Jump to content

Fremdgehen als Eherettung?

breyeller

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hört man allenthalben und scheinbar werden doch etliche Beziehungen und Ehen damit "gerettet" oder bereichert.
Geschrieben
Wenn man seinen Partner liebt, betrügt und belügt man ihn nicht, dass ist doch ein Widerspruch! Was soll an dieser Heimlichkeit, an dieser Heimtücke denn Liebe sein? Ganz im Gegenteil, damit verletzt man seinen Partner und schiebt ihn weit weg von sich. Es ist eine sehr egoistische Handlung.
Geschrieben
Schon der Gedanke ans Fremdgehen ist einige Schritte nach dem Ende der Ehe, denn die ist zu dem Zeitpunkt eh nicht mehr realistisch zu retten.
Warum? Weil man sich bereits zum Single migriert hat, nachdem die Kommunikation miteinander starb. Da sind Gedanken an was neues kein "fremdgehen" mehr, denn de facto existiert keine Ehe mehr. Es ist natürlich dennoch ein widerlicher und abscheulicher Akt des Betruges, wenn Fremdgegangen wird.
Geschrieben
Ja, das kann unter gewissen Umständen hilfreich sein. Voraussetzung dafür ist das beide Partner damit einverstanden sind. So fühlt sich niemand betrogen.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb breyeller:

Ist Fremdgehen eine Möglichkeit seine Ehe zu retten?

Bei soviel Altruismus, bestimmt. 

Geschrieben
Meine Frau und ich sind 15 Jahre zusammen. 10 Jahre verheiratet.
Haben eine Tochter, 11.

Seid 11 Jahren möchte meine Frau keine Zärtlichkeiten mehr. Also seid der Geburt unserer Tochter.

Haben oft geredet. Von meiner Seite her. Auch gestritten.
Diskutiert. Mir fehlt es einfach. Ich brauche die Zweisamkeit. Nähe.usw.

Ich hatte jahrelang NICHTS davon.
ICH... ich kann doch nicht nur arbeiten und das Geld nach Hause bringen. Jeder andere wäre lange fremd gegangen.
SIE... wenn dir das nicht passt, da ist die Tür.

Nach langer Zeit bin ich tatsächlich fremd gegangen.

Sie sagte, auch wenn man keine Zärtlichkeiten mehr hat. Es ist kein Grund fremd zu gehen.

Hallo? Soll ich das, was sich brauche und so gern mag, mein Leben lang drauf verzichten?

Nein... das sah ich irgendwann anders. Ich bin überhaupt kein Freund von Fremdgehen... aber irgendwann reicht es auch.

Was soll ich sagen? Mehrfach wider versucht.
ABER es geht nicht mehr. Das hat alles kaputt gemacht. Nun trennen wir uns.

Und ich trauere nicht mal.... das sagt doch schon alles......
AMEN
Geschrieben
Diese Frage solltest Du unbedingt Deiner Frau stellen!
Für mich ist Betrug nie etwas Gutes, schon gar nicht, wenn dieser am Partner stattfindet. Ich wäre dann lieber für offene Worte.
Geschrieben
Wenn man versucht, sich Dinge schön zu reden, anstatt mit dem Partner zu reden, dann ist das Kind schon lange in den Brunnen gefallen.
Ich sehe das wie SoloFrau.
Du solltest mit uns das nicht klären, sondern mit ihr. Aber wozu bist du auch sonst hier. Du hast das Betrügen ja anscheinend eh schon im Sinn. Und es dann als Rettungsversuch zu titulieren find ich wenig Ehrenhaft. Aber klar, probieren kann man es ja unter diesem Deckmantel. Ist eben nur in meinen Augen feige und falsch.
Geschrieben
Definitiv nein .... fremdgehen sorg nur dafür das deine Ehe schnelle vorbei ist ! Reden ,reden, reden ist der Schlüsse zum Erfolg . Wenn das Sexleben etwas eingeschlafen ist , dann einfach reden vllt neue Sachen ausprobieren dann läuft das auch wieder . Wir sind seit 10 Jahren zusammen 3 davon verheiratet verheiratet . Es war nicht immer leicht aber wir reden probieren neues aus usw.
Geschrieben
Du machst es einmal und danach ist deine Ehe wieder in Ordnung ?
Oder braucht es ein zweites, drittes oder sogar dauerhaftes Fremdgehen damit es wieder gut ist?

Und was ändert dieses Fremdgehen dann an der Ehe selbst? Nichts wird dadurch besser oder anders.

Tut mir leid, aber Fremdgehen ist nie eine Option etwas zu retten.

Entweder beide sind bereit an sich zu arbeiten und dazu müssen nun mal alle Fakten auf den Tisch oder aber es passt leider einfach nicht mehr und so sehr man sich dann auch vielleicht noch schätzt und respektiert, dann kommt die Trennung.

Einen Partner jedoch zu belügen, betrügen und damit hintergehen ist respektlos, zerstört vertrauen und keine wirkliche Liebe.

Und auf Dauer auch für den betrügenden vermutlich anstrengend, mürbe machend und manche haben sogar ein schlechtes Gewissen.
Was hat man dann gewonnen? Will man so leben?
Geschrieben
Fremdgehen ist ein großer Schritt hin zur Trennung in einer klassischen Ehe. Der richtige, steinige Weg wäre, harausfinden, warum nichts mehr geht in Bezug auf Sex.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Bei soviel Altruismus, bestimmt. 

Ja! a010.gif

Bin ja auch noch völlig "geflasht c122.gif" davon, was so manch einer hier bereit ist auf sich zu nehmen. Nur um seine Beziehung zu retten.  a057.gif

Ich wäre da viel zu faul und bequem zu. b011.gif

Geschrieben
Mit Sicherheit nicht oder in den seltensten Fällen. Wie es bei dir ist, müsst ihr selber entscheiden.
Geschrieben
Mit Sicherheit nicht oder in den seltensten Fällen. Wie es bei dir ist, müsst ihr selber entscheiden.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb breyeller:

Grüße euch.

Wie seht ihr es denn so?

Man liebt seinen Partner, aber nach langer Zeit der Partnerschaft geht sexuell nichts mehr.

Ist da ein Seitensprung ein Mittel Sex und Ehe zu verbinden?

Es ist ganz klar bewiesen das es eine Beziehung retten kann.

Es gibt viele die es ohne zu wissen sich gegenseitig betrügen.

Ewig zusammen bleiben oder noch sind.

Das was wäre wenn, lässt sich nicht überprüfen.

Es kann auch genau das Gegenteil entstehen und die Trennung kommt sofort.

Man sollte sich über die die Konsequenzen im klaren sein.

Ich kann jeden verstehen, der der fremdgeht, wenn sein Partner/in keinen Sex mehr will.

Geschrieben

Fremdgehen...

Das wäre mir doch ein arg schräges Konzept zur Rettung einer Ehe...

Sich gemeinsam an einen Tisch zu setzten und gegebenenfalls über eine offene Ehe nachzudenken, würde sich mir eher erschließen...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb EinsameWölfin29:

Du machst es einmal und danach ist deine Ehe wieder in Ordnung ?
Oder braucht es ein zweites, drittes oder sogar dauerhaftes Fremdgehen damit es wieder gut ist?

Und was ändert dieses Fremdgehen dann an der Ehe selbst? Nichts wird dadurch besser oder anders.

Tut mir leid, aber Fremdgehen ist nie eine Option etwas zu retten.

Entweder beide sind bereit an sich zu arbeiten und dazu müssen nun mal alle Fakten auf den Tisch oder aber es passt leider einfach nicht mehr und so sehr man sich dann auch vielleicht noch schätzt und respektiert, dann kommt die Trennung.

Einen Partner jedoch zu belügen, betrügen und damit hintergehen ist respektlos, zerstört vertrauen und keine wirkliche Liebe.

Und auf Dauer auch für den betrügenden vermutlich anstrengend, mürbe machend und manche haben sogar ein schlechtes Gewissen.
Was hat man dann gewonnen? Will man so leben?

Du gibst eine Beurteilung ab, die keiner vorher wissen kann.

Ich behaupte, fremdgehen ist immer eine Option.

Woher willst du wissen, wie sich Millionen von Menschen fühlen, ob es ihnen vorher ohne fremdgehen oder mit fremdgehen geht?

Auch kann keiner wissen ob es ein einmaliges oder dauerhaftes fremdgehen besser für jemanden ist.

Es ist rein spekulativ und jeder trifft diese Entscheidung für sich aus seiner Situation heraus.

Ich kann diese grundsätzliche Vorverurteilung nicht nachvollziehen.

So etwas muss jeder für sich entscheiden.

Nur sollte keiner jammern, wenn am Ende beide fremdgehen.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb breyeller:

Grüße euch.

Wie seht ihr es denn so?

Man liebt seinen Partner, aber nach langer Zeit der Partnerschaft geht sexuell nichts mehr.

Ist da ein Seitensprung ein Mittel Sex und Ehe zu verbinden?

Bevor ein Seitensprung das letzte Mittel zur Ehe- oder Beziehungsrettung wird würde ich immer zum gemeinsamen Gespräch raten. 
Das Problem bei sexuellen Problemen in der Partnerschaft lässt sich in der Regel über Kommunikation und Offenheit beheben.

Erst wenn das nicht funktioniert sollte man sich überlegen was der nächste sinnvolle Schritt ist.

Geschrieben

Soll jeder machen wie er möchte , aber ich finde es sehr schräg zu sagen ich liebe aber missbrauche das Vertrauen . 

Ich würde niemals das Vertrauen einer von mir geliebten Person missbrauchen. Aber wenn du trotzdem mit deinem Gewissen im reinen bist, mach was du meinst   🤷‍♀️

• Neu erstellen...