Jump to content

Unerotisch, wegen schlechter Rechtschreibung?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie hieß es "Toleranz funktioniert ja nunmal in beide Richtungen"
Nun ja wenn man nun meinen würde alle etwas übergewichtige wären nur noch von sich voreingenommen und vom schönheitesbaum dewegen gefallen.
wäre das wohl nicht so Tolerant.
Geschrieben
Eine ansprechende Beschreibung im Profil ohne gravierende Rechtschreibfehler gehört einfach dazu, ein Profil was überzeugend wirkt und Interesse weckt.
Es heißt ja auch, daß Profil bist Du, also nimm Dir genügend Zeit es aussagekräftig zu gestalten.
Ich halte nichts von Profilbeschreibungen wie, alles kann und nichts muss, oder einfach finde es heraus.
Wer sich keine Mühe gibt ist raus bei mir.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Den meisten Männern ist egal wi und was frau scheiben tut

Wenn frau atraktiv aussieht kann sie noch so schlecht schreiben, sielt für die meisten keine role

Trotzdem bekomt sie unzälige Anfragen :clapping:

Nicht von mir. Es geht mir nicht nur ums f.....

Würde mich auch gerne mal ordentlich unterhalten. Wer nicht richtig schreiben kann, ist meiner Meinung nach, auch nicht in der Lage sich richtig zu unterhalten. 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Tja, es gibt hier Menschen, die glauben, sir wären unfehlbar.  Ich mag Menschen nicht, die sich im Forum nur damit hervortun, andere permanent auf deren Fehler hinzuweisen und gleichzeitig betonen, wie gebildet sie doch sind. 

Ich mache Fehler, sicher auch in PN. Na und? 

Trotzdem finde ich das ein Profiltext auf Fehler geprüft werden sollte, bevor er gespeichert und damit veröffentlicht wird.

Es geht hier nicht um die Rechtschreibung in einem Chatraum, es geht um das Aushängeschild über sich selbst. 

Da gibt es Profiltexte das einem die Bedeutung der Sätze schon schwer zu erfassen ist, weil einfach unsägliche Fehler vorhanden sind.

Und da setze ich ganz klar Richtlinien.

Geschrieben
Das ist absolut nervig! Am schlimmsten finde ich die Personen, die rigoros alles klein schreiben. Oder einen Text schreiben ohne Komma oder/und Punkt am Ende.
Oder Personen mit falsch geschriebenen Namen im Profil (Beispiel "leuchturm").
Ich steh ganz klar auf Rechtschreibung.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb emderliebtsex:
du hast sorgen---wie sagt man so schön----dumm_fickt-gut*

Intelligenz auch, nur nicht mit jedem ^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mike5555:

Würde mich auch gerne mal ordentlich unterhalten. Wer nicht richtig schreiben kann, ist meiner Meinung nach, auch nicht in der Lage sich richtig zu unterhalten. 

Das sehe ich ein wenig anders

Ich kenne Menschen die Probleme haben sich in Schriftform auszudrücken, aber ansonsten in der Lage sind eine ganz normale Konversation zu führen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Livorno:

Und da setze ich ganz klar Richtlinien.

Das verbiete ich auch nicht. 

Mich stört nur, dass Fehler in der RS immer mit fehlender Intelligenz gleichgestellt wird. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Das sehe ich ein wenig anders

Ich kenne Menschen die Probleme haben sich in Schriftform auszudrücken, aber ansonsten in der Lage sind eine ganz normale Konversation zu führen

Ist aber nicht der normale Fall. 

Geschrieben
Es gibt aber eine Aussage das wenn man alles groß Schreibt ..... dann schreit man jemanden an....
dDen man anschreibt. Nur zum Thema groß u. Klein Schreiben. 😉🙂
Geschrieben
Es gibt aber auch Menschen die zb eine Rechtschreibschwäche haben,....die können für die fehler nichts.
Geschrieben
Auch dein Text ist nicht ganz ohne Fehler...sicher die Autokorrektur. Wir Bedenken bitte mal, das die Autokorrektur Worte speichert, welche man oft schreibt. Und wenn ein Legasteniker, der durchaus gebildet, sprachgewand und sehr nett sein kann, immer mer und ovt so schreibt, dann ist das eben sein aushengeschield. Man sollte Rechtschreibschwache genauso wenig diskriminieren wie dicke, kleine, Glatzkopf und und und
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Mike5555:

Ist aber nicht der normale Fall. 

Trotz allem gibt es sie,was ist den bitte der normale Fall?

In vielen Dingen gibt es ein "normal" und wir entsprechen diesem nicht 🥰

Geschrieben
da ich seid meiner kindheit eine leichte rechtsschreibschwäche habe heisst es noch lange nicht das ich mich nicht unterhalten kann,aber wer hier nur schreiben möchte und kein reales date sucht den verstehe ich...nur soviel,ich bin in der schule gerade so an einer 5 in deutsch vorbei gekommen...dafür habe ich meinen abschluß in mathe mit einer 1 bestanden,also nicht alle sind dumm wen sie eine rechtsschreibschwäche haben
Geschrieben
Kommata können Leben retten:
"Ich mag meine Familie, kochen und meinen Hund..."
🤷‍♂️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PhotographyLover:

Das verbiete ich auch nicht. 

Mich stört nur, dass Fehler in der RS immer mit fehlender Intelligenz gleichgestellt wird. 

Fehler in der Rechtschreibung können mit fehlender Intelligenz zu tun haben. Ist aber selten der Fall. (meine Erfahrung)

Personen mit mangelnder Intelligenz, sind prozentual selten in Foren angemeldet die sich vorwiegend über die Schrift ausdrücken.

Ich könnte da jetzt auf ein paar Möglichkeiten hinweisen. vermeide dies aber um hier keinen zu beleidigen oder zu denunzieren.

Viel mehr ist es Bequemlichkeit, Desinteresse, oder kein Muttersprachler/in. Wobei letzteres doch eher die Ausnahme ist.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Mike5555:

Wer nicht richtig schreiben kann, ist meiner Meinung nach, auch nicht in der Lage sich richtig zu unterhalten. 

In meinen Augen auch wieder so ein Vorurteil, meine Erfahrungen sagen da was anderes.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Chiemseepaar8285:

Trotz allem gibt es sie,was ist den bitte der normale Fall?

In vielen Dingen gibt es ein "normal" und wir entsprechen diesem nicht 🥰

Es sind 5% der Bevölkerung, mehr nicht. Aber in solchen Diskussionen wird häufig so getan, als wären es 80 oder 90 Prozent. Es haben sich hier auch schon Menschen mit LRS gehäußert. Sie gaben sich extra Mühe oder haben eine kleine Info dagelassen, alles kein Problem. Diese 5% sind in Punkto Rechtschreibung nunmal nicht normal, weil die Norm mit 95% damit klar kommt.

Geschrieben
Tatsächlich, bisschen Intelligenz macht sexy..Aber meine Bücher gehören mir alleine!
Geschrieben

Ich muss gestehen das mein innerer Monk auch manchmal schlucken muss , wenn ein Profil nur kleingeschrieben oder voller Rechtschreibfehler ist. Fehler macht jeder , das finde ich nicht schlimm , aber wenn es überhand nimmt finde ich das wenig anziehend . Für mich macht es den Eindruck das der User sich nicht viel Mühe gegeben hat , weil ihm sein Profil nicht wichtig ist. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb rostockerleben:

Es sind 5% der Bevölkerung, mehr nicht. Aber in solchen Diskussionen wird häufig so getan, als wären es 80 oder 90 Prozent. Es haben sich hier auch schon Menschen mit LRS gehäußert. Sie gaben sich extra Mühe oder haben eine kleine Info dagelassen, alles kein Problem. Diese 5% sind in Punkto Rechtschreibung nunmal nicht normal, weil die Norm mit 95% damit klar kommt.

Dann hoffe ich das du nirgends mal zu den 5% der Bevölkerung gehörst 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Bekanntermaßen leben wir im besten Deutschland aller Zeiten! Bei uns muss niemand verhungern, weder mangels Brot, noch mangels Bildung.

Aber für ALLE Lebensbereiche gilt seit jeher: Wer kein'n Bock hat sich zu bemühen, ist raus!

An die ewigen Opfer: Legastheniker und LRS-ler sind sehr wohl von den "Null Bock!"-lern in Sachen Rechtschreibung zu unterscheiden.

Und NEIN! Dumm fickt nicht zwangsläufig gut! 

Ich weiß, daß klingt unwoke, aber das interessiert mich nicht. Denn ob ich bei sich bietender Gelegenheit mit jemandem Sex habe oder nicht, das entscheide ich ganz allein.

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
Das auswendig lernen grammatikalischer regeln hat nichts mit Intelligenz zu tun 😅
Ich hab da auch so meine Probleme mit dem Komma setzen 😂
Ich verstehe aber was du meinst, selbst mir fällt es immer öfter auf, das die Leute nicht mehr im Stande sind einfache Wörter richtig zu schreiben.
Schon genug gesehen 😄 Sehle (Seele) seit/d den/denn usw.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Chiemseepaar8285:

Dann hoffe ich das du nirgends mal zu den 5% der Bevölkerung gehörst 😉

Es gibt Bereiche in meinem Leben, da gehöre ich zu solch einer Minderheit. Aber meckern und motzen bringt mich nicht weiter, also nehme ich es sportlich, mit Humor und such mir Alternativen.

Wenn jemand etwas ablehnt, dann ist das sein gutes Recht. Eine Erwartungshaltung, dass alle alles toll finden, macht ja wenig Sinn.

Geschrieben

Grammatik- und Satzbaufehler finde ich schlimmer, die wären auch in einer Kneipe ein Ausschlusskriterium. Wäre ein Mann hier für mich sehr interessant, würde ich wohl vom Schriftlichen zum Telefon wechseln, dann bemerke ich die Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler ja nicht. :coffee_morning:

• Neu erstellen...