Jump to content

Ehrlichkeit unabhängig vom Geschlecht?

reiferengel001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe hier bislang in punkto Ehrlichkeit noch keine Probleme gehabt. Allerdings schreibe ich auch selten eine Dame an. Dafür ist meine Neugier einfach zu selten übermäßig geweckt.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Toujourpoli:

Du weißt selbst dass das geheuchelt ist. Stell dir mal die Frage, ob sich eine Frau schminken würde, wenn sie der einzige Mensch auf dem Planeten wäre. Nein würde sie nicht, denn dann würde kein Grund mehr existieren. So viel zu der "irren Wahnvorstellung".

Warum belügt man sich eigtl. selbst bzw. warum versucht man andere bei solch offensichtlichen Sachen vom Gegenteil zu überzeugen? Das kauft euch niemand ab.

Aber wie gesagt...alles unabhängige, starke Frauen, die keine Bestätigung von Männern bzw ihrer Außenwelt brauchen. Ich frage mich immer, wie man sich als stark bezeichnen kann, wenn man sich nicht mal traut ohne Schminke vor die Tür zu gehen. Scheint wohl Frauen-Logik zu sein.

Die von mir aufgezählten Sachen dienen alle der Steigerung der Attraktivität, sind Blendwerk und dementsprechend als nicht besonders ehrlich zu kategorisieren.

Herzlich willkommen im echten Leben!

In deinem „echten Leben“!
Offensichtlich ein trauriges Leben, mit viel zu wenig Herz!
Wirkt zumindest so auf mich!

Ich muss mich in meinem Leben nicht verstellen, schminken oder sonstwie etwas darstellen. Trotzdem - oder eher deswegen - habe ich eine tolle Familie, sehr gute Freunde und niemand erwartet etwas von anderen, was man nicht ist. 😊

Geschrieben
Abseits vom Mann/Frau Geschehen schenken sich die Geschlechter wohl nichts. Beim Balzen haben vermutlich wir Männer die Nase vorn 😉
Geschrieben

Leider habe ich in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen unehrlich sind. In erster Linie belügen sie sich selbst, dann den Partner.

Sicherlich lüge ich auch (davon kann sich niemand freisprechen), dennoch versuche ich, so oft wie möglich ehrlich zu sein (vielleicht auch zu ehrlich?).

Vielleicht sind die Lügen bei einigen Damen nur eine Art "Schutzwall" vor den achso bösen Männern?

Hier auf dieser Plattform sollten alle ehrlich sein - das macht die Sache doch viel einfacher, oder?

Geschrieben
Ach herrje. Menschen die in ihrem Profil behaupten immer ehrlich zu sein lügen schon. Ich höre und lese das immer wieder. Solche Leute sind mir immer höchst verdächtig. Was sie wirklich meinen ist ein anderer Wunschgedanke. Nämlich der immer die eigenen Meinung offen heraus zu sagen. Auch das ist nur eine Wunschvorstellung. Und wenn man dann diverse schräge Erklärungen äh Verklärungen zu lesen bekommt, über die Interpretationen und Gedanken der Profilersteller:innen frage ich mich dann ob denen ihrer Lügengeschichten ala Münchhausen wirklich bewusst sind die ach so immer ehrlich sein wollen. 🤭. Also lasst mal diese Debatte, denn diese ist schon verlogen genug.
Geschrieben

Lügen ist nicht abhängig vom Geschlecht... ich gehe davon aus, daß im Internet viel gelogen wird, stelle leider aber auch fest, dass die im realen Leben auch immer mehr zunimmt...

Und auch der Anteil derjenigen, die sich selbst belügen,  wird immer größer.... 

Aus meiner Sicht eine der schlimmsten Lügen... was muss ich von mir selbst denken,  wenn ich es nötig habe,  mich zu belügen???

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Kiki69:

Rotzkochern?? 

Nasen.

vor 3 Stunden, schrieb Der-Thomas-:

Sicherlich lüge ich auch (davon kann sich niemand freisprechen), dennoch versuche ich, so oft wie möglich ehrlich zu sein (vielleicht auch zu ehrlich?)

Die Vorstellung von Menschen, die immer ehrlich sind, ist genauso irreal wie die von perfekten Menschen.

Das sind nur menschliche Wahnvorstellungen Einzelner, die versuchen, sich mit dieser Behauptung über den Durschnitt zu erheben.

Bruchlandung garantiert.

Wenn mir Jemand erklärt, dass er sich bemüht ehrlich zu sein, ohne gleichzeitig eine menschliche Fehlerquote grundsätzlich auszuschließen, hat der meinen Respekt.

Geschrieben
Am 9.9.2023 at 10:59, schrieb reiferengel001:

Lese hier im Forum immer wie immer wieder die fehlenden Ehrlichkeit beklagt wird. Daher wie ist eure Erfahrung mit dem Thema?

Wir sind hier in einer virtuellen Realität und in der darf jeder alles behaupten, solange er sich damit nicht ungesetzlich verhält.

In der "realen Realität" erwarte ich die Wahrheit, in der virtuellen nicht. Schon ein einzelnes Foto kann zur "Lüge" werden, je nachdem, welchen Bildausschnitt oder welche Perspektive man wählt. Ein sehr bekanntes (wenn auch off-topic) Beispiel dafür sind zwei US-Soldaten, die einen Iraki während des Kriegs mit Wasser versorgen. Je nach Bildausschnitt, wird daraus eine Erschießungsszene oder ein humanitärer Akt - ganz ohne Photoshop.

Die Profilgestaltung ist ganz genauso eine individuelle "Auswahlsache" und gelegentlich auch eine kreative Flunkerei. Wenn jemand nun ein interessantes Profil hat, glaube ich alle Einzelheiten erst dann, wenn mir die Person gegenüber steht und wir beginnen uns real kennenzulernen. Sollte sich dabei herausstellen, dass Profilinhalt und Wirklichkeit auseinander gehen, dann schockiert mich das in keinster Weise. Es kam auch schon vor, dass die Person real viel interessanter wurde als ich es nach dem Profil eines Datingportals angenommen hatte. Eine Supersache also.

Für mich gehört es zur digitalen Sozialkompetenz, den Unterschied zwischen VR und Real Life zu kennen und nicht anzunehmen, dass alles, was im Internet steht, ganz exakt so der realen Welt entspricht. Im Gegenteil: Ich finde es eher amüsant, wenn Menschen das glauben und sich über die Diskrepanzen wundern.

Geschrieben

Ehrlichkeit ist wichtig... Alles andere kommt sowieso raus...

Dann wird der Person, die beim lügen ertappt wird. Wird sowieso nicht mehr geglaubt....

Deswegen besser bei der Wahrheit bleiben...

Geschrieben

Lese hier im Forum immer wie immer wieder die fehlenden Ehrlichkeit beklagt wird. Daher wie ist eure Erfahrung mit dem Thema? Und ist es unabhängig vom Geschlecht? 🤔

Das Problem ist doch, das viele mit Ehrlichkeit gar nicht umgehen können.

Wenn mir jemand sagt, du siehst aus oder bist diesen oder jenen Gründen Scheisse, mache ich mir Gedanken.

Der grösste teil der Leute will solche Kritik gar nicht hören.

Der Versuch ehrlich zu sein, ist bei Poppen die beste Garantie für ein Igno.

Geschrieben

03a153023fbe7913d28ad3c433a49b85.jpeg.92be1aa4e9a97cb170d0ab3b1f1ab6b0.jpeg

5 exemplarische Aussagen die bestimmt schon fast jeder so oder in ähnlicher Form getätigt hat ohne es auch so zu meinen.

Eine Lüge? Wer  das Lügen vorwurfsvoll anprangert sollte sich selbst hinterfragen.

Oder gibt es für Lügen eine moralische Untergrenze bis zu der es erlaubt ist ?:confused:

Geschrieben
Ehelichkeiten ist doch so eine wichtige Tugend. Am schlimmsten ist es aber wohl, wenn am. Nichtmal zu sich selbst ehrlich ist
Geschrieben

Die Menschen die ich in meinen engeren Kreis ließ, haben erstmal mein Vertrauen und haben es nur selten wirklich ausgenutzt. 

Auch wenn man nicht gleich die ganze Lebensgeschichte beichtet, sollte man bei dem was man preis gibt schon ehrlich sein, Lügen fliegen eh meist schnell auf. 

Geschrieben
Ich gebe auch erstmal
Vertrauensvorschub,
spätestens beim 1.Dates,wenn es den dazu kommt,merkt man ob
derjenige es ehrlich gemeint hat
Geschrieben
Könnte man denken,bin aber auch schon auf diverse "Ehrlichkeiten" reingefallen,die sich als Lügen entpuppten.
Wenn's raus kommt, hat man nichts gewonnen,also ich bin für Ehrlichkeit und wenn' s nicht passt ,dann ist es so! Alles Andere ist für mich sinnfrei.
Geschrieben
Ich glaube immer erst an das gute im Menschen. Bei den meisten in meinem Umfeld liege ich damit nicht falsch. Alle anderen bekommen ihre Chance sich zu bessern. Aber irgendwann ist auch bei mir Schluss. Ich war schon immer toleranter als die meisten anderen.
Geschrieben
Am 9.9.2023 at 11:27, schrieb T0uch_me:

Der eine oder andere Lügenbaron ist mir leider schon über den Weg gelaufen. Egal ob mit dem Alter, Familienstand oder Nicht-Raucher, iwas scheint es immer zu geben was es wohl Wert ist zu lügen um vermeidlich ans Ziel zu kommen. Aber ich denke das selbige wird es bei den Damen wohl auch geben.

Ja sehe ich auch so. Nehmen sich beide Geschlechter nicht viel.. Gibt männer sowohl als auch Frauen die lügen. 

Geschrieben

Wer diese Seiten hier nutz hat wohl eindeutige Absichten. Da sollte es kein drum herum geben. Sei man will nur spielen. Aber auch das sollte man vorher klar stellen.

Ansonsten nur klären Wie, Was, Wo, mit Wem.

Kurze klaren Ansagen. Von beiden Seiten.

Geschrieben

Lese hier im Forum immer wie immer wieder die fehlenden Ehrlichkeit beklagt wird. Daher wie ist eure Erfahrung mit dem Thema? Und ist es unabhängig vom Geschlecht? 🤔

Ich konnte weder hier noch in anderen Lebensbereichen einen signifikanten geschlechtsabhängigen Unterschied in der (fehlenden) Ehrlichkeit feststellen.

Geschrieben
Ehrlichkeit sollte immer da sein sei es von Mann oder Frau.
Denn man sieht es ja heute zu Tage wo es hin führt...
Geschrieben
Sehe ich genauso
Ehrlichkeit
Diskretion
Aufrichtig
Gegenseitig Respektieren

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.9.2023 at 11:05, schrieb Heike0308:

Die Frauen die ich kennengelernt habe sind durchschnittlich ehrlicher als die meisten Männer.

Männer lügen sehr oft. Was früher oder später raus kommt.

Ja, stimmt. Männer lügen etwas öfter, weil sie ungern Frauen verletzen.. und die sind.. im Schnitt..  sensibel.. häufig.. und schnell.. verletzt.

Die Lüge ist nicht nur "sozialer Kitt" in unserer Gesellschaft.. sondern auch in Beziehungen.. SO LANGE.. sie nicht rauskommt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

per se iss das völlig unabhängig vom geschlecht, denk

hier sind halt mehr kerle unterwegs...

• 3 Monate später...
Geschrieben

meine erfahrung ist die, dass dies völlig unabhängig vom geschlecht ist. ist halt ein menschending.

witzig finde ich, das sich jeder darüber beklagt, jeder aber selbst anwendet und alle eine panische angst davor haben

klar ist es schön, wenn ich auf ehrliche menschen treffe, dazu gehört dann auch, das ich jene ehrlichkeit ertrage, aber ehrlichkeit zu erwarten, ist dasselbe wie an den osterhasen zu glauben.

• Neu erstellen...