Jump to content

Drogensüchtige Partnerin, laufend Lügen und Vertrauensmissbrauch


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kann das aus Sicht aus meiner Kindheit sagen....
Der Papa meiner Freundin damals,oft hörte ich den Satz als Kind,(Alkoholiker) "ich höre auf"
"Ich brauch das nicht" ...
Ähm ja ....passiert is nichts.
Bis ich selbst Kinder hatte,da war er dann zum Entzug.
Geschrieben
ihr hilft nur eine Therapie, die sie auch durchhält, dann könntet ihr hoffen, hast aber keine Garantie
Geschrieben
Ich antworte jetzt mal bewusst anonym. Ja die habe ich. Dir muss klar sein das es in keinster Weise mit dir zu tun hat. Sie zerstört sich selbst, weil sie etwas in ihrem vermisst oder nicht verarbeitet bekommt. Es ist die Hölle für euch beide. Aber eigentlich hast du nur 2 Optionen.. die erste ist die wahrscheinlichste.. umdrehen, gehen und niemals zurück blicken. Solange sie ihr Problem nicht bei den Wurzeln greift... (psychologisch) wird sie niemals diesen Kreis durchbrechen..
Option 2.. sie packt es bei den Wurzeln.. dann könntest du sie stärken, begleiten und supporten.

LG
Geschrieben
Beziehung nicht aber Freundschaften hatte ich auch . Ich musste mich auch davon lösen und war eine gute Entscheidung ! Mit einem bin ich davon noch befreundet und er hat es in den Griff bekommen ☺️👍. Ich kann dir nur eins sagen es ist die richtige Entscheidung sich zu trennen . Alles liebe für dich 🤗
Geschrieben
Hatte ich auch schon gehabt sowas....egal wie stark die Gefühle auch seien mögen muss man einfach realistisch sein und sich nicht vom Gefühl blenden lassen wenn die Person sich nicht helfen lässt oder sich bemüht sich auf Hilfe einzulassen oder anzunehmen...dann wirst du dich immer wieder in einer Spirale aus Versprechungen,hoffen, Enttäuschung und wieder verletzt sein weiter drehen immer und immer wieder was am Ende absolut ungesund für dich selbst sein wird.
Geschrieben
Versuchen zu helfen wenn sie einsieht das sie Hilfe braucht. Lügt Sie weiter fallen lassen oft sind die Betroffenen noch nicht weit genug am Boden. Dann noch eine Chance geben wenn man die Person liebt.
Geschrieben
Ich halte mich von solchen Menschen gerne aus genannten Gründen fern .Versuch Distanz zu bekommen und damit abzuschließen. Du kannst nicht alle retten .
Geschrieben
Ich empfehle dir dich über Co-Abhängigkeit zu informieren. Hat mir geholfen nach 7 langen Jahren aus der Beziehung herauszukommen. Wenn du sie sehr liebst, wird es auch sehr hart für dich...kann aber nur richtig sein.
Geschrieben
Eine Freundin hat so jemanden und glaubt ihm. Ihr geht's inzwischen sogar schon selbst schlecht dadurch. Aber muss jeder selbst wissen...
Am besten Nr löschen
Und ne Weile nicht s mehr von hören
Die müssen da selbst raus, da kann man auch kaum helfen.
Geschrieben
Dann solltest du dich so schnell es geht komplett lösen und nichts wie weg! Ihr hilft weder deine Liebe noch iwas anderes. Nur ihr eigener Wille wird sie da rausholen.
Ich arbeite mit solchen Menschen und die meisten bzw fast alle machen es nie für andere, nur wenn sie es selbst wollen schaffen sie es. Du machst dich nur Co Abhängig und unterstütz somit ihre Abhängigkeit!
Geschrieben
Man kann sich aus solchen Beziehungen nur lösen selbst wenn man Eltern ist, denn es hilft nichts Ihnen helfen zu wollen das kann jeder nur für sich selbst. Man kann lediglich unterstützen wenn man merkt jemandem ist es Ernst damit.
Geschrieben
Ein süchtiger Partner kann der eigene Ruin sein. Das schlimme ist, Süchtige schaffen den Weg nicht immer. So scheiße es klingt, leider Selbstschutz und den anderen fallen lassen. 😣😣😣 Egal ob Alk, Heroin, Kiffen etc.....
Geschrieben
Man kann nur sich selbst schützen, sagte mir mal ein Streetworker in ähnlicher Situation.
Geschrieben
Die beste Hilfe ist da gemeinsam eine Drogen Beratungsstelle auf zu suchen!?
Geschrieben
man kann menschen nur eine helfende hand reichen. wenn er sie nicht nehmen will, kannst du nicht mehr tun. Es ist gut, wenn man bereit ist, menschen bei ihren Problemen zu helfen,..aber mache sie niemals zu deinen Problemen. wenn er die helfende hand nicht annimmt und nicht aktiv daran arbeitet, dann kannst und solltest du dich schnellstmöglich und ohne schlechtes gewissen aus dem staub machen.
Geschrieben
Mit der Zeit gehst du damit kaputt als Frau/Mann nicht nur Drogen sogar Alkohol und Gewalt etc Du kannst diesen Menschen nicht helfen Sie lehnen die Hilfe ab .
Ich hätte schon längst die Notbremse gezogen bei ihr .
Dieses Versprechen kannst du knicken das ist alles Blub .Man denkt diese Person ändert sich es passiert nichts.
Sie muss selbst mit ihren Eigenen Willen einen Entzug durch ziehen .
Sogar wenn du Sie einliefern tust finden die ein Weg wie Sie daraus raus kommen tut.
Einfach klar machen was Sache ist in der Beziehung .
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Futur1945:

ihr hilft nur eine Therapie, die sie auch durchhält, dann könntet ihr hoffen, hast aber keine Garantie

Das ist ja alles schon gelaufen. Sie hat in 2 Jahren mindestens 20x die Gelegenheit gehabt etwas zu ändern.

Wieder und wieder das gleiche versprochen. 15x habe ich versucht mich zu trennen und sie hat nicht los gelassen. Jetzt sind alle Kontaktpunkte meinerseits eliminiert.

 

Ich war bei der Suchtberatung, mit bei der Drogenhilfe, habe mir Hilfe für Co Abhängige gesucht und so weiter. Danke für eure Tipps. Im Prinzip habe ich alles gemacht was ich tun konnte und ich weiß das ich nicht ändern kann was ihre Aufgabe gewesen wäre. Daher habe ich nun alles blockiert und einen endgültigen Schlussstrich gezogen.

Geschrieben
Süchtigen werden immer Ausreden und Lügen nutzen.Vielleicht weniger um den anderen zu täuschen,vermutlich mehr um sich selber etwas schön zu reden.Da freut man sich doch das manches legalisiert werden soll *ironie off* Die Sucht fängt aber auch schon mitm täglichen Feierabendbier an.Letztlich aber egal welche Sucht,es ist Gift für eine Beziehung.Die hat dann einfach keinen Mehrwert.Für dich am wenigsten. Und sofern der/die Süchtige keine Hilfe in Anspruch nimmt/nehmen will,ist es ein Strudel abwärts
Geschrieben
Nicht lösen sondern gehen. Solange keine Einsicht da ist, wird sich nichts ändern. Drogenabhängige sind nicht in der Lage, verlässlich zu sein.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb NickDalker:

Ich löse mich gerade aus einer solchen Beziehung

Sehr gut.

Maximal kann man den Betroffenen in eine Therapie helfen.

Ähnlich mit Alkoholikern natürlich.

Geschrieben
ihr gehts noch nicht dreckig genug um wirklich damit aufhören zu können... so lange sie immer noch wen hat der den Mist mitmacht wird sie nicht aufhören. Sie muss erst richtig tief sinken, damit sie irgendwann mal zur Einsicht kommt und dann auch wirklich eine Therapie anfängt. UND DA kannst ihr wieder zur Seite stehen und sie dahingehend unterstützen...
Geschrieben
Das kenne ich nicht. Aber ich halte mir allgemein Menschen vom Hals. Ich brauch kein Drama in meinem Leben. Meist wird sich doch eh nur ausgekotzt und geändert wird nichts. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Das will ich nicht hören und das sage ich auch.
Geschrieben
Mein Stiefvater war Quartalstrinker. Nicht schön.... Und einmal mit einem Trinker zusammen. Allerdings nicht sehr lange. Habe ich beendet und durch war ich damit. Wenn die Person das nicht wirklich einsieht, dann kann man nicht viel tun...
×
×
  • Neu erstellen...