Jump to content

Fremdgehen als Eherettung?

breyeller

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb die_hoppel:

Natürlich ist Fremdgehen kein Heilmittel seine Ehe zu retten. Seine Ehe / Beziehung kann man grundsätzlich nur retten, wenn man offen miteinander spricht; in der Hoffnung, dass man auf einen Nenner kommt. Und man sollte sich immer die Frage stellen, ob man selbst auch betrogen und belogen werden möchte. 

Das ist glaube ich ein Punkt, der klar sein sollte, wenn einer betrogen hat, kann er/sie nicht das Moralapostel spielen.

Was ich mir selbst herausnehme, muss ich meinen ggü. ebenfalls gestatten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rebellion:

Und wieder frage ich mich, woher du das hast  🙄

Screenshot_20231002_133926_Chrome~2.jpg

🙄Du hast dann wieder eine Studie raus, wann sich Paare trennen WÜRDEN. 

Welchen Anteil welcher Grund hatte, bei wirklichen Trennungen, belegt es aber auch nicht. 

Ich habe dazu keine Studie, doch bekommt man ja mit, weswegen sich Paare getrennt haben. 
Sicherlich gehörte auch mal Betrug dazu, doch oft hatte es andere Gründe, die Du z.T. auch aufgeführt hast. 

Was bei deiner Auflistung völlig fehlt, Häusliche Gewalt und Missbrauch. Wenn ein Partner an irgend welchen Süchten leidet und nicht die Kurve bekommt. Und und und… 

Geschrieben
Am 30.9.2023 at 07:18, schrieb Mitdir:

Meine Frau und ich sind 15 Jahre zusammen. 10 Jahre verheiratet.
Haben eine Tochter, 11.

Seid 11 Jahren möchte meine Frau keine Zärtlichkeiten mehr. Also seid der Geburt unserer Tochter.

Haben oft geredet. Von meiner Seite her. Auch gestritten.
Diskutiert. Mir fehlt es einfach. Ich brauche die Zweisamkeit. Nähe.usw.

Ich hatte jahrelang NICHTS davon.
ICH... ich kann doch nicht nur arbeiten und das Geld nach Hause bringen. Jeder andere wäre lange fremd gegangen.
SIE... wenn dir das nicht passt, da ist die Tür.

Nach langer Zeit bin ich tatsächlich fremd gegangen.

Sie sagte, auch wenn man keine Zärtlichkeiten mehr hat. Es ist kein Grund fremd zu gehen.

Hallo? Soll ich das, was sich brauche und so gern mag, mein Leben lang drauf verzichten?

Nein... das sah ich irgendwann anders. Ich bin überhaupt kein Freund von Fremdgehen... aber irgendwann reicht es auch.

Was soll ich sagen? Mehrfach wider versucht.
ABER es geht nicht mehr. Das hat alles kaputt gemacht. Nun trennen wir uns.

Und ich trauere nicht mal.... das sagt doch schon alles......
AMEN

So unterschiedlich sind die Menschen.

Als mein (Ex)-Partner kein sexuelles Interesse mehr an mir hatte, habe ich die Beziehung beendet.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

🙄Du hast dann wieder eine Studie raus, wann sich Paare trennen WÜRDEN. 

Welchen Anteil welcher Grund hatte, bei wirklichen Trennungen, belegt es aber auch nicht. 

Ich habe dazu keine Studie, doch bekommt man ja mit, weswegen sich Paare getrennt haben. 
Sicherlich gehörte auch mal Betrug dazu, doch oft hatte es andere Gründe, die Du z.T. auch aufgeführt hast. 

Was bei deiner Auflistung völlig fehlt, Häusliche Gewalt und Missbrauch. Wenn ein Partner an irgend welchen Süchten leidet und nicht die Kurve bekommt. Und und und… 

Ich könnte dich mit dem Kram tot-werfen.. und klar, dass DU keine Studien oder sonstwas hast. Deine "Meinung" , dein Bias und anekdotische evidenz.. die reichen dir ja.. und so "arbeiten" und ticken ja LEIDER sehr viele. Auch  .. und gerade.. hier.. im Forum 🙄

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Rebellion:

Ich könnte dich mit dem Kram tot-werfen.. und klar, dass DU keine Studien oder sonstwas hast. Deine "Meinung" , dein Bias und anekdotische evidenz.. die reichen dir ja.. und so "arbeiten" und ticken ja LEIDER sehr viele. Auch  .. und gerade.. hier.. im Forum 🙄

Einige machen halt auch eigene Erfahrungen und plappern nicht nur das IT nach. 

Willst Du jetzt allen Ernstes sagen, mit dem Bezug auf deiner Studie, das 73% ,der 35% geschiedener Ehen, sich getrennt haben, weil in der Ehe sexuell betrogen wurde? 

Geschrieben
Am 29.9.2023 at 15:51, schrieb breyeller:

Grüße euch.

Wie seht ihr es denn so?

Ist Fremdgehen eine Möglichkeit seine Ehe zu retten?

Man liebt seinen Partner, aber nach langer Zeit der Partnerschaft geht sexuell nichts mehr.

Ist da ein Seitensprung ein Mittel Sex und Ehe zu verbinden?

In einer gut funktionierenden Ehe ist fremdgehen immer ein Zeichen das die Ehe doch nicht so gut funktioniert. Wenn der Sex ausbleibt und man redet mit dem Partner, ist das eigentlich dann noch fremdgehen wenn der Partner das weiß??? Jedenfalls tut es gut, wenn man die Möglichkeit hat sich das Sexuelle woanders zu holen, wenn es in der Ehe nicht mehr möglich ist. Vorwürfe gegenüber dem Ehepartner werden weniger und dadurch die Ehe vielleicht auch harmonischer. Aber ein retten der Ehe?? Das liegt wohl an jedem Ehepaar selbst, und hat gar nichts damit zu tun ob man Fremdgeht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Spreeathenerin:

So unterschiedlich sind die Menschen.

Als mein (Ex)-Partner kein sexuelles Interesse mehr an mir hatte, habe ich die Beziehung beendet.

Ich glaube nicht einmal, dass es daran liegt, wie unterschiedlich wir Menschen sind. Es liegt glaube ich viel an der Entwicklung jedes einzelnen,  in welchem Stadium ist man in der Beziehung, was hat man schon versucht, wie stark liebt man noch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb HansDampf77:

Einige machen halt auch eigene Erfahrungen und plappern nicht nur das IT nach. 

Willst Du jetzt allen Ernstes sagen, mit dem Bezug auf deiner Studie, das 73% ,der 35% geschiedener Ehen, sich getrennt haben, weil in der Ehe sexuell betrogen wurde? 

..und die ganz gewitzten, haben .. sowohl.. jede Menge eigene Erfahrung, als auch einiges selbst ausprobiert, beobachten dazu ihr Umfeld UND bemühen dann auch noch sowas wie.. Dokus, Diskussionsrunden, Erfahrungen von z.B. Paarthe***uten, Studien und Analysen. Kann man da auf einer "sichereren Seite" sein, wenn sich diese alle gegenseitig.. fast ausschließlich.. ziemlich.. stützen ? Ich denke, nein. Wenn einen das RICHTIG interessiert, dann macht man das schonmal so :confused:

Ab und an variieren schonmal ein paar Zahlen, aber im großen und ganzen, sind sich die meisten schon.. sehr .. einig.

"Was sind die häufigsten Gründe für eine Trennung?

Oft liegt es aber an fehlender Kommunikation oder Vernachlässigung der eigenen Bedürfnisse. Umso wichtiger ist es deshalb, klar und offen über seine Gefühle und Gedanken zu sprechen, nicht nur über den Alltag oder den Job. Affären sind der häufigste Trennungsgrund.24.02.2022"

"Das sind die Top 10 Trennungsgründe und Ursachen

1. Untreue als Trennungsgrund

Gerade in längeren Beziehungen kann Untreue leicht ein Thema werden. Wenn in der eigenen Beziehung Routine eingekehrt ist und womöglich auch im Bett eine Flaute herrscht, ist ein Seitensprung schnell passiert. Für viele Paare ist der Vertrauensbruch zu groß und das Fremdgehen führt letztendlich zur Trennung."

"1. Affäre"

"Wenig überraschend ist eine Affäre der häufigste Grund, warum sich Menschen von ihrem Partner trennen. 77 Prozent der Befragten gaben an, dass Fremdgehen über einen längeren Zeitraum für sie ein absolutes No-Go wäre. Denn man fühlt sich nicht nur betrogen, auch das Vertrauen in den eigenen Partner ist durch eine Affäre weg. Auch die Intentionen, sich auf eine Affäre einzulassen, sind divers. Oft liegt es aber an fehlender Kommunikation oder Vernachlässigung der eigenen Bedürfnisse. Umso wichtiger ist es deshalb, klar und offen über seine Gefühle und Gedanken zu sprechen, nicht nur über den Alltag oder den Job."

Stell mir keine Fragen mehr. Ich biete mehr als genug an, im Gegensatz zu dir und den meisten. Da kommt ja meist nur sowas wie.. deine "Argumente". Die Verwendung von Google muß ich nicht erklären.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn ich mein Partner liebe gehe ich nicht fremd.
Bei den meisten ist es doch ein Kommunikations Problem.

Ist schon komisch mit dem besten Freund kann man alles Reden.
Aber oft mit dem Partner nicht.
Ging mir doch auch so, seit ich sage was ich will ohne Befürchtungen zu haben.
Habe ich im Bett so richtig Spaß.
Und mich hat noch keine deswegen irgendwie ausgelacht oder sonst was.
Im Gegenteil.
Eher noch mich überrascht, mit ihren Wünschen.

Geschrieben

Könnte offen und ehrlich miteinander reden nicht vielleicht der bessere Ansatz sein? 
Fremdgehen und Ehe retten passt für meine Begriffe mal so gar nicht zusammen.

Geschrieben

der Spruch hört sich zwar platt an...aber er trifft es ganz gut:

"Wer fremd geht...hat nie geliebt!"

Aber um Liebe geht es hier ja meistens nicht auf dieser Plattform

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rebellion:

Erfahrungen von z.B. Paarthe***uten

Dann berichte mal von Deinen. Erfahrungen damit, würde mich wirklich interessieren! 

vor einer Stunde, schrieb Rebellion:

Stell mir keine Fragen mehr. Ich biete mehr als genug an, im Gegensatz zu dir und den meisten. Da kommt ja meist nur sowas wie.. deine "Argumente". Die Verwendung von Google muß ich nicht erklären

Ok… 

Du ballerst mir in kürzester Zeit mein Postfach voll (ich glaube es waren min. 25 Nachrichten, in 30 Min!, nur mit Kopien aus Google, ohne wirklich sachlich zu diskutieren!) 

Was erwartest Du dann, wie wir sachlich diskutieren sollen? 

Du nimmst keine sachliche Diskussion an, da Du kaum auf was eingehst was man schreibst, ratterst nur Dein Narrativ runter, wie will man da diskutieren??? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb HansDampf77:

Dann berichte mal von Deinen. Erfahrungen damit, würde mich wirklich interessieren! 

Ok… 

Du ballerst mir in kürzester Zeit mein Postfach voll (ich glaube es waren min. 25 Nachrichten, in 30 Min!, nur mit Kopien aus Google, ohne wirklich sachlich zu diskutieren!) 

Was erwartest Du dann, wie wir sachlich diskutieren sollen? 

Du nimmst keine sachliche Diskussion an, da Du kaum auf was eingehst was man schreibst, ratterst nur Dein Narrativ runter, wie will man da diskutieren??? 

Einen Teufel werde ich tun. Ich entscheide, was ich öffentlich mache.

Wozu denn noch sachlich diskutieren ? Die Artikel sprechen für sich, widersprechen deinen Aussagen.. aber so ziemlich alles, was ich dir schicke, perlt ja an dir ab. Wozu also noch ? Von DIR kommt ja eh nichts... außer.. Dementi. Nichts handfestes. Diskutier mit den Verfassern der Artikel oder bring etwas gegenteiliges an den Tisch. Da du das aber nicht machst und nur mir anekdotischer Evidenz.. und "was man so hört"/mitbekommt" antwortest, macht das wohl wenig Sinn.

Geschrieben
Am 30.9.2023 at 09:04, schrieb HarzerJung-2135:

Ich. Betrüge meine Frau seid ungefähr drei Jahren ,
Wir haben eine tolle Beziehung und im Bett läuft es nicht, ganz ganz selten .
Gespäche , Therapien haben nichts geholfen,‘jeder der das selber durchlebt der weiß was ich meine .
Also beschloss ich für Sex mir eine andere Frau zu suchen und es geht mir besser .
Finde unsere Beziehung ist viel harmonischer , habe nicht ständig diesen Druck ( Männer verspüren denn wenn sie lange kein Sex mehr haben )
Verschont mich mit irgendwelchen klugen Ratschlägen.

Hallo, 

den Druck verspüren Frauen schon auch!!! Ich bin seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen, vorher hatte ich nur einen anderen Sexpartner. War immer treu. Jetzt haben wir zwei kleine Kinder zusammen. Er ist ein toller Vater, aber ich bleibe sexuell mit ihm leider komplett auf der Strecke. Und ja, ich habe das oft angesprochen, wir haben viel gestritten deswegen und ich kann langsam nicht mehr, ich ertrage es nicht mehr meine Bedürfnisse ewig auf Sparflamme zu halten, da geh ich dran kaputt!
 Habe jetzt eine Affäre angefangen um mit meinem Mann zusammen bleiben zu können. Offene Ehe habe ich deswegen nicht auf den Tisch gebracht weil ich genau weiß dass er dem nicht zustimmen würde. 

ich war sooo lange treu und mir war das selber sehr wichtig. Mittlerweile denke ich aber komplett anders darüber und würde es ihm genauso erlauben sich bestimmte sexuelle Wünsche außerhalb unserer Ehe zu erfüllen, wenn es irgendwas geben sollte worauf ich jetzt gar nicht stehe.
Manchmal gehen sexuelle Bedürfnisse sooo weit auseinander!! Und wir hatten lange Zeit eine Fernbeziehung sodass ich das leider zu spät realisiert habe. 
Aber soll ich jetzt deswegen meinen Kindern den liebevollen Vater wegnehmen bzw. ein harmonisches Familienleben? Denn das haben wir. Und so bekommt mein Mann den (wenigen) Sex den er braucht und ich kann mir trotzdem meine (viel stärkeren) Bedürfnisse befriedigen. Es ist ein Kompromiss, ja, aber allemal besser als diese ständige Unzufriedenheit.  

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Genussmensch-1967:

Nie? Muss nicht sein.

Aber sie ist es nicht mehr wert mein Leben mit ihr zu verbringen. In meinem Haus gibt es keinen Platz für Verräter.

Sie zieht sofort aus und das schnell sonst wird sie die Polizei abführen und sie hat zumindest eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Bei meinen Freundinnen ginge das mit Sicherheit von heute auf morgen. Bei meiner Gattin müsste ich meinen Anwalt fragen ob sie diesbezüglich besondere Privilegien genießt mit denen ich ihre Gegenwart länger ertragen müsste. Keine hat einen Mietvertrag, das Haus gehört alleine mir, sie wohnen kostenlos, ich habe einen super Ehevertrag … ich würde vermuten: Nein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Genussmensch-1967:

Der Spruch ist ja auch sowohl platt, dumm als auch falsch.

Was hat denn lieben mit begehren und Treue zu tun ? Diese beiden völlig unterschiedlichen Dinge.. auseinanderzuhalten.. muß ja echt schwer sein. Dafür gibts doch auch ZWEI Begriffe. Man kann durchaus lieben, ohne zu begehren und begehren ohne zu lieben.

Das eine, Liebe, ist eine extrem starke EMOTION, das andere, Sex.. ist "nur" ein starker TRIEB.

Liebt man jemanden.. wirklich.. dann wünscht man sich das Glück des anderen und beschlagnahmt ihn nicht, verlangt keine sexuelle Exklusivität. Jemanden begehren und.. allein.. für "sich" wollen, ist purer Egoismus.. und der kann niemals Liebe sein.

Man kann sich das natürlich schön-reden.. und einfach alles in einen Topf werfen, völlig undifferenziert, aber dann hat man den.. Unterschied.. einfach nicht gerafft.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Rebellion:

Der Spruch ist ja auch sowohl platt, dumm als auch falsch.

Was hat denn lieben mit begehren und Treue zu tun ? Diese beiden völlig unterschiedlichen Dinge.. auseinanderzuhalten.. muß ja echt schwer sein. Dafür gibts doch auch ZWEI Begriffe. Man kann durchaus lieben, ohne zu begehren und begehren ohne zu lieben.

Das eine, Liebe, ist eine extrem starke EMOTION, das andere, Sex.. ist "nur" ein starker TRIEB.

Liebt man jemanden.. wirklich.. dann wünscht man sich das Glück des anderen und beschlagnahmt ihn nicht, verlangt keine sexuelle Exklusivität. Jemanden begehren und.. allein.. für "sich" wollen, ist purer Egoismus.. und der kann niemals Liebe sein.

Man kann sich das natürlich schön-reden.. und einfach alles in einen Topf werfen, völlig undifferenziert, aber dann hat man den.. Unterschied.. einfach nicht gerafft.

Liebe hat nichts mit Treue zu tun? Die massiv überwiegende Mehrheit der Menschheit wird dir da widersprechen.

Und selbst wenn sich jemand so weit herablässt um das zu tun, findet er es trotzdem normalerweise nicht gut wenn sein Partner das tut.

Du willst deine abnorm gerne zum Goldstandard erklären, aber das ist sie nicht. So sehr du dir das auch wünschen magst.

Ich weiß nicht ob du jemals geliebt hast, oder einfach nur gerne ein positiv besetztes Wort verwendest.

Ich denke auch nicht das Menschen von Natur aus eine monogame Spezies sind. Denn dann gebe es keinen sexuellen Betrug. Was es gibt.
Gar keine Sexualität außerhalb der Beziehung zu zweit.

Ich lebe Poly FM + FF aber ich bin treu. Weil Treue eigentlich bedeutet verlässlich zu sein. Der Gemeinschaft ehrlich und loyal zu sein. Aber uns ist wichtig das jeder Sexualpartner ausdrücklich von allen  die Zustimmung hat. Wir haben sogar den Grundsatz: Von uns allen, oder von keinem von uns.

bearbeitet von Inception
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rebellion:

Einen Teufel werde ich tun. Ich entscheide, was ich öffentlich mache.

Wozu denn noch sachlich diskutieren ? Die Artikel sprechen für sich, widersprechen deinen Aussagen.. aber so ziemlich alles, was ich dir schicke, perlt ja an dir ab. Wozu also noch ? Von DIR kommt ja eh nichts... außer.. Dementi. Nichts handfestes. Diskutier mit den Verfassern der Artikel oder bring etwas gegenteiliges an den Tisch. Da du das aber nicht machst und nur mir anekdotischer Evidenz.. und "was man so hört"/mitbekommt" antwortest, macht das wohl wenig Sinn.

Dann bleibe in deiner Lilalaunewelt! Anscheinend kannst Du nur von irgend welchen Anderen zitieren, doch hast kaum eigene Erfahrungen.

vor einer Stunde, schrieb Inception:

Nie? Muss nicht sein.

Aber sie ist es nicht mehr wert mein Leben mit ihr zu verbringen. In meinem Haus gibt es keinen Platz für Verräter.

Sie zieht sofort aus und das schnell sonst wird sie die Polizei abführen und sie hat zumindest eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Bei meinen Freundinnen ginge das mit Sicherheit von heute auf morgen. Bei meiner Gattin müsste ich meinen Anwalt fragen ob sie diesbezüglich besondere Privilegien genießt mit denen ich ihre Gegenwart länger ertragen müsste. Keine hat einen Mietvertrag, das Haus gehört alleine mir, sie wohnen kostenlos, ich habe einen super Ehevertrag … ich würde vermuten: Nein.

Ich bin kein Anwalt, doch gibt es glaube ich sowas wie Gewohnheitsrecht… 🤷‍♂️

Doch was Du vorher mit in die Ehe eingebracht hast, bleibt auch bei Dir. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich bin kein Anwalt, doch gibt es glaube ich sowas wie Gewohnheitsrecht… 🤷‍♂️

Doch was Du vorher mit in die Ehe eingebracht hast, bleibt auch bei Dir. 

Wenn ich daran denke frage ich meinem Anwalt. Ist ein guter Freund von mir und ich nenne ihn auch (lieb gemeint) meinen „Pitbull im Maßanzug“. Nicht wegen der Intelligenz, die ist hoch. Sondern wegen seiner Bereitschaft für seine Klienten zu kämpfen. Und so lieb er auch sein kann, er kann nicht weniger hart sein. Würde ich massiv Mist bauen, würde unser Gespräch mit einer Ohrfeige von ihm beginnen. Ein Killerinstinkt der bei Zivilisten selten ist.

Sollte es nicht ganz klar gesetzlich definiert sein und es gibt Schlupflöcher, dann findet er einen Weg der gut für mich ausgeht.

Auch was ich in der Ehe erwirtschafte ist bestmöglich abgesichert, wegen einen sehr guten Ehevertrag, das davor sowieso.

bearbeitet von Inception
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mia_85:

Hallo, 

den Druck verspüren Frauen schon auch!!! Ich bin seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen, vorher hatte ich nur einen anderen Sexpartner. War immer treu. Jetzt haben wir zwei kleine Kinder zusammen. Er ist ein toller Vater, aber ich bleibe sexuell mit ihm leider komplett auf der Strecke. Und ja, ich habe das oft angesprochen, wir haben viel gestritten deswegen und ich kann langsam nicht mehr, ich ertrage es nicht mehr meine Bedürfnisse ewig auf Sparflamme zu halten, da geh ich dran kaputt!
 Habe jetzt eine Affäre angefangen um mit meinem Mann zusammen bleiben zu können. Offene Ehe habe ich deswegen nicht auf den Tisch gebracht weil ich genau weiß dass er dem nicht zustimmen würde. 

ich war sooo lange treu und mir war das selber sehr wichtig. Mittlerweile denke ich aber komplett anders darüber und würde es ihm genauso erlauben sich bestimmte sexuelle Wünsche außerhalb unserer Ehe zu erfüllen, wenn es irgendwas geben sollte worauf ich jetzt gar nicht stehe.
Manchmal gehen sexuelle Bedürfnisse sooo weit auseinander!! Und wir hatten lange Zeit eine Fernbeziehung sodass ich das leider zu spät realisiert habe. 
Aber soll ich jetzt deswegen meinen Kindern den liebevollen Vater wegnehmen bzw. ein harmonisches Familienleben? Denn das haben wir. Und so bekommt mein Mann den (wenigen) Sex den er braucht und ich kann mir trotzdem meine (viel stärkeren) Bedürfnisse befriedigen. Es ist ein Kompromiss, ja, aber allemal besser als diese ständige Unzufriedenheit.  

Endlich mal eine Frau die es genau so sieht wie ich , tolle Frau.Die ganze Beziehung ist bei mir auch sehr gut nur der Sex nicht .Wünsche dir alles gute für die Zukunft.

Am 30.9.2023 at 09:17, schrieb Wifesharing-Forever:

Toll, ich hoffe deine Frau sieht das ebenso und führt auch so eine harmonische Beziehung :clapping:

Eine harmonische Beziehung die auf Lügen und Fremdgehen aufgebaut ist als harmonisch zu bezeichnen zeigt

einfach nur das du egaistisch bist ;)

Was hätte ich deiner meiner tun müssen., Gespräche führen ?Alles mehrmals versucht .Mich trennen?
Dafür liebe ich sie zu sehr.Wenn man selber nicht in solcher Situation ist , kann man viele kluge Ratschläge geben .

Geschrieben

Wenn ich in der Ehe oder Beziehung keinen Sex bekomme dann kann ich gleich Single bleiben!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Dann bleibe in deiner Lilalaunewelt! Anscheinend kannst Du nur von irgend welchen Anderen zitieren, doch hast kaum eigene Erfahrungen.

Zu dem nichts vorweisen können, eben KEINEN Artikel z.B. bringen,  aber alles anzweifeln an Artikeln, was ich poste, kommt nun noch.. unterstellen, ich hätte ja kaum Erfahrung.. :clapping:   Damit bist du echt.. ganz vorne. Du machst es dir gerne.. leicht, oder ? Komisch, dass es in meiner Lilalaunewelt, massenhaft sowas.. gibt.. was ich dir vor die Nase halten kann. In deiner Welt gibts sowas scheinbar .. nicht. Das sind nicht .. "Irgendwelche anderen" sondern Analysen von Leuten, die sowas beruflich machen. Leute mit Wissen.. also dem Gegenteil von.. dir ;)

Du WILLST oder KANNST also offensichtlich gar nichts vorbringen.. geschweige denn diskutieren.. nur zweifeln.. Wissen von u.a. Fachleuten ignorieren.. und Unterstellungen raushauen. Gott, wie lahm ist DAS denn ? :clapping:

Du würdst dich wundern, was ich alles an Erfahrung habe ;)  Es gibt nur sehr wenige, die da mithalten könnten. Das geht aber nicht jeden etwas an.

vor 3 Stunden, schrieb Inception:

Liebe hat nichts mit Treue zu tun? Die massiv überwiegende Mehrheit der Menschheit wird dir da widersprechen.

Und selbst wenn sich jemand so weit herablässt um das zu tun, findet er es trotzdem normalerweise nicht gut wenn sein Partner das tut.

Du willst deine abnorm gerne zum Goldstandard erklären, aber das ist sie nicht. So sehr du dir das auch wünschen magst.

Ich weiß nicht ob du jemals geliebt hast, oder einfach nur gerne ein positiv besetztes Wort verwendest.

Ich denke auch nicht das Menschen von Natur aus eine monogame Spezies sind. Denn dann gebe es keinen sexuellen Betrug. Was es gibt.

Ich lebe Poly FM + FF aber ich bin treu. Weil Treue eigentlich bedeutet verlässlich zu sein. Der Gemeinschaft ehrlich und loyal zu sein. Aber uns ist wichtig das jeder Sexualpartner ausdrücklich von allen  die Zustimmung hat. Wir haben sogar den Grundsatz: Von uns allen, oder von keinem von uns.

Der überwiegende Mehrheit der Menschheit würde dir auch zustimmen, wenn du sowas sagst, wie : "Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln" oder "wer anderen eine Grube gräbt. fällst selbst hinein". Macht das diese "Mehrheit" besonders schlau und zu Fachleuten, die BESTIMMT Recht damit haben ? ;) Die "Mehrheit" ist mir dementsprechend.. völlig latte.

Die Frage ist doch, WARUM er das nicht gut findet. Wer stellt sich diese Frage ? Kaum jemand. Ebenso beschäftigt sich .. kaum jemand.. tiefer.. mit diesen Themen. Die meisten sind dahingehend.. völlig.. ungebildet und unreflektiert.

Meine "abnorme" Ansicht kann man durchaus.. nachlesen. Nicht in der "BILD" aber da, wo man sich noch bemüht tiefer zu graben.

Betrug ? Da niemand ein Anrecht auf sexuelle Treue oder Monogamie hat, gibts das tatsächlich nicht, genau genommen.

Wer Monogamie favorisiert/fordert/lebt, fordert die "Lüge" ja geradezu heraus.

Ich bin auch poly.. und wie eigentlich alle Menschen, nicht monogam. Wer ist nun konsequenter ?

Noch komplizierter, als "ihr" kann man es sich.. und den anderen, wohl kaum machen  :see_no_evil: Alles absprechen, na klar.

Gib Menschen "Grenzen" und sie werden sie umgehen, überschreiten.. ihr "Ding" hintenrum machen.

Das hat ja bisher prima geklappt, so insgesamt ;)

vor 3 Stunden, schrieb Inception:

Der überwiegende Mehrheit der Menschheit würde dir auch zustimmen, wenn du sowas sagst, wie : "Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln" oder "wer anderen eine Grube gräbt. fällst selbst hinein". Macht das diese "Mehrheit" besonders schlau und zu Fachleuten, die BESTIMMT Recht damit haben ? ;)

Die Frage ist doch, WARUM er das nicht gut findet. Wer stellt sich diese Frage ? Kaum jemand. Ebenso beschäftigt sich .. kaum jemand.. tiefer.. mit diesen Themen. Die meisten sind dahingehend.. völlig.. ungebildet und unreflektiert.

Meine "abnorme" Ansicht kann man durchaus.. nachlesen. Nicht in der "BILD" aber da, wo man sich noch bemüht tiefer zu graben.

Betrug ? Da niemand ein Anrecht auf sexuelle Treue oder Monogamie hat, gibts das tatsächlich nicht, genau genommen.

Wer Monogamie favorisiert/fordert/lebt, fordert die "Lüge" ja geradezu heraus.

Ich bin auch poly.. und wie eigentlich alle Menschen, nicht monogam. Wer ist nun konsequenter ?

Noch komplizierter, als "ihr" kann man es sich.. und den anderen, wohl kaum machen  :see_no_evil: Alles absprechen, na klar.

Gib Menschen "Grenzen" und sie werden sie umgehen, überschreiten.. ihr "Ding" hintenrum machen.

Das hat ja bisher prima geklappt, so insgesamt ;)

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Rebellion:

Die Frage ist doch, WARUM er das nicht gut findet. Wer stellt sich diese Frage ? Kaum jemand.

Eigentlich Evolution. Männer haben rein von Natur aus überhaupt keine Sicherheit die Väter von den Kindern zu sein die sie dafür halten. Außer sie können sicherstellen das die Frau mit keinem anderen Mann Sex hat.

Ursprünglich haben wahrscheinlich starke Männer andere Männer deswegen einfach getötet. Bis sie auf die Idee gekommen sind das Schwächeren Männer Ihre Diener sein könnten. Ist eine Erfolgsstory von König über Kaiser bis Pharao. Und heute kapitalistische Investoren.
Aber es wurde auch komplizierter, als die Anzahl der Diener stark angestiegen ist.

Wir Heutigen Menschen haben genetisch nachgewiesen doppelt so viele weibliche Vorfahren wie männliche. Das ist die Folge davon das Männer es normalerweise nicht gut finden das Ihre Frauen mit andere Männern Sex haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Inception:

Eigentlich Evolution. Männer haben rein von Natur aus überhaupt keine Sicherheit die Väter von den Kindern zu sein die sie dafür halten. Außer sie können sicherstellen das die Frau mit keinem anderen Mann Sex hat.

Ursprünglich haben wahrscheinlich starke Männer andere Männer deswegen einfach getötet. Bis sie auf die Idee gekommen sind das Schwächeren Männer Ihre Diener sein könnten. Ist eine Erfolgsstory von König über Kaiser bis Pharao. Und heute kapitalistische Investoren.
Aber es wurde auch komplizierter, als die Anzahl der Diener stark angestiegen ist.

Wir Heutigen Menschen haben genetisch nachgewiesen doppelt so viele weibliche Vorfahren wie männliche. Das ist die Folge davon das Männer es normalerweise nicht gut finden das Ihre Frauen mit andere Männern Sex haben.

Das ist mir alles bekannt. Alles Evolution und Biologie. Vaterschaftssicherheit zu wünschen = "Eifersucht" ist "natürlich".

Man/n will, egoistisch, nur die EIGENEN Gene voranbringen. Das sitzt noch drin in uns.

Dennoch : Da von "LIEBE" zu sprechen, kann da wohl kaum passen. Das ist etwas GANZ anderes !

Dann soll man "das Kind auch beim Namen nennen".. und nicht romantisch.. mit "Liebe" verklären.. alles in einen Topf werfen. Da gehts dann eher um "Moral", Egos, Angst vor Verlust und Stolz.

Davon abgesehen sind wir schon "viel weiter" als damals. Es gibt Verhütung, Gen-Tests und würde Eifersucht auf eine/bei einer unfruchtbare oder verhütenden frau.. Sinn machen ? Da gehts ja dann nicht um "Vaterschaftssicherheit".

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Mia_85:

Hallo, 

Nachvollziehbar was Du da schreibst, allerdings verdrängen anscheinend alle die fremdgehen den Punkt, dass es in den meisten Fällen irgendwann rauskommt, dann ist es vorbei mit dem schönen Familienleben. War bei meiner Frau auch so, dass sie dachte es würde nie rauskommen...

• Neu erstellen...