Jump to content

Unerotisch, wegen schlechter Rechtschreibung?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kennen einem total netten Legastheniker.
Dieser ist absolut nicht Dumm(übrigens beruflich „trotzdem“ sehr erfolgreich) aber hat halt diese Schwäche 🤷🏼‍♀️
Wer gegen so jemanden was hat🤮 sollte bei sich selber tiefer graben 🤣
Genau ☝🏼
Geschrieben
Kleiner Nachtrag: Kompliziert wird es, wenn man nur mit einem Wort angeschrieben wird, z.B. Hy oder Hey ... Ja, das ist nett, aber was will der Absender damit sagen, das ist etwas dünn. Immerhin ein Wort, denn ich bekomme beruflich oft Mails von Kunden, da steht nichts drin, nur ein Foto ... da muss man sich dann zusammenreimen, was der Kunde jetzt gemeint haben könnte.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Chiemseepaar8285:

Alles gut 🙂

Dann bin ich ja glücklich 

Geschrieben
Für mich ist das kein Kriterium, viele haben Legasthenie und das ist für mich kein Hindernis
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FellatiaMcSuccle:

Leute, die sich selbst, völlig zurecht übrigens, d064.gif für besonders schlau und niveauvoll halten, weil sie über eine gute Orthographie verfügen, e0362.gif die find ich ja echt besonders anziehend und sexy. d064.gif Schon allein wegen des Habitus. e105.gif Manchmal strahlt ihr liebreizendes Wesen d064.gif durch die Verbesserungstiraden voll künstlicher Empörung hindurch. a0673.gif Das ist fast so geil, wie NO-GO-Listen im Profil. e0224.gif

Recht hast du.

Auf mir trampeln diese Leute auch gern rum.  a071.gif

Geschrieben
Irgendwie schreien immer sollen nach Toleranz und Akzeptanz aber bei diesen Thema kann man das dan nicht tolerieren? Oh ich vergesse Toleranz und Akzeptanz bitte nur wens die eigene Person betrifft.....das vergesse ich immer.

Es gibt dutzend Gründe warum jemand nicht gut in Rechtschreibung ist sei es weil es schlichtweg nicht richtig beigebracht wurde durch Lrs oder gar durch Faulheit.....wem es stört muss ja nicht mit einer Person schreiben sich treffen oder antworten......Allerdings finde ich solche Beiträge auch komisch...Es wäre genauso komisch zu fragen: unerotisch wegen zu klein zu dick zu arm zu dies zu das. Hätte jetzt jemand ein Thema geöffnet mit dem Titel zu unerotisch weil zu dick...boar was da los gewesen wäre...nicht auszudenken...da hätten die meisten nach Toleranz gebrüllt....oder ich wen ich schreibe ich sortiere Frauen aus die nicht besuchbar sind...Dan werde ich mindestens einmal angeblubbert deswegen...

Wir wissen nicht warum jemand schlechter schreibt oft wird Faulheit als Grund genannt oder unterstellt User XY hätte keine LRS wie zb bei mir....aber wen andere sagen jemand der Dick ist macht kein Sport ernährt sich ungesund wäre faul etc dan werden die Mistgabeln und Fackeln raus geholt....Ja stimmt gegen schlechte Rechtschreibung kann man was tun gegen Übergewicht aber auch.

Ich versteh das es einigen wichtig ist das finde ich legitim allerdings finde ich es nicht legitim andere deswegen als ungebildet dumm faul etc zu bezeichnen sie anzugehen usw. Ganz besonders sind die Experten die dich beschweren es aber selbst falsch machen...gerade in dem Text wo man sich beschwert sollten wenigstens keine Fehler drin sein den das machts irgendwie peinlich.

Wen jemand solche Probleme damit hat dan ignoriert doch Leute die nicht korrekt schreiben keiner ist gezwungen Kommentare zu lesen zu antworten oder sonst irgendwie Kontakt aufzunehmen...Es gibt fich dutzende Antworten in Themen die ja den Ansprüchen genügen dan befasst man dich halt mit diesen.

Ja ich hab viele KO Kriterien bei Frauen....Rechtschreibung gehört nicht dazu...für mich ist bei unter 1.70 und über 110 Kilo schlimmes um mal ein Beispiel zu nennen.

Hey Tacki67 du findest das unerotisch und es ist ein Ko Kriterium...kein Problem finde ich legitim und such ok. Nur hoffe ich das wen du wegen irgendwas abgelehnt wirst das du das dan auch ok und legitim findest und nicht bach Toleranz und Akzeptanz schreist. Sei es wegen Alter Gewicht Aussehen etc.
Geschrieben
Das scheint aber der Trend zu sein. Es muss ja nicht das geschliffene Wort irgendwelcher "Eloquenten" sein, aber halbwegs geradeaus möchte man doch schreiben (und reden!) können, da gebe ich dir völlig Recht.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Joe-171055:

Bist Du Lehrerin?

Ja Lehrerin für Deutsch und Grammatik steht doch in ihrem Profil 😊🤣

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tacki67:

Kennt ihr das - ihr seht ein Profil, nette Bilder, schöne Beschreibung und dann lest ihr den Text, den das Gegenüber selbst verfasst hat und dieser strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern. Nicht etwa so ein zwei Autokorrektur Fehler, sondern ehrlich ohne H seid/t etc.
Kommt der User noch in die engere Wahl oder ist er direkt raus?
Ich muss gestehen, bei mir ist das ein KO Kriterium. Ich ertrage das einfach nicht.

Ja, kenne ich auch. Und nein, sind auch bei mir gleich raus die Männer.

Geschrieben
Tja Jeder hat Schwächen und Stärken. Mir ist Jemand mit schlechter Rechtschreibung lieber, als so ein überheblicher Mensch. Das macht auch nicht sexy. Rechtschreibung hat nichts mit Intelligenz zu tun.
Geschrieben
Gibt ja Menschen die haben Rechtschreibschwäschen, aber den Charakter daran fest machen??
Geschrieben

Möglich das es daran liegt, weil ich selbst nicht der beste Schreiber bin oder auch weil mich Menschen die noch nicht lange die deutsche Sprache könne, nicht automatisch abschrecken. 

Wenn die Texte halbwegs vernünftig zu verstehen sind, stört es mich nicht wenn sie nicht perfekt sind. 

Geschrieben
absolutes nogo. ich schreibe aus schnelligkeitsgründen immer klein. aber alles andere muss passen. sonst kommt der stift nicht in die dose.
Geschrieben
Denke Du wärst bei mir auch schnell raus….. sehr oberflächlich, das lässt daraus schließen, dass Du eben so bist
Geschrieben (bearbeitet)

Rechtschreibfehler oder Tippfehler oder auch mal ein Wort im Satz vergessen oder doppelt,  finde ich nicht dramatisch. Dies passiert, abhängig von der Tagesform, schon mal. 

Was mich echt abtörnt, sind Texte im Telegrammstil oder Einwortsätze ohne Punkt und Komma, bei denen ich den Sinn des Inhalts erst einmal erraten muss oder wo ich ich das Gefühl habe, mein Gegenüber hat überhaupt keine Lust auf eine vernünftige Kommunikation. 

Da bin ich dann raus. 🤷‍♂️

bearbeitet von holger_
Geschrieben
Ich finde eine Diskussion darüber sinnlos. Jeder legt seinen Wert und Prioritäten auf andere Dinge. Der Inhalt der Worte ist sicherlich entscheidender, als wie es geschrieben ist. Niemand ist perfekt und kann dadurch nicht jedem Geschmack entsprechen. An irgendwas, hat doch jede Frau an einem Mann was zu meckern 🤷‍♂️😁
Geschrieben
Mein Mann hat eine schwäche was die Rechtschreibung angeht 🤷 aber er soll mich ja nicht mit geschriebenen Sätzen durchs Leben bringen 😉
Geschrieben

Naja, sie sollte schon wissen, wann man einen Punkt setzt ☝🏼😏😋

Geschrieben

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Da Deutsch, einschließlich Rechtschreibung, nicht unbedingt mein Fleißsternchenfach war, bin ich da eher tolerant. Schwierig finde ich es nur wenn es sehr schlimm wird, oder der Satzbau so merkwürdig ist, dass man den Text nicht versteht. Was ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann, sind Fehler, die in Zeiten von Autokorrekturen, auch bei einer LRS, eigentlich nicht mehr vorkommen sollten. 

• Neu erstellen...