wi**** Geschrieben September 9, 2023 Geschrieben September 9, 2023 Das ist mal eine interessante Frage; außer dem gesprochenen Wort gibt es noch eine andere, viel wichtigere Sprache - nämlich die Körpersprache. Und die Art, wie ein Mensch, der neben dir sitzt, seine Beine übereinander schlägt, sagt aus, wie der Mensch zu dir, bzw. zu der Begegnung steht. Sitzt ein Mensch rechts neben dir, und das überschlagene Bein zeigt in deine Richtung, fühlt sich der Mensch neben dir wohl und ist bereit, sich zu öffnen. Und ich rede hier nicht von sexuellem Öffnen in erster Linie. Das Wohlfühlgefühl ist der Anfang von allem, was da folgen kann. Zeigt das überschlagene Bein aber von dir weg, ist das ein Zeichen, dass der Mensch neben dir sich nicht 100% wohl fühlt. Achtet mal im Alltag darauf und schreibt eure Erfahrung. Natürlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel.
Bi**** Geschrieben September 9, 2023 Geschrieben September 9, 2023 Wieso sind dir Männer mit übergeschlagenen Beinen suspekt. Meinst du, sie sind schwul? Na, da ist jemand homophob und hat Vorteile.
Da**** Geschrieben September 9, 2023 Geschrieben September 9, 2023 Wie ich sitze, kommt darauf an wo ich sitze! Menschen die sich hinlümmeln als gehören ihnen bspw.die Straßenbahn in der sie sitzen, oder das Café in dem sie ihren Espresso schlürfen, sind mir dagegen suspekt… 😎
ne**** Geschrieben September 9, 2023 Geschrieben September 9, 2023 vor 4 Minuten, schrieb rostockerleben: Okay, dass nächste Mal verweise ich auch auf ein anderes Thema und lass die Leute suchen. Sorry aber das ist ein sehr unhöfliches Verhalten! Ich gelobe Besserung und werde beim nächsten Mal den anderen Thread für dich reinkopieren
Im**** Geschrieben September 9, 2023 Geschrieben September 9, 2023 Ich sitze grad wie ein Kerl aufm Klo, nach vorn gebeugt mit den Ellenbogen auf die Oberschenkel gestützt und warte auf die Bahn.... ist am angenehmsten für meinen Rücken grad.
Sp**** Geschrieben September 9, 2023 Geschrieben September 9, 2023 Ich beobachte die Menschen lieber beim Gehen und ihrer Körperhaltung. Das lässt vielerlei Rückschlüsse zu. Wer z.B. als Plattfuß auffällt, ist es auch anderswo 😜.
Br**** Geschrieben September 9, 2023 Geschrieben September 9, 2023 Ich schlage meine Beine übereinander.
Ni**** Geschrieben September 9, 2023 Geschrieben September 9, 2023 vor 1 Stunde, schrieb Chaot70: Achtet ihr auf die Beinhaltung im Sitzen? Nur ganz selten und interpretiere da auch nix rein .
de**** Geschrieben September 9, 2023 Geschrieben September 9, 2023 Meditieren ist besser als rumsitzen und nix tun
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 9, 2023 Autor Geschrieben September 9, 2023 Ich mag den schneidersitz am. liebst, aber für gewöhnlich sitze ich mit zuviel gekrümmt Rücken da. naja der Kraftsport richtig das wieder
Ge**** Geschrieben September 9, 2023 Geschrieben September 9, 2023 Mir ist das ziemlich egal wie die ihre Beine Positionieren. Ich sitze so wie es für mich bequem ist. Das tun die anderen vermutlich genauso 🤷♂️.
de**** Geschrieben September 9, 2023 Geschrieben September 9, 2023 In der Politik sitzen viele, die eigentlich sitzen müssten.
La**** Geschrieben September 9, 2023 Geschrieben September 9, 2023 Wenn, achte ich eher auf die grundsätzliche Haltung. Gerader oder krummer Rücken, ob jemand Haltung hat, oder dahängt, wie ein Mehlsack. Aber das sind eher beobachtungen, wenn ich z.b. irgendwo bin und warte. Bei Menschen, die mir wichtig sind, ist mir das egal.
Fr**** Geschrieben September 9, 2023 Geschrieben September 9, 2023 Ich kann die Beine gar nicht übereinander schlagen, da bin ich zu fett. 🤣
Sw**** Geschrieben September 9, 2023 Geschrieben September 9, 2023 Da ich Schmerzen bekomme, wenn ich länger als ca 15 Minuten sitze, denke ich kaum, daß da jemand etwas bei mir ableiten könnte. Wenn ich weiß, ich muss länger irgendwo sitzen, dann nehme ich schon vorher ein starkes Schmerzmittel ein, damit ich das überhaupt aushalten kann. Und dabei ist die sitzposition oder das Objekt worauf ich sitze total egal. Ganz schlimm ist es im Bus, da da auch noch Erschütterungen dazu kommen. Deshalb versuche ich meist zu stehen, was aber auch irgendwann zuviel wird... Ich schau eher auf die Gestik und Mimik eines Menschen und die gesamte Körpersprache. Es kommt ja auch immer auf die Situation an, wo und wann und was weiß ich 🤷♀️🤷♀️🤷♀️
qu**** Geschrieben September 9, 2023 Geschrieben September 9, 2023 vor 12 Minuten, schrieb willimmer50: Sitzt ein Mensch rechts neben dir, und das überschlagene Bein zeigt in deine Richtung, fühlt sich der Mensch neben dir wohl und ist bereit, sich zu öffnen. Und ich rede hier nicht von sexuellem Öffnen in erster Linie. Das Wohlfühlgefühl ist der Anfang von allem, was da folgen kann. Zeigt das überschlagene Bein aber von dir weg, ist das ein Zeichen, dass der Mensch neben dir sich nicht 100% wohl fühlt. Achtet mal im Alltag darauf und schreibt eure Erfahrung. Natürlich reagiere ich auf meine Umgebung u.a. auch mit meiner Körperhaltung, aber ernsthaft die Beinüberschlagsrichtung? Meiner Erfahrung nach hängt die viel stärker von der Richtung vor fünf Minuten ab, weil ich die Sitzposition häufiger wechsele. Auch dann, wenn niemand links neben mir sitzt.
de**** Geschrieben September 9, 2023 Geschrieben September 9, 2023 poppende gerecht... Lieber einen sitzen haben und nicht stehen können, als einen stehen haben und nicht sitzen können.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 9, 2023 Geschrieben September 9, 2023 Mir egal wie jemand sitzt,da es für jeden anders bequemer ist. Von daher,schnapp dir 2 Stühle und setz dich zu uns
Wa**** Geschrieben September 9, 2023 Geschrieben September 9, 2023 Natürlich achte ich auf die Beinhaltung beim Sitzen.
Mu**** Geschrieben September 9, 2023 Geschrieben September 9, 2023 Auftreten aber auch sitzen sagt viel über den Menschen aus. Menschen die mit gebeugter Haltung sitzen oder durchs Leben gehen fallen mir sofort auf. und da denke ich mir kein Selbstbewusstsein, viele Sorgen, oder auch Traurigkeit. Ich persönlich achte auf einen Aufrechten Gang und eine Gerade Haltung. Allerdings ist auch eine Gerade Haltung für manche Menschen erschreckend wenn man groß zu fuß ist dazu kein Lauch fühlen sich manche Menschen "Angegriffen" besser gesagt nicht wohl und eingeengt in ihrer Umgebung. Es gibt Dafür auch Rollenspiele die wir Auf der Arbeit mit unseren Patienten veranstalten wo es um Sitzen, Laufen, Nähe und Distanz geht. was ist gesund was ist zu viel. Jeder Mensch hat seinen Radius "wohlfühlzone"
Se**** Geschrieben September 9, 2023 Geschrieben September 9, 2023 vor 2 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos: Ich kann die Beine gar nicht übereinander schlagen, da bin ich zu fett. 🤣 🤣. Na, Na, Na....Veto...finde deine Beine gar nicht so unattraktiv.😉
Be**** Geschrieben September 9, 2023 Geschrieben September 9, 2023 Sitzen, nö. Ich achte darauf, wie jemand geht, bzw. sich überhaupt bewegt.
Fü**** Geschrieben September 9, 2023 Geschrieben September 9, 2023 hmmm ich kann nicht so sitzen das der fuß auf dem knie ist seit meinem bandscheibenvorfall , da schläft mir nahezu sofort das bein ein das durch den nervenschaden halt gelitten hat . mir bleibt da nur überschlagen .
Empfohlener Beitrag