Jump to content

Schwangerschaftsverhütung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Leute, was ist los mit euch? Gibt es jetzt irgendwo eine Regel, dass man auf jeden Thread antworten muss, auch wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat?

Es fehlt massenhaft OffTopic und sinnfreies!

LG, Pop-Mod-Fred

Team Poppen.de

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb hassfurt93:

Das ist sehr gut und sicher den vorher einfach raus ziehen dann kann die ja garnicht schwanger werden 😂😂

In Biologie nicht richtig aufgepasst. Aber viel Glück weiterhin 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MrT489:

Ich hatte vor kurzem den Fall, dass ich in einer F+ gefragt wurde ob wir den Gummi weglassen können. Sie würde Ihren Körper gut kennen und könnte genau bestimmen an welchen Tagen wir einen Gummi nutzen müssen. ich brauchte mir keine Sorgen zu machen.
Ich bin mir da sehr unsicher und habe nicht zugestimmt. Für mich ist die Unsicherheit zu groß und ich kann mich nicht entspannen.
Leider ist wohl deshalb die F+ in die Brüche gegangen.

Habt ihr damit Erfahrungen? Sind meine Sorgen berichtigt oder kann eine Frau das wirklichen so genau bestimmen? Können Spermien längere Zeit überleben?

Wenn sie sich gut kennt kann sie schon wissen an welchem Zyklustag sie sich ca befindet und wann der Sprung kommt. Allerdings überleben Spermien auch ziemlich lang in der Vagina...Denke das Fenster sind so ca. 6 Tage in denen Sex dann gefährlich ist weiß nicht mehr genau.

Schwanger werden kann sie nur an einem Tag, aber ich glaube in Ausnahmefällen überleben Spermien 3-6 Tage...Ist schon lang her das ich mich diesbezüglich informiert habe.

Aber Kondome sind der letzte Mist.

Testen, und Vasektomie oder Spirale/Pille. Für mich persönlich.

Zwangsweise gehts auch mit Tüte, aber, was soll ich sagen ich hatte so viel Sex ohne das es mit einfach ist wie ich es mir vorstelle das sich eine Puppe anfühlt.

Geschrieben
Ich habe seit über einem Jahr eine F+
Die Regeln sind einfach
Ist es sicher, dann ohne
Ist es nicht sicher, dann Gummi oder entsprechend vorher in eine nicht reproduzierbare Öffnung/Körperteil kommen
Funktioniert prima insofern die Frau und man selber weiß wie der Zyklus der Frau funktioniert und wann es sicher ist und wann eben nicht
Google ist dein Freund wann die fruchtbaren Tage sind und wie lange deine Kumpels in ihr überleben können 😉
Viel Spaß euch allen
Geschrieben
Kein F+ oder Ähnliches ohne Schutz, dass gehört einfach dazu, so gut kennt man sich ja meist noch nicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb cherie2009:

Und zwar die eigenen...

:scream: Oh! Stimmt! Auf sowas muss Mann ja auch noch Acht geben :flushed: Puh! Bin ich froh, Frau zu sein und aus dem Alter raus zu sein :coffee_happy:

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Tja und so passiert das mit dem Kind anhängen 😁 wenn es nur ums Gummi ginge, kann man ja anderweitig verhüten.
Geschrieben
Du hast darauf gehört und auch kommuniziert, wie du es für richtig hältst und dich nicht verunsichern oder überreden lassen! Das verdient erstmal Respekt. Wenn sie dein "Nein" nicht akzeptieren kann und es dann beendet, ist da doch was faul oder sie hat einfach null Verständnis für deine Bedenken. Welche ich im übrigen nachvollziehen kann! #Kondomeschützen!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb NickDalker:

... Schwanger werden kann sie nur an einem Tag

Es sind wohl nur ein paar Stunden, echt krass :relaxed: und doch passiert es so oft ungewollt.

Geschrieben
Du hast richtig gehandelt. 90% der Männer verlangen ja von den Frauen auf Verhütung zu achten und du bist einer der wenigen, der für sich die Verantwortung trägt. Deswegen alles richtig gemacht!
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb NickDalker:

Wenn sie sich gut kennt kann sie schon wissen an welchem Zyklustag sie sich ca befindet und wann der Sprung kommt. Allerdings überleben Spermien auch ziemlich lang in der Vagina...Denke das Fenster sind so ca. 6 Tage in denen Sex dann gefährlich ist weiß nicht mehr genau.

Schwanger werden kann sie nur an einem Tag, aber ich glaube in Ausnahmefällen überleben Spermien 3-6 Tage...Ist schon lang her das ich mich diesbezüglich informiert habe.

Aber Kondome sind der letzte Mist.

Testen, und Vasektomie oder Spirale/Pille. Für mich persönlich.

Zwangsweise gehts auch mit Tüte, aber, was soll ich sagen ich hatte so viel Sex ohne das es mit einfach ist wie ich es mir vorstelle das sich eine Puppe anfühlt.

Ja da sagst du was. Ich habe immerhin 24 Jahre ohne Kondom gevögelt. Das fühlt sich dann nun natürlich nicht so toll an, aber dafür macht es trotzdem keinen Sinn was zu riskieren..

Geschrieben
Generell spritze ich nur in Mund oder Arsch!
Beste Verhütung ever 👌🏼 und macht am meisten Spaß 😜
Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Mario_69:
Ja das ist tatsächlich möglich. Eine Frau die täglich ihre Basaltemperatur misst, ihren Muttermund fühlt und den Zervixschleim im Auge hat kann ziemlich genau sagen, wann sie fruchtbar ist. Voraussetzung ist, dass die Messungen und Werte korrekt ermittelt wurden und keine Fehler bei der Messung und Eintragung passiert ist. Ein kleines restrisiko bleibt immer wie bei jeder Verhütung. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es zuverlässig war. Die verhütung nennt sich "Natürliche Familienplanung" (NFP) Trotzdem solltest du da auf dein Bauchgefühl hören und so verhüten wie du es für richtig erachtest.

Und welche Frau macht das wirklich so? Dabei muss Frau noch genauer „arbeiten“ als bei der Einnahme der Pille. Welche Frau untersucht täglich ihren Muttermund und ihren Zervixschleim? Im Leben nicht. Alles ziemlicher Mumpitz. Da gehört absolute Routine zu und die hat keine Frau.

Geschrieben
Gute Entscheidung!
Spermien "überleben" bis zu 5 Tage .... gehen wir also davon aus, dass die an Zyklustag 13 oder 14 ihrem Eisprung hat, blieben da nur von Zyklustag 1(erster Tag der Periode) bis Zyklustag 8 oder 9 (idR blueten Frauen 4 bis 5 Tage) Zeit, um kein Risiko einzugehen. Demnach habt ihr gerade mal drei bis vier Tage, wenn du sie nicht während ihrer Periode beglücktst, um safe zu sein.....

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Und welche Frau macht das wirklich so?

Frauen, die die Pille nicht vertragen und unsere Bekannte, die wir in Rubrik "Öko" einstufen <<<<<< nicht böse gemeint :-))

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Craig_Mayer:
Generell spritze ich nur in Mund oder Arsch!
Beste Verhütung ever 👌🏼 und macht am meisten Spaß 😜

Weil ja auch von deinem Sperma, das du so "liebevoll" in den Arsch spritzt ja auch nie was in die Vagina gelangen kann. Oh man, manche Männer sollten echt keinen Sex haben🤦‍♀️.

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Choma:

Zyklustag

20 - 28 sind auch risikoärmer, aber auch nicht risikolos!!!!!

Geschrieben
Wenn es eh in die Brüche gegengen ist. Warum noch ein Kopf darum machen.
Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :

Ganz ehrlich, ich lese normalerweise immer nur mit und antworte nie... 😎

Ich kann mir aber durchaus vorstellen dass beispielsweise eine Frau mit 30 oder 40 durchaus in der Lage ist an ein paar Tagen im Monat ohne Verhütung mit einem Mann zu schlafen ohne sich schwängern zu lassen. 😊

Eine gewisse Grundintelligenz, Lebenserfahrung und abgeschlossene Familienplanung natürlich vorausgesetzt.

Nein, ich finde das hat nichts mit russischem Roulette zu tun- und für die Gesundheitspropheten hier möchte ich mal anmerken, dass man sich zur ordentlichen Gesundheitsprophylaxe, weder ungeschützt küssen dürfte, noch ohne Gummihandschuhen berühren sollte und das Leben immer Risiken birgt und eine Ansteckung nie ausgeschlossen ist und ein Kondom zwar eine sehr nützliche Sache, aber auch keine Wunderwaffe gegen alles mögliche ist.

Na klar doch. Alter, von HIV mal abgesehen, gibts noch mehr anderes Zeug was üblicherweise sexuell übertragen wird. Und nicht umsonst wird empfohlen Lecktücher zu nutzen…aber gut. Die alles Ablehner und total „Naturverbundenen“ glaube ja auch das Zitronenfalter Zitronen falten 🤦‍♂️. Trotzdem sei gesagt, dass es mittlerweile jede Menge Schnelltests gibt für diverse Erkrankungen. Und wenn Frau unter Latexallergie leidet muss es halt auch andere Wege geben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jojo2202:

Wenn es eh in die Brüche gegengen ist. Warum noch ein Kopf darum machen.

Trotzdem finde ich gut, dass er sich informiert, für die Zukunft ist er dann besser gewappnet :coffee_happy:

Wie man im Thema erkennen kann, kursieren ja leider immer noch diverse Märchen :confounded: somit hilft sein Thread hoffentlich hier und da!

Geschrieben
LOL, wie habt ihr verhütet?...
Antwort:" Nach dem Mondkalender".
Ergebnis:"Doch schwanger"...
Das verstehen ich jetzt nicht, war doch sonst immer okay.
Das hab ich auch schon so mitbekommen.
Geschrieben
Wer bei einer F+ Angst vor Geschlechtskrankheiten hat der sollte sich aber vor der Selbstbefriedigung auch die Hände desinfizieren. Und am besten weiterhin Maske tragen beim Einkaufen ☠
Geschrieben
Mal abgesehen davon, dass ein wenig Grundwissen in Anatomie nie schaden kann, tut eine Vasektomie ein Übriges. Mit Anfang 40 wäre es in meinen Augen legitim, darüber nachzudenken. Die Qualität der Spermien wird nicht besser.
Da meine ♥️ Partnerin sehr viel jünger ist als ich, habe ich die Vasektomie machen lassen und das Problem ist gelöst 🤷‍♂️
  • Neu erstellen...