Jump to content

Wieviel jünger darf eure Sexpartner sein?

Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 3.4.2024 at 10:42, schrieb Kai-Nds:

Das Alter ist nur eine Zahl,
und spiel keine Rolle,

Dann kannst Du ja auch bis 90 arbeiten, wenn das Alter nur eine Zahl ist. 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Ascot:

Würdest Du das auch irgendwie in irgendeiner Form begründen? Man muss mit 55 natürlich keine philosophischen Gespräche über den Sinn des Lebens führen, wenn es um jemanden weitaus jüngeren geht. Männern imponiert oft das naive, das man einer jüngeren Generation erwartet. Aber auch die Erfahrung genau zu wissen, was derjenige will bei einer älteren Generation. Natürlich lässt sich das auch nicht verallgemeinern, habe schon ältere dumme kennengelernt und jüngere, die mir geistig um Längen überlegen waren. Ich trenne strikt Beziehung, Liebe, Partnerschaft und Sex.

Kannst Du Dir jetzt, wie in der ursprünglichen Fragestellung, keinen Sex mit jemanden, der jünger oder älter als 5 Jahre ist, vorstellen oder interpretierst Du sofort hinein, dass Du den Rest Deines Lebens mit ihm verbringst?

Es gibt noch einen sehr brutalen psychologischen Aspekt beim Altersunterschied und dieser ist die Tatsache, dass Frauen für viele Männer sexuell uninteressant werden, sobald sie ihre Gebärfähigkeit verlieren. Es geht nicht darum zu wollen, sondern zu können.

Da ich keine lockeren oder Nur-Sex-Beziehungen anstrebe und mit dem Partner auch außerhalb der Kiste unterwegs bin erlaube ich mir eine eng gefasste Altersspanne für eben diese Beziehung, auch wenn es vielleicht keine klassische Zweierpaarbeziehung ist. Das hat nix mit dumm oder klug zu tun sondern mit Erfahrung, und da meine ich auch nicht die sexuelle. Ich habe viele Freunde und Bekannte aus allen Altersklassen, und mit Jedem kann man in seinem Rahmen gute Gespräche führen, aber mit jüngeren Männern finde ich lebenstechnisch-erfahren keinen Konsens. Mit älteren übrigens auch nicht. Die besten Gefühle, Gespräche, Unternehmungen, Kompatibilitäten habe ich mit Gleichaltrigen. Warum sollte ich das in Frage stellen? Warum sollte ich Bewährtes ändern? Ich nehme mir die Freiheit das für mich auszusuchen was mich am meisten anspricht. Klar finde ich junge knackige Körper sexy, aber das reicht mir nicht. Und klar gibt's auch in meinem Alter Nieten, denn das ist definitiv keine Frage des Alters. Aber ich bekomme regelmäßig, und auch auf anderen Seiten, und erst recht auf 'klassischen' Partnersuchseiten, Anfragen von deutlich jüngeren Männern, und was diese suchen suche ich halt nicht. Und auch die älteren Männer als ich , selbst wenn sie eine feste Zweierbeziehung wünschen, passen nicht, denn die wollen in der Regel eher die Hausfrau als eine Partnerin für alles. Das entspricht meinen persönlichen Erfahrungswerten, und ist nicht unbedingt für Andere gültig. Aber, und da passe ich mich dem Zeitgeist an, ich bin mir selbst der wichtigste ' (bzw 'ausprobieren lassen') hab ich einfach keine Lust. Dass ich uninteressant bin besonders für jüngere Männer weil ich nicht mehr gebärfähig bin kann ich - leider - nicht bestätigen, eher im Gegenteil. Nie habe ich so viele 'Angebote' bekommen wie in den letzten zwei, drei Jahren. Nur finde ich es ziemlich uninteressant WAS mir da angeboten wird und welche Klischees damit bedient werden sollen. Langfristig komme ich seit Je her mit jeweils gleichaltrigen Männern zurecht, war ich um die 20, war es auch, ich um die 30,er auch, ich um die 40,er auch, und es hat mir immer gutgetan. Weil es immer eine gleiche Basis hatte. Und genau das will ich haben.

Geschrieben

Bei einer zufälligen Begegnung kommt es dann auf die Chemie an, aber generell such ich auch eher in meinem Alter, wobei das jetzt nicht in Strin gemeißelt ist. Ich fühle mich schließlich auch jünger. Aber unter 15 Jahre jünger als ich fängt bei mir der Kopf an zu rumpeln.

• Neu erstellen...