Jump to content

Unerotisch, wegen schlechter Rechtschreibung?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich zählen andere Dinge im Leben, als eine perfekte Rechtschreibung.
Geschrieben
Kommt darauf an, was wird gesucht - etwas Längerfristiges oder nur eine Kurzaktion. Für eine Beziehung oder Freundschaft+, da würde ich schon Wert auf ein gerütteltes Maß Bildung legen. Bei Userinnen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche wird wohl ein Hinweis hierauf im Profiltext stehen.
Geschrieben
Ich mags auch nicht im Profil. Im chat geht's mir am A... vorbei, Forum schon weniger, aber Profil ist mir das ganze wichtig, denn es zeigt mir das die Person sich Mühe gibt. Wer da schludert, hat für mein Empfinden nicht wirklich Interesse an Kontakt. Man kann immer, wenn man Probleme mit dem Thema hat, eine Textverarbeitung zum Vorschreiben nutzen die eine Rechtschreibkorrektur hat. Gibt genug kostenlose wie z.B. Openoffice. Copy&Paste und man hat den Großteil der Rechtschreibfehler eliminiert. Selbst hier im Forum markiert der browser Rechtschreibfehler. Man muss schon sehr ignorant sein das einem das ganze rot unterstrichene im Text nicht auffällt.
Geschrieben
Kann ich verstehen. Ich frage mich immer...... bei welchen "Dingen" gibt sich dieser Mensch auch keine Mühe
Geschrieben
Ein Stolper-Deutsch im Profiltext könnte mich nur dann überzeugen, wenn mich dahinter eine echte. Schlampe überzeugt . Dann passt das irgendwie zusammen 🙄🤔
Geschrieben
Bei schlechter Rechtschreibung wünsche ich keinen Kontakt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Tacki67:

Kennt ihr das - ihr seht ein Profil, nette Bilder, schöne Beschreibung und dann lest ihr den Text, den das Gegenüber selbst verfasst hat und dieser strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern. Nicht etwa so ein zwei Autokorrektur Fehler, sondern ehrlich ohne H seid/t etc.
Kommt der User noch in die engere Wahl oder ist er direkt raus?
Ich muss gestehen, bei mir ist das ein KO Kriterium. Ich ertrage das einfach nicht.

also wenns bei mir schonmal passen würde...dann müsst er auch zumindest wissen, wie er sich ausdrücken kann..wie er sprache nutzen kann! denn grad das find ich sehr faszinierend

dieses seid/t-thema, jajaaa.. das nervt echt

aber der punkt iss, tut er es bewusst (solls geben, hab ich mal gehört vonnem entfernten handtuch) oder nich

bearbeitet von towel
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:
Irgendwie schreien immer sollen nach Toleranz und Akzeptanz aber bei diesen Thema kann man das dan nicht tolerieren? Oh ich vergesse Toleranz und Akzeptanz bitte nur wens die eigene Person betrifft.....das vergesse ich immer.

Es gibt dutzend Gründe warum jemand nicht gut in Rechtschreibung ist sei es weil es schlichtweg nicht richtig beigebracht wurde durch Lrs oder gar durch Faulheit.....wem es stört muss ja nicht mit einer Person schreiben sich treffen oder antworten......Allerdings finde ich solche Beiträge auch komisch...Es wäre genauso komisch zu fragen: unerotisch wegen zu klein zu dick zu arm zu dies zu das. Hätte jetzt jemand ein Thema geöffnet mit dem Titel zu unerotisch weil zu dick...boar was da los gewesen wäre...nicht auszudenken...da hätten die meisten nach Toleranz gebrüllt....oder ich wen ich schreibe ich sortiere Frauen aus die nicht besuchbar sind...Dan werde ich mindestens einmal angeblubbert deswegen...

Wir wissen nicht warum jemand schlechter schreibt oft wird Faulheit als Grund genannt oder unterstellt User XY hätte keine LRS wie zb bei mir....aber wen andere sagen jemand der Dick ist macht kein Sport ernährt sich ungesund wäre faul etc dan werden die Mistgabeln und Fackeln raus geholt....Ja stimmt gegen schlechte Rechtschreibung kann man was tun gegen Übergewicht aber auch.

Ich versteh das es einigen wichtig ist das finde ich legitim allerdings finde ich es nicht legitim andere deswegen als ungebildet dumm faul etc zu bezeichnen sie anzugehen usw. Ganz besonders sind die Experten die dich beschweren es aber selbst falsch machen...gerade in dem Text wo man sich beschwert sollten wenigstens keine Fehler drin sein den das machts irgendwie peinlich.

Wen jemand solche Probleme damit hat dan ignoriert doch Leute die nicht korrekt schreiben keiner ist gezwungen Kommentare zu lesen zu antworten oder sonst irgendwie Kontakt aufzunehmen...Es gibt fich dutzende Antworten in Themen die ja den Ansprüchen genügen dan befasst man dich halt mit diesen.

Ja ich hab viele KO Kriterien bei Frauen....Rechtschreibung gehört nicht dazu...für mich ist bei unter 1.70 und über 110 Kilo schlimmes um mal ein Beispiel zu nennen.

Hey Tacki67 du findest das unerotisch und es ist ein Ko Kriterium...kein Problem finde ich legitim und such ok. Nur hoffe ich das wen du wegen irgendwas abgelehnt wirst das du das dan auch ok und legitim findest und nicht bach Toleranz und Akzeptanz schreist. Sei es wegen Alter Gewicht Aussehen etc.

Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein. Mir ist es piepegal ob mich jemand ablehnt.

Geschrieben
Was hat das mit Intelligenz zu tun? Hast du glaube
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ein gelegentlicher Tippfehler ist mir völlig egal. Aber wenn es zu viel wird verpufft mein Interesse schnell. Besonders, wenn es Fehler sind, die wirklich von mangelnder Fähigkeit sprechen. Wie "Profiel", oder Frauen die auf Männer stehen und deswegen "homo" im Profil stehen haben... :smiley:

Sorry, aber mit solchen Menschen weiß ich nichts anzufangen. Auch nicht ohne Schlüppi! :P

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben
Bei katastrophaler Rechtschreibung herrscht Gefahr von Augenkrebs - da bin ich direkt raus.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Verve:
Auch dein Text ist nicht ganz ohne Fehler...sicher die Autokorrektur. Wir Bedenken bitte mal, das die Autokorrektur Worte speichert, welche man oft schreibt. Und wenn ein Legasteniker, der durchaus gebildet, sprachgewand und sehr nett sein kann, immer mer und ovt so schreibt, dann ist das eben sein aushengeschield. Man sollte Rechtschreibschwache genauso wenig diskriminieren wie dicke, kleine, Glatzkopf und und und

Diskriminierung bedeutet, dass man die Rechte von einer Person beschneiden. Wenn ich etwas unerotisch finde, dann beschneide ich keine Rechte, sondern lehne diese als (Sex) Partner ab. Das ist mein gutes Recht, ich lehne Frauen sogar wegen ihres Geschlechts ab 😱

Geschrieben
Es ist schon spannend, auf welche Art hier diskutiert wird. Jemanden nach Größe, Gewicht oder Intimbehaarung auszusortieren ist völlig in Ordnung. Aber wenn es um wirklich schlechte Rechtschreibung geht (nein, keine Tipp- und Flüchtigkeitsfehler), dann wird Oberflächlichkeit unterstellt. Und dann sind die Bösen auch nur auf der Suche nach Perfektion und zweifeln die Intelligenz an, sehen den Charakter sowieso nicht und die vielen (5%) LRS-Menschen, werden sowieso ausgeschlossen und nicht bedacht. Und dann ist man auch total intolerant und akzeptiert andere Menschen nicht.
Sorry, aber kann man sich noch mehr hochschaukeln? Wie gesagt, bei anderen Eigenschaften wird auf die Art kaum diskutiert, da ist alles in Ordnung. Aber bei der Rechtschreibung flippen nicht wenige total aus und werden unsachlich.
Geschrieben
Ich finde das ziemlich Diskriminierend um ehrlich zu sein. Eine Person anhand der Rechtschreibung abzustempeln … Vielleicht verpasst ihr ein Wundervollen, Charismatischen und Intelligenten Menschen (Ja Intelligenz hat nicht zwingend was mit Rechtschreibung zu tun!) nur wegen so einer eingeschränkten Sichtweise.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Tacki67:

Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein. Mir ist es piepegal ob mich jemand ablehnt.

Na wen es dir egal ist ist es ja gut...hier gibt's ja einige die wegen dies oder das ablehnen dan aber jammern beschweren nach Toleranz und Akzeptanz brüllen wen sie dan abgelehnt werden. 

Allerdings erschließt sich mir nicht warum du jetzt bestimmte Personengruppen ( welche die zu allem offen sind )  beleidigen musst....naja vieleicht ist es auch einfach deine Art....

Geschrieben
Wer nicht mal Grundschulniveau an Rechtschreibung und Grammatik drauf hat, ist unattraktiv für mich. Unabhängig davon ob er LRS oder sonst etwas hat. Perfekt braucht keiner sein, aber Fremdwörter sollten korrekt sein (wenn man sie schon nutzt) und die Basics müssen sitzen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TokyoGouhl:

Ich finde das ziemlich Diskriminierend um ehrlich zu sein. Eine Person anhand der Rechtschreibung abzustempeln … Vielleicht verpasst ihr ein Wundervollen, Charismatischen und Intelligenten Menschen (Ja Intelligenz hat nicht zwingend was mit Rechtschreibung zu tun!) nur wegen so einer eingeschränkten Sichtweise.

Wenn keine LRS vorliegt, hat es aber etwas mit Bildung zu tun, die man sich auch noch im Alter aneignen kann. 

Selbstverständlich ist es keine Diskriminierung, wie kommt man auf etwas so Absurdes? Ich kann mir morgen sogar einen Dackel aus dem Tierheim holen, ohne den Pinscher nebenan zu diskriminieren. Ich wollte nämlich einen Dackel, keinen Pinscher. 

Geschrieben
Jo...wennse nichmal halbwechs gradeaus fisematuckeln kann, isses auch nix...kannse klemmen, woll.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Tacki67:

Kennt ihr das - ihr seht ein Profil, nette Bilder, schöne Beschreibung und dann lest ihr den Text, den das Gegenüber selbst verfasst hat und dieser strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern. Nicht etwa so ein zwei Autokorrektur Fehler, sondern ehrlich ohne H seid/t etc.
Kommt der User noch in die engere Wahl oder ist er direkt raus?
Ich muss gestehen, bei mir ist das ein KO Kriterium. Ich ertrage das einfach nicht.

Auch wenn ich tatsächlich bei Rechtschreibung mal ein Auge zu drücke, wenn es zu offensichtlich alles falsch ist, ist bei mir auch der Ofen aus.

Was allerdings überhaupt nicht geht, ist falsche Grammatik, mieserabler Satzbau und Ausdruck sowie fehlende Interpunktion. Da trockne ich aus wie die Wüste.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich etwas ablehne, dann muss ich das nichmal begründen!  es iss mein recht, etwas abzulehnen!

und wenn ich sag, ich brauch inner machtverschiebung auch ne gewisse art von redegewandheit, dann iss das so! das iss genauso wenig oder soviel oberflächlich wie die tatsache, dass unser gegenüber uns gefallen muss! das iss fakt, an was auch immer man es genau festmacht!

und wenn einer mich nich mag, dann iss das genauso! nämlich völlig normal! wir sind keine robots! wir sind individuen...nur dass ich hier leider immer mehr lemminge seh..

edit- lis?

ich sachs ihm! also..dem pinscher!^^

bearbeitet von towel
  • Neu erstellen...