Jump to content

Nebenwirkung von Verhütungsmitteln


Pe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Mutter meiner Ex hat nen Schlaganfall mit etwas über 30J. durch die Pille bekommen und ihre beiden Töchter nehmen deshalb die Pille nicht, weil sie das selbe Risiko treffen kann. Statt dessen Kupferspirale. Eine Bekannte hat wg. Pille nen Schlaganfall mit 34J. bekommen. Ich denke mal weil ich allein schon zwei Fälle kenne, das Nebenwirkungen nicht selten sind u. Risiken oft heruntergespielt werden. Muss ja nicht unbedingt immer in einem Schlaganfall enden, aber Blutgerinsel durch die Pille o. andere hormonelle Verhütungsmittel können überall im Körper auftreten (Lungenembolie, Beinembolie, Herzinfarkt etc.). Soweit ich weiß wird Frauen sogar gesagt das sie vor OP's Verhütungsmittel absetzen sollen und bestimmte Antibiotika auch nicht zusammen mit der Pille genommen werden sollen. Gibt wohl einige Sachen in der Medizin wo Frauen die hormonelle Verhütungsmittel nehmen Probleme bekommen können.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb PeterSilie1:

Die Angst vor Krankheiten ist ja eigentlich weit verbreitet. Um so überraschter war ich, als ich auf einer Datingseite eine Ärztin kennen lernte. Diese machte sich z.b. wegen AIDS überhaupt keine Sorgen und meinte, dass das in unseren Breiten ja keine Rolle spielen würde 🤷. Also drauf anlegen würde ich es ehrlich gesagt auch nicht.

So eine Hausärztin hatte ich auch mal
Das müsste man nur testen, wenn man sich in irgendwelchen Gefilden aufhalten würde. Soviel zum Thema studierte Menschen sind gebildet...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SingleNRW47877:
Femingoa hat meine Ex-Frau immer endlos geil gemacht, aber leider auch viele Haare ausfallen lassen. Einmal gewechselt und gar keine Lust mehr gehabt, also wieder zurück gewechselt.

Haarausfall ist ja auch richtig toll ;-(

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Beatrice456:

So eine Hausärztin hatte ich auch mal
Das müsste man nur testen, wenn man sich in irgendwelchen Gefilden aufhalten würde. Soviel zum Thema studierte Menschen sind gebildet...

🤣👍 ja die Ärzte haben in den letzten drei Jahren tief blicken lassen.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb PeterSilie1:

🤣👍 ja die Ärzte haben in den letzten drei Jahren tief blicken lassen.

Oh ja :-(

Hauptsache Gewinn

Geschrieben
Paradox: Ich lehne VM ab und bin immer noch kinderloser Single..
Geschrieben
Pille vertrage ich nicht , Spirale möchte ich auch nicht mehr haben. Da ich eine Frau bin die nicht mit jedem dahergelaufenen Mann Sex hat. Greife ich wenn es passt zu Kondom. Oder der Mann ist sterilisiert und man ist zusammen
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb PeterSilie1:

Hängt euch mal nicht an meinem Nachwuchs auf. Es gibt sicherlich auch Angaben zu Nebenwirkungen in der Packungsbeilage, die können stimmen muss aber nicht sein. Ich wollte eher persönliche Erfahrungen hören.

Das sind persönliche Erfahrungen meiner Patientinnen.

Geschrieben (bearbeitet)

Man arrangiert sich....und dann geht NW, VM und C&A....aber auch ARD und DPA...

Sprechende Menschen helfen sich tatsächlich gegenseitig....

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
Die Pille hat gefühlt nicht nur meine Libido völlig unterdrückt, sondern mir auch natürliche, zyklybedingte andere positive Eigenschaften gestohlen. Hochphasen und Kreativphasen zum Beispiel. Dazu durch die Pille Bluthochdruck gehabt und erhöhte Leberwerte. Von der Kupferkette und Spirale wurde mir in meinem Alter von mehreren Gynäkologen abgeraten, aufgrund von stärkerer und häufigeren Blutungen, die wohl dadurch häufig entstehen können. Also hab ich das gar nicht erst ausprobiert. Ergo heißt mein probates Mittel der Empfängnisverhütung NFP in Kombination mit Kondomen.
Geschrieben
Die Pille 220cm x 100cm.......einfach vor die Schlafzimmertür schieben........zack....ganz einfach
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb watjehtsieditan:
Die Pille 220cm x 100cm.......einfach vor die Schlafzimmertür schieben........zack....ganz einfach

Da gibt's auch was kleines aus Blei, aber dann heult sie. Es gibt aber auch noch was langes scharfes 🤔 dann können sie wenigstens noch miteinander reden 👍🤣

Geschrieben
Hatte 10 J die Spirale, völlig ohne Nebenwirkung, außer der psitiven, daß die Blutung ausbleibt.
Geschrieben

Mal so ganz nebenbei, das beste ist und bleiben die Gummis... alles andere, kann man machen, muss man aber nicht... daher ich verlasse mich nur auf das was ich selber beeinflussen kann... ganz nebenbei sind die sogar ziemlich zuverlässig und vorallem so ganz ohne Nebenwirkungen... achja selbst für Allergikern gibt es Modelle 🤣🤣🤣

Geschrieben

Ich verhüte, indem ich ihn früh genug rausziehen tue. Nebenwirkung: klebt ein bisschen wenn ich ihr auf den Arsch spritze. Und ist auch doof wenn’s auf das Laken tropft. Aber sonst ist das empfehlenswert.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Mit der Pille ging die Libido flöten. Vor der Spirale hatte ich Bammel. 

Deswegen nehme ich nix mehr. 🤷‍♀️

Hab ja nicht umsonst so viele Kinder. 🤭

Vorteil der Sterilisation... hab ja auch 3 .

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb KuppenTanz:

Ich empfehle profamilia.de - die haben wirklich gut aufbereitete VH-Infos.
Besser als sich hier krudes Halbwissen abzuholen allemal.

Zum Thema nur ein Anekdötchen: 
Vor einigen Jahren war ich liiert mit einer Dame um die vierzig, die eine halbwüchsige Tochter ihr eigen nannte.
Die junge Frau war so 15, 16, gute Schülerin, fröhliches kluges Mädel - und als sie ihren ersten Freund ein paar Monate hatte, wollte sie die Pille....
Ich war als Lover dem Mutter nur unmittelbar verwickelt, bekam aber alles erzählt.
Da eine gute Vertrauensgrundlage da war, bekam sie natürlich was nötig war. Und die beiden ***ager mussten die cringe Verhütungsmittel-Einweisung durch Mama ertragen 😊. Damit war das Thema familiär erledigt.

Aber in den nächsten Monaten schlug echt der Blitz ein. Die Noten versackten, die junge Frau schwänzte neuerdings ständig Schule, fing an regelmäßig zu rauchen, und war nur noch auf Krawall gebürstet oder gothic-nihilistisch, Verstritt sich mit ihrem Handballteam bis zum Austritt.
Die zwei hatten eigentlich als Mutter/Tochter-Team sehr erfolgreich die schwierige Alleinerziehenden-Lage bewältigt - jetzt gabs dauernd nur Streit und Tränen. Nichts lief mehr gerade, das Kind war völlig außer Kontrolle - zumindest von meiner Liebsten so empfunden.
Jetzt ist das alles ja nicht völlig ungewöhnlich bei Jugendlichen. In dem Alter kippt schon mal gern was.
Einen Kausalzusammenhang hat auch niemand hergestellt. Wir hatten den Freund im Verdacht, die Clique, den Trainer.....alles unklar, aber es wurde immer schlimmer.

Und es dauerte tatsächlich fast ein halbes Jahr und vier oder fünf Fachärzte, bis eine ältere Psychiaterin endlich mal nach Verhütungsmitteln fragte - den zeitlichen Zusammenhang herstellte - und einen Präparatwechsel oder Absetzen empfahl.
Und beinahe wie ein Wunder fiel binnen wenigen Wochen die Depression von dem Mädel ab wie altes Laub im Herbst.
Sie lachte wieder, ging zur Schule, sportelte wie eine Wilde. Die junge Frau war wie ausgewechselt,

Ich wusste eigentlich, das all Hormonverhütungen zu Depressionen beitragen können - aber das erlebte  Beispiel war wirklich  absurd intensiv.

Wow 😳, das war ja richtig übel. DAS in abgeschwächter Form wäre ja eine erklärung für das Verhalten so manch einer Frau 🤔.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb MalcomS:

Ich verhüte, indem ich ihn früh genug rausziehen tue. Nebenwirkung: klebt ein bisschen wenn ich ihr auf den Arsch spritze. Und ist auch doof wenn’s auf das Laken tropft. Aber sonst ist das empfehlenswert.

Kenn ich nur zu gut. Ist auch irgendwann deprimierend, erst Recht wenn die Frau nix mit Sperma anfangen kann bzw. sofort reiert, wenn sie es sieht oder riecht🤷

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Kenn ich nur zu gut. Ist auch irgendwann deprimierend, erst Recht wenn die Frau nix mit Sperma anfangen kann bzw. sofort reiert, wenn sie es sieht oder riecht🤷

Die Nebenwirkungen sollte auf dem Beipackzettel klarer kommuniziert werden. 

Geschrieben
Da es sich in den meisten Fällen um ein eingreifen in den Hormonhaushalt handelt und ja auch eindeutig neurologische Nebenwirkungen hier genannt werden, könnten sicherlich auch andere neurologische Ausfälle auftreten, wie Krampfanfälle oder Vergesslichkeit?!
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb PeterSilie1:

Nur hat sie eben z.z. keine Hormone sondern Kupfer 🤷

Aha

Und Kupfer wirkt sich nicht auf den Körper aus?

 

Lieber TE 

Du erweckst den Eindruck, das Du Dich bei dem Thema völlig verrückt machst.

Überlass es Doch Deine Tochter. Auch wenn Du sagst, wir sollen es nicht auf Deine Tochter reduzieren, wirst du Deine, vielleicht auch falschen Informationen, die Du hier gewonnen hast, aif Sie übertragen.

Zig Millionen junge Frauen haben dieses Thema gemeistert. Da wird es Deine Tochter auch schaffen. Und zwar ohne, das er Vater sich verrückt macht.

Die möglichen Nebenwirkungen kannst Du in den Packungsbeiliagen, die auch im Internet ersichtlich sind, nachlesen. Auch wenn die meisten im Promille Bereich liegen.

So langsam tut mir Deine Tochter leid.

 

bearbeitet von waldkater1701
×
×
  • Neu erstellen...