Jump to content

Fremdgehen als Eherettung?

breyeller

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, wenn dann eine Trennung möchtest.
Es gibt immer Gründe, warum der Sex nachlässt z.B Stress, Kinder, Arbeit, der Sex zu langweilig 🤷🏻‍♀️.
Hast du mal mit deiner Frau darüber geredet, warum ihr keinen Sex mehr habt?
Geschrieben
Hä ..wie jetzt ?? Nö ..muss ich nicht verstehen ! Hauen wir gleich noch das Vertrauen mit über Bord 🙄🙄 ich würde es ja mal mit Reden versuchen 😊
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb breyeller:

Grüße euch.

Wie seht ihr es denn so?

Ist Fremdgehen eine Möglichkeit seine Ehe zu retten?

Man liebt seinen Partner, aber nach langer Zeit der Partnerschaft geht sexuell nichts mehr.

Ist da ein Seitensprung ein Mittel Sex und Ehe zu verbinden?

Nein, ganz klares nein!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Zauberland:

Du gibst eine Beurteilung ab, die keiner vorher wissen kann.

Ich behaupte, fremdgehen ist immer eine Option.

Woher willst du wissen, wie sich Millionen von Menschen fühlen, ob es ihnen vorher ohne fremdgehen oder mit fremdgehen geht?

Auch kann keiner wissen ob es ein einmaliges oder dauerhaftes fremdgehen besser für jemanden ist.

Es ist rein spekulativ und jeder trifft diese Entscheidung für sich aus seiner Situation heraus.

Ich kann diese grundsätzliche Vorverurteilung nicht nachvollziehen.

So etwas muss jeder für sich entscheiden.

Nur sollte keiner jammern, wenn am Ende beide fremdgehen.

Ich habe meine Meinung zum Thema gesagt, wie es auch in einem Forum üblich ist. Wenn du mit ihr nicht über ein stimmst, ist das doch ok und deine Einstellung. Jedem das seine. Nur greife ich dich für deine Meinung nicht an, wieso stempelst du dann meine als Beurteilung und gar Vorverurteilung ab?

Und höflicherweise zu deiner Frage; ich weiß nicht wie Millionen von Leuten sich fühlen, genauso wenig wie du es wissen kannst. Nur kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass belogen und betrogen werden die Beziehung nicht gerettet hat.
Und in meinem Bekanntenkreis hat dies leider auch mehr zerstört als gerettet.

Sich hinsetzen und den Mund aufmachen, wirklich dem anderen zuhören und dran arbeiten scheint leider aus der Mode gekommen zu sein.

Dir einen schönen Tag

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb breyeller:

Ist Fremdgehen eine Möglichkeit seine Ehe zu retten?

Wieso fragst Du das uns?

Wir sind für so ein Problem immer die falschen Ansprechpartner.

Frage Deine Frau, was sie davon hält.

Geschrieben
Deshalb hab ich seit über drei Jahren eine Affäre und ich denke, es ist für beide Seiten eine Win-win-Situation. Für mich als Single sowie für ihn als sexuell unzufriedener Ehemann ☺️.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Soll jeder machen wie er möchte , aber ich finde es sehr schräg zu sagen ich liebe aber missbrauche das Vertrauen . 

Ich würde niemals das Vertrauen einer von mir geliebten Person missbrauchen. Aber wenn du trotzdem mit deinem Gewissen im reinen bist, mach was du meinst   🤷‍♀️

Wer legt denn fest, ab wann ein Vertrauen missbraucht wird?

Ist es nicht so, jeder zieht seine eigene Grenze und auch in einer Beziehung müssen die Grenzen nicht identisch sein.

Dann kommt sicherlich hinzu, Menschen die einem sehr nahe stehen, verletzen sich oft viel leichter, da die Erwartungshaltung größer ist.

Dann gibt es Paare, wo beide oder einer von beiden gar nicht wissen wollen, wenn einer den anderen betrügt.

Am Ende wenn es herauskommt, die Konsequenzen unterschiedlich sein können.

Es ist eine komplett individuelle Angelegenheit ob und wie jemand damit umgehen kann, ob er besser oder nicht damit leben kann.

Wenn ich mir überlege, wieviel Menschen gehen einer Arbeit nach, die psychisch belastet und ändern nichts an diesem Zustand.

Und hier sagen viele, es geht gar nicht mit einer Affäre zu leben.

Ganz klar, man sollte immer vorher über die Dinge reden, versuchen etwas zu ändern. Nur ist die Frage ob und was sich ändert.

Ich behaupte auch, viele können nicht offen miteinander reden. Viele versuchen es nicht sich professionelle Hilfe zu holen, lehnen es ab.

Die Diskussion ist mir viel zu schwarz und weiß. Viele sehen nur sich und ihre eigenen Erfahrungen. Max. Erfahrungen aus ihrem engsten Kreis.

Geschrieben
Ein wahrhaft, fast ausschließlich bei Männern vorkommendes, Problem.
Geschrieben
Manche machen das so, ja. Die good vibes, die man mitbringt wenn man ein auch sexuell erfülltes Leben hat, tun beiden gut. Wäre aber besser, wenn es da eine Absprache gibt, denn wenn es heimlich passiert und dann raus kommt, fliegt einem dann alles um die Ohren. Also besser die Beziehung öffnen, wenn einer keine Lust mehr auf Nähe hat und man sich trennen möchte. Vielleicht auch mal über eine Paartherapie nachdenken um an die Ursache zu kommen?
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Toll, ich hoffe deine Frau sieht das ebenso und führt auch so eine harmonische Beziehung :clapping:

Eine harmonische Beziehung die auf Lügen und Fremdgehen aufgebaut ist als harmonisch zu bezeichnen zeigt

einfach nur das du egaistisch bist ;)

Deine eingeschränkte Sichtweise, stellst du immer wieder mit deinen einfältigen Kommentaren unter Beweis.

Woher weißt du, was dieses Paar ausgemacht hat?

Kann sein, sie will es nicht wissen, er soll sich nicht erwischen lassen.

Hier wissen wir jetzt nur, ihm geht es besser damit und er kann besser mit seiner Partnerin umgehen.

Geschrieben
Fremdgehen ist ja im Geheimen, also ohne Wissen des Ehepartners, soweit ich weiß.
Daher ist so etwas nie gut und führt auch bestimmt nicht dazu, eine Ehe zu retten.

Wenn jemand eine Affäre o.ä hat und der Parter/die Partnerin ist damit einverstanden, könnte dass ja vielleicht wirklich etwas an der Ehesituation zum Positiven verändern. Aber wie gesagt: es könnte...
Geschrieben

"Was heißt die Ehe zu retten, wenn fremdgehen das einzige Mittel ist dann gibt's eigentlich nichts mehr zu retten!"

Geschrieben
Fremdgehen dürfte wohl eher der Todesstoß statt die Rettung einer Ehe sein😊
Geschrieben

Kann man pauschal nicht so beantworten. Bei einigen Paaren mag es für einen gewissen Zeitraum funktionieren, doch der bittere Beigeschmack bleibt. Bei den meisten Paaren dürfte es das Ende sein. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb EinsameWölfin29:

Ich habe meine Meinung zum Thema gesagt, wie es auch in einem Forum üblich ist. Wenn du mit ihr nicht über ein stimmst, ist das doch ok und deine Einstellung. Jedem das seine. Nur greife ich dich für deine Meinung nicht an, wieso stempelst du dann meine als Beurteilung und gar Vorverurteilung ab?

Und höflicherweise zu deiner Frage; ich weiß nicht wie Millionen von Leuten sich fühlen, genauso wenig wie du es wissen kannst. Nur kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass belogen und betrogen werden die Beziehung nicht gerettet hat.
Und in meinem Bekanntenkreis hat dies leider auch mehr zerstört als gerettet.

Sich hinsetzen und den Mund aufmachen, wirklich dem anderen zuhören und dran arbeiten scheint leider aus der Mode gekommen zu sein.

Dir einen schönen Tag

Ganz klar ja, ich stempel deine Meinung ab.

Weil sie einseitig ist, du hattest nicht geschrieben es ist deine Meinung du hast es verallgemeinert, als wenn es bei jedem so ist.

Ich kenne einige Frauen, die ihre Männer seit vielen Jahren sexuell betrügen.

Ihnen geht es gut, Ihre Beziehung läuft besser als vorher.

Keiner kann vorher sagen, wie sich das entwickeln wird.

Es ist wichtig vorher zu reden, nur bedeutet es nicht, es wird sich etwas verändern.

Jeder sollte seinen Weg auswählen und gehen.

Ob jemand dann nicht mehr betrügt, eine Affäre eingeht, ab und zu einen Seitensprünge eingeht oder es gar nicht in Erwägung zieht, muss jeder für sich entscheiden.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Zauberland:

Ganz klar ja, ich stempel deine Meinung ab.

Weil sie einseitig ist, du hattest nicht geschrieben es ist deine Meinung du hast es verallgemeinert, als wenn es bei jedem so ist.

Ich kenne einige Frauen, die ihre Männer seit vielen Jahren sexuell betrügen.

Ihnen geht es gut, Ihre Beziehung läuft besser als vorher.

Keiner kann vorher sagen, wie sich das entwickeln wird.

Es ist wichtig vorher zu reden, nur bedeutet es nicht, es wird sich etwas verändern.

Jeder sollte seinen Weg auswählen und gehen.

Ob jemand dann nicht mehr betrügt, eine Affäre eingeht, ab und zu einen Seitensprünge eingeht oder es gar nicht in Erwägung zieht, muss jeder für sich entscheiden.

Dein erster Satz zeigt mir doch schon was von deinem Kommentar zu halten ist.
Eine Meinung die nicht deine ist, wird abgestempelt.
Du liest was du möchtest damit es für dich passt und du dagegen reden kannst.
Respekt ist, Meinungen von anderen zu akzeptieren egal ob es die eigene Widerspiegelt denn jeder darf seine eigene haben. Ich muss die Meinung eines anderen nicht so lange diskutieren, abstempeln und klein reden bis es passt.

Geschrieben
Eine Möglichkeit eine Ehe zu retten, ist mit der Partnerin offen und ehrlich zu reden. Da findet sich dann sicherlich eher eine Lösung als fremd zu gehen. Zumal der Schuss auch ganz schön nach hinten los gehen kann.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb SweetTouch:

.....Schubladen denken für Anfänger.....🩶

Da stimme ich dir so was von zu.

Viele glauben, was in ihrer kleinen Welt für sie richtig ist, passt für jeden.

Sie verstehen nicht, jeder entscheidet für sich und als Paar.

vor 2 Minuten, schrieb EinsameWölfin29:

Dein erster Satz zeigt mir doch schon was von deinem Kommentar zu halten ist.
Eine Meinung die nicht deine ist, wird abgestempelt.
Du liest was du möchtest damit es für dich passt und du dagegen reden kannst.
Respekt ist, Meinungen von anderen zu akzeptieren egal ob es die eigene Widerspiegelt denn jeder darf seine eigene haben. Ich muss die Meinung eines anderen nicht so lange diskutieren, abstempeln und klein reden bis es passt.

Stop, ich behaupte nicht mit einer Silbe, dieser oder jener Weg ist der Richtige!

Ich behaupte, jeder muss seine Entscheidung für sich und als Paar treffen.

Genau das spiegelt meine Einstellung und Meinung wieder.

Du behauptest es führt in bestimmte Richtungen.

Was du in deiner kleinen Welt für dich an Erfahrungen und Erlebnissen hattest, hat nichts mit dem zutun, wie es für andere ist.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Zauberland:

Deine eingeschränkte Sichtweise, stellst du immer wieder mit deinen einfältigen Kommentaren unter Beweis.

Ich bedanke mich für dein gesteigertes Interesse an meinen Beiträgen :clapping:

Die Partnerin zu belügen und zu betrügen mag für dich ja als Eherettung geeignet sein, andere Menschen haben eben andere Vorstellungen davon

Aber das zeigt mir auch wie einfach und primitiv du gestickt bist :clapping:

Geschrieben
Die Ehe wird so nicht gerettet!!! Sondern endgültig an die wand gefahren .
Geschrieben

Es liegt in der Natur des Menschen,  auch wenn es wieder welche gibt die das aus eigener Sicht absolut verneinen. Die meisten wissen gar nicht woher diese Monogame Prägung kommt. 

Aber nein, es ist keine Eherettung sondern höchstens ein vergebener Elektroschock zur Rettung/Wiederbelebung. Ein letzter Kick aber das Problem liegt schon im Namen "Fremdgehen". Wenn man sich liebt aber sexuell die Flaute eingezogen ist dann könnte tatsächlich eine offene Beziehung förderlich sein.  Das müssen aber alle miteinander offen besprechen können daran scheitert es aber am meisten. Das eine offene keine Garantie ist sollte aber auch klar sein und nicht vergessen werden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Sex ist nicht Alles! Aber ohne Sex ist Alles nichts.
Sexualität unterliegt einem Wandel. Bei dem Einen verändert sie sich, bei dem Anderen schleicht sie sich aus. Schwierig wirds, wenn es in gegensätzliche Richtungen verläuft und die Sexualität nicht mehr kompatibel ist. In diesem Fall kann, bei gegenseitigen Vertrauen und entsprechenden Abmachungen, eine ansonsten gute Beziehung durch "Fremdgehen" geerettet werden.

bearbeitet von proud-to-share
Geschrieben
Ich würde sagen offene Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Dann muss man auch nicht fremdgehen, was ja voraussetzt, dass man heimlich rumvögelt und somit wird auch keiner verletzt.
  • Neu erstellen...