Jump to content

Unerotisch, wegen schlechter Rechtschreibung?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
allsobei Mich istt Schlloss bei, Lustig von Schlechte rechtsreibank. man erwarrte dooch bisschen mindermaas von bildunk. Außen nadörrlich bei lrs. Die isst dan was anderres
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tacki67:

Kommt der User noch in die engere Wahl oder ist er direkt raus?

Wenn`s gefühlt zu schlecht wird, ist Schluss mit lustig.

Ich selbst bin alles andere als perfekt, und mache auch Fehler.

Allerdings bemühe ich mich ständig darum, meine Fehlerquote in Grenzen zu halten.

Was ich von mir verlange, kann ich bei meinen Mitmenschen nicht voraussetzen.

Folglich ist da Toleranz angesagt.

Die aber nie grenzenlos sein kann!

Geschrieben
Natürlich gibt es in unserer Gesellschaft Menschen mit einer Lese/Schreibschwäche , was auch absolut klar geht und ich würde den Menschen auch nie verurteilen.

Kann man ja easy kommunizieren wieso dem so Ist.

Kurz & Schmerzlos : Wenn jemand aber halt"dumm" ist, abturner HOCH 12
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb malchin506:

Danach einen beurteilen ist oberflächlich. 

Eigentlich ist es eher das Gegenteil. 

vor 9 Minuten, schrieb malchin506:

Es kann dafür viele Gründe geben.

Eigentlich nicht.

Geschrieben

Ich bin selbst nicht fehlerfrei und suche auch niemanden ohne Fehler. Ich lege keinen all zu großen Wert auf absolut korrekte Rechtschreibung meines Gegenüber. Kann ich jedoch so gar nichts mit dem Text anfangen, dann vergeht mir ab und zu die Lust nach zu fragen (vor allem, wenn mich die Person eh nicht interessiert).

Oft lässt sich jedoch genau aus den immer gleichen Rechtschreibfehlern raus lesen, dass es ein Fake-Profil ist. Dann ist mein Interesse eh bei null angekommen.

Geschrieben
Ich stimme Dir zu. Habe gerade heute, hier, einen Kommentar dazu abgegeben.

Ein Satz, zig Fehler. Elend.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb unbekannter1234:

Mal ehrlich.....es gibt Mensch mit LRS. Dann darüber zu urteilen, es sei ein KO Kriterium finde ich völlig daneben.
Im Alltag haben diese Menschen es sicherlich schon schwer genug. Was soll das denn bitteschön über den Menschen, den Charakter oder der Intelligenz Aussagen?!

Ja, 5% der Bevölkerung haben dieses Defizit. Und das war im Forum auch schon Thema, dass hat nämlich gezeigt, dass sich diese Menschen meist extra Mühe geben, damit es nicht so auffällt oder sie haben sich kurz erklärt.

Und um diese kleine Minderheit geht es auch gar nicht. Aber man kann sich natürlich sowas als Vorwand nehmen, um andere Dinge zu unterstellen und völlig wirr Charakter und Co. ins Spiel zu bringen.

Geschrieben
Wenn man einen Menschen nicht treffen bzw. kennenlernen möchte, dann hat das nichts mit Diskriminierung zu tun. Diese Anschuldigungen, wenn einem die Argumente ausgehen, sind einfach nur dumm.
-
Wenn jemand meint, er müsse sich bei seinem Profil keine Mühe geben, ist es sein gutes Recht, darf sich aber nicht wundern, wenn einige das nicht gut finden. Die Legastheniker, die ich kenne, sind sich ihrer Schwächen bewusst und geben sich auch Mühe und rotzen nicht nur irgend etwas hin. Und die Texte derer, die aufgrund ihrer Herkunft Fehler machen, lesen sich eher witzig, als der Müll, den man bei manch einem im Profil aufgetischt bekommt.
-
Wohlgemerkt geht es um Profiltexte und nicht um's Forum oder den Chat...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NoExcuses:

Für mich ist der Standpunkt / die Meinung von Tacki67 absolut nachvollziehbar. Was man hier in manchen Profilen, und auch in dieser Kommentarsektion teilweise zu lesen bekommt, ist unter aller Sau. Und wenn ein Mensch für sich den Anspruch erhebt, dass ein potenzieller (Geschlechts-) Partner verdammt nochmal zumindest der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sein soll, dann ist das in meinen Augen absolut legitim und für mich auch nachvollziehbar. Was völlig unangebracht ist, sind die teilweise unterirdischen Kommentare als Reaktion auf die von Tacki höflich gestellte Frage.

Als da wären? Nix gefunden. 

Geschrieben
Es giebt die angebohrene Rechtschreibschweche....da kanst du leiter nix machen .......oder manche schrieben loß ohne nachzutenken....... aber du mußt daß jetzt nicht lesen, wenn du es nicht ertregst
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HMTMKMKM:

Ehrlich gesagt verstehe ich das Gewese das hier veranstaltet wird nicht so ganz. 🤷🏻‍♂️

Die TE findet eklatante Rechtschreibfehler unerotisch. Ja und? Ist doch ihr gutes Recht selbst zu entscheiden nach welchen Kriterien sie einen möglichen Kopulationspartner als erotisch empfindet und bewertet. Ist ein freies Land, kann sie halten wie sie lustig ist.

Natürlich kann sie das. 

Aber sie wollte doch wissen, wie andere Menschen es sehen. Sonst hätte sie ja keinen Thread dazu aufgemacht. 

Diskussion, Meinungsaustausch. Ganz normal. 

Geschrieben
Ist nicht das Dudenportal, hier geht es um andere Dinge, da hört der Kopf auf zu denken . 😂😂
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb LikeNoBearBefore:

Kannst halt noch so gut aussehen. Wenn der Assi Meter anschlägt, ist es vorbei. Mich nervt es immer, wenn jemand überall ein "tun" einsetzt.

FB_IMG_1694947526696.jpg

Geschrieben
Ich komunieziere meist mit Frauen und die beherschen die Sprache besser. Kann es aber verstehen. Ich mag auch nicht mit dummen Menschen sprechen. Intelligenz macht attraktiv
Geschrieben
Man kann daraus natürlich auch auf andere Dinge schließen... 😇
Geschrieben

Viele wird auch ihre "Perfektion" nicht helfen jemanden zu finden.

Aber so hat jeder eben seine Prioritäten.

Geschrieben
Jeder / jede so wie es gefällt. Wenn die Akzeptanz dahingehend nicht ausreicht dann ist es ein KO Kriterium. Bilder sind nur eine Momentaufnahme und spiegeln nicht unbedingt den Menschen wieder. Für mich (auch wenn ich Probleme damit habe eine hundertprozentige Rechtschreibung wiederzugeben) ist das KO Kriterium wenn eine typische Jugendliche Strassensprache sich im Text wieder findet.
Geschrieben
Definitiv raus!!! Wer sich dabei schon keine Mühe gibt, wird sich im realen Leben auch keine geben!
Geschrieben
Wenn es noch zu vertreten ist , aber Gendersprache geht mal ja garnicht. Da ziehe ich 2-3 Rechtschreibfehler vor.
Geschrieben (bearbeitet)

Nun...ferner ist die Syntax eines Satzes richtig oder falsch aber niemals gut oder schlecht....über das Sprachniveau entscheidet allein die Semantik...da ich aber keinen Bachelor-Master-Studiengang, auf Lehramt-Deutsch absolviert habe, sehe ich das alles mittlerweile recht locker...ich klugscheißer in die Richtung lange nicht mehr...

Es gibt nur eins, was mich immer noch abfuckt, die permanente Kleinschreibung, die kann ich leider nicht akzeptieren, da schleicht sich bei mir der Verdacht ein, mein gegenüber ist absichtlich ignorant dem Empfänger gegenüber...da schreit mein MonkxD

Ansonsten, ich bearbeite immer meine Beiträge, also bin ich die letzte, die mit Schlamm wirft...selbst wenn ich 5x Korrektur lese, finde ich immer noch einen beschissenen Fehler bei mirxD

Hatte mich ja mal geoutet, bin ein Kommafetischist und meine 3 Punkte geben auch ihr bestes, immer dabei zu seinB|

bearbeitet von Soul_Away
schon wieder Korrektur :) sag doch.....
Geschrieben
Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht. Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Geschrieben
Wenn ich so ticken würde, hätte ich die Liebe meines Lebens nie kennengelernt da Deutsch nicht ihre Muttersprache war/ist. Seele und Charakter sind mir wichtiger als Orthographie.
Geschrieben
Ich finde, dass die Fähigkeit, mit Sprache bewusst und korrekt umgehen zu können, durchaus anziehend wirken kann.
Für mich hat sprachliche Vielfalt einen hohen Wert - Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und Ausdruck können im Zusammenspiel eine Art "geistige Visitenkarte" sein. Ich lese Profiltexte genau und sie bestimmen maßgeblich meinen ersten Eindruck von einem fremden Menschen, gerade weil sie, im Gegensatz zu spontanen Äußerungen, bspw. in Chats, nicht unter Zeitdruck, also sorgfältig bedacht, entstehen können.
Erotik ist bei mir insgesamt stark Kopfsache, von daher: Ja, ich empfinde mangelnde sprachliche Sorgfalt ebenfalls als unerotisch.
  • Neu erstellen...