Jump to content

Wir haben verlernt zu flirten…


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Funbird1980:

aber wenn die Blicke in gieriges starren enden

Ich habe geschrieben "anlächeln" nicht "gieriges Anstarren". Du musst nicht etwas in meinen Satz hineininterpretieren. Jetzt könnte ich sagen MEETOO, da du mich anders gesehen hast als ich es beschrieb ... ja, ja ... man kann natürlich alles aufbauschen. Die Millisekunde zu lang zählen, die man geguckt hat ... DAS ist dumm ... Ein bisschen Toleranz kann nie schaden...

Geschrieben
Wennste mich fragst, ich persönlich halte nichts von so Pseudo-Flirtsprüchen etc.

Sich einfach anlächeln, mit dem Gegenüber ein normales Gespräch führen und den anderen zuhören, finde ich Klasse.

Dabei kann man ja, wenn es passt, sehr charmant zum Anderen sein.
Geschrieben

Seit dem alle nur aufs Aussehen zu achten statt auf den Charakter. Ist die Menschheit eh verloren. 

Geschrieben
Ich kann’s noch, jedoch fällt doch schon vermehrt auf, dass kecke Flirts meist gar nicht beim Gegenüber ankommen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ich habe geschrieben "anlächeln" nicht "gieriges Anstarren". Du musst nicht etwas in meinen Satz hineininterpretieren. Jetzt könnte ich sagen MEETOO, da du mich anders gesehen hast als ich es beschrieb ... ja, ja ... man kann natürlich alles aufbauschen. Die Millisekunde zu lang zählen, die man geguckt hat ... DAS ist dumm ... Ein bisschen Toleranz kann nie schaden...

Du solltest den gesamten Kommentar lesen und nicht nur die Hälfte... ich finde es schon richtig lustig... man liest nur das was man lesen will und der rest wird einfach überlesen und selbst das was gelesen wird, wird nicht mal verstanden... das erklärt natürlich einiges  🤣🤣🤣 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Funbird1980:

Du solltest den gesamten Kommentar lesen und nicht nur die Hälfte... ich finde es schon richtig lustig... man liest nur das was man lesen will und der rest wird einfach überlesen und selbst das was gelesen wird, wird nicht mal verstanden... das erklärt natürlich einiges  🤣🤣🤣 

Ich lass Dir deine Meinung ... lächel

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb andy786:

normal ,,heutzutage flirtet man mit dem Handy

das machen nur solche Leute, die normal nicht mehr kommunizieren können - habe schon einige davon kennen lernen müssen - gruselig

Geschrieben
Naja Heutzutage, geht man mal Aus(Disko oder Bar). Links und Rechts, jeder blickt in das "kleine Ding". Man versucht Kontakt aufzubauen?. Viele schauen auf die Tischkante oder wirken Abwesend. Die nächste Nachricht in den kleinen Ding ist Überlebenswichtig. Verstehe das eben sowenig wie Du. "Danke für deinen Post"!!...Hab dich Lieb.
Geschrieben
Man darf ja heutzutage teilweise gar nicht mehr Flirten ohne ne Anzeige wegen Belästigung zu riskieren weil es gibt heute schon Menschen die fühlen sich belästigt wenn man zuviel Interesse zeigt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Kindly_Indecent:

Man darf ja heutzutage teilweise gar nicht mehr Flirten ohne ne Anzeige wegen Belästigung zu riskieren weil es gibt heute schon Menschen die fühlen sich belästigt wenn man zuviel Interesse zeigt.

Abwarten und Tee trinken. Die Entwicklung in den Staaten ist da schon fortgeschrittener. Dort ist das Netz voll von jammernden Frauen, die sich darüber beschweren, dass Männer sie nicht mehr ansprechen. Die Geister die ich rief, sag ich nur dazu. :clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Toujourpoli:

Dort ist das Netz voll von jammernden Frauen, die sich darüber beschweren, dass Männer sie nicht mehr ansprechen

So n Scheiss aber auch, gell? Können sie keinen mehr wegen Belästigung anzeigen... und über gute Anwälte zig-tausende Dollars als Schmerzensgeld einsacken... 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

So n Scheiss aber auch, gell? Können sie keinen mehr wegen Belästigung anzeigen... und über gute Anwälte zig-tausende Dollars als Schmerzensgeld einsacken... 

Ist schon so weit, dass 60% der Männer überhaupt kein Interesse mehr haben mit Frauen in Kontakt zu kommen. :grin: Läuft für die Mädels dort richtig rund. :clapping:

Geschrieben

Durch den ständigen Kulturwandel werden die Grenzen zwischen Flirt und Belästigung nicht unklarer, sondern klarer. Spätestens ein nein ist ein nein. Wenn ein "heutiger Mann" immernoch versucht, wie Erol Flynn oder Clark Gable zu flirten und nicht bemerkt, dass "du bist so süß, wenn du wütend bist" eine Herabsetzung des Gefühls einer Frau ist, die darüberhinaus auch noch im Recht sein könnte, dann wird er sich beschweren wie schwer es "heute ist" und wie einfach es "früher war", zu flirten.

Flirts sind zunächst einmal soooo harmlos. Wenn er nicht erwidert wird, dann leide ich nicht. Leichtigkeit, Komplimente mit Blicken sind die Essenz des Flirts.

Ich finde nicht, dass es verlernt wurde. Vielleicht gibt es eine Tendenz weg von der Leichtigkeit, Körbe treffen etwas härter als es sein sollte, die Sprache ist etwas direkter geworden. Ich habe die "Jugend" während meinem Urlaub am Strand beobachtet. Sicherlich spielt das Handy eine Rolle. Aber offline beginnt es mit einem Lächeln, und das ist schön.

Wer es schwer findet, sollte meiner Meinung nach die eigenen Erwartungen an einen Flirt überdenken. Wegen einem Lächeln wurde noch niemand der Belästigung bezichtigt. Die Reaktion zeigt mir doch, ob es auf fruchtbaren Boden fällt. Wer jetzt an Starren, hinterherlaufen, usw denkt.. ich spreche vom Flirt, nicht von Anmache, und die Grenze ist meiner Meinung nach klar.

Geschrieben
Ich denke das Gefühl trügt. Gemessen am Auftreten in Chats, bei der Erstellung und Teilnahme an Forenthemen, geht es den meisten Erfolglosen hauptsächlich um die eigenen Bedürfnisse, statt die gemeinsamen oder sogar primär die des Gegenüber.
Geschrieben

Den Eindruck habe ich tatsächlich auch. Allerdings ist das -meiner Ansicht nach- nicht nur dem OnlineDating sondern auch der zunehmenden Auflösung der Geschlechterrollen geschuldet. 

Geschrieben

Zu gehetzt kommen mir die Menschen vor, während ich irgendwo sitze und stundenlang die Menschen beobachte, rennen die meisten ihrer Zeit hinterher und ohne Aussicht auf Erfolg.

Anstatt die Zeit einfach mal anzuhalten, indem man sich einfach mal hinsetzt und nichts tut außer langweilen.
 

Einige lernen das mit der Zeit wieder.

Manche zu spät.

Manche nie.

Und andere wieder.
 

Aber die sich dem bewusst sind… stechen als Leuchtfeuer in der Masse geradezu hervor.

…und die Blicke treffen sich

Das ist wie die Motte zum Licht.

Das Ganze wird durch die Masse an Gehetzten auch immer einfacher. Zumindest für die mit wachen und herzlichen Geist.

Es gibt so viele dürstende Seelen da draußen, sie können sich aber nicht gegenseitig helfen, weil dort wo sie sind Egoismus, Unverständnis für den anderen und Missgunst herrscht.

Dabei muss man nur zuhören und ein offenes Herz haben… so einfach ist das.


 

 

 

Ja sorry, muss man nicht verstehen.

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HiTom:

Ja sorry, muss man nicht verstehen.

Ich verstehe dich schon, aber unsere Welt ist nunmal so wie sie ist. Der Trend geht dahin, dass sich immer mehr Menschen immer weniger dafür interessieren und mehr in den Dating-Apps ihr Glück versuchen. Wer wissen möchte wo das hinführt sollte sich mal Statistiken in den Staaten ansehen. Eins kann ich verraten, rosig sieht es da nicht aus. Wird bestimmt lustig :relaxed:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Toujourpoli:

Ich verstehe dich schon, aber unsere Welt ist nunmal so wie sie ist. Der Trend geht dahin, dass sich immer mehr Menschen immer weniger dafür interessieren und mehr in den Dating-Apps ihr Glück versuchen. Wer wissen möchte wo das hinführt sollte sich mal Statistiken in den Staaten ansehen. Eins kann ich verraten, rosig sieht es da nicht aus. Wird bestimmt lustig :relaxed:

Auch in einer App kann man Leuchtfeuer finden. Da muss man einfach andere Sinne benutzen.

Ändert nichts 😉

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
Gerade eben, schrieb HiTom:

Auch in einer App kann man Leuchtfeuer finden. 

Befasse dich mal mit dem Verhalten von Frauen auf Dating-Apps dann weißt du dass du dir diesen Satz schenken kannst ;)

Geschrieben
Was soll ich sagen? Ich war und bin kein flirtmwnsch….. Es gibt nicht nur extrovertierte Menschen sondern auch introvertierte
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Toujourpoli:

Befasse dich mal mit dem Verhalten von Frauen auf Dating-Apps dann weißt du dass du dir diesen Satz schenken kannst ;)

Wir reden aneinander vorbei

×
×
  • Neu erstellen...