Jump to content

Ausgeben beim ersten Date?

LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Bis auf mein Pizza Date war das alles auch echt immer entspannt. 

Pizza Date?

Erzähl doch mal, wenn Du magst.

Und nein ich bin nicht neugierig, sondern nur wissbegierig.:grin:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Ich weiß nicht...ich hab über dieses Thema nie ewig diskutiert.

Diskutiert habe ich da genau genommen nie.

Mit hat mal eine Frau als ich meinen Kaffee bezahlt habe gesagt ich sei kein Gentleman...

Ich hab's mir verkniffen zu sagen Sie sei ja schließlich auch keine "Dame"...

Meine Erfahrung war und ist, dass sich meist die erfahrenen, erfolgreichen Frauen mit großer Datingerfahrung, für die Dates irgendwie zum Hobby geworden sind, mehr oder weniger gern durchschnorren.

Spätestens wenn eine Frau zu diskutieren beginnt, wenn Sie ihren Kaffee selbst bezahlen muss, sollte sich doch eigentlich jeder Mann absolut bestätigt fühlen.

Deutlicher geht's doch kaum...

Warum sollte ein Gentleman eine Frau ohne jeglichem Stil und ohne Klasse  einladen? Als Almosen, aus Mitleid?

Wenn man mal ein paar wenige Tage online ist, evtl. ein oder 2 Dates mit entsprechenden Frauen hatte, die das als kleinlich oder geizig empfinden wenn Sie nicht eingeladen werden, weis man das bereits beim schreiben.

Da muss man sich nicht treffen und dann "ne Diskussion" führen, warum Mann nicht bezahlt.

Hätte ich als Mann den Eindruck, dass sich Frau von Montag bis Freitag von unterschiedlichen Männern "verköstigen" lässt, würde ich mich wohl auch weigern bzw. einen großen Bogen um die Frau machen. Bei meinen wenigen Dates war das im Vorfeld auch kein Diskussionsthema, ein wenig lernt man denjenigen ja auch bereits schriftlich kennen und hat vielleicht eine grundsätzliche Idee, wie derjenige tickt. Da ich bereits vor dem Date über Gott und die Welt schreibe/telefoniere, bekommt der Mann sicher einen Eindruck, ob ich mir den 4-Euro-Kaffee selbst leisten könnte. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb cmx1100:

Pizza Date?

Erzähl doch mal, wenn Du magst.

Und nein ich bin nicht neugierig, sondern nur wissbegierig.:grin:

Hab ich vorhin schon geschrieben, siehe unten 😁

vor 12 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

😁😁 Das erinnert mich an mein "Pizza Date." 

Er hat meine restliche Pizza in eine Tubberbox, die er aus seinem Stoffbeutel hervorgeholt hat, eingetuppert. Ich dachte, der macht einen Scherz, als er sagte "ich darf doch". 

Ich hatte den Mann bei einer Fortbildung kennengelernt und er hat mich ausdrücklich zum Essen beim Italiener eingeladen. Naja er hats gezahlt, da wollte er den Rest halt mitnehmen. 😁 

Geschrieben

Man kann das ja auch wirklich im Vorfeld abklären, ohne das Pfui-Wort Geld in den Mund zu nehmen. Wenn ich sage "ich würde dich gerne zum Essen ausführen", ist klar, dass ich zahle. Wenn sie antwortet "nein, zum ersten Date lade ich dich lieber in mein Café um die Ecke ein, dort fühle ich mich wohl", dann wird sie bezahlen wollen. Beides kein Thema.

Am Tisch kleinlichst darüber lange Diskussionen zu führen, finde ich, kann auch eine angenehme freundliche Stimmung zerstören und den Eindruck der anderen Person in ein anderes Licht rücken. Ich weiche dem gerne aus.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Frau_Schlaflos:

Hab ich vorhin schon geschrieben, siehe unten 😁

Stimmt, danke, hatte ich ja auch schon gelesen.

Und was lehrt uns diese Geschichte?

Also immer bei einem Date eine leere Aldi Tüte und Tupperdosen dabei haben.:grin:

Ich weiß, war für Dich bestimmt etwas verwirrend, aber ich könnte mich vor lachen kringeln.

Geschrieben
Also ich wäre dafür, dass die Frauen jetzt mal dran sind für die nächsten paar jahre. Also Männers lasst euch mal einladen! 🫵🤣🤣🤣🤣
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb draude:

Also ich wäre dafür, dass die Frauen jetzt mal dran sind für die nächsten paar jahre. Also Männers lasst euch mal einladen! 🫵🤣🤣🤣🤣

Was hält Dich davon ab, es bei Deinen Dates so zu handhaben? :P

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Lisbetha:

Was hält Dich davon ab, es bei Deinen Dates so zu handhaben? 

Wer sagt denn dass ich das nicht so handhabe? 🧐😜

Geschrieben
Ganz einfach, ich frage, ob ich sie einladen darf.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb draude:

Wer sagt denn dass ich das nicht so handhabe? 🧐😜

Die Tatsache, dass Du im Konjunktiv schreibst. :clapping:

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Lisbetha:

Als er getrennt zahlen wollte, war ich überrascht, da ich wusste, dass er aufgrund des Jobs eher sehr gut verdiente. Ich bot an, jeweils die Hälfte in den Pott zu werfen und dann in Einem zu zahlen. Dann allerdings wies er darauf hin, dass ich ja mehr Käse und er mehr Brot gegessen hätte und Käse ja nun mal deutlich teurer wäre, er fände es angemessen, wenn ich 5 Euro mehr als er zahlen würde.

Der Typ war ein richtiger Gangster und hat dich eiskalt abgezogen! :jumping::jumping::jumping:

Komisch...warum warst du denn überrascht? Hast du etwa eine gewisse Erwartungshaltung gehabt, von der du andauernd so vehement behauptest sie nicht zu haben? :smirk:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Toujourpoli:

Der Typ war ein richtiger Gangster und hat dich eiskalt abgezogen! :jumping::jumping::jumping:

Komisch...warum warst du denn überrascht? Hast du etwa eine gewisse Erwartungshaltung gehabt, von der du andauernd so vehement behauptest sie nicht zu haben? :smirk:

Er wollte mich einladen, umgekehrt hätte ich ihn dann sicher nicht zahlen lassen. 

Ich habe nie behauptet, keine Erwartungen zu haben. Eine davon ist zum Beispiel, dass man bei 40 Euro Rechnung nicht darüber nachdenkt, wer nun bei einer geteilten Platte (sein Vorschlag) welches Lebensmittel gegessen hat. Das ist einfach nicht mein Niveau. Es wird hier sicher aber auch Männer geben, die im Café darauf hinweisen, dass Cappuccino teurer als ein Americano ist.. :jumping:

Eine Freundin hatte ein "Date", das dann am Imbiss stattfand bzw. man sich dort den Kaffee nur abholte und sich nicht davor an den Tisch setzte, weil "to-go" billiger ist als Verzehr vor Ort... Was will Frau mit so einem Knallkopp... :clapping:

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Lisbetha:

Er wollte mich einladen, umgekehrt hätte ich ihn dann sicher nicht zahlen lassen. 

Ich habe nie behauptet, keine Erwartungen zu haben. Eine davon ist zum Beispiel, dass man bei 40 Euro Rechnung nicht darüber nachdenkt, wer nun bei einer geteilten Platte (sein Vorschlag) welches Lebensmittel gegessen hat. Das ist einfach nicht mein Niveau. Es wird hier sicher aber auch Männer geben, die im Café darauf hinweisen, dass Cappuccino teurer als ein Americano ist.. 

Eine Freundin hatte ein "Date", das dann am Imbiss stattfand bzw. man sich dort den Kaffee nur abholte und sich nicht davor an den Tisch setzte, weil "to-go" billiger ist als Verzehr vor Ort... Was will Frau mit so einem Knallkopp... 

😂 Hammer 😂
Ich wette, die Kerle haben es für dich wieder bestätigt dass wir Frauen nur aufs Geld aus sind 😂

Ich habe bisher bei den Dates für mich selber bezahlt wo ich schon 100% sicher war dass es kein zweites geben wird.
Da habe ich sogar drauf bestanden.
Aus Prinzip.

Beim ersten Date mit meinem jetzigen Partner kam ich zur Verabredung satt an 🙈 aus Versehen (eine Kollegin hatte Geburtstag).
Er musste alleine essen, daran meckert er immer noch 😂
Woher hätte ich denn wissen können dass ausgerechnet er mein Liebster sein wird? 😁

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Ich hatte an anderer Stelle schon einmal von meinem Date mit dem "Käsemann" berichtet. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Er schlug eine Weinbar und das Teilen einer Käseplatte vor. War eigentlich ein netter Abend. Als er getrennt zahlen wollte, war ich überrascht, da ich wusste, dass er aufgrund des Jobs eher sehr gut verdiente. Ich bot an, jeweils die Hälfte in den Pott zu werfen und dann in Einem zu zahlen. Dann allerdings wies er darauf hin, dass ich ja mehr Käse und er mehr Brot gegessen hätte und Käse ja nun mal deutlich teurer wäre, er fände es angemessen, wenn ich 5 Euro mehr als er zahlen würde. Die Gesamtrechnung belief sich auf ungefähr 40 Euro. Ich habe die 5 Euro on top gezahlt und auf dem Heimweg den Kontakt kommentarlos gelöscht. 

Ich lach mich kaputt, vorhin schon bei einem anderen Beitrag mit der Pizza und jetzt das hier ,dass ist ja schon Stoff für eine Comedy-Sendung.

Und da soll noch mal einer sagen die Menschen haben kein Spaß mehr, gut die, die es betrifft sehen das vielleicht etwas anders, aber als Außenstehender kann man sich darüber köstlich amüsieren.:joy:

laughing-44.gif

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Eine Freundin hatte ein "Date", das dann am Imbiss stattfand bzw. man sich dort den Kaffee nur abholte und sich nicht davor an den Tisch setzte, weil "to-go" billiger ist als Verzehr vor Ort... 

todlachen-lol (1).gif

Geschrieben

Gibt's denn nach 14 Seiten schon den Königsweg für den modernen emanzipierten Mann?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hitzesuchend:

Gibt's denn nach 14 Seiten schon den Königsweg für den modernen emanzipierten Mann?

Den Königsweg gibt es nicht, was Du auf den 14 Seiten sehen kannst, da es da unterschiedliche Einstellungen zu gibt. 

Geschrieben
Also ich bin ja noch nicht lange hier, lese aber immer wieder wie wichtig , scheinbar 98% der Community, Offenheit ist.
Dann muss über das Thema ja nicht großartig diskutiert werden,aber "austauschen" kann man sich ja.
Nicht reden bedeutet oftmals , dass es Missverständnisse gibt, warum also kann nicht Jeder seinen Standpunkt mitteilen und gut?
In der Prozedur,hier einen Account zu erstellen, würde ich nach sexuellen Vorlieben und so gefragt, solche Dinge werden vorab abgefragt, aber übers Thema "Wer bezahlt beim ersten Date" , sollte nicht gesprochen werden,weil's die Stimmung drücken könnte !?🙈
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Hitzesuchend:

Ich denke mal, jeder von uns merkt sehr schnell ob seine Art und Weise bei einem Date ankommt.

Auf jeden Fall weiß man schon was nicht funktioniert, wenn man sich z.B. die Berichte einiger Frauen hier zu Gemüte führt.

Geschrieben
Bitte bedenkt dass für die meisten Frauen das Vorspiel im Kopf anfängt.
Respekt, Zuverlässigkeit, Großzügigkeit (im vernünftigen Rahmen natürlich), etwas Fürsorge, Aufmerksamkeit: das alles ist bereits ein Vorspiel für uns Frauen.
Bestimmt nicht bei 100% Frauen, aber bei dem meisten. Bei den selbstbewussten vor allem, die wissen was sie wollen.
Das hat mit der Entwicklungsgeschichte des Menschen zu tun. Ein fürsorgliches Männchen macht das Weibchen willig 😁 auf einer hormonellen Ebene. Das wirkt sich direkt auf unser Libido aus.
Dieses Verhalten gibt es bei sehr vielen anderen Spezies: Spinnen, Vögel, Fischen…
Wichtig ist dass es ganz natürlich und vom Herzen kommt. Dass Frau sieht: es ist seine Persönlichkeit, nichts aufgesetztes. (Ja, wir sehen das 😉)
Glaubt mir, liebe Männer: die Großzügigkeit, vor allem in den Kleinigkeiten, zahlt sich doppelt und dreifach aus. Es ist vielleicht anfangs nicht einfach zu unterscheiden, für wen es sich wirklich lohnt oder nicht. Tja, Übung macht den Meister ☺️
Geht uns Frauen auch nicht anders.
Ich für meinen Teil setze nie voraus dass ich eingeladen werde, ich bin immer imstande meine Rechnung zu bezahlen. Auch wenn der Vorschlag auszugehen von meinem Gegenüber kam, das ist mir echt egal. Aber bekomme ich nicht die Fürsorge in Form dass er für mich bezahlt sinkt meine Bereitschaft für die Fortsetzung der Bekannschaft auf null. Egal wie sympathisch ich ihn fand. Das ist mein kinky, ich stehe dazu.
Das würde nicht bedeuten dass ich plötzlich einen geil finde, nur weil er für mich bezahlt. So läuft es nicht 😁
Und nein, man muss nicht in ein Sternerestaurant zum ersten Date gehen, ein Café oder eine Bar reicht vollkommen.
Was zusammen trinken, eine Kleinigkeit essen, reden, angucken. Es kommt nicht auf das Beeindrucken mit großen Geld an, sondern zu sehen was die Werte vom Gegenüber sind.
Viele Männer verstehen leider diese Zusammenhänge nicht und vereinfachen sich die Weltsicht mit „Weiber wollen nur Geld“ und „Hast du kein großes Geld, kriegst du keine Frau ab“. Man muss nur seine Fürsorge und Großzügigkeit den eigenen Mitteln anpassen, that’s it 👍
Ich hoffe ich konnte es jetzt etwas aufklären und diese Weltsicht etwas differenzierter korrigieren.
Geschrieben

Da wo ich herkomme, gehört es zum guten Ton, wenn der Besuchende eine Flasche Rotwein mitbringt. Das gilt auch für mich, wenn ich jemand besuche. Aber zum Essen / Trinken Einladen / eingeladen werden, mag ich nicht besonders. Da muss ich mir ja die ganzen anderen Leute antun. Auch ist meiner Meinung nach, der Sex auf nüchternen Magen, wesentlich intensiver und erfüllender. Also werde ich vielleicht ein Glas Wasser trinken.

Ja und wenn ich den Mann zahlen lasse, fühle ich mich meist unwohl. So, als hätte er jetzt etwas bei mir gut. Das ist dann aber kein schönes Gefühl mehr. Daher zahle ich meistens, meinen Anteil selbst oder gebe ihm etwas dazu.

Geschrieben
Das sieht man ja dann wenns soweit ist. Das muss ich nicht vorher schon festlegen weil jede Person ist anders und darum wird es so gemacht wie es eben kommt.
Geschrieben
Kommt darauf an, wie Frau sich gibt (Damit meine ich nicht Bereitschaft für Sex...) und wie das Date generell läuft. Ich habe auch tatsächlich mal getrennte Kasse beim Kellner erbeten.
  • Neu erstellen...