Jump to content

Schwangerschaftsverhütung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Hummelhüfte:

Genau da kann überhaupt nichts passieren. Was ein Kindergarten.

😝😝😝

Geschrieben
Und zu der Spermien Frage, an ihren fruchtbaren Tagen können sie bis zu 5 Tage überleben an den unfruchtbaren nur ca. 2 Tage . Das hat mit dem Aufbau der Zervix Schleimhaut zu tun. An den fruchtbaren Tagen ist sie Nährstoffreicher als an den unfruchtbaren.
Geschrieben
Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Risiko hast du auf jeden Fall. Ich hab so 5 Jahre mit meinem Ex-Mann erfolgreich verhütet. Heute wäre mir das aber zu unsicher, weil ich eben nicht mehr mit dieser Genauigkeit sagen kann, wie mein Körper tickt. Wer sich eben sicher sein will, muss selbst für die Verhütung sorgen. So einfach ist das. Es ist nicht abzustreiten, dass sie ihren Körper gut kennt. Wie gesagt, habe das 5 Jahre erfolgreich gemacht. Aber du kannst nie wirklich sicher sein. Das weiß man allerdings als gebildeter Erwachsener und entweder man nimmt es in Kauf für den Spaß (was ich niemals empfehlen würde) oder eben nicht. Das ist dann jedem selbst überlassen. Dass dann was in die Brüche geht ist ok. Wäre sie 'erwachsen' genug, könnte sie deine Bedenken auch nachvollziehen und hätte Verständnis.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb hassfurt93:

Das ist sehr gut und sicher den vorher einfach raus ziehen dann kann die ja garnicht schwanger werden 😂😂

Ja so ist es, nur wenn man auch schaffen kann, ihn sofort raus wenn man merkt gleich kommt

Geschrieben
Ja, habe da beste Erfahrungen mit meiner Frau, hat uns ein drittes Kind beschert und eine Frau die danach keinerlei Bock mehr auf Sex hatte.
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben

Ganz ehrlich, ich lese normalerweise immer nur mit und antworte nie... 😎

Ich kann mir aber durchaus vorstellen dass beispielsweise eine Frau mit 30 oder 40 durchaus in der Lage ist an ein paar Tagen im Monat ohne Verhütung mit einem Mann zu schlafen ohne sich schwängern zu lassen. 😊

Eine gewisse Grundintelligenz, Lebenserfahrung und abgeschlossene Familienplanung natürlich vorausgesetzt.

Nein, ich finde das hat nichts mit russischem Roulette zu tun- und für die Gesundheitspropheten hier möchte ich mal anmerken, dass man sich zur ordentlichen Gesundheitsprophylaxe, weder ungeschützt küssen dürfte, noch ohne Gummihandschuhen berühren sollte und das Leben immer Risiken birgt und eine Ansteckung nie ausgeschlossen ist und ein Kondom zwar eine sehr nützliche Sache, aber auch keine Wunderwaffe gegen alles mögliche ist.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb sweetheart53:
Würde ich auch nicht, ein Gummi verhütet ja nicht nur Kinder sondern auch anderes. Wenn daran die f+ kaputt gegangen ist, war’s nicht die richtige

Sehe ich auch so... wenns daran scheitert wirkt es mir eher so als wäre da ein Hintergedanke gewesen. So schlimm kann das mit Gummi nicht sein, dass es deswegen dann scheitert... 🤔

morituritesalutant
Geschrieben

bei allen längerfristigen, ohne verhütung der frau, würde ich das kondom nur weglassen, wenn ich auch mit der frau ein kind zeugen wollte, sonst würde ich nie ohne.

Geschrieben
Vielen Dank, für diese wichtige Frage
Ich dachte ich hätte alles hier schon gelesen aber die bleibt mir auch hier bestimmt in Erinnerung denn die wurde damals bei uns in der 6. klasse auch gestellt als es um das Thema „aufklärung“ ging.

Also; hier die Antwort unseres damaligen Lehrers:
Wer das noch fragen muss, ist eindeutig nicht reif genug Sex zu haben. ;-)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb EinsameWölfin29:

Ich dachte ich hätte alles hier schon gelesen aber die bleibt mir auch hier bestimmt in Erinnerung denn die wurde damals bei uns in der 6. klasse auch gestellt als es um das Thema „aufklärung“ ging.

Das ist wohl war. 

Geschrieben
Erstmal hast du alles richtig gemacht. Immer verhüten, wen man nicht in einer festen Partnerschaft ist und keine Kinder möchte.
Ich selbst kann sagen, dass es einer Frau möglich ist ihren Eisprung zu bestimmen. Dafür muss der Zyklus allerdings regelmäßig sein. Woher ich das weiß? Selbst praktiziert als due Familienplanung begann.
Geschrieben
Glaube mir..., die Verhütung ist in so einer Kombination das kleinste Problem. Du solltest immer ein Gummi benutzen , google mal was es alles für Krankheiten gibt die du dir einfangen kannst , wenn du dir nicht absolut sicher bist , das deine Partnerin nur mit dir rum macht und du selbstverständlich nur mit ihr.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb EinsameWölfin29:

Der is gut😜🤣 Aber es ging hier sicher nur um Klicks, es wird ja sogar ernsthaft und ehrlich drauf geantwortet... So, besser weg, bevor das wieder auf die Strafbank geht, wegen ehrlich und Tatsachen 😜

Geschrieben
Solange Du Dich damit unwohl fühlst, ist es völlig egal, ob sie ihren Körper sooo gut kennt. Es kann immer was passieren, wenn man nicht verhütet und es geht dabei ja nicht nur um Schwangerschaften. Also im Grunde alles richtig gemacht!
Geschrieben
Du hast vollkommen richtig gehandelt! Die Gefahr, dass Dir eine Frau ein Kind, und vor allem die Unterhaltszahlungen, anhängen will, ist viel zu groß. Leider hast Du nichts über ihr Alter, ihre „Erst-Beziehung“ und ob sie schon Kinder hat, geschrieben, dann hätte man sich noch eher eine Meinung bilden können.
Ist es eine, die mit Anfang/Mitte 40 mit mal den Wunsch nach dem Muttersein entdeckt, ist ihre „Erst-Beziehung“ nichts festes oder verlässliches und sie sucht noch einen Dummen zum Heiraten (Du warst da vielleicht im Fadenkreuz).
Geschrieben
Eine Frau kann das überhaupt nicht bestimmen. Deine Bedenken waren richtig
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb MrT489:

... Sind meine Sorgen berichtigt oder kann eine Frau das wirklichen so genau bestimmen? Können Spermien längere Zeit überleben?

a) Ich würde da nichts riskieren

b) ja, ich meine, gelesen zu haben, bis zu 3 oder 4 Tage.

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Ramy90:

... da ich aufpasse

Ist und bleibt trotzdem Russisch Roulette!!!

Geschrieben

Ja, manche Frau kann das wirklich gut bestimmen. Sicherheit gibt es dabei keine. Schief gehen kann immer was. Man sollte sich der Konsequenzen bewusst sein und diese Art der Verhütung nur anwenden, wenn man kein Problem damit hat, wenn ein Kind dabei entsteht. "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht."

Fühlst Du Dich damit nicht sicher, dann hast Du alles richtig gemacht. Auch beim Sex gilt, nichts gegen den eigenen Willen.

Wenn die F+ deshalb zu Bruch ging, dann war es besser so. Sie will offensichtlich anderes als Du.

Geschrieben
Da würde ich mich wohl nur auf mich selbst verlassen und nicht auf die Gefühle anderer.
Zumal ja ein Kondom auch nicht nur vor Schwangerschaft schützt. 😉
  • Neu erstellen...