Jump to content

Unerotisch, wegen schlechter Rechtschreibung?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hab leider LRS, hab damit auch jeden Tag zu kämpfen. Und leider ist häufig der Fall dass es führ Lehrer zu aufwändig ist andere Methoden anzuwenden. Habe selber viel versucht und aber leider kostet dies nicht nur viel Ehrgeiz, sonder auch viel Geld und Zeit.
Mir ist es egal ob mich einer deswegen für Dumm hält, die die mich persönlich kennen wissen das man mit mir auch normal Gespräche führen kann, und auch auf der Arbeit mache ich alles wie jeder andere auch, nur das es halt an der Rechtschreibung mangelt.
Ich Trauer auch keinen Menschen nach dir mich auf Grund meiner Rechtschreibung aussortieren.
Geschrieben
Dann ist das halt so. Kann ich nachvollziehen. Denselben Effekt erhält man in allen Situationen, in denen beide auf verschiedenen Ebenen kommunizieren uns einer immer den Erklärbären spielen muss während der andere bei jedem zweiten Satz mit dem Verständnis ringen muss.
Geschrieben
Ich persöhnlich finde das oberflächlich. Das ist bei mir definitv kein KO Kriterium. Ich war mal mit jemandem mit LRS zusammen, ein hochintelligenter Mann der jetzt gerade eine Fortbildung zum Psychothe***uten macht.
Auch mir können einige Fehler unterlaufen wenn es mir nicht so besonders gut geht und ich nicht darauf achte ! Oder wenn ich zu schnell schreibe etc... Wer jemanden nur wegen sowas ausschließt ok, jedem das Seine. Ich habe schon eine Menge toller Menschen kennengelernt weil ich darauf keinen solch gesteigerten Wert lege.
Geschrieben
Fehlende Mühe und Schlampig ist Ausschluss. Nicht jeder kann Deutsch perfekt. Aber Nachlesen und Korrigieren geht.
Geschrieben
Jung's wollt ihr etwa wirklich solch eine Frau die eine Beziehung will und dann im Grunde keine Tolleranz an den Tag legen kann und will, da SIE ja es nicht ertragen kann.
Nein sagt jetzt bitte nicht .... ist egal man kann ja ein Kissen rüber legen.
Und ganz gewiss stimmt der Spruch auch NICHT "Das Dumm gut Fickt"
Geschrieben
Naja, magelnde Rechtschreibung ist verzeihlich. Wenn die aber dann nur die Spitze des Eisberges an echter Dummheit ist, bin ich raus.
Für Dummheit in allen Facetten fehlen mir sowohl Geduld als auch Mitleid.
Empathielosigkeit, Überheblichkeit und andere ...-keiten sind aber nicht weniger leicht zu ertragen.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steine werfen.
Geschrieben
So ein User ist bei mir auch raus. Bekanntlich zählt der erste Eindruck und der wird hier nunmal auch über das Profil erzeugt.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Chiemseepaar8285:

Trotz allem gibt es sie,was ist den bitte der normale Fall?

In vielen Dingen gibt es ein "normal" und wir entsprechen diesem nicht 🥰

Sorry, wollte euch bestimmt nicht angreifen. Bin aber auch nicht normal, im Sinne der Anderen 😁😁😁

Geschrieben
Wenn mich jemand mit diesem Kriterium anschreibt frage ich höflich nach, ober er Legastheniker ist.
Sollte das nicht der Fall sein, ist es eine nicht zu entschuldigende Nachlässigkeit.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Achja wer im Glashaus sitzt. Sowas oberflächliches .
Geschrieben
Wenn jemand schon nicht die richtige Politische Gesinnung hat, ist gleich der Ofen aus...
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Mike5555:

Sorry, wollte euch bestimmt nicht angreifen. Bin aber auch nicht normal, im Sinne der Anderen 😁😁😁

Alles gut 🙂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stuttgart52:

Dann wird es Zeit 

Zeit schon, aber ich glaube eher wird die Hölle zufrieren.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb skysurfer50:
Jung's wollt ihr etwa wirklich solch eine Frau die eine Beziehung will und dann im Grunde keine Tolleranz an den Tag legen kann und will, da SIE ja es nicht ertragen kann.
Nein sagt jetzt bitte nicht .... ist egal man kann ja ein Kissen rüber legen.
Und ganz gewiss stimmt der Spruch auch NICHT "Das Dumm gut Fickt"

Ähmmm müsste das nicht heißen, dasS dumm gut fickt? Frage für nen Freund 🤣

Geschrieben
Hm. Vergiss die Bindestriche nicht, Tacki! Rechtschreibung wird überbewertet ... Anstand leider auch 🥹
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Toby1976:

Ähmmm müsste das nicht heißen, dasS dumm gut fickt? Frage für nen Freund 🤣

Kann ich dir nicht genau definieren 🤣🤣🤣 hoffe du verzeihen mir diese Antwort. Danke im voraus.

Geschrieben
Laut Duden lautet die korrekte Schreibung „K.-o.-Kri­te­ri­um“. Nach „Kennt ihr das“ gehört kein Divis, sondern ein Halbgeviertstrich hin, nach „verfasst hat“ (Ende des Nebensatzes und weiter mit einem Hauptsatz) ein Komma. Ferner würde ich „ein, zwei“ auch mit Komma trennen und „Autokorrektur-Fehler“ unbedingt kuppeln. Dies aber nur so ganz auf die Schnelle. Freut mich, geholfen zu haben. Zwinkersmilie.
Geschrieben
Hallo zusammen,

bei mir kommt es auf die Anzahl der Fehler an. Niemand ist perfekt - auch ich nicht. Nur, wenn ich einen Text 10-15 mal lesen muss, um überhaupt zu verstehen, was der andere schreibt und meint, dann tut es mir leid, dann habe ich leichte Bauchschmerzen. Wie geschrieben, niemand ist perfekt. Aber es gibt kostenlose Tools, um verständliche Texte zu schreiben.
Geschrieben

Ein paar Beiträge sind dem Rotstift zum Opfer gefallen ;) 

LG, Pop-Mod-Fred

Team Poppen.de

Geschrieben
Ich war mal mit einer zusammen, die auf der Sonderschule war. Die war dort aber nur wegen Legasthenie. Hätte sie es nicht gesagt dann hätte ich das garnicht gemerkt gehabt, dass sie auf der Sonderschule war. Später hatte ich mal eine Sub, die Legasthenie hatte, aber die war glaube ich auf der Real. Ich vermute mal, dass gebildete und überdurchschnittlich intelligente Leute, anziehend auf Legastheniker wirken. Da ich eh nie Kinder wollte, ist mir die Rechtschreibung egal bei den Frauen. Manchmal ist das sogar lustig mit einer Legasthenikerin zu schreiben aufgrund der Schreibfehler
  • Neu erstellen...