Jump to content

Fremdgehen als Eherettung?

breyeller

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein echtes heimliches fremdgehen,gibt meißt einer solchen angeschlagenen Liebesbeziehung,nach unseren Beobachtungen zu folge, eher den Rest,anstatt zu helfen,wenn also noch echte Liebe untereinander da ist,sollte man besser gemeinsam bekannt,oder in Clubs gehen.!!
Geschrieben
Ein echtes heimliches fremdgehen,gibt meißt einer solchen angeschlagenen Liebesbeziehung,nach unseren Beobachtungen zu folge, eher den Rest,anstatt zu helfen,wenn also noch echte Liebe untereinander da ist,sollte man besser gemeinsam bekannt,oder in Clubs gehen.!!
Geschrieben
Wie stellst du dir das denn vor?

Schatzi ich hab eben ne andere Frau so richtig krass gevögelt. Oh die alte ist so tabulos der absolute Wahnsinn.

Was der Mann denkt was passiert: oh du mein Sexgott meiner schlaflosen Nächte. Das du Sex mit einer wildfremden Frau hattest hat mir die Augen geöffnet. Komm und besorge es mir gleich hier. Vor der ganzen Familie….

Was wirklich passiert….. kann und will ich hier nicht beschreiben. Das Ergebnis seht ihr in der neuen Folge „ Warum Frauen töten.“

Geschrieben
Ich kenne Menschen, die eine Affaire führen oder fremdgehen, um ihr Bedürfnis nach Sexualität und körperlicher Nähe außerhalb der bestehenden Beziehung ausleben und befriedigen zu können und die dann gut gelaunt und entspannt zurück nach Hause gehen. Insofern kann Fremdgehen schon stabilisieren und dabei unterstützen, zufrieden zu bleiben.
Für mich ist das Konzept allerdings nichts, wenn der Partner da nicht drüber in Kenntnis gesetzt wird.
Geschrieben
Wer einfach seitlich springt, erwischt irgendwann das Fettnäpfchen und muss die Sauerei beseitigen 🤪
Geschrieben
#
Eine Beziehung oder Ehe ist viel Arbeit und manchmal anstrengend. Da läuft nichts von allein. Wenn man seinen Partner als eine Selbstverständlichkeit ansieht, dann ist das der Anfang vom Ende. Auch sexuell sollten beide sich Gesanken machen, wie man vielleicht mal frischen Wind in die Sache bringen kann. Das der Sex im Laufe der Zeit langweilig oder schlechter wird, das kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, der wurde mit den Jahren immer besser und intensiver. Eines ist aber auf jeden Fall ein absolutes Tabu und ein unverzeilicher Vertrauensbruch. Wenn ein Partner etwas tut, was nicht abgesprochen ist und wovon der andere nichts weiß. Das ist mit Sicherheit das Ende.
Geschrieben
Ich befürchte, die Statistik lässt wohl eher Gegenteiliges als Eherettung vermuten. Aber wenns der Wahrheitsfindung dient...warum nicht 🤷‍♂️
Geschrieben
Es rettet keine Beziehung/Ehe aber es gibt durchaus auch Gründe warum ein Partner außerhalb der Partnerschaft etwas sucht. Das hat dann nichts damit zu tun, dass der oder die jenige einfach nur alles vögeln will was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Ich will Fremdgehen nicht pauschal gut finden, aber manchmal tut es der Beziehung gut und es gibt Gründe warum der Partner von außerehelichen Aktivitäten nichts weiß...kann man versuchen zu verstehen oder auch nicht....🩶
Geschrieben
Aus eigener Erfahrung ist eine Affäre purer Stress und rettet nichts
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb breyeller:

Ist da ein Seitensprung ein Mittel Sex und Ehe zu verbinden?

• Ja
  • Nein
  • Eventuell 

ich tendiere da eher zu Nein 

Geschrieben

Nee, ist nur noch eine Lüge mehr die alles schneller beendet

Wenn Frau keine Lust mehr auf Sex mit ihrem Mann hat, sollte Mann sich mal fragen warum das so ist

Denn wenn die Frau sich trennt und einen neuen Mann kennenlernt hat sie mit ihrem neuen Partner meist täglich Sex ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Man liebt seinen Partner,

Missverständnis. Wenn du dir diese Frage stellst tust du das nicht wirklich. Und ich sage das als Mensch der meint das Monogamie bei der Spezies Mensch eigentlich eher nicht natürlich ist. Andere Menschen die alle in der Beziehung befürworten: Ja.

Betrug: nein.

bearbeitet von Inception
Geschrieben
Ich. Betrüge meine Frau seid ungefähr drei Jahren ,
Wir haben eine tolle Beziehung und im Bett läuft es nicht, ganz ganz selten .
Gespäche , Therapien haben nichts geholfen,‘jeder der das selber durchlebt der weiß was ich meine .
Also beschloss ich für Sex mir eine andere Frau zu suchen und es geht mir besser .
Finde unsere Beziehung ist viel harmonischer , habe nicht ständig diesen Druck ( Männer verspüren denn wenn sie lange kein Sex mehr haben )
Verschont mich mit irgendwelchen klugen Ratschlägen.
Geschrieben
Nach 3 Jahren bei poppen müsste es doch eigentlich Erfahrungen geben.
Geschrieben

Grüße euch.

Wie seht ihr es denn so?

Ist Fremdgehen eine Möglichkeit seine Ehe zu retten?

Man liebt seinen Partner, aber nach langer Zeit der Partnerschaft geht sexuell nichts mehr.

Ist da ein Seitensprung ein Mittel Sex und Ehe zu verbinden?

Um es zu konkretisieren? Du bist an einem Punkt, wo du denkst die Partnerschaft ohne Sex nicht erhalten zu können?

Aber um sexuelle Freiheit zu bitten, zur Erhalt der Partnerschaft ist keine Option?

Wenn dem so ist und eine offene Ansprache nicht möglich ist: Kann man wirklich das Konstrukt verdeckter Seitensprünge dauerhaft aufrechterhalten? Oder wäre das maximal ein zeitlicher Verschub?

Wie glaubst Du damit dauerhaft die Beziehung zu retten? Deine Frage muss ja einen Hintergrund haben. Du musst ja schon etwas vor Augen, eine Meinung haben.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HarzerJung-2135:

Ich. Betrüge meine Frau seid ungefähr drei Jahren ,
Wir haben eine tolle Beziehung..............
Also beschloss ich für Sex mir eine andere Frau zu suchen und es geht mir besser .
Finde unsere Beziehung ist viel harmonischer , habe nicht ständig diesen Druck ..........

Toll, ich hoffe deine Frau sieht das ebenso und führt auch so eine harmonische Beziehung :clapping:

Eine harmonische Beziehung die auf Lügen und Fremdgehen aufgebaut ist als harmonisch zu bezeichnen zeigt

einfach nur das du egaistisch bist ;)

Geschrieben
Ehe/Beziehung retten mit Fremdgehen?
Damit rettest du nichts, die Probleme liegen zu 99,37% woanders
Geschrieben
Für Frauen ist emotionaler Betrug schlimm und für Männer sexueller. Männer wollten kein Kuckuckskind versorgen und deswegen wollten sie sexuell treue Frauen. Frauen wollten dagegen nicht, dass sich der Mann in eine andere verliebt und die Frau samt Kindern alleine läßt. Deswegen wollten sie emotional loyale Männer. In vielen Kulturen wird heute noch sexueller Betrug der Männer von den Frauen geduldet und akzeptiert. Viele vergebene Frauen sind nebenbei in irgendwelche Popstars verliebt, von daher darf der Mann auch auf seinem Recht beharren
Geschrieben
yep, Fremdgehen rettet ne Ehe auf jeden Fall.
Am besten ohne dass der Partner bescheid weiß. Dann muss man auch nicht miteinander reden, und versuchen Probleme gemeinsam zu lösen. Man schafft sich einfach zusätzlich so viele neue, dass das ursprüngliche Problem gar nicht mehr ins Gewicht fällt. Dann ist wieder alles i.o. 👍🍸
Geschrieben

Man kann seine Ehe auch retten ohne dass man fremdgeht.

Dazu gehört: 

-Selbstreflexion
-entsprechendes handeln
-dein Wesen verändern

…Wenn eine Frau sagt „da ist die Tür“ …liegt das Problem möglicherweise nicht bei der Frau. Aber mehr kann ich aus deinem Text nicht herauslesen. Dazu bräuchte es tiefergehende und kostenintensive Sitzungen.

Geschrieben

Nein, heimliches fremdgehen wūrde der Ehe vermutlich eher endgültig den Todesstoß versetzen.

ich halte es für ausgeschlossen, dass ein bewusster Betrug etwas positives bewirken kann.

Ich wūrde zunächst das Gespräch mit der Partnerin suchen und ihr schildern, wie belastend die Situation ist. Dann gemeinsam nach einer Lōsung suchen.

Vor allen Dingen erstmal versuchen, herauszufinden woher die sexuelle Unlust kommt und daran arbeiten, dort etwas zu āndern.

• Neu erstellen...