Jump to content

Schwangerschaftsverhütung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du hattest "den Fall" in einer F Plus Beziehung. Bist volljährig, kennst Google und weißt wie man für Unterhaltung sorgt? Immerhin!
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb mädchen1999:

... können irgendwie ihre fruchtbaren Tage berechnen mithilfe von Temperatur messen oder anderes

Braucht aber nur mal eine Erkältung oder Stress zu sein und schon ist der 'normale' Zyklus aus dem Gleichgewicht! Sehr riskant definitiv!

Geschrieben

Unabhängig von Verhütung, Gesundheitsrisiken ect.....war es wohl keine Freundschaft plus, sondern nur das plus. Denn eine Freundschaft hätte auch zweierlei Meinung zum Thema vertragen. 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Klaudina:

Du hattest "den Fall" in einer F Plus Beziehung. Bist volljährig, kennst Google und weißt wie man für Unterhaltung sorgt? Immerhin!

Sarkasmus ist immer gut) 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb hassfurt93:

Also ich würde immer verhüten außer man ist schon länger in einer festen Beziehung 😜

Wenn Kinderwunsch für beide ok ist, klar, aber auch nicht jede feste Beziehung möchte das!

Geschrieben
Kondom schützt nicht nur vor Schwangerschaften. Schade das man mir senden Körper so fahrlässig umgeht
Geschrieben
Spannend. Ich werde auch immer von Frauen zuerst gefragt, den Gummi doch wegzulassen. Das mach ich ausnahmslos nur, wenn ich mir sicher bin, dass sie mein Vertrauen nicht missbraucht. Umgekehrt erwartet sie ja auch von mir Vertrauen. Und damit meine ich eher das Thema Gesundheit also krankheitsverhütung.
Zum Thema Schwangerschaftsverhütung sei gesagt (und das ist wirklich nichts Neues mehr, seit Jahrzehnten bekannt und immer wieder ignoriert), dass Spermien bis zu 5 Tagen im Spermienfreundlichen Zerfixschleim überleben können. Dann mal viel Spaß 🤭
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MrT489:

Ich hatte vor kurzem den Fall, dass ich in einer F+ gefragt wurde ob wir den Gummi weglassen können. Sie würde Ihren Körper gut kennen und könnte genau bestimmen an welchen Tagen wir einen Gummi nutzen müssen. ich brauchte mir keine Sorgen zu machen.
Ich bin mir da sehr unsicher und habe nicht zugestimmt. Für mich ist die Unsicherheit zu groß und ich kann mich nicht entspannen.
Leider ist wohl deshalb die F+ in die Brüche gegangen.

Habt ihr damit Erfahrungen? Sind meine Sorgen berichtigt oder kann eine Frau das wirklichen so genau bestimmen? Können Spermien längere Zeit überleben?

Oh man. Ja, eine Frau kann das gut im Griff haben. Habe ich auch ca. 20 Jahre so gehandhabt. Viele Frauen spüren sogar ihren Eisprung. Spermien überleben maximal 2 Tage in ihrem Körper..  

... aber sagt mal, bekommt man sowas nicht irgendwann in der Schule beigebracht? 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Ramy90:

Ja so ist es ...

Nein! So ist es nicht! Auch im Lusttropfen kann schon Sperma sein!!!

Geschrieben
Du hast genau richtig gehandelt.
Für mich liest sich das so, dass sie es drauf angelegt hat, von dir geschwängert zu werden.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Nein! So ist es nicht! Auch im Lusttropfen kann schon Sperma sein!!!

Das weiß ich, ich reskiere trotzdem. ****

bearbeitet von Pop-MOD-Fred
*** OffTopic entfernt
Geschrieben
Lach..du hast die Einladung zum "Russisch Roulette" ausgeschlagen...sehr klug. Bleib so vernünftig 👍
Geschrieben
Deine Sorgen sind sehr berechtigt. Spermien überleben mehrere Tage in der Vagina. Es gibt zudem auch das Phänomen der spontanen Ovulation.
Geschrieben
Ohne Gummi ist generell gefährlich. Nicht so sehr wegen Schwangerschaft, sondern auf Grund der Ansteckungsgefahr für alle möglichen Krankheiten. Bei Fremden nie ohne Gummi!
Geschrieben

Ich hatte vor kurzem den Fall, dass ich in einer F+ gefragt wurde ob wir den Gummi weglassen können. Sie würde Ihren Körper gut kennen und könnte genau bestimmen an welchen Tagen wir einen Gummi nutzen müssen. ich brauchte mir keine Sorgen zu machen.
Ich bin mir da sehr unsicher und habe nicht zugestimmt. Für mich ist die Unsicherheit zu groß und ich kann mich nicht entspannen.
Leider ist wohl deshalb die F+ in die Brüche gegangen.

Habt ihr damit Erfahrungen? Sind meine Sorgen berichtigt oder kann eine Frau das wirklichen so genau bestimmen? Können Spermien längere Zeit überleben?

1. Das wäre mir vieeeeeeeel zu ungenau und damit zu unsicher.

2. Neben einer ungewollten Schwangerschaft gibt es ja noch andere gesundheitliche Risiken, die mit ungeschütztem Verkehr einher gehen. Hätte ich keine Lust drauf.

3. Wie du schon richtig erkannt hast ist so eine Unsicherheit ein Lustkiller und würde schon allein deswegen nicht in Frage kommen.

Selbst wenn die Frau mir sagen würde, dass sie die Pille nimmt, wäre Sex ohne Gummi für mich ausgeschlossen.

Geschrieben
An sich kein Problem, über den Mund kann sie nicht schwanger werden.
Geschrieben
Au weia... Ja, es gibt Frauen, die behaupten, dass sie ihren Körper sehr gut kennen und dass so absolut gar nichts passieren kann. Und ja, es gibt Frauen, die dann plötzlich doch schwanger werden. Na hoppla... Ich verstehe solche Frauen nicht und finde sie auch wirklich verantwortungslos. Noch dazu, weil ja ein Kondom auch vor Krankheiten schützt. Und wenn hier Männer schreiben, sie würden es auch ohne Kondom machen mit der Gefahr, dass die Frau schwanger wird, kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln. Ein Kind bekommt man nicht einfach mal so, sondern es bedeutet Verantwortung. Wie kann man da so absolut leichtsinnig sein?
Geschrieben
Zur Ergänzung - einen Test auf Aids und sonstige Geschlechtskrankheiten wäre auf jeden Fall immer Pflicht. Das mache schonmal gar keine Ausnahme!
Geschrieben
Das Frauen Lügen und sie niemals trauen sollten ist doch allgemein aber bekannt
Geschrieben
Das ist reine Biologie und kein Geheimnis. Eine Frau, die ihren Körper gut kennt und eine regelmäßige Periode hat, kann die gefährlichen Tage sehr gut abschätzen.
Falls du jegliches Risiko ausschließen möchtest, hilft nur Gummi nehmen. Und zwar die eigenen...
Geschrieben
Danke für die Antworten - gut das ich mich nicht darauf eingelassen habe.
Und an die Lästerer - euch habe ich gar nicht gefragt. Wenn euch die Frage nicht gefällt braucht ihr sie auch nicht zu lesen.
Geschrieben

Sind meine Sorgen berichtigt oder kann eine Frau das wirklichen so genau bestimmen?

Ja

Jein, es gibt immer Abweichungen 

• Neu erstellen...