Jump to content

Fremdgehen als Eherettung?

breyeller

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb LILLIFEE:
Nein. Ist es nicht. Wenn es zu anstrengend ist die Energie in die Ehe und die Kommunikation zu setzen, sollte man sich lieber scheiden lassen.

Aber viele bringen lieber ihrem Ehepartner (der von nichts weiß) ein Geschenk mit, von dem neben raus vögeln in Form von Geschlechtskrankheiten.

Geschrieben

Meh.
Fremdgehen bedeutet Geheimhaltung und den Partner hintergehen, das rettet keine Beziehung mehr. Die ist längst hinüber an dem Punkt.

Wenn man offen und fair miteinander umgeht?
Halte ich es für möglich, das Paare ihre Unterschiede in sexuellem Appetit auf die Weise managen.

Geschrieben (bearbeitet)

Würde ich persönlich nicht so sehen und wäre eher das Gegenteil das absolute Ende der Beziehung/Ehe....

Aber hey probiere es und sag es dan der Partnerin mal schauen was wird....

Also geh fremd und dan beichten es ihr mit dem Argument du wolltest damit die Ehe retten 

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Aber hey probiere es und sag es dan der Partnerin mal schauen was wird....

dann isses ja aber kein fremdgehn mehr

Geschrieben
Vielleicht erstmal drüber Reden . Vielleicht sich zusammen eine gespielin suchen oder in irgendeinen Club fahren mir liegt da einer auf der zunge will aber keine werbung machen .
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zauberland:

Wer legt denn fest, ab wann ein Vertrauen missbraucht wird?

Für mich ist das Vertrauen missbraucht wenn mein Partner mich hintergehen würde . Gehe ich eine Beziehung ein dann weiß mein Partner das ich fremdgehen nicht tolerieren würde und wenn er mit mir eine Beziehung führt dann sieht er das genauso , sonst wären wir in keiner . 

Ich schreibe hier wie ich  es sehe und empfinde , was andere darüber denken ist mir relativ egal , ihr Leben ihre Entscheidung . 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

dann isses ja aber kein fremdgehn mehr

Doch wen er es ihr erst danach erzählt 

Also quasi er tut es und sagt ihr danach das er es getan hat...in meiner Welt bleibt das dan trotzdem fremdgehen nur weil man es beichtet macht es die dat ja nicht ungeschehen oder ändert sie

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Doch wen er es ihr erst danach erzählt 

Also quasi er tut es und sagt ihr danach das er es getan hat...in meiner Welt bleibt das dan trotzdem fremdgehen nur weil man es beichtet macht es die dat ja nicht ungeschehen oder ändert sie

aso meinst das- ja, dann unterschreib ich das!

und an @Zauberland-

wenn man ne beziehung eingeht, redet man doch darüber, wie man tickt, oder?  also sollte man zumindest^^

und wenn dann klar iss, dass monogam, iss doch logisch, dass fremdficken vertrauensbruch bedeutet!  wieso also diese frage nach 'wer legt es fest'??  na, die involvierten logischerweise

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb breyeller:

Wie seht ihr es denn so?

Ist Fremdgehen eine Möglichkeit seine Ehe zu retten?

Man liebt seinen Partner, aber nach langer Zeit der Partnerschaft geht sexuell nichts mehr.

Ist da ein Seitensprung ein Mittel Sex und Ehe zu verbinden?

Ein Mittel um eine Ehe zu retten kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Es ist evtl. mal ein schöner Ausbruch aus dem Ehealltag, vielleicht auch um nur mal zu sehen, dass auf der andereren Seite das Gras auch nicht unbedingt besser schmeckt;-).

Vielleicht kann man dadurch mal ne Durststrecke überbrücken, sich kurzfristig etwas ablenken...

Und hoffen, dass sich in der eigenen Ehe irgendwie was ändert...aber hoffen alleine?

Dass sich evtl. die Hormone des eigenen Partners in absehbarer Zeit wieder normalisieren.

Kurzfristig- einmalig könnte ich mir vorstellen, dass das durchaus klappen kann.

Aber auf Dauer? Dass eine Beziehung nur durch ständige Seitensprünge aufrecht erhalten werden kann?

Eher eine Seltenheit, evtl. wenn's für beide dazugehört, oder wenn die Abhängigkeit-meist der Frau so groß ist, dass Sie's billigend in Kauf nimmt.

vor 5 Stunden, schrieb LawfulAngelic:

Schon der Gedanke ans Fremdgehen ist einige Schritte nach dem Ende der Ehe, denn die ist zu dem Zeitpunkt eh nicht mehr realistisch zu retten.

Das glaube ich nicht.

Evtl. mal sehr sehr alte, erzkatholische oder andere pseudo religiöse Sekten ausgeschlossen.

Ich glaube je länger eine Beziehung dauert, desto größer die Gefahr, dass man zumindest dran denkt.

Bis zu einem Punkt, an dem jegliche Fatansie, Leidenschaft, Lebensfreude weg ist und nur noch Routine herrscht.

Bis eine Beziehung vorrangig ne "Geschäftsbeziehung" ist, wo dann Absicherungsansprüche und sonstige Abhängigkeiten bestimmen.

Es gibt ja so nen Spruch, "Absolute Treue ist lediglich das Fehlen von Fantasie und Gelegenheit".

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Absolute Treue ist lediglich das Fehlen von Fantasie und Gelegenheit

den spruch find ich traurig!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb towel:

und an @Zauberland-

wenn man ne beziehung eingeht, redet man doch darüber, wie man tickt, oder?  also sollte man zumindest^^

und wenn dann klar iss, dass monogam, iss doch logisch, dass fremdficken vertrauensbruch bedeutet!  wieso also diese frage nach 'wer legt es fest'??  na, die involvierten logischerweise

Stimme ich 100% zu

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ausVERsehen69:

wenn man vorher drüber geredet hat, könnte es sein

wenn man drüber geredet hat, isses kein fremdgehn!  ich wiederhole mich, i know (zumindest passts diesmal^^=

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SweetGwendoline:

Das ändert nichts daran, wenn man eine monogame Beziehung eingeht und fremdvögelt. Da willst du mir erzählen, dass das keine Lüge an sich ist??? Träum weiter von deiner heilen Welt... 

Ich träume von keiner heilen Welt.

Dazu müsste man erst einmal definieren, wo fängt eine Lüge an.

Ein Betrug, muss nicht im Zusammenhang mit einer Lüge stehen.

Eine Lüge ist eine bewusst falsche, auf Täuschung angelegte Aussage; absichtlich, wissentlich geäußerte Unwahrheit.

Es bedeutet, ich spreche sie aus oder teile schriftlich mit.

Wenn ich das so nicht getan habe, ist es keine Lüge.

Also bleibt der Betrug noch übrig.

Du scheinst eher eine naive Vorstellung von einer Beziehung zu haben.

Es mag ja jeder die Absicht führen und Vorstellung haben eine dauerhafte monogame Beziehung zu führen.

Wer aber glaubt, beide halten das über Jahrzehnte durch, ist schon ziemlich naiv.

Viele Kinder wollen zur Feuerwehr oder einen Sport als Beruf. Wieviele machen das am Ende? Nur sehr wenige.

Geschrieben
Bis sie es heraus bekommt. 😉 Danach wirst du es richtig schwer haben, das als Rettung der Beziehung darzustellen. 😉 Überleg dir jetzt schon eine Antwort auf: "...und da fällt dir nichts besseres ein, als diese Schlampe da wie ein brünftiges Rindvieh zu besteigen??!??!??!??" 😁😁😉 Und die Antwort muss wirklich überzeugend sein! 😉
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb towel:

und an @Zauberland-

Du willst mir sagen, über 20 - 40 Jahren denkst und fühlst du immer das Gleiche.

Wer kann denn vorher sagen, wie sich eine Beziehung entwickelt.

Wer wann im welchem Zeitfenster mehr oder weniger Lust auf Sex hat.

Wenn man am Anfang einer Beziehung darüber redet, inkludiert das den Ist-Zustand und nicht die Zukunft über Jahrzehnte.

Warum haben denn fast die Hälfte in einer weiblich/männlichen Beziehung schon mindestens einen Seitensprung gehabt. In einer schulen Mann/Mann Beziehung, ist der Prozentsatz noch höher.

Ich habe nie behauptet, es wäre kein Vertrauensbruch.

Geschrieben
Auch von mir ein klares NEIN! Vielmehr solltest du dich fragen, ob deine Aussage:" Man liebt seinen Partner" überhaupt noch stimmig ist?! Deine/Eure Kommunikationsfähigkeit und der Mangel, der verspürt wird, sind, entschuldige die Direktheit, Ausdruck eines Entfernen voneinander. Wenn ihr das wieder geraderücken wollt, benötigt ihr professionelle Hilfe, scheint mir. Dazu gehört, sich klar auszudrücken und zu reflektieren.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

den spruch find ich traurig!

So ist's mit der Wahrheit häufig...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rosenrot707:

Für mich ist das Vertrauen missbraucht wenn mein Partner mich hintergehen würde . Gehe ich eine Beziehung ein dann weiß mein Partner das ich fremdgehen nicht tolerieren würde und wenn er mit mir eine Beziehung führt dann sieht er das genauso , sonst wären wir in keiner . 

Ich schreibe hier wie ich  es sehe und empfinde , was andere darüber denken ist mir relativ egal , ihr Leben ihre Entscheidung . 

Genau, man geht eine Beziehung ein und redet in diesem Moment darüber wie sich die Beziehung in dem Moment anfühlt und sie zur Zeit läuft.

Nur wer glaubt, es wäre in 10 oder noch mehr Jahren immer noch so, kann das für sich so weiter führen.

Bedeutet noch lange nicht, mein Partner/in hält sich immer noch daran.

Du kannst für dich denken, vereinbaren, beschließen, was du willst, jedoch wirst du egal was du ausmacht, nicht sicher sein können, es ist für die Ewigkeit.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Zauberland:

Wer wann im welchem Zeitfenster mehr oder weniger Lust auf Sex hat.

gehts dir nur darum??

vor 8 Minuten, schrieb Zauberland:

Wenn man am Anfang einer Beziehung darüber redet, inkludiert das den Ist-Zustand und nicht die Zukunft über Jahrzehnte.

Warum haben denn fast die Hälfte in einer weiblich/männlichen Beziehung schon mindestens einen Seitensprung gehabt.

weilse eben nich wirklich reden!  das siehste doch jeden einzelnen tag an den themen hier!  das iss noch trauriger als dein zitierter spruch, aber ja, diesmal isses die wahrheit!

und zu deiner frage- ich war vor 40 jahrn schon maso, ja..und ich war schon immer monogam!

und schon immer verdammt ehrlich

Geschrieben
Für einige mag das vielleicht stimmen. Wenn ich Lust auf fremde Haut verspüre, ist die Beziehung zu Ende. Und wenn er betrügt definitiv auch.
Geschrieben
Praktizieren viele so, ich für meinen Teil halte nichts davon wenn es davor nicht kommuniziert wurde.
Liebe heißt für mich den anderen nicht verletzen zu wollen und irgendwann kommt es raus! Das kann man nicht schönreden, es dient dem eigenen Wohl, nicht dem der Ehe.
Geschrieben
Leute ernsthaft?! Was sind das für Fragen?! Aus welchem Grund hast du sie denn geehelicht? Nur wegen dem Sex? Ansonsten solltest du mit ihr über euer Problem schon offen sprechen können und wenn es unten rum schon so drückt ihr die Wahl lassen, ob sie ein sexuelles Ausleben deinerseits akzeptieren würde oder nicht. Ansonsten Trennung. Hintenrum was organisieren geht mal gar nicht, ist psychopathisch und völlig gewissenlos. Das sollte man doch niemandem mehr erklären müssen!??
  • Neu erstellen...