Jump to content

Fremdgehen als Eherettung?

breyeller

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also was ich hier lese muss relativiert werden. Jede Partnerschaft ist anders. Mit meiner Frau hat es von Anfang an sexuell nicht so richtig gepasst. Aber Ehe ist halt nicht nur Sex habe ich gedacht. Aber mansche Leute brauchen eben Sex wie die Luft zum atmen. Was ist nun besser für den Partner? Trennung oder Fremdgehen? Ich glaube nicht dass meine Frau nach einer Trennung glücklicher wäre. Aber wissen dass ich fremdgehe würde ihr auch nicht passen weil sie dann Angst hätte dass ich sie verlasse. Und reden bringt denke ich in den meisten Fällen nicht viel.

Also. Was ist nun letzendlich für beide Partner des Beste?

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb hotpaarFD:

Was ist nun letzendlich für beide Partner des Beste?

Das kann auch nur jedes Paar für sich selbst entscheiden, meine Frau weiß zwar von meiner Bi-Neigung aber sie mag es halt nicht und will auch auf keinen Fall was darüber erfahren. Damals sagte sie, ich kann machen was und mit wem ich will, ich soll mich aber bitte nicht erwischen lassen. Sie war vor 33 Jahren nicht so geschickt, sie ging fremd und es flog auf, fühlte sich deshalb schlecht und ich auch, als es aber raus war habe ich ihr verziehen und wir sind neue Wege gegangen, gemeinsam aber eben nicht immer zusammen. Hat sich halt alles so entwickelt und weder sie noch ich sind schlechte Partner, nur weil wir unsere sexuellen Wünsche nicht in jedem Moment unserer Partnerschaft teilen. Aber es funktioniert ja scheinbar bei uns so, und das kann eben nur jedes Paar für sich entscheiden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb sveni1971:

Ich habe noch nie gehört, dass Fremdgehen ein gutes Mittel ist, um seine Ehe zu retten, es ist aber ein sehr gutes Mittel um bequem die Ehe zu "ertragen" und dabei schön befriedigt zu sein, zumindest so lange es nicht heraus kommt.

Jeder hat die Möglichkeit, so etwas in der Beziehung zu klären und wenn einem der Sex so wichtig ist, dann kann man sich auch trennen, wenn der Partner es anders sieht, dann ist es eben nicht die richtige Beziehung. Fremdgehen ist nur die einfachste und bequemste Variante, dass alles so bleibt wie es ist und man Spaß hat. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, ich finde es nicht gut aber ich verurteile es auch nicht.

Mal eben.. trennen ?

Wenn das mal so einfach wäre.

Oft gehen Leute eben auch Ehen, "Wirtschaftsgemeinschaften" ein.. und die haben das Potential einen mal eben zu ruinieren oder zumindest längerfristig massiv schädigen zu können. Wer .. da meistens den kürzeren zieht, darüber muss man nicht diskutieren, oder ?! Theoretisch kann die Frau den Sex "einstellen" und muss nur noch drauf warten, dass ihr Kerl fremdgeht, schon hat man einen.. nein DEN.. klassischen  Trennungsgrund.. voila ;)

Und bemitleidet und unterstützt wird man dann auch noch.. so als "Opfer" des Bösen...👹

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Niemand-:

Wenn das mal so einfach wäre.

Ich sagte nicht das es einfach wäre sich zu trennen und finanzielle Dinge kann man regeln und man sollte sich bereits Gedanken darüber machen, wenn man Verpflichtungen eingeht. Es ist auf jeden Fall einfach, klare Verhältnisse zu schaffen, mit den Konsequenzen muss man halt dann auch leben.

vor 12 Minuten, schrieb Niemand-:

Theoretisch kann die Frau den Sex "einstellen" und muss nur noch drauf warten, dass ihr Kerl fremdgeht, schon hat man einen.. nein DEN.. klassischen  Trennungsgrund..

Mann braucht nicht mal den fehlenden Sex um einen Trennungsgrund zu haben, es reicht wenn man sagt, dass man keine Gefühle mehr für den anderen hat, weil er sich wie ein Arschloch verhält und erwartet, das man dauergeil ist und auf Begattung wartet und sich nebenbei noch um alles andere daheim kümmern soll, keinen richtigen Job mehr hat um für die Familie da zu sein ..., das ist alles nur theoretisch :coffee_happy:. Die Gründe interessieren bei einer Scheidung auch niemanden mehr.

Geschrieben

Fremdgehen wird eine Ehe wohl nur in den allerseltensten Fällen retten. In den meisten wird es wohl eher der Anlass werden, der die Ehe schließlich beenden wird.

Eine einvernehmliche Öffnung der Ehe kann hingegen schon durchaus einen positiven Einfluss auf die Ehe haben. Dafür sind jedoch gegenseitiges Verständnis und selbstredend eine klare Kommunikation der eigenen Bedürfnisse enorm wichtig. Und man sollte gemeinsame Regeln formulieren was erlaubt ist und was nicht.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke eher nicht ans Fremdgehen...damit verletzt du sie nur,DASS muss nicht sein.Aber vielleicht kann man ja mal die Gelegenheit nutzen ,um mit dem eigenen Partner über sexuelles zu sprechen...wenn man das geschickt macht und ein wenig Glück hat,kann daraus eine offene Beziehung werden und DAS rettet deine Ehe und deine sexuelle Befriedigung...kann aber natürlich auch anders ausgehen,aber wenn die Ehe sowieso schon kurz vor dem Aus ist,hast du sowieso nichts zu verlieren...

Geschrieben

Ob das im allgemeinen gültig sein könnte, wage ich zu bezweifeln.... aber unter bestimmten Umständen kann das mit Sicherheit die eine odet andere Ehe retten....

Ich kenne jemanden der geht schon seit Jahren regelmäßig fremd.... seine Frau hat einfach keine Lust auf Sex.... und die Ehe läuft ansonsten absolut super....

Und ich bin mir ziemlich sicher, das es in dem Fall ohne das fremdgehen nicht der Fall wäre....

Eine Ehe ist ja auch n bissl mehr als Sex.... oder sollte es zumindest sein.... und warum sollte man eine ansonsten harmonische Partnerschaft, mit Haus, Kindern und allem anderen aufgeben, nur weil einer beim Sex zu kurz kommt....

Natürlich wäre dann eine in der Richtung offene Beziehung ideal.... aber es gibt halt auch Menschen die damit nichts zu tun haben möchten.... obwohl sie es ja dann hinten herum doch eigentlich haben..... ohne es zu wissen....

Geschrieben

Würde mein Partner über Jahre keinen Sex mit mir wollen, würde sich meine Liebe irgendwann wohl in Luft auflösen, vor allem wenn der fehlende Sex Gegenstand von endlosen Gesprächen wäre.  Ich finde es schräg, dem Partner zu vermitteln, man/frau würde lieben, aber eine WG-ähnliche Partnerschaft sei für beide ausreichend. Und dann noch zu erwarten, dass der Partner sich mit der sexlosen Beziehung "verständnisvoll" arrangiert, ist absurd. 

Ja, ich würde dann wohl fremdgehen, aber es wäre der Schritt aus der Beziehung heraus. Ich würde dann nicht annehmen, dass da noch etwas zu kitten wäre. 

Geschrieben
Am 29.9.2023 at 15:51, schrieb breyeller:

Grüße euch.

Wie seht ihr es denn so?

Ist Fremdgehen eine Möglichkeit seine Ehe zu retten?

Man liebt seinen Partner, aber nach langer Zeit der Partnerschaft geht sexuell nichts mehr.

Ist da ein Seitensprung ein Mittel Sex und Ehe zu verbinden?

Wenn sexuell gar nichts mehr geht, würde mich das total wundern, warum das so ist?

Wenn diesbezüglich nichts mehr läuft, würde ich dem erst einmal richtig auf den Grund gehen.

Gespräche führen, mal einen Sexualthe***uten aufsuchen.

Sollte sich da nichts ändern, entweder eine Trennung anstreben oder klar und deutlich sagen, man holt sich den Sex auswärts.

Geschrieben

Eherettung oder vernünftig wie Erwachsene Menschen über eine Scheidung sprechen, aber sicherlich nicht fremdgehen!

• Neu erstellen...