Jump to content

Fremdgehen als Eherettung?

breyeller

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Weil wir absolut offen und ehrlich zueinander waren und das muss dir nun als Antwort reichen . Ich habe keine Lust auf eine weitere Diskussion mit dir . 

Das kann sein das ihr offen und ehrlich miteinander gewesen seid.

So etwas schließt nicht aus, betrogen worden zu sein.

So etwas haben schon sehr viele gedacht, und es war dann ganz anders.

Viele erfahren das nie das sie betrogen wurden.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zauberland:

Doch es hat sich ausgeschlossen . Ich glaube auch nicht das du meine Beziehung beurteilen kannst . Lass es jetzt bitte gut sein .

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Zauberland:

das schließt sich definitiv aus

schade, dass du augenscheinlich keine ehrlichen beziehungen kennst

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Doch es hat sich ausgeschlossen . Ich glaube auch nicht das du meine Beziehung beurteilen kannst . Lass es jetzt bitte gut sein .

Ist schon klar, du hast die Glaskugel und konntest es sehen😉.

Es gibt keine Garantie, für nichts.

Du brauchst mir nicht sagen, ob ich hier antworten soll oder nicht, das entscheide nur ich, nicht du.

vor 8 Minuten, schrieb towel:

das schließt sich definitiv aus

Noch eine mit einer Glaskugel, deine kann anscheinend jeden durchleuchten.

Du solltest als Profiler arbeiten.

Du weißt sogar augenscheinlich, wie meine Beziehungen waren.

Ich hatte einige Beziehungen die ehrlich gewesen sind. Nur würde ich nie behaupten, nie betrogen worden zu sein.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Zauberland:

Du brauchst mir nicht sagen, ob ich hier antworten soll oder nicht, das entscheide nur ich, nicht du.

Ich habe dich freundlich darum gebeten  mir meine Ansicht und mein Wissen über meine Beziehung zu lassen . Außerdem bin ich hier gar nicht das Thema . Das war nun auch meine letzte Reaktion auf dich , beiße dich an jemand anderem fest . 

vor 37 Minuten, schrieb towel:

Ist für manche scheinbar unvorstellbar. 

Geschrieben
Wenn man seine/n Partner/in liebt, geht man nicht fremd. Das ist absolut respektlos. Man hintergeht niemanden, den man liebt. Es ist immer wieder absolut daneben, wie manche Männer, die keinen Arsch in der Hose haben, versuchen, sich fremdgehen schön zu reden.
Geschrieben
Am 29.9.2023 at 15:51, schrieb breyeller:

Grüße euch.

Wie seht ihr es denn so?

Ist Fremdgehen eine Möglichkeit seine Ehe zu retten?

Man liebt seinen Partner, aber nach langer Zeit der Partnerschaft geht sexuell nichts mehr.

Ist da ein Seitensprung ein Mittel Sex und Ehe zu verbinden?

Ich würde gerne mal wissen, warum Du glaubst, ein ''Fremdgeh-Erlebnis könnte Deine Ehe retten?

Vieleicht wird daraus auch eine quälende Ambivalenz...zu der Ambivalenz die Dich fordert daheim zu bleiben oder einen Bruch des Lebens zu wagen...

Das Leidenschaft manchmal auch Leiden schaffen kann...sollte glasklar sein....

Bei jedem Gedanken an einen Seitensprung, sich dann auch wirklich bemüht all das was man daheim vermisst, noch einmal neu zu erfinden...ob Dir das gelingt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Soul_Away:

Bei jedem Gedanken an einen Seitensprung, sich dann auch wirklich bemüht all das was man daheim vermisst, noch einmal neu zu erfinden...ob Dir das gelingt?

iss das thema nich eigentlich dann schon gegessen?

also- wenn wer schon drüber nachdenkt..weisste?!

ergänzung-

ich wollt mit niemandem zusammen sein, der auch nur einmal solche gedanken hat!

auch würd ich nie so unfair sein

bearbeitet von towel
ergänzung
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb towel:

iss das thema nich eigentlich dann schon gegessen?

also- wenn wer schon drüber nachdenkt..weisste?!

ergänzung-

ich wollt mit niemandem zusammen sein, der auch nur einmal solche gedanken hat!

auch würd ich nie so unfair sein

Sicher, aber um mal alle Aspekte zu beleuchten...kann man das schonmal hinterfragen...was er glaubt, was passieren könnte...

Letztendlich seine Entscheidung...

Nicht mein Zirkus und nicht meine AffenB|

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ich habe dich freundlich darum gebeten  mir meine Ansicht und mein Wissen über meine Beziehung zu lassen . Außerdem bin ich hier gar nicht das Thema . Das war nun auch meine letzte Reaktion auf dich , beiße dich an jemand anderem fest . 

Das hattest du nicht geschrieben.

Zitat:"Ich habe keine Lust auf eine weitere Diskussion mit dir.

Wo steht da etwas von einer Bitte?

Es ist deine Sache, ob du antwortest oder nicht.

Genauso kann ich mir das überlegen.

Was du glaubst zu wissen, ist mir am Ende auch völlig egal.

Mir ist auch klar, jeder macht sich seine Welt so bunt, wie er es braucht oder kann.

Ich beiße mich nicht fest, aber ich lasse dir gern den Glauben.

vor 2 Stunden, schrieb passionate_ecstasy:

Wenn man seine/n Partner/in liebt, geht man nicht fremd. Das ist absolut respektlos. Man hintergeht niemanden, den man liebt. Es ist immer wieder absolut daneben, wie manche Männer, die keinen Arsch in der Hose haben, versuchen, sich fremdgehen schön zu reden.

Dann haben Frauen keinen Arsch im Rock?

Wo hast du gelesen, hier hätte ein Mann es schön geredet?

vor 1 Stunde, schrieb Soul_Away:

Ich würde gerne mal wissen, warum Du glaubst, ein ''Fremdgeh-Erlebnis könnte Deine Ehe retten?

Vieleicht wird daraus auch eine quälende Ambivalenz...zu der Ambivalenz die Dich fordert daheim zu bleiben oder einen Bruch des Lebens zu wagen...

Das Leidenschaft manchmal auch Leiden schaffen kann...sollte glasklar sein....

Vielleicht ist er wieder entspannter, kann mit seiner Partnerin wieder eine Ebene finden in den Gesprächen.

Wer sagt denn, er müsse etwas neu erfinden.

Keiner kann vorher sagen was sein wird, und wie es ausgeht.

Oft ist es besser überhaupt etwas zutun um für sich etwas zu ändern.

Es gibt auch Frauen wie Männer, die fremdgehen und die vielleicht auch erwischt werden wollen, oder es ist ihnen egal ob sie erwischt werden.

Weil sie aus welchen Gründen auch immer unter ihrer Beziehung gelitten hatten.

Geschrieben
Warum will man eine Ehe unbedingt retten in der es keine körperliche Anziehung mehr gibt? Und wieso durch Fremdgehen, also heimlich, da ist nicht nur die Anziehung weg sondern auch der Respekt?
Geschrieben

Bei uns war es wohl so. Habe meine Frau emotional vernachlässigt, lieblos behandelt, viel an ihr rumgemeckert.

Sexuell waren wir trotzdem immer aktiv.

Dann war er da nett, aufmerksam hat zugehört. Haben sich dann drei Monate heimlich auf Waldwegen getroffen. Haben geknutscht, gefummelt, sie hat ihm den Schwanz gewichst...ausserdem mehrfach die Woche telefoniert und WhatsApp.

Dann kam alles raus, sie hat es mir erzählt unter vielen Tränen, hat es sehr bereut, es sofort beendet. Haben viel geredet, viel geändert, vor allem ich.

So konnten wir einen richtig guten Neustart machen, der Sex ist noch schöner als zuvor. Es wäre nicht dazu gekommen wenn ich sie gut behandelt hätte, es musste wahrscheinlich so kommen damit ich aufwache.

Vielleicht hatte ich auch Glück, dass der Typ ein kompletter Angsthase und Schnellspritzer war. Kam innerhalb von 30 Sekunden, alles lief immer sehr hektisch ab, seine größte Angst war, dass seine Frau es erfahren könnte...

Ich glaube wenn sie mit ihm gefickt hätte, oder ihm einen geblasen hätte oder er sie geleckt hätte, wäre es wohl das Ende gewesen. Fand es schon sehr schlimm, dass sie intensiv geküsst haben.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb govinda777:

Bei uns war es wohl so. Habe meine Frau emotional vernachlässigt, lieblos behandelt, viel an ihr rumgemeckert.

Sexuell waren wir trotzdem immer aktiv.

Dann war er da nett, aufmerksam hat zugehört. Haben sich dann drei Monate heimlich auf Waldwegen getroffen. Haben geknutscht, gefummelt, sie hat ihm den Schwanz gewichst...ausserdem mehrfach die Woche telefoniert und WhatsApp.

Dann kam alles raus, sie hat es mir erzählt unter vielen Tränen, hat es sehr bereut, es sofort beendet. Haben viel geredet, viel geändert, vor allem ich.

So konnten wir einen richtig guten Neustart machen, der Sex ist noch schöner als zuvor. Es wäre nicht dazu gekommen wenn ich sie gut behandelt hätte, es musste wahrscheinlich so kommen damit ich aufwache.

Vielleicht hatte ich auch Glück, dass der Typ ein kompletter Angsthase und Schnellspritzer war. Kam innerhalb von 30 Sekunden, alles lief immer sehr hektisch ab, seine größte Angst war, dass seine Frau es erfahren könnte...

Ich glaube wenn sie mit ihm gefickt hätte, oder ihm einen geblasen hätte oder er sie geleckt hätte, wäre es wohl das Ende gewesen. Fand es schon sehr schlimm, dass sie intensiv geküsst haben.

Das freut mich für euch, wenn ihr die Kurve bekommen habt.

Weiterhin ein gutes Gelingen für euch.

Geschrieben
Was soll daran die Beziehung retten .wenn man unglücklich ist macht man Schluss. Jemand anderen zu ficken , bringt definitiv nicht wieder näher zusammen
Geschrieben

Ich denke schon, dass ein Seitensprung in manch einer Konstellation die Ehe retten kann. Wenn die Bedürfnisse des Mannes zu lange zu kurz kommen, ist es doch besser, dass er sich den Sex vorübergehend woanders holt und seiner Frau trotzdem erhalten bleibt. Klar, dass sie das nicht will. Aber will sie sitzen gelassen werden? Auch nicht. Bevor also das unnötige Aus zwischen zwei Menschen Menschen kommt, die sich geschworen haben, für immer und ewig füreinander da zu sein, ist das doch wirklich ein Versuch wert. Männer sehen Sex ohnehin weit weniger emotional und haben kein Problem damit, die andere Frau sofort wieder zu vergessen, wenns zu Hause wieder besser läuft. Bei Frauen ist es halt mal genau anders herum. Wenn sie fremdgehen, ist es aus. Von nem Mann kannst du eben nicht einfach verlangen, dass er Jahre lang ohne Sex lebt. Das ist nämlich genau genommenauch Ehebruch, denn er hat unter der Bedingung dieser Lebensform zugestimmt,  dass er fortan nur noch mit der einen Frau Sex 》hat《. 

Geschrieben

Das ist meist der Anfang vom Ende. 

Entweder ihr entscheidet Euch für eine offene Beziehung, arbeitet an eurer Sexualität, akzeptiert wie es ist oder beendet die Beziehung. 

Am 30.9.2023 at 19:42, schrieb Zauberland:

Ich hatte einige Beziehungen die ehrlich gewesen sind. Nur würde ich nie behaupten, nie betrogen worden zu sein.

Wenn man wirklich ehrlich in Beziehungen ist, betrügt man nicht. Betrügt man oder wird betrogen, ist es keine ehrliche Beziehung. 

Wenn Du um Geld betrogen wurdest, würdest Du es dann ein ehrliches Geschäft nennen? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Das ist meist der Anfang vom Ende. 

Entweder ihr entscheidet Euch für eine offene Beziehung, arbeitet an eurer Sexualität, akzeptiert wie es ist oder beendet die Beziehung. 

Naja...Der Anfang vom Ende kann so gut wie alles sein.

Ich bin zwar absolut kein Zocker, würde aber so ziemlich alles wetten, dass fremdgehn und Seitensprünge wesentlich häufiger passieren als wir denken und wissen.

Und trotzdem bestehen viele Beziehungen immer noch.

Beziehung besteht nicht nur aus Sex (für den Mann) und aus Versorgungsansprüchen und Aufrechterhaltung des Lebensstandards (für die Frau).

Genauso gut kann man hier schreiben, wenn man sich Gedanken über eine offene Beziehung macht sollte man sich besser sofort trennen, denn das ist meist der Anfang vom Ende...

Und jetzt muss mir niemand kommen und schreiben "bei uns funktioniert's (seit 10 oder mehr Jahren)".

Das kann man von mir aus am Sterbebett sagen.

Wenn jemand sexuell ständig Abwechslung braucht, sollte man ne "Beziehung" besser gleich bleiben lassen.

Natürlich wäre meist der Traum gemeinsam drüber reden zu können und dann die Dinge die falsch laufen ändern.

Aber- Traum eben, in den allermeisten Fällen wohl nicht real umsetzbar.

Geschrieben

eine Möglichkeit seine Ehe zu retten?

Nur wenn es dir nicht um deine Bequemlichkeit geht.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb TheManYouDesire:

Ich denke schon, dass ein Seitensprung in manch einer Konstellation die Ehe retten kann. Wenn die Bedürfnisse des Mannes zu lange zu kurz kommen, ist es doch besser, dass er sich den Sex vorübergehend woanders holt und seiner Frau trotzdem erhalten bleibt. Klar, dass sie das nicht will. Aber will sie sitzen gelassen werden? Auch nicht. Bevor also das unnötige Aus zwischen zwei Menschen Menschen kommt, die sich geschworen haben, für immer und ewig füreinander da zu sein, ist das doch wirklich ein Versuch wert. Männer sehen Sex ohnehin weit weniger emotional und haben kein Problem damit, die andere Frau sofort wieder zu vergessen, wenns zu Hause wieder besser läuft. Bei Frauen ist es halt mal genau anders herum. Wenn sie fremdgehen, ist es aus. Von nem Mann kannst du eben nicht einfach verlangen, dass er Jahre lang ohne Sex lebt. Das ist nämlich genau genommenauch Ehebruch, denn er hat unter der Bedingung dieser Lebensform zugestimmt,  dass er fortan nur noch mit der einen Frau Sex 》hat《. 

Das stimmt nicht so ganz, denn wenn es ums Fremdgehen geht, geben sich Frauen und Männer nicht Viel.

Sicherlich kann Fremdgehen darauf hindeuten, dass Beziehungen schon am Ende sind, bzw. der/die Betrüger/in sich innerlich schon getrennt hat, doch das ist lange nicht immer der Fall. Oftmals geschieht es auch nicht, weil es kein/wenig Sex in Beziehungen gibt. So sind zumindest meine Erfahrungen. 

In vielen Fällen liegt es auch nur am Charakter… 

Geschrieben

Grüße euch.

Wie seht ihr es denn so?

Man liebt seinen Partner, aber nach langer Zeit der Partnerschaft geht sexuell nichts mehr.

Ein Seitensprung, also hintenrum, eher nicht. Ich fände swingen eine gute Idee, alternativ eine offene Beziehung. 

Was ist denn eine Ehe ? 

Eine Liebesbeziehung  oder eine Treuebeziehung ?

Warum so viele ihre Beziehungen und Ehen über Sex und Monogamie "definieren"  werde ich nie verstehen. Als wenn das das wichtigste wäre.. 🙄

Für viele ist das aber leider wohl so.. und genau deshalb scheitern auch sehr viele Ehen/Beziehungen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Ich bin zwar absolut kein Zocker, würde aber so ziemlich alles wetten, dass fremdgehn und Seitensprünge wesentlich häufiger passieren als wir denken und wissen.

Das Fremdgehen keine Seltenheit ist, zeigt ja schon das die Kunden von Prostituierten zu 80% verheiratete Männer sind, wovon die Frauen bestimmt nicht immer was wissen… (Was nicht heißen soll das Frauen seltener fremdgehen, dass hält sich ungefähr die Wage.) 

Doch mal abgesehen von extremen Ausnahmen (mMn), ist das oft eine Charakterfrage, ob Menschen (M/F/D) fremdgehen oder nicht. Ich kenne halt auch Viele, die treu sind, zumindest ich mir ziemlich sicher bin das sie es sind. 

Beziehung besteht nicht nur aus Sex (für den Mann) und aus Versorgungsansprüchen und Aufrechterhaltung des Lebensstandards (für die Frau).

Naja… Ich kenne genug Frauen die gerne Sex haben, z.T. öfter Sex haben wollten, als ihre Männer. Ok, bei Frauen muß halt mehr passen, doch wenn ihr Hormonhaushalt ok ist, sie nicht gerade frische Mama sind,  (lange nicht immer, doch einige Frauen stellen dann erstmal Sex hinten an…), die Männer auf sie vernünftig eingehen, haben Frauen ja auch Lust auf guten Sex. 

Und das mit den Versorgungsansprüche, war vielleicht noch eine zwei Generationen vor mir so, doch das ist heute lange nicht mehr der Fall. 
(Da meine ich nicht die Versorgung der Kinder, den Frauen ggf. genauso zahlen müssen wie Männer, was für Eltern selbstverständlich sein sollte…)

Den weit größten Teil der Frauen die ich kenne, kommen selbst für ihren Lebensunterhalt auf oder stecken, nach Absprache mit dem Mann, zurück, um die Kinder aufzuziehen. 

Einige bleiben in Beziehungen, um einen gewissen Standard zu halten, da geben sich Frauen und Männer aber auch Nichts. 

Genauso gut kann man hier schreiben, wenn man sich Gedanken über eine offene Beziehung macht sollte man sich besser sofort trennen, denn das ist meist der Anfang vom Ende...

Das sehe ich anders, da es auf einer ehrlichen Basis passiert und wenn das für Beide ok ist, man das Vertrauen des Partners nicht missbraucht. 

vor 1 Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Wenn jemand sexuell ständig Abwechslung braucht, sollte man ne "Beziehung" besser gleich bleiben lassen.

Wie gesagt, wenn man den/die richtigen Partner/in dafür hat, ist das für mich kein Hindernis für eine Beziehung. 

vor 1 Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Natürlich wäre meist der Traum gemeinsam drüber reden zu können und dann die Dinge die falsch laufen ändern.

Aber- Traum eben, in den allermeisten Fällen wohl nicht real umsetzbar.

Das sehe ich auch anders, auch wenn diese Gespräche zwischen Frauen und Männern nicht immer einfach sind. 
Habe diesbezüglich einige Bücher aus der Psychologie und von Paar- und Sexualthe***uten gelesen. 
Wenn man wirklich möchte, Willens ist dazuzulernen, versteht das Männer und Frauen da meist anders ticken, kann man auch ein Weg zu guten Gesprächen finden. 
Wenn man es alleine nicht schafft, können da Paarthe***uten helfen. 

Männern fällt es halt eher schwerer über ihre Gefühle zu sprechen, was bei Frauen eher bei ihrer Sexualität der Fall ist. Erkennt man das an, kann diese Gespräche mit dem nötigen Verständnis führen, geht das auch, wenn man seine/n Partner/in nicht gleich Alles auf ein Mal „aus der Nase ziehen“ will. 

vor einer Stunde, schrieb Rebellion:

Ein Seitensprung, also hintenrum, eher nicht. Ich fände swingen eine gute Idee, alternativ eine offene Beziehung. 

Was ist denn eine Ehe ? 

Eine Liebesbeziehung  oder eine Treuebeziehung ?

Warum so viele ihre Beziehungen und Ehen über Sex und Monogamie "definieren"  werde ich nie verstehen. Als wenn das das wichtigste wäre.. 🙄

Für viele ist das aber leider wohl so.. und genau deshalb scheitern auch sehr viele Ehen/Beziehungen.

Die meisten Ehen scheitern ja nicht…😉

Und bei Ehen die scheitern, stecken da oft genug andere Gründe hinter, als die Monogamie. 

Geschrieben (bearbeitet)

Grüße euch.

Wie seht ihr es denn so?

Ja.
Nur sollte man seinen Partner nicht betrügen. Das fängt für mich da an wo man seinen Partner belügt.
Der oder die Ehegattin ist Freund und Partner in einem. Unter Freunden verarscht man sich nicht. Jedenfalls nicht so.
Also würde ich das fremd gehen komplett streichen und stattdessen über eine offene Beziehung nachdenken.
Da gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten. Einige hier holen sich als Pärchen noch jemanden dazu. Das scheint mir tatsächlich die gesündeste Option.
Eine andere Möglichkeit den Partner mit einzubeziehen wäre es zu kommunizieren, wen man sich ausgesucht hat und dem Partner ein Veto-Recht einzuräumen.
Gleiches Recht muss dann aber auch für beide gelten. Ich war nie verheiratet, aber ich kann mir vorstellen, dass sich sowas für beide Seiten interessant gestalten lässt, ohne dass irgendwer verarscht wird oder den Kürzeren zieht.

bearbeitet von HedonistenCheck
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb HansDampf77:

Und bei Ehen die scheitern, stecken da oft genug andere Gründe hinter, als die Monogamie. 

Und wieder frage ich mich, woher du das hast  🙄

Screenshot_20231002_133926_Chrome~2.jpg

• Neu erstellen...