsicherheit weil sie natürlich auch spürt wie Du zu dem stehst was die beiden tun.
An Deiner Stelle würd ich das einfach akzeptieren und wenn es Dir gar keine Ruhe lässt, dann das offene Gespräch mit ihnen, vlt auch einzeln suchen. Alles andere wäre vorerst maßlos überzogen. Siehe Post von SweetGwendoline.
Geschrieben
Sie spielt ihren Unwillen runter.
Es ist nur die Frage,WAS genau sie so nicht will.
Selbst ein DOM hat Grenzen und Tabus zu akzeptieren. Man kann GEMEINSAM Grenzen verschieben.

Ohne Akzeptanz kein Vertrauen.
(Zumindest ist das bei mir so), denn woher soll ER wissen wenn es IHR wirklich nicht gut geht.

Auch darum hat ER sich zu kümmern.

Mir macht es den Eindruck, sie macht es nur um IHM zu gefallen.
Geschrieben
... in meinem Verständnis ist das ein sehr unwürdiges Verhalten des Mannes ...ich kann mir bei größter Anstrengung nicht vorstellen , daß eine Frau so behandelt werden möchte
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Massimo1977:

Du bist doch auf dem Besten Wege die Offenheit der Beiden für deine Absicherung zu erreichen bzgl der gelebten Beziehungsform und diese zu hinterfragen. Ein Dom hätte kein Problem damit seiner SUB auch das Wort zu erteilen um offen zu sprechen. Auch er selbst, wird dir vermutlich sehr genau sagen können was das "Agreement" bzw. Die Grundlage der Beziehung ist. 

Deine Eindrücke lesen sich für BDSM-Außenstehende natürlich bedrohlich daher lies lieber die Antworten derer die Erfahrungen mit solchen (extremen) BDSM Beziehungsformen haben. 

Ich kann aus der Ferne kein Indiz dafür finden, der es dir nicht erlaubt weiter das Gespräch und Aufklärung zu suchen und zu finden bei/mit den Beiden.

Mitnichten sind solche Beziehungen (wie einige hier unterstellen) zwangsläufig missbräuchlich oder "***igend". Eine echte BDSM-Beziehung ist immer und ausnahmslos auf Augenhöhe und von gegenseitigem Respekt, Empathie und auch Fürsorge getragen. Kein Dom will seine/n SUB zerstören... Verlieren... oder gegen ihre zuvor geklärten Tabus verstoßen. Ein/e SUB hat zu jeder Zeit ihre/seine Möglichkeit sich angemessen zu Wort zu melden. 

Nicht alles was einem selbst fremd ist, ist gleich ein Verbrechen oder ein Missbrauch an einem anderen Menschen. 

Wäre wirklich schön wenn sich in diesem Unterforum nur die zu Wort melden würden die mit dem Thema SM/BDSM was anfangen können und/oder echte Kenntnisse besitzen statt in Bild-Zeitung Manier oder mit nahezu religiösem Eifer regelmäßig ihr Unverständnis bis hin maximaler (verleumderischer/diskriminierenden) Ablehnung kund zu tun. Gern auch gepaart mit absoluter Unwissenheit und Panikmache.

Wie gesagt ich habe extra dieses Forum gewählt weil ich selbst absolut keinen Plan von sm habe, und mir auch nicht herausnehmen will da was zu beurteilen, darum frag ich halt. Ich hab die beiden in nem komplett normalen swingerclub kennengelernt welchen sie für hü nutzen. Und sie sprachen mich an weil sie meine Optik cool fanden und so kamen wir ins Gespräch. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Skuld1974:

Ich denke, viele Menschen, die sich in einer Abhängigkeitsbeziehung befinden, die sie aus eigener Kraft nicht verlassen können, wünschen sich einen Menschen, der ihnen hilft.

Denn nur weil einer "Alles fein" sagt, muss es das nicht sein.

Und das hat nichts mit Alter oder Bildungsgrad zu tun.

Eine objektive Einschätzung ist daher tatsächlich schwierig.

@frl_Plastique

Wenn mir die devote Person wichtig wäre, würde ich mich näher mit dem Thema SM beschäftigen, vielleicht mal bei anderen SMlern nachfragen - Du bist doch öfter mal in Clubs, wo auch solche Menschen sind.

Und dann würde ich dem dominanten Part ein paar fachliche Fragen stellen.

Seine Antworten/Reaktionen könnten vielleicht helfen, einzuschätzen, ob der Dom echt ist oder nur ein Psychopath oder ein Sadist ist.

Wir haben zu wenige Infos um uns ein Urteil bilden zu können....kennen das Pärchen und ihre Vereinbarung nicht.....wir gehen also nur auf den möglichen Verdacht der TE ein was aber auch einfach falsch interpretiert worden sein könnte. Sie hat die Feau gefragt und sie sagt alles gut....Dan wird es schon so sein....

Es muss nicht alles fein sein stimmt...Es kann aber alles fein sein es muss ja nicht schlimm sein sondern vielleicht wollen beide gebaut das....wir wissen es nicht.

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
Schön zu wissen dass es Menschen gibt, die hinschauen. NETTE FRAU! 👍👍
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Massimo1977:

Panikmache??????

Wow.

Dankeschön!!!!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb christoph_:

... in meinem Verständnis ist das ein sehr unwürdiges Verhalten des Mannes ...ich kann mir bei größter Anstrengung nicht vorstellen , daß eine Frau so behandelt werden möchte

Deswegen bist du auch in keiner SM Beziehung. Nichts daran was beschrieben wurde rechterfertig eine Vorverurteilung oder gar dem Dom ein unwürdiges Verhalten zu unterstellen, da es lt. TE ja eindeutig eine BDSM-Beziehung ist, wo Frau oder Mann eben ein anderes Verhalten vom Dom ERWARTET als in einer Nicht-BDSM-Beziehung.

Geschrieben
Ich reihe mich auch mal in die Riege derer ein, die mit BDSM keine Erfahrung haben und lege auch keinen Wert darauf diesbezüglich Erfahrungen zu sammeln. In Großen und Ganzen urteile ich auch über niemanden auf Grund von Neigungen oder Vorlieben, solange die Würde jedes Beteiligten gewahrt bleibt. Aber so wie sich das hier liest, scheint doch irgendwas im Argen zu sein und nicht unbedingt im beiderseitigen Einvernehmen abzulaufen. Es kam ja von mehreren Usern schon der Ratschlag, mal mit ihm unter 4 Augen zu reden, dem schließe ich mich an. Ich denke mal, wenn er darauf angesprochen überreagiert, ist das ein eindeutiges Zeichen, dass da was im Argen ist, was dann unterbunden werden muss
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Massimo1977:

Im Hinblick darauf, dass sich hier ein Opfer zu Wort gemeldet hat, finde ich deinen Kommentar ehrlich gesagt furchtbar. 😐

Geschrieben
Ich kann mich dem Gesagten auch nur anschließen; die Session/Szene kann prinzipiell auch zeitlich unbefristet sein, aber 'gesund' klingt das natürlich nicht.
Versuche den Kontakt zu intensivieren, sodass du mir ihr in einem Moment außerhalb der unmittelbaren 'Spielzeit' Zugang findest und sie sich vielleicht ein stückweit offenbart und biete deine Hilfe an, sofern tatsächliche Zwangslagen bestehen..
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Yenna:

Das Alter hat bei Menschen, die labil, traumatisiert oder manches andere sein könnten leider nichts mit Grenzen ziehen zu tun. Das können immer noch am besten die Menschen, die mental gesund sind.

Das könn auch teils mental gesunde Menschen nicht.....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Das könn auch teils mental gesunde Menschen nicht.....

Doch, würde ich schon sagen. Aber weshalb machst du es dann rein am Alter fest?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Panikmache??????

Wow.

Dankeschön!!!!!

Ich hatte dich nicht zitiert aber getroffene Hunde bellen ja bekanntermaßen. Mein Hinweis war von grundsätzlicher Natur für nahezu jeden einzelnen Thread im BDSM Bereich!

vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Im Hinblick darauf, dass sich hier ein Opfer zu Wort gemeldet hat, finde ich deinen Kommentar ehrlich gesagt furchtbar. 😐

Wo ist hier ein Opfer? Die TE hat eine Befürchtung und fragt nach Rat. Sie ist also definitiv kein Opfer.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es richtig, dass du genau hingesehen und gefragt hast.

Aber vielleicht haben die beiden genau das, was du beschreibst, so vereinbart. 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Massimo1977:

Wo ist hier ein Opfer? Die TE hat eine Befürchtung und fragt nach Rat. Sie ist also definitiv kein Opfer.

Hier im Thread. So viele Seiten sind es ja noch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb frl_Plastique:

...Jetzt meine Problem sie hat zu machen was der Master will und verlangt. ...

Darum meine Frage ...gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob da alles ok ist? 

Für mich klingt das weder nach Master oder Dom, sondern einfach nur nach Macho und das sind die ganz kurz gestrickten Master of Dis(s)aster 🙄

Das herauszufinden könnte man in einem lockeren Gespräch mit Ihm alleine und der Frage wie er sich rechtlich abgesichert hat, welche Verträge er schloss und weil Du an einer gleichartigen Konstellation Interesse hättest, wünschst Du Dir von Ihm einige Tipps. Danach lässt sich das klarer einordnen 🤔

bearbeitet von Spicy_
  • Neu erstellen...