Jump to content

Keuschheit oder nicht ?

on****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Okay, ich glaube, ich bin hier nicht angesprochen... Keuschheit käme für mich nie in Frage. Das wäre so, als würde ich darüber nachdenken, mit dem Essen oder Schlafen aufzuhören. Ja, Sex ist auf der Bedürfnispyramide über "Essen/Schlafen" angesiedelt, aber für mich nicht sehr weit von den elementarsten Bedürfnissen entfernt. Und ich würde nichts, aber auch gar nichts daran attraktiv finden, wenn ein Partner keusch wäre. Weder in meiner Gegenwart noch außerhalb.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Nitrobär:

Da definiere ich Keuschheit allerdings anders als Du , nämlich gar als keinen Sex .

Jedem seine.. eigene.. persönliche.. Definition 😆 (obwohl es die schon gibt)

Ist geil hier..  🤭

Unter Keuschheit ist sexuelle Reinheit zu verstehen. Wer keusch ist, ist in Gedanken, Wort und Tat sittlich rein. Keuschheit bedeutet, dass man vor der Ehe keine sexuellen Beziehungen eingeht. Es bedeutet auch, dass man in der Ehe dem Ehepartner uneingeschränkt treu ist.

ICH.. DEFINIERE.. ! 😎

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stella24:

Das ist dann schon Zwang 

Wo ist das Zwang ? Ne koooomsche These-geht dir wohl so ? Wer nicht mindestens einmal de Woche einen Orgasmus möchte,hat auch nicht hier bei Poppen zu sein😜

Geschrieben
Keuschheit was ist das? 🤣🫣 nee geht garnet ,dafür liebe ich Sex in allen Varianten zu sehr.
Geschrieben

Keuschheit (keusch aus lateinisch conscius, ‚bewusst‘), lateinisch castitas ist ein ethisches Konzept der Mäßigung im Umgang mit Sexualität, zumeist aus religiösen Gründen.

Oft wird unter Keuschheit lediglich sexuelle Abstinenz oder Enthaltsamkeit verstanden; das Ideal der gewollten und bewussten Keuschheit ist allerdings weitreichender: Keuschheit bezeichnet das Verhalten einer Person, sich auf Grund eines erworbenen Schamgefühls oder kraft eines bewussten Grundsatzes schamhaft zu verhalten und das Unschamhafte und Verstöße gegen die Sittlichkeit zu meiden. In vielen Kulturen spielt die Aufforderung zur Keuschheit als religiöses Gebot eine Rolle (siehe auch Tabu). Dieses Verständnis von Keuschheit als allgemeine Mäßigung, die nicht auf sexuelles Verhalten alleine beschränkt ist, lässt sich auch an der Entwicklung des Wortes keusch im Deutschen beobachten. Noch im Mittelhochdeutschen bedeutete kiusche „sittsam“ oder „bewusst“. Erst zum Neuhochdeutschen hin verengte sich die Bedeutung hin zur sexuellen Enthaltsamkeit.[1]

In der christlichen Ikonografie werden den sieben Todsünden oftmals die sieben himmlischen Tugenden gegenübergestellt; dabei ist die Keuschheit als Tugend Gegenpart der Wollust (lateinisch luxuria). Diese Zuordnung findet sich bereits in der Psychomachia. Auch in der mittelalterlichen Theologie und dementsprechend in der europäischen Kunstgeschichte bildet die Unkeuschheit oder Lüsternheit das Gegenstück zur Keuschheit und stellt eines der zentralen sieben Laster dar, aus denen Sünden entstehen und die daher auch „Wurzelsünden“ genannt werden.

In der christlichen Ikonografie ist die Lilie ein Symbol der jungfräulichen Reinheit.

Quelle: Wikipedia

Cool! Da habe ich doch wieder was gelernt. Keuschheit war bisher auch für mich gleichbedeutend mit absoluter, sexueller Enthaltsamkeit. Aber anscheinend lebe ich unbewusst bereits partiell keusch. Na schau mal einer an. 
Hilft aber alles nicht weiter, weil das natürlich immer subjektiv bleibt, was nun "eine Mäßigung im Umgang mit Sexualität" darstellt. Klar, der Papst könnte das jetzt für Christen so festlegen. Macht er ja aber nicht. Gibt ja keine Sex Gebote wo drin stet: Einmal die Woche: Okay. Zweimal die Woche: Okay. Dreimal die Woche: Die Hölle wartet. Auch Praktiken werden ja nicht in keusch und unkeusch eingeteilt. Der Begriff Blow Job findet sich in der Bibel nicht. Analverkehr stand auch nicht drin. 🤷‍♂️ 
Der fett hinterlegte Satz ist sowieso die Mutter allen "kannste halten, wie ein Dachdecker". Was ist schamhaft? Was ist sittlich? Sittlichkeit kann man wohl noch festlegen. Aber Scham ist ein Gefühl. Manch einer empfindet Scham, wenn er zwei Hamster kopulieren sieht. Der andere geht auf nen Gang Bang... 

Fragen: 
- Sind demnach Swingerclubs oder Bordelle Casting Veranstaltungen für die Hölle? 
- Ist ein Pastor, der Lilien pflanzt, glaubhaft? 
- In wie weit verstößt ein goldener Wasserhahn gegen Sittlichkeit und Scham?
- Sind wir nicht alle ein bisschen bluna? 🤔

Unterm Strich mag ich aber nach wie vor nur eine Frau haben. Und der treu bleiben. Da bin ich echt total keusch. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Stella24:

Linke Hand oder rechte Hand?

Das must du selber entscheiden. 🤭

Geschrieben
„Gib mir Keuschheit und Enthaltsamkeit - aber jetzt noch nicht.“ — Augustinus von Hippo
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb onlyifyouwant:

Hey Leute 🙋‍♂️
Was haltet ihr von Keuschheit?
Eher ja oder ein absolutes Nein ?

Wer es möchte darf es ruhig. Ich persönlich halte gar nichts davon. Dazu habe ich viel ui viel Spaß am Sex. Aufgrund der Asexualität meiner Frau natürlich meist mit mir alleine. Aber ich mag nicht drauf verzichten.

Geschrieben
Irgendwie nicht fürs mich. Dann würde Netflix & Chill doch nicht so viel Spaß machen 🤣 Am Ende des Tages ist es natürlich jedem das seine. „Ruhephasen“ sind hingegen völlig in Ordnung.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb BoySinsheim:

Wenn keusch sein möchtest dann bist Du auf poppen.de falsch oder hast den Sinn der Seite nicht verstanden.

Keusch 🤭

Der Sinn dieser Seite ist so unterschiedlich wie jeder einzelne Mensch auf dieser fuckin'  Erde! Die einen suchen was zum poppen, die anderen suchen jemanden zum keusch sein, wieder andere suchen jemanden für eine Beziehung oder eine F+, dann gibt es die, die jemanden suchen um gefesselt zu werden oder jemanden zum fesseln oder auch zum auspeitschen. Andere wollen in die Eier getreten bekommen und dann sind da noch die, die ihre Incel Fantasien hier unter die Leute bringen wollen. Ach ja und dann gibt es noch Leute die einfach hier sind wegen der grandiosen Unterhaltung im Forum mit so vielen verschiedenen Menschen! Jeder Mensch kann die Seite nutzen wie er möchte!!!

Zum Thema: Jeder wie er mag!

Eins noch: Kommt alle mal von eurem hohen Ross runter und hört auf erwachsenen Menschen erklären zu wollen, wo sie was suchen dürfen oder nicht!

bearbeitet von MissesShiva
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb B-Jayyy:

Keuschheit (keusch aus lateinisch conscius, ‚bewusst‘), lateinisch castitas ist ein ethisches Konzept der Mäßigung im Umgang mit Sexualität, zumeist aus religiösen Gründen.

Oft wird unter Keuschheit lediglich sexuelle Abstinenz oder Enthaltsamkeit verstanden; das Ideal der gewollten und bewussten Keuschheit ist allerdings weitreichender: Keuschheit bezeichnet das Verhalten einer Person, sich auf Grund eines erworbenen Schamgefühls oder kraft eines bewussten Grundsatzes schamhaft zu verhalten und das Unschamhafte und Verstöße gegen die Sittlichkeit zu meiden. In vielen Kulturen spielt die Aufforderung zur Keuschheit als religiöses Gebot eine Rolle (siehe auch Tabu). Dieses Verständnis von Keuschheit als allgemeine Mäßigung, die nicht auf sexuelles Verhalten alleine beschränkt ist, lässt sich auch an der Entwicklung des Wortes keusch im Deutschen beobachten. Noch im Mittelhochdeutschen bedeutete kiusche „sittsam“ oder „bewusst“. Erst zum Neuhochdeutschen hin verengte sich die Bedeutung hin zur sexuellen Enthaltsamkeit.[1]

In der christlichen Ikonografie werden den sieben Todsünden oftmals die sieben himmlischen Tugenden gegenübergestellt; dabei ist die Keuschheit als Tugend Gegenpart der Wollust (lateinisch luxuria). Diese Zuordnung findet sich bereits in der Psychomachia. Auch in der mittelalterlichen Theologie und dementsprechend in der europäischen Kunstgeschichte bildet die Unkeuschheit oder Lüsternheit das Gegenstück zur Keuschheit und stellt eines der zentralen sieben Laster dar, aus denen Sünden entstehen und die daher auch „Wurzelsünden“ genannt werden.

In der christlichen Ikonografie ist die Lilie ein Symbol der jungfräulichen Reinheit.

Quelle: Wikipedia

Cool! Da habe ich doch wieder was gelernt. Keuschheit war bisher auch für mich gleichbedeutend mit absoluter, sexueller Enthaltsamkeit. Aber anscheinend lebe ich unbewusst bereits partiell keusch. Na schau mal einer an. 
Hilft aber alles nicht weiter, weil das natürlich immer subjektiv bleibt, was nun "eine Mäßigung im Umgang mit Sexualität" darstellt. Klar, der Papst könnte das jetzt für Christen so festlegen. Macht er ja aber nicht. Gibt ja keine Sex Gebote wo drin stet: Einmal die Woche: Okay. Zweimal die Woche: Okay. Dreimal die Woche: Die Hölle wartet. Auch Praktiken werden ja nicht in keusch und unkeusch eingeteilt. Der Begriff Blow Job findet sich in der Bibel nicht. Analverkehr stand auch nicht drin. 🤷‍♂️ 
Der fett hinterlegte Satz ist sowieso die Mutter allen "kannste halten, wie ein Dachdecker". Was ist schamhaft? Was ist sittlich? Sittlichkeit kann man wohl noch festlegen. Aber Scham ist ein Gefühl. Manch einer empfindet Scham, wenn er zwei Hamster kopulieren sieht. Der andere geht auf nen Gang Bang... 

Wie alles, was einen religiösen Background hat, schön wischi-waschi gehalten. Warum? Na ja, das macht es dir als Bischof, Kardinal, Papst, etc. einfacher zu sagen, wann jemand unsittlich war. Haste schön viel Interpretationsspielraum. Das hilft, wenn deine Religion Angst machen und Bestrafung im Repertoire hat. 

Fragen: 
- Sind demnach Swingerclubs oder Bordelle Casting Veranstaltungen für die Hölle? 
- Ist ein Pastor, der Lilien pflanzt, glaubhaft? 
- In wie weit verstößt ein goldener Wasserhahn gegen Sittlichkeit und Scham?
- Sind wir nicht alle ein bisschen bluna? 🤔

Unterm Strich mag ich aber nach wie vor nur eine Frau haben. Und der treu bleiben. Da bin ich echt total keusch. 

Keuschheit bezieht sich nicht alleine auf das Christentum.
Sex ausschließlich mit einer Partnerin zu haben, reicht nicht 😁 Man muss entsprechend den religiösen Vorgaben ein Eheversprechen abgegeben haben und der Beischlaf hat den einzigen Sinn in der Elternschaft. Also kein Sex aus Spaß 😳
Da werden wir wohl in die Hölle kommen! 🤷‍♀️

Geschrieben
@MissesShiva: ich stimme dir zu. Diese Bevormundung, was man hier zu tun und zu lassen hat von einigen selbsternannten Lehrern, nervt. In den Chats ist es genauso.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb onlyifyouwant:

Hey Leute 🙋‍♂️

keuschheit als spiel zwischen zwei partnern warum nicht ansonsten muss jeder selber wissen

Geschrieben (bearbeitet)

Aktueller , denn je...
Die moralisch-leidenschaftliche Entrüstung einer ältlichen Jungfer , eines ältlichen Mannes , eines ältlichen user von p...... , über ein sich lasziv anbietendes Sexhäschen , ist der keusche Orgasmus eines verpaßten Lebens.

bearbeitet von derdieneue
Geschrieben
Muss jeder für sich selbst entscheiden....
Ich lebe seit April enthaltsam und vermisse nix! Hab schon mal 5 Jahre ohne alles gelebt und auch da fehlte mir nix!
Geschrieben
Ist wahrscheinlich OT, aber mein Lieblingswitz:
Ein Mann stirbt und kommt in die Hölle. Nur ist es dort ganz anders, als er sich das vorgestellt hat.
Ein Teufelchen führt ihn herum und zeigt ihm Alles. Es ist wunderschön, wie im Schlaraffenland! Es werden Orgien gefeiert, es gibt wunderschöne Musik, es wird getanzt, … Alle sind glücklich!
Der Mann staunt, und hinter jeder Ecke wird es besser und besser!
Irgendwann kommen die beiden an eine Mauer mit einem Guckloch. Der Mann schaut hindurch. Was er dort sieht ist das Grauen schlechthin! Die Menschen werden in siedendes Öl getaucht, mit kochendem Wasser übergossen. Ihnen wird mit glühenden Zangen die Haut vom Leib gezogen, ihre Finger- und Zehennägel werden herausgerissen. Der Mann ist entsetzt und fragt den Teufel nach dem Grund.
Der antwortet schulterzuckend: Das sind die Katholiken, die wollen das so!
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb onlyifyouwant:

Hey Leute 🙋‍♂️

Ich habe Keuschheit nie als meine Lebensweise gesehen. 

War aber mal eine zeitlang sexuell enthaltsam. Und bin das ab und an, auch aktuell gerne mal. Ganz bewusst. 

Unterschied. Ganz gewaltiger Unterschied. 

Geschrieben

Das war ich mal bis man auf dem Geschmack gekommen ist 🤷‍♂️😁

Geschrieben

Es ist eine persönliche Entscheidung, die auf individuellen Überzeugungen, Werten und Zielen basiert. In sexuellen Beziehungen sollte immer gegenseitiges Einverständnis und Respekt für die Entscheidungen und Grenzen des Partners im Vordergrund stehen.

Für mich persönlich wäre Keuschheit keine Option.

Geschrieben
Ich bezweifele ernsthaft, dass Keuschheit ein Element ist,was diese Erde schmücken sollte. Letztendlich ist der Zweck des Lebens doch Lieben, Fortpflanzen und Wissen weitergehen...
  • Neu erstellen...