Dies ist ein beliebter Beitrag. gr**** Geschrieben September 22, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 22, 2023 Polygamie als eine nicht eheliche Lebensgemeinschaft Was haltet ihr von einer Polygamie als eine nicht eheliche Lebensgemeinschaft ? Vorwort : Was heißt "nicht eheliche Lebensgemeinschaft"? Von einer nicht ehelichen Lebensgemeinschaft spricht man dann, wenn eine Partnerin/ein Partner länger andauernd in einer Wohn-, Wirtschafts- und Geschlechtsgemeinschaft zusammenleben und diese nicht verheiratet sind. Eine nicht eheliche Lebensgemeinschaft ist allerdings nicht vom gemeinsamen Wohnen abhängig. Auch bei getrennten Wohnsitzen des Paares (z.B. aus beruflichen Gründen) kann eine Lebensgemeinschaft vorliegen. In nicht ehelichen Partnerschaften haben Partnerinnen/Partner keine Verpflichtungen (z.B. Treue- oder Unterhaltspflicht) wie in der Ehe. Das wäre eine alternative Beziehung für eine Polygamie die in Österreich verboten ist und bestraft wird . Auch ist man nicht mehr alleine und hat Familienanschluss
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 22, 2023 Geschrieben September 22, 2023 Hast Du das aus dem BGB abgeschrieben?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ku**** Geschrieben September 22, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 22, 2023 (bearbeitet) Mir ist nicht ganz klar worauf du hinauswillst. Was willst du diskutieren oder wissen? Du scheinst hier nur mit Juradeutschen Halbzitaten zu kämpfen. Wenn Leute keine besonderen Pflichte und Rechte aneinander haben ist es dem Staat ja zurecht völlig Schnuppe, wer mit wem was macht. Ob man nur das Haus teilt oder rudelbumst, zu zweit oder zu zwölft - solange man keine legalen Ansprüche aneinander hat, ist das Privatsache die den Staat nichts angeht. Sexuelle Untreue ist übrigens - zumindest in Deutschland, aber würde mich wundern wenn das in Österreich anders ist - ebenfalls Privatsache. Es gibt keine schuldig-Scheidung mehr, Göttin sei Dank. Komplex wirds ja erst wenn es um Erb-recht, Renten, Unterhalt, medizinische Entscheidungbefugnisse ect geht. Ehe ist ja quasi nur der standard-Mustervertag den die meisten Leute wählen statt einen eigenen Ehevertag aufsetzen zu lassen. bearbeitet September 22, 2023 von KuppenTanz
Dies ist ein beliebter Beitrag. Av**** Geschrieben September 22, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 22, 2023 In der Ehe gibt es auch keine Treuepflicht.
ZauberLangschwert Geschrieben September 22, 2023 Geschrieben September 22, 2023 Ist das nicht einfach eine Offene Beziehung mit zig anderen Menschen? Da wär ich wohl eher der Langweiler den eine Monogamie wär mir da lieber!^^
Ba**** Geschrieben September 22, 2023 Geschrieben September 22, 2023 Also wenn man in einer Polygamischen Beziehung lebt heißt das nicht nur zusammen eine Beziehung sondern mehr als 2 Menschen
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben September 22, 2023 Geschrieben September 22, 2023 Was ist dein Problem? Willst du über juristische Antworten diskutieren? Du gibst dir doch selbst Antworten. Trenne dich, wenn dir etwas nicht passt. Dafür braucht man aber keine pn..
We**** Geschrieben September 22, 2023 Geschrieben September 22, 2023 vor 5 Stunden, schrieb grauerpanther: Polygamie als eine nicht eheliche Lebensgemeinschaft Was haltet ihr von einer Polygamie als eine nicht eheliche Lebensgemeinschaft ? In nicht ehelichen Partnerschaften haben Partnerinnen/Partner keine Verpflichtungen (z.B. Treue- oder Unterhaltspflicht) wie in der Ehe. Was möchtest du eigentlich wissen? Ich war in einer nicht ehelichen Lebensgemeinschaft und das Sozialamt/die ARGE hat mich verpflichtet für meine Untermieterin aufzukommen, da ich länger als 3 Jahre mit ihr zusammengelebt habe. Genau genommen hat die Behörde nach 3 Jahren eine sog. eheähnliche Lebensgemeinschaft nachgewiesen und die weitere Unterstützung der Antragstellerin abgelehnt. Da ich in einer "Bedarfsgemeinschaft" zu viel verdiene. Nach deutschem Recht ist es tatsächlich rechtens für Behörden eine eheähnliche Lebensgemeinschaft nach 3 Jahren anzunehmen und die Antragsteller können gegen ihre Partner auf Unterstützung klagen wenn sie bedürftig sind. Macht natürlich niemand. Ist ja schwachsinnig. Wir haben dann geheiratet, nachdem mir ein Fachanwalt erklärt hat, dass das deutsche Recht tatsächlich so absurd ist. Das war mal anders, wurde aber zugunsten der Sozialbehörden geändert! Jetzt können die einfach nach 3 Jahren auf eheähnliche Gemeinschaft vermuten und beweise mal das Gegenteil - sehr sehr schwierig. Heiratet man dann, profitiert man ja vom Splitting in der Einkommensteuer. Tatsächlich wäre es spannend zu wissen wie das Amt bei Polygamie reagiert. Mit wem habe ich denn dann eine eheähnliche Gemeinschaft und wer ist "nur" die Freundin? Dummerweise muss das das Amt gar nicht beweisen sondern einfach behaupten, dass es sich um eine Bedarfsgemeinschaft handelt.
DerLustvolle22 Geschrieben September 22, 2023 Geschrieben September 22, 2023 Was ich davon halte? Hmm nix ist für mich uninteressant.... Für mich kommt nur wen überhaupt eine Monogame in Frage.
Se**** Geschrieben September 22, 2023 Geschrieben September 22, 2023 Polygamie wenn überhaupt dann hat NICHTS mit verheiratet oder nicht verheiratet zutun, sondern ein Beziehungsmodel die ursprünglich und überwiegend in Orient Ländern praktiziert wird, und ist Gegenteil zu MONOGAMIE
Bi**** Geschrieben September 22, 2023 Geschrieben September 22, 2023 Die Ehe ist doch sowieso eine komplett überholte, vom Staat eingerichtete Zwangsverbindung, bei der heute immer noch mehr die Frauen ausgebeutet werden.
de**** Geschrieben September 22, 2023 Geschrieben September 22, 2023 sich ausbeuten lassen , muß es heißen . Die Scheidungsgesetze sind Männerfeindlich gegrünt .
Dies ist ein beliebter Beitrag. He**** Geschrieben September 22, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben September 22, 2023 Na und? Wie was deklariert wird ist mir Wurscht. Das ganze Gedöns hat doch eh nur die katholische Kirche ins Rollen gebracht. Denen war langweilig im Mittelalter und bei dem ganzen quer gebumse sind se irgendwann net mehr mitgekommen. War der Prinz jetzt von königlichen Blut oder war das wieder der Pfarrer der den Beichtstuhl mit den glory hole verwechselt hat. Da das ganze damals mit den 10 Geboten ja funktioniert hat, wurde es Zeit Geld damit zu machen und die Sünder zur Kasse zu bitten. Auch damals hat der Priester sich erbarmt und die Gattin den Ablasshandel abarbeiten lassen. Gut um das Folgegeschäft abzusichern. Nun gut aus geboten wurden dann Gesetze. Und die vermiesen uns heute noch den Spaß. Wenn man es denn zulässt. Zum Glück wird das Volk ja immer noch gut drauf getrimmt sich um den Dreck der anderen zu kümmern als sich um sein eigenes Leben zu scheren. Natürlich wird Polygamie rechtlich verfolgt. Könnte ja Geld für den Staat geben. Zum großen Teil ist es allerdings eher der Neid. Denn mal ehrlich, eine Frau ist schon nicht günstig im Unterhalt. Wenn es sich jetzt ein Mann leisten kann mehrere zu unterhalten, ist doch klar das der Nachbar guckt was er zuhause hat und sich denkt warum? Nun versucht er seine Frau zu Hause noch ne Freundin schmackhaft zu machen. Ganz ehrlich das geht nicht immer gut aus. Wenn sie zustimmt dann macht das zack und die Drehtür ersetzt die Haustüre. Die Jüngelchen stehen doch für die MIlf schon Schlange. Der Hauptehemann ist dann damit beschäftigt die hin und her zu fahren, aus rein ökologischen Gründen hat das Bürchschen kein Führerschein. Klar weil er sonst der Trottel ist der nüchtern in der Disco das Taxi für alle macht. Wenn sie nicht zustimmt, wir wissen ja alle wo und wie das endet. Also mir ist es immer noch egal, was andere in ihrer Freizeit machen. In diesem Sinne.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 22, 2023 Geschrieben September 22, 2023 Für mich ist das so gar nichts - aber wenn andere das für sich so entscheiden ist es doch vollkommen ok. Ich muss davon nichts halten, es reicht doch wenn ich es akzeptiere - nennt man toleranz*g* Naja Verpflichtungen in der Ehe.... wer so über die Ehe denkt... Kein wunder das sich so viele scheiden lassen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 22, 2023 Geschrieben September 22, 2023 Ich war nie und werde nicht Heiraten, ich habe das Dilemma schon ganz früh als Kind gesehen, mich gewundert, ist bis heute nicht besser geworden
Saarkater Geschrieben September 22, 2023 Geschrieben September 22, 2023 Ich glaube hier liegt ein kleines Mißverstänis vor weil Polygamie bedeutet das man mit vielen (Poly) Partnern zugleich zusammen ist. Das es dafür keinen Segen der Kirche und auch vom Gesetzgeber gibt ist eine ganz andere Sache hat aber mit dem Beziehungsmodell nichts zu tun. Davon mal abgesehen glaube ich nicht das es es viele Frauen geben wird die sich den ein und selben Mann langfristig teilen möchten....
Ha**** Geschrieben September 22, 2023 Geschrieben September 22, 2023 Vor 1 Stunde, schrieb WetOral: Was möchtest du eigentlich wissen? Ich war in einer nicht ehelichen Lebensgemeinschaft und das Sozialamt/die ARGE hat mich verpflichtet für meine Untermieterin aufzukommen, da ich länger als 3 Jahre mit ihr zusammengelebt habe. Genau genommen hat die Behörde nach 3 Jahren eine sog. eheähnliche Lebensgemeinschaft nachgewiesen und die weitere Unterstützung der Antragstellerin abgelehnt. Da ich in einer "Bedarfsgemeinschaft" zu viel verdiene. Nach deutschem Recht ist es tatsächlich rechtens für Behörden eine eheähnliche Lebensgemeinschaft nach 3 Jahren anzunehmen und die Antragsteller können gegen ihre Partner auf Unterstützung klagen wenn sie bedürftig sind. Macht natürlich niemand. Ist ja schwachsinnig. Wir haben dann geheiratet, nachdem mir ein Fachanwalt erklärt hat, dass das deutsche Recht tatsächlich so absurd ist. Das war mal anders, wurde aber zugunsten der Sozialbehörden geändert! Jetzt können die einfach nach 3 Jahren auf eheähnliche Gemeinschaft vermuten und beweise mal das Gegenteil - sehr sehr schwierig. Heiratet man dann, profitiert man ja vom Splitting in der Einkommensteuer. Tatsächlich wäre es spannend zu wissen wie das Amt bei Polygamie reagiert. Mit wem habe ich denn dann eine eheähnliche Gemeinschaft und wer ist "nur" die Freundin? Dummerweise muss das das Amt gar nicht beweisen sondern einfach behaupten, dass es sich um eine Bedarfsgemeinschaft handelt. Ich Frage mich gerade, wie die studentischen WGs meiner Kommilitonen vor dem Hintergrund "eheähnliche Gemeinschaft" nach drei Jahren gemeinsamer Nutzung der Wohnung rechtlich eingestuft würde. Das wäre dann genau genommen eine polygamie-ähnliche Lebensemeinschaft. Womöglich wird daraus eine sehr komplexe Bedarfsgemeinschaft. Interessant ist dann auch die Frage, wer (für wen) unterhaltspflichtig ist...
Li**** Geschrieben September 22, 2023 Geschrieben September 22, 2023 vor 7 Stunden, schrieb grauerpanther: In nicht ehelichen Partnerschaften haben Partnerinnen/Partner keine Verpflichtungen (z.B. Treue- oder Unterhaltspflicht) wie in der Ehe. In Österreich gibt es eine Treuepflicht? Ich lach mich schlapp. vor 36 Minuten, schrieb derdieneue: sich ausbeuten lassen , muß es heißen . Die Scheidungsgesetze sind Männerfeindlich gegrünt . Was für ein Unsinn. vor 42 Minuten, schrieb BigClit-4444: Die Ehe ist doch sowieso eine komplett überholte, vom Staat eingerichtete Zwangsverbindung, bei der heute immer noch mehr die Frauen ausgebeutet werden. Eine Zwangsverbindung? Von Staats wegen? Ja, per Urteil wird bestimmt, dass man zu heiraten hat.. vor 1 Stunde, schrieb Baldus: Also wenn man in einer Polygamischen Beziehung lebt heißt das nicht nur zusammen eine Beziehung sondern mehr als 2 Menschen es hilft, polyamor von polygam unterscheiden zu können. vor einer Stunde, schrieb Seelentanz: Polygamie wenn überhaupt dann hat NICHTS mit verheiratet oder nicht verheiratet zutun, sondern ein Beziehungsmodel die ursprünglich und überwiegend in Orient Ländern praktiziert wird, und ist Gegenteil zu MONOGAMIE Altsprachen sind nicht immer einfach, hier Altgriechisch. Polygamie ist die VIELEHE und bedeutet NICHT Polyamorie...
Mr**** Geschrieben September 22, 2023 Geschrieben September 22, 2023 vor 2 Stunden, schrieb KuppenTanz: . Es gibt keine schuldig-Scheidung mehr, Göttin sei Dank. In Österreich gibt es das schon noch. Eine Arbeitskollegin von mir, hat da seit einem Jahr immer wieder Gerichtsverhandlungen diesbezüglich. Ich glaube, dass es das in Österreich aber nicht zwingend geben muss... Das passiert glaub ich erst, wenn einer nicht damit einverstanden ist, dass die Ehe ohne Schuldfrage geschieden wird.
Ye**** Geschrieben September 22, 2023 Geschrieben September 22, 2023 Meins ist es nicht, aber wer damit glücklich ist, kann ja so leben. Ich muss nicht von allem etwas oder nichts halten, wenn es nicht meine Angelegenheit ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 23, 2023 Geschrieben September 23, 2023 Polygamie ist Vielehe und ohne verheiratet zu sein, gibt’s keine Polygamie
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 23, 2023 Geschrieben September 23, 2023 vor 5 Stunden, schrieb AverageCouple: In der Ehe gibt es auch keine Treuepflicht. Doch, eigentlich schon. Nennt man Eheschwur. Und man muss nicht unbedingt gläubig sein. Auch Atheisten folgen einigen Regeln die der Bibel enstammen (niemand töten, nicht stehlen, usw). Wer also meint die Ehe ist doof, bzw. Monogamie unnatürlich dann mag das logisch stimmen, aber dann können wir auch alle anderen Regeln einer Zivilisation aufgeben. Es ist auch "unlogisch" das ich arbeite und nicht einfach anderen die Rübe einschlage und die Stärksten alle Schwachen platt machen. Wollen wir so eine Gesellschaft? Ich habe das Gefühle viele ja, sonst würde man sich über die Ehe nicht so lustig machen. Auch wenn das ganze sicher unromantische Gründe hatte so hat es durchaus auch rationale oder ökonomische und psychologische Vorteile zu heiraten und eben auch ein Leben lang treu zu sein - schon allein weil es eben NICHT leicht ist und viel Reife und Disziplin erfordert, beides Dinge die kaum noch jemand hat.
Li**** Geschrieben September 23, 2023 Geschrieben September 23, 2023 vor 15 Minuten, schrieb Mezzanine: Wer also meint die Ehe ist doof, bzw. Monogamie unnatürlich dann mag das logisch stimmen, aber dann können wir auch alle anderen Regeln einer Zivilisation aufgeben. Es ist auch "unlogisch" das ich arbeite und nicht einfach anderen die Rübe einschlage und die Stärksten alle Schwachen platt machen. Der war gut. Monogamie ist also vergleichbar, anderen nicht die Rübe einzuschlagen und Schwächere platt zu machen. Zwischen Strafrecht und dem Recht auf eigene Lebensführung kannst Du nicht unterscheiden? vor 17 Minuten, schrieb Mezzanine: Nennt man Eheschwur. In welcher christlichen Religion gibt es das noch? vor 17 Minuten, schrieb Mezzanine: einigen Regeln die der Bibel enstammen (niemand töten, nicht stehlen, usw). Auch Atheisten müssen sich hier dem Strafrecht, nicht der Bibel, unterwerfen.
Bl**** Geschrieben September 23, 2023 Geschrieben September 23, 2023 Boah.... Polygamie bedeutet Mehr-Ehe!!! Du meinst Polyamorie.
Empfohlener Beitrag