Jump to content

Auf die Technik kommt es an!?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen.

Man liest und hört ja immer wieder, dass es ja auf die Technik beim Sex ankommt…

Ich hab zwar bei meinen Partnerinnen immer wieder mal versucht nachzuhaken, bzw. darüber zu reden, aber leider kam da nicht viel bei rum… :see_no_evil:  

Daher meine Frage: Was genau versteht/meint denn ihr mit Technik?

Dabei kann es ja nicht NUR um Stellungen gehen…

Freue mich auf euere Antworten und danke schon mal.

LG

 

 

Geschrieben
Genau?
Die Art und Weise, wie es geschieht.
Geschrieben
Man sieht es bei Frau an wenn es ihr gut geht,liegt se wie een Stein da ,war es die verkehrte Technik !!
Geschrieben
Sei doch nicht so schüchtern und stell eine so wichtige Frage, anonym😏😋 es geht um die Art zu stoßen, die Art zu lieben was man da macht, einfach das ganze Zusammenspiel, einfach richtig, hmm ja, zu ficken! Ich glaube das letzte was sich eine Frau wünscht, ist ein Kerl, der ohne jeglichen Rhythmus, einfach drauf los hackt.. 😉🏼
Geschrieben
Gute Frage! Auf die Antworten bin ich auch gespannt. Vor allem von den Technikern.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Daher meine Frage: Was genau versteht/meint denn ihr mit Technik? Dabei kann es ja nicht NUR um Stellungen gehen…

Vielleicht einfach mal weg vom technischen Denken, wenn es um Sex geht, es geht auch um das richtige "Fingerspitzengefühl" um Gefühle, Lust, Emotionen und wann ich was mit ihr mache. Die Schwanzgröße ist für einen Orgasmus eher nur ein optischer Anreiz, auch mit kleineren Schwänzen hatte meine Frau schon viel Spaß und es gibt keinen Masterplan. Nur weil sie beim einen Mal durch Lecken gekommen ist, will sie es dennoch nicht dauernd. Man sollte halt einfach auf seine Partnerin eingehen und meist merkt man dann schon, wo die Reise hingeht, zumindest ist es bei uns so.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
Von welcher Technik sprechen wir hier? Kfz? Maschinenbau? TGA? Steuerung und Regelungstechnik? Hightech und Elektronik? Medizintechnik? …
Geschrieben
Das ist ja kein technisches Gerammel… Immer nur Technik bei Ihm einzufordern ist ja auch falsch. Die Körper müssen miteinander harmonieren. Wenn sie nur da liegt, wie ein Brett mit Warze, wird das nichts. Aber: Mit nem Zahnstocher kann man keine Sahne schlagen…
Geschrieben
Die Technik ist immer dann richtig, wenn sie funktioniert und niemand sich Gedanken macht, warum sie funktioniert! 😜
Geschrieben
Das gewisse i-Tüpfelchen!!!!!
Einfühlungsvermögen, Takt-und Feingefühl!
Geschrieben (bearbeitet)

Ups, jetzt habe ich bei der Überschrift doch glatt Werbung für eine Ingolstädter Automarke erwartet. Vor der Technik gehört für mich erst mal das Beobachten, Kommunizieren und Lernen, was gefällt und was nicht gefällt, also ein gewisses Einfühlungsvermögen dazu. Dazu kommen dann noch die motorischen Fähigkeiten und die Langstreckentauglichkeit, wobei Vollgas nicht unbedingt die einzige und beste Wahl ist. 

bearbeitet von Beachballs
Geschrieben
Wenn du sie dabei beobachtest wie und was sie dann genießt, bist du richtig.
Geschrieben
Naja klar... es kommt auf vieles an.. Technik Länge Breite.. beinder einen Frau mehr bei der anderen halt weniger.. alle menschen sind verschieden beim sex.. Und nicht alle sind einfsch gestrickt und wollen ein plumpes kurzes rein und raus in der Missionar Stellung
Geschrieben
Wir sind alles Menschen, da gibt es kein Handbuch. Natürlich ist Stupides immer stupide. Aber es kommt eben nicht nur auf "die Technik", sondern den Partner den Tag, den Moment an. Und das muss alles zusammen passen, nur dann "rastet der Schlüssel im Schloss ein".

Reflektiere mal und denke nach. Bei mir gibt es Tage, da müht sich meine Partnerin virtuos nach Kräften ab, mit einer Technik die mich sonst bis an die Decke spritzen lässt. Aber an dem Tag spreche ich nicht darauf an, obwohl sie alles wie immer macht.

Und da ist das dann gar nicht so einfach sie woanders hin zu lenken, da geht das eben nicht so leicht über die Lippen sinngemäß zu sagen: Nee lass mal, törnt mich heute voll ab. Gerade wenn der andere sensibel ist
Geschrieben
Ich persönlich meine gar nichts mit Technik. Penis und Vagina sollten zusammen passen, dann ist das schon die halbe Miete.
Geschrieben
Schnell, langsam, kurz,lang recht, links, oben , unten, sanft, hart, zart, kräftig , drehen, ziehen, schieben, drücken, streichen,
Geschrieben
Die Rauf Rein Raus Runter Nummer gehört jetzt nicht unbedingt zu einer sehr ausgefeilten Technik. Alles andere ist ein Zusammenspiel von beiden, da finde ich den Ausdruck Technik nicht sehr Sinnlich.
Geschrieben

Das perfekte miteinander findet in den Köpfen der Beteiligten statt. Timing, Empathie, Gefühl, etc. machen mindestens 90% aus. Wenn die körperlichen 10% auch noch passen, wird es ein wunderbares Erlebnis.

 

Geschrieben

Am besten nicht denken. 

Es gibt Dinge die funktionieren einfach und wenn es mal nicht so ist , hilft auch das Nachdenken und die Technik nicht . 

Geschrieben

Das mit der Technik ist auch meiner Meinung nach eine Redensart, die aber alle verstehen, obwohl genaugenommen nichts Technisches dazu gehört, sondern wie von Anderen schon erwähnt die Fähigkeit beider, Einfühlungsvermögen in Motorik zu übertragen. Egal ob bei Berührungen, Küssen, während der Penetration, Kuscheln danach usw.. man sollte nicht nur ein Programm abspulen, nicht einmal in der selbstlosen Überzeugung, dass man das halt so macht oder dass der Partner das so will.

Zum Glück gehört der Mensch zu den Spezies Lebewesen mit (hoffentlich sehr viele von uns) differenzierten Artikulationsmöglichkeiten des eigenen Wohlempfindens und des Unbehagens. Zur Not behelfen wir uns der Sprache, damit es dann doch schön wird, oder spätestens beim nächsten Mal zu einem positiven Erlebnis wird.

Technisch genug ?

Geschrieben
Die Sexualerziehung von Männern scheint 0 zu sein. Sonst würden sie hier nicht schon fast täglich immer dieselben Fragen stellen. Was stimmt mit euch nicht? Die meisten Fragen sind echt Pubertätsfragen. Und außerdem redet mit der Frau, die ihr bumst oder bumsen wollt. Meine Fresse, ich kann es nicht mehr lesen. Und so was nennt sich Herr.
Geschrieben
Ich kann dir die Technik beim Backen eines Hefeteigs erklären oder beim mahlen der Espressobohnen, aber die Technik beim Sex?

Das hängt für mich immer vom jeweiligen Partner ab. Mit dem einen kann eine bestimmte Handlung total erregend sein, mit einem anderen ist eher abtörnend. Da sollte man dann schon die Wünsche und Befindlichkeiten kommunizieren.

Insgesamt habe ich festgestellt, dass Männer, die über eine gewisse Sensibilität und Empathie verfügen, eher in der Lage waren, die richtigen Handlungen vorzunehmen, als andere.
×
×
  • Neu erstellen...