Jump to content

Ausgeben beim ersten Date?

LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

zumindest warnse ehrlich^^

Das war denen zuviel Zeitaufwand vorher noch essen zu gehen oder sich von mir ( sehr gut) bekochen zu lassen ! Kommen , einen wegstecken, gehen. Die können direkt da bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Geschrieben

Warum machen einige da eigentlich so ein Problem daraus?

Für mich ist es ein Unterschied, ob es eine einfache Verabredung zum Kennenlernen ist oder ein Date zu dem man eingeladen wird.

Bei der Verabredung zahlt man selbst oder teilt, bei der Einladung zahlt der, der eingeladen hat. Hat in den letzten 40 Jahren Dateleben wunderbar funktioniert.

...und ja, doch ich lade ein.

vor 6 Minuten, schrieb Blumenfreundin1979:

Ich finde beim ersten date sollte der Mann bezahlen

Warum?

Geschrieben

50:50 - am besten noch passend abgezählt - finde ich beim ersten Date ganz furchtbar. Entweder er zahlt alles oder ich. Im letzteren Fall sehen wir uns aber im Zweifel nicht wieder.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Das war denen zuviel Zeitaufwand vorher noch essen zu gehen oder sich von mir ( sehr gut) bekochen zu lassen ! Kommen , einen wegstecken, gehen. Die können direkt da bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Jeder hat andere Prioritäten...bei dir ist es das Kochen...bei anderen das Wegstecken.

Gerade eben, schrieb CheapThrills91:

Im letzteren Fall sehen wir uns aber im Zweifel nicht wieder.

:joy:...warum nicht?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Die können direkt da bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Südindien?

(Ursprüngliche Heimat von Piper nigrum)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Blumenfreundin1979:

Ich finde beim ersten date sollte der Mann bezahlen

Gibt's da ein bestimmten Grund für?

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Gibt's fa ein bestimmten Grund für?

Ja...sie mag es wenn du lieber dein Geld ausgibst, als sie ihres. That was easy! :joy:

Geschrieben

Ich zahl aus Prinzip schon 39% weniger. 

Gleichberechtigung und so. 

Geschrieben
Was ist so problematisch daran, wenn jeder seinen Kram selber bezahlt. Saubere Sachen und niemand hat ein unnötiges "Verpflichtungsgefühl".....und Weiber, die feministische Gleichheitsparolen krähen aber beim Date völlig selbstverständlich eingeladen werden wollen, weil die "alte Schule" dann doch genehm ist, wenn man einen Vorteil daraus ziehen kann, sind einfach nur lächerlich.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Toujourpoli:

:joy:...warum nicht?

Weil ein Mann, der für mich ernsthaft interessant sein könnte, gar nicht auf die Idee käme, mich - ausgerechnet beim ersten Date! - zahlen zu lassen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Toujourpoli:

Ja...sie mag es wenn du lieber dein Geld ausgibst, als sie ihres. That was easy! :joy:

Vieleicht hat es ein anderen Grund ich warte mal die Antwort ab

vor 3 Minuten, schrieb RMG_2020:

Was ist so problematisch daran, wenn jeder seinen Kram selber bezahlt. Saubere Sachen und niemand hat ein unnötiges "Verpflichtungsgefühl".....und Weiber, die feministische Gleichheitsparolen krähen aber beim Date völlig selbstverständlich eingeladen werden wollen, weil die "alte Schule" dann doch genehm ist, wenn man einen Vorteil daraus ziehen kann, sind einfach nur lächerlich.

Stimme ich 100% zu

Geschrieben
Gerade eben, schrieb CheapThrills91:

Weil ein Mann, der für mich ernsthaft interessant sein könnte, gar nicht auf die Idee käme, mich - ausgerechnet beim ersten Date! - zahlen zu lassen.

Könnte der Mann umgekehrt auch über dich sagen, wenn er zahlen müsste....oder nicht?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb CheapThrills91:

50:50 - am besten noch passend abgezählt - finde ich beim ersten Date ganz furchtbar. Entweder er zahlt alles oder ich. Im letzteren Fall sehen wir uns aber im Zweifel nicht wieder.

Und warum nicht? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Toujourpoli:

Könnte der Mann umgekehrt auch über dich sagen, wenn er zahlen müsste....oder nicht?

Wenn er zahlen müsste, hätte er kein Interesse, meinst du? Selbstverständlich könnte ein Mann das sagen. Dann passen wir nicht zusammen und merken das recht flott. Ist doch super.

Geschrieben

Wenn mich jemand fragt, ob er mich auf einen Kaffee einladen darf und ich ja sage, kann ich anschließend nicht selbst das Portemonnaie zücken, das wäre irgendwie unhöflich. 

In den allermeisten Fällen möchte ich trotzdem meinen Anteil selbst bezahlen. 

Außer ich bin so sehr durch den Wind, dass ich aus Versehen die Zeche prelle. 🙈

Geschrieben
Ich bin schon groß und kann alleine für meine Unkosten aufkommen. Und ich sag auch echt ungern "Danke".🙈
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb CheapThrills91:

Wenn er zahlen müsste, hätte er kein Interesse, meinst du? Selbstverständlich könnte ein Mann das sagen. Dann passen wir nicht zusammen und merken das recht flott. Ist doch super.

Klingt irgendwie danach das Mann nur interessant ist solange er für dich zahlt

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Z.B. Tradition und in meinen Augen nicht die schlechteste.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cmx1100:

Z.B. Tradition und in meinen Augen nicht die schlechteste.

Kann man das nachlesen das es Tradition ist? Ist mir nämlich irgendwie neu. 

Ich sehe das wie @RMG_2020

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ja, z.B. weil ich immer sehr, sehr, sehr viel mehr verdiene als die Frauen, die ich eingeladen habe. Das ist Grund genug.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb CheapThrills91:

Ich finde deine Einstellung sehr merkwürdig, aber hinterfrage sie auch nicht. Muss jeder selbst wissen.

Geschrieben

Ich hab mich mal durch den Thread gewühlt und kann nun gar nicht mehr glauben, dass hier überhaupt noch Dates zustande kommen. :joy: Das Ganze scheint eine Mischung aus .....Wat? Die Frau will Gleichberechtigung? Die spinnt wohl....dann kann sie gleich mal schön selbst blechen, her mit dem Rumpsteak und Auge um Auge, Zahn um Zahn zu sein. Die meisten Beiträge lesen sich furchtbar.

Wenn ich mich mit jemandem verabrede, dann, weil ich die Person symphatisch finde, mir mehr vorstellen kann und mir zumindest eine angenehme Zeit erhoffe, in der ich mich wohl fühle. Und wer dann was bezahlt, ergibt sich einfach. Ich will da keinen verbalen, albernen Kämpfchen führen, dass hätte einen unschönen Beigeschmack und würde die Lust auf ein Wiedersehen nehmen. Ich bin selbst überhaupt nicht geizig und möchte auch keinen "monetalen" Korinthenkacker kennen lernen.;)

Geschrieben
Mit Frauen von Sexseiten gehe ich nicht essen. Da gibt es nur Getränke und die zahlt jeder für sich. Bei Frauen von anderen Seiten gehe ich nicht beim ersten Mal essen und da zahl ich die Getränke wenn die Frau das Potential zur Affäre, F+ oder Kennenlernphase hat. Essen gehe ich dann nur mit einer F+ oder Kennenlernphase. Da wird die Rechnung auch geteilt. Das Essen zahle ich nur in einer Beziehung wenn ich weiß, dass die Frau keine anderen Typen nebenbei hat
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Kann man das nachlesen das es Tradition ist? Ist mir nämlich irgendwie neu. 

Ich weiß nicht ob man das nachlesen kann, aber mir und vielen anderen dieser Generation wurde es so weiter gegeben.

• Neu erstellen...