Ja, habe ich. Im Rheinland-Pfälzischen-Rheuma-Zentrum in Bad-Kreuznach. Hat mir super geholfen. Ich gehe seitdem ab Oktober täglich zum Winterschwimmen und später (ab 3 Grad Wassertemperatur) zum Eisbaden. Ich möchte die positiven Aspekte nicht mehr missen. Kälte wirkt übrigens auch hervorragend gegen Depressionen
Ich kenne diese Behandlung als Schmerzreduktion und zur Behandlung von Entzündungszeichen schon seit sehr vielen Jahren. Das man es nun als Wellness-Trend verkaufen will, wundert kaum. Es geht ja nur um Geld verdienen und da müssen eben immer wieder neue Dinge genommen werden.
Die Ganzkörper Kryotherapie beinhaltet einen kurzfristigen Aufenthalt (bis zu 3 Minuten) in der sogenannten Kryokammer mit Temperaturen bis zu -110°C. Nach dem Verlassen der Kryokammer basiert die zweite, etwa 15-minütige Stimulationsphase auf leichten aeroben Übungen. Zum Beispiel Aktivität auf einem stationären Fahrrad, Laufband oder anderen Trainingsgeräten.
Das ist so nicht richtig, die Phase mit der Aktivität habe ich noch nirgends erlebt und ich habe es schon in 3 verschiedenen Kliniken verordnet bekommen. Im Gegenteil! Danach sollten wir mindestens 1h ruhen. Hast Du das selber so erlebt oder aus Google kopiert? Es liesst sich für mich ganz nach Zweiterem
Empfohlener Beitrag
Gelöschter Benutzer
ro****
Gelöschter Benutzer