Jump to content

Fremdgehen als Eherettung?

breyeller

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dort, wo keine Ehrlichkeit ist, kann niemals Liebe, Freundschaft und Vertrauen sein...
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich bedanke mich für dein gesteigertes Interesse an meinen Beiträgen :clapping:

Die Partnerin zu belügen und zu betrügen mag für dich ja als Eherettung geeignet sein, andere Menschen haben eben andere Vorstellungen davon

Aber das zeigt mir auch wie einfach und primitiv du gestickt bist :clapping:

Das du noch nicht einmal lesen kannst, hast du auch noch offenbart.

Ich habe nicht mit einem Wort geschrieben, es ist mein Weg.

Jeder kann seine Vorstellung haben, wie er sein Leben lebt.

Nur behaupte ich nicht wie du wenn jemand einen Weg geht, es wäre der richtige oder falsche Weg.

Schon gar nicht, mache ich mich lustig darüber.

Ich habe kein gesteigertes Interesse an deinen Beiträgen. Wenn überhaupt führe ich vor, welch eingeschränkte Sichtweise hinter deinen Kommentaren steckt.

Oft sind sie ohne Substanz, mehr geschwafelt ohne darüber nachgedacht zu haben.

Auch Kommentare wie deine, auch wenn du es immer wieder mit infantilen Smileys unterstreichst, gehören zu solch einem Forum dazu.

Es macht ein Forum bunt, wenn auch ein wenig schrill.

Das schöne ist, es gibt zum Glück wesentlich qualifizierte Beiträge mit mehr Inhalt.

Geschrieben
Nein definitiv nicht. Im Gegenteil. Warum kann nan dann nicht die Euer in der Hose haben und sich trennen. Bequemlichkeit? Gewohnheit? Angst vorm allein sein?
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb MrVersatile:

Die meisten wissen gar nicht woher diese Monogame Prägung kommt

erhelle uns unwissende

Geschrieben

Also wenn du wirklich vom Fremdgehen, also heimlichen Betrügen ohne das Wissen deines Partners redest, Nein. Das würde es, glaube ich, nur noch schlimmer machen.

Wenn du jetzt aber meinst ob eine offene Ehe helfen könnte, von der dann beide wissen und es für sich akzeptieren, dann unter Umständen ja. Aber auch das kann man nicht pauschal beantworten denn auch wenn beide dem zustimmen kann es sein das einer von beiden sich im Endeffekt nicht damit wohlfühlt und es dann doch nicht mehr möchte...

Also Fremdgehen nein

Offene Ehe eventuell, aber da gehört viel dazu, Ehrlichkeit, Vertrauen, sich an die gemeinsamen Regeln halten und vor allem viel , offen und ehrlich miteinander Kommunizieren.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

erhelle uns 

Mit Anonymus schreibe ich schon gar nicht, such woanders Streit!

Geschrieben
Klar primitiven geht's nicht ,rettet sicher einiges ,aber keine Ehe oh man immer wieder lustig hier.Danke
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lilly49:
Klar primitiven geht's nicht ,rettet sicher einiges ,aber keine Ehe oh man immer wieder lustig hier.Danke

Primitiver ,sorry

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:
Nein definitiv nicht. Im Gegenteil. Warum kann nan dann nicht die Euer in der Hose haben und sich trennen. Bequemlichkeit? Gewohnheit? Angst vorm allein sein?

Männer sind so wollen überall .... und dann ins gemachte Nest zurück. Alleine kommen die nicht klar da sind die meisten zu feige

Geschrieben
Alleine kommen die nicht klar da sind die meisten zu feige. Das ist sowas von einer übertrieben Aussage. Warum sollen Männer alleine nicht klarkommen? Ich lebe seit 5 Jahren alleine und komme damit sehr gut zu recht. soviel zu dieser Aussage . . . .
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lilly49:

Männer sind so wollen überall .... und dann ins gemachte Nest zurück. Alleine kommen die nicht klar da sind die meisten zu feige

Warum geht die Diskussion bei euch in die Richtung nur Männer würden Affären oder Seitensprünge haben?

Frauen sind nicht viel anders oder besser.

Ich kann sagen, viele Frauen trennen sich nicht, weil sie dann finanziell nicht mehr so gut aufgestellt sind.

Da fällt mir nur zu einige sollten beim Regen vor die Tür treten, vielleicht haben sie Glück😉

Geschrieben

Ich hab dazu in einem anderen Thread kürzlich einen recht langen Post geschrieben. 

Kurz zusammengefasst: Meine Beziehung ist stabil, weil ich fremdgehe. 

Auch wenn das für Menschen, die andere Lebensweisen haben, schwer nachzuvollziehen ist, ich diskutiere da überhaupt nicht und überlasse jedem seine eigenen Ansichten dazu. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Zauberland:

Warum geht die Diskussion bei euch in die Richtung nur Männer würden Affären oder Seitensprünge haben?

Frauen sind nicht viel anders oder besser.

Ich kann sagen, viele Frauen trennen sich nicht, weil sie dann finanziell nicht mehr so gut aufgestellt sind.

Da fällt mir nur zu einige sollten beim Regen vor die Tür treten, vielleicht haben sie Glück😉

Wow hast wohl schlechte Erfahrungen gemacht . Aber du so ist das Leben ,aus Fehlern lernt man ja bekanntlich

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerWolf2010:

Alleine kommen die nicht klar da sind die meisten zu feige. Das ist sowas von einer übertrieben Aussage. Warum sollen Männer alleine nicht klarkommen? Ich lebe seit 5 Jahren alleine und komme damit sehr gut zu recht. soviel zu dieser Aussage . . . .

Das ist noch eine Denkweise aus den 1950 bis Mitte der 1980 Jahre.

Geschrieben
Wenn aus Liebe Lüge wird.... Wen ich liebe, den lüge ich nicht an. Und wenn man fremdgeht, muss man lügen.... Aber klar, unter dem Deckmantel der Liebe ist lügen selbstverständlich erlaubt *Ironie off*
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lilly49:

Wow hast wohl schlechte Erfahrungen gemacht . Aber du so ist das Leben ,aus Fehlern lernt man ja bekanntlich

Meine Erfahrungen im Leben sind so was von positiv, daran könnten noch

2-3 weitere Leben partizipieren.

Ich hatte in meinem Leben selten schlechte Entscheidungen getroffen.

Aus negativen Erfahrungen viel gelernt und daraus wieder positives mitgenommen und in neue Energie umgesetzt.

Sicher hatte ich auch viel Glück im Leben, sehr gute Gene, eine starke Psyche und die richtigen Menschen in meinem Umfeld.

Meine Erfahrungen sind nicht nur meine Erfahrungen, sondern von Frauen und Männern, die genau vor dieser Entscheidung standen, eine Entscheidung trafen.

vor 6 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Wenn aus Liebe Lüge wird.... Wen ich liebe, den lüge ich nicht an. Und wenn man fremdgeht, muss man lügen.... Aber klar, unter dem Deckmantel der Liebe ist lügen selbstverständlich erlaubt *Ironie off*

Da behaupte ich, es muss nicht sein, wenn man fremdgeht zu lügen.

Beim Seitensprung schon gar nicht, bei einer Affäre wird es etwas schwieriger.

Nehmen wir einen Aussendienstler, der am Morgen das Haus verlässt und am Abend zurück ist. Warum muss der eine Lüge aufbauen?

Da bleibt oft Zeit zwischendurch.

Geschrieben
Wie wäre es mit reden und heraus finden WARUM sexuell nichts mehr geht?
Fremdgehen rettet in meinen Augen gar nichts ...
Geschrieben
Warum immer gleich Fremdgehen? Mal mit deinen Partner/Partnerin reden. Herausfinden wo dran es liegt. (Alltag, zuviel zutun und so weiter. Ist eine Krankheit gekommen wo die Tabletten das verursachen? Eventuell dich mal selber hinterfragen ob es eventuell an dir liegt. Das eigene Sexleben kann so einfach sein wenn man dran arbeitet.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich hab dazu in einem anderen Thread kürzlich einen recht langen Post geschrieben. 

Kurz zusammengefasst: Meine Beziehung ist stabil, weil ich fremdgehe. 

Auch wenn das für Menschen, die andere Lebensweisen haben, schwer nachzuvollziehen ist, ich diskutiere da überhaupt nicht und überlasse jedem seine eigenen Ansichten dazu. 

Schön das du für dich deinen Weg gefunden hast.

Am Ende muss jeder mit seiner Entscheidung und den daraus resultierenden Konsequenzen leben.

Keiner kann wissen was für einen anderen Menschen gut ist, oft weiß man es selbst vorher nicht.

Da wo sich eine Tür schließt, geht eine andere auf.

Es kann auch sein, wenn eine Affäre aufgedeckt wird, kann die Beziehung wieder beleben.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Zauberland:

Da bleibt oft Zeit zwischendurch.

Das ändert nichts daran, wenn man eine monogame Beziehung eingeht und fremdvögelt. Da willst du mir erzählen, dass das keine Lüge an sich ist??? Träum weiter von deiner heilen Welt... 

Geschrieben
Nein. Ist es nicht. Wenn es zu anstrengend ist die Energie in die Ehe und die Kommunikation zu setzen, sollte man sich lieber scheiden lassen.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb breyeller:

Grüße euch.

Wie seht ihr es denn so?

Ist Fremdgehen eine Möglichkeit seine Ehe zu retten?

Man liebt seinen Partner, aber nach langer Zeit der Partnerschaft geht sexuell nichts mehr.

Ist da ein Seitensprung ein Mittel Sex und Ehe zu verbinden?

'fremdgehn' impliziert ja, dass der partner nix von weiss...der 'ach so geliebte' partner!

das iss doch selbstbetrug!  die leutz sollten eher mal mehr miteinander reden

• Neu erstellen...