Jump to content

Fremdgehen als Eherettung?

breyeller

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Rebellion:

Dennoch : Da von "LIEBE" zu sprechen, kann da wohl kaum passen. Das ist etwas GANZ anderes !

Dann soll man "das Kind auch beim Namen nennen".. und nicht romantisch.. mit "Liebe" verklären.

Als ob die Empfindung von Liebe nicht auch natürlich im Laufe der Evolution entstanden ist. Wahrscheinlich mit einem Grund, der dir nicht gefällt: Treue

Ein einzelner Mensch ist nicht besonders stark. Der Grund warum wir die dominante Spezies auf der Erde sind ist das wir als Gemeinschaft stark sind. Damit eine Gemeinschaft gut funktioniert  braucht es Zusammenhalt. Das dafür Empfindungen wie Liebe und das Bedürfnis nach Treue entstehen ist plausibel.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Inception:

Als ob die Empfindung von Liebe nicht auch natürlich im Laufe der Evolution entstanden ist. Wahrscheinlich mit einem Grund, der dir nicht gefällt: Treue

Oder ein simpler Grund, der dir nicht gefällt : Polygamer Sex.

Man liebt weder.. schön nacheinander (wie es sich gehört) noch begehrt man so.

Die Biologie/Evolution ist pragmatisch..hat mit etwas so philosophischem und komplexem wie dem "Konzept" Liebe, von der ich spreche, nichts am Kopf. 

Warum hat uns die Natur dann nicht monogam.. "gemacht" ? Denn das ist offensichtlich nicht der Fall.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rebellion:

Oder ein simpler Grund, der dir nicht gefällt : Polygamer Sex.

Man liebt weder.. schön nacheinander (wie es sich gehört) noch begehrt man so.

Die Biologie/Evolution ist pragmatisch..hat mit etwas so philosophischem und komplexem wie dem "Konzept" Liebe, von der ich spreche, nichts am Kopf. 

Warum hat uns die Natur dann nicht monogam.. "gemacht" ? Denn das ist offensichtlich nicht der Fall.

Die meisten Spezies sind nicht monogam. 
Mich brachst du nicht vom Reiz einer Poly Beziehung überzeugen. Ich lebe FM + FF und würde keine Beziehung mit weniger als 3 Frauen mehr wirklich wollen.

Dich hat es gestört das ich dich als abnorm bezeichnet habe. Bin ich auch:

Ich liebe 3 Frauen gleichzeitig.

Aber wird legen wert auf Treue und du meinst das es nicht wichtig ist.

Wir sehen das anders.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Inception:

Mich brachst du nicht vom Reiz einer Poly Beziehung überzeugen. Ich lebe FM + FF und würde keine Beziehung mit weniger als 3 Frauen mehr wirklich wollen.

Dich hat es gestört das ich dich als abnorm bezeichnet habe. Bin ich auch:

Ich liebe 3 Frauen gleichzeitig.

Aber wird legen wert auf Treue und du meinst das es nicht wichtig ist.

Wir sehen das anders.

Deshalb wundert mich es sehr, dass ein Poly sowas sagt.

Treue macht doch (außer maximal im Fall der Familiengründung) kaum Sinn. Stell dir vor : Homosexuelle, bisexuelle, nicht zeugungsfähige Treue. Was soll der Quatsch ? Eine gegenseitige Einschränkung der sexuellen Freiheit ? Die eh.. häufig.. umgangen wird ? Das ist doch nur anerzogener, unnötiger..  Moral-Mist.

Warum.. seht ihr das anders ?

Es geht mich ja nichts an.. aber.. du hast Sex mit 3 Frauen und die sind DIR treu ?

Oder wie soll ich das verstehen ?

"Abnorm" als.. "krankhaft" (per Definition), lasse ich auch nicht stehen. "Alternativ" wäre okay ;)

vor 21 Minuten, schrieb Inception:

Dich hat es gestört das ich dich als abnorm bezeichnet habe. Bin ich auch.

Das macht so viel Sinn, wie (verrücktes Beispiel  ;) ) : Wenn wir früher mal Schwänze hatten, bitten wir heutige Partner noch... bitte nicht drauf zu treten :clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Rebellion:

Deshalb wundert mich es sehr, dass ein Poly sowas sagt.

Treue macht doch (außer maximal im Fall der Familiengründung) kaum Sinn. Stell dir vor : Homosexuelle, bisexuelle, nicht zeugungsfähige Treue. Was soll der Quatsch ? Eine gegenseitige Einschränkung der sexuellen Freiheit ? Die eh.. häufig.. umgangen wird ? Das ist doch nur anerzogener, unnötiger..  Moral-Mist.

Warum.. seht ihr das anders ?

Es geht ich ja nichts an.. aber.. du hast Sex mit 3 Frauen und die sind DIR treu ?

Oder wie soll ich das verstehen ?

Treue zählt für uns grundsätzlich zu den wertvollsten Eigenschaften die ein Mensch haben kann. Ich mag keine Menschen die unzuverlässig sind. Ich verabscheue Menschen die mich verraten. Da könnte ich richtig sauer werden.

Für mich hat es einen riesigen Mehrwert der einzige Mann zu sein den eine Frau von mir für sich selbst akzeptiert. Das tut mir gut.

Sie sind mir treu weil sie ausschließlich mit den Frauen Sex haben wo ich es sehr gut finde das sie Sex mit Ihnen haben. Das ich auch Sex mit allen habe finden sie ebenfalls sehr gut.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Inception:

Treue zählt für uns grundsätzlich zu den wertvollsten Eigenschaften die ein Mensch haben kann. Ich mag keine Menschen die unzuverlässig sind. Ich verabscheue Menschen die mich verraten. Da könnte ich richtig sauer werden.

Für mich hat es einen riesigen Mehrwert der einzige Mann zu sein den eine Frau von mir für sich selbst akzeptiert. Das tut mir gut.

Sie sind mir treu weil sie ausschließlich mit den Frauen Sex haben wo ich es sehr gut finde das sie Sex mit Ihnen haben. Das ich auch Sex mit allen habe finden sie ebenfalls sehr gut.

"für MICH" .. "ICH mag"..  "tut MIR gut".. "sind MIR treu".. "wo ICH es sehr gut finde".. "ICH Sex mit allen habe" :clapping:

Ich hoffe, auch DIR fällt was auf ? ;)

Sorry, aber da mußte ich gerade wirklich lauthals lachen, wenn ich drüber nachdenke, dass.. gerade DU.. mir was von Poly, von  Liebe und Treue erzählen willst.  HOLLA DIE WALDFEE !

Ich wäre.. jetzt.. wirklich..  fertig mit der Unterhaltung ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Rebellion:

Sorry, aber da mußte ich gerade wirklich lauthals lachen, wenn ich drüber nachdenke, dass.. gerade DU.. mir was von Poly, von  Liebe und Treue erzählen willst.  HOLLA DIE WALDFEE !

Ich wäre.. jetzt.. wirklich..  fertig mit der Unterhaltung ;)

Du verstehst nichts von Polyamory. So wie du grundsätzlich nichts von Liebe verstehst. Flucht ist eine Überlebensstrategie In dem Fall geht es um das Überleben deines Weltbilds. Daher eine vernünftige Entscheidung von dir zum Selbstschutz.

bearbeitet von Inception
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Inception:

Du verstehst nichts von Polyamory. So wie du grundsätzlich nichts von Liebe verstehst. Flucht ist eine Überlebensstrategie In dem Fall geht es um das Überleben deines Weltbilds. Daher eine vernünftige Entscheidung von dir zum Selbstschutz.

vor 10 Stunden, schrieb Rebellion:

Ich hoffe, auch DIR fällt was auf ? ;)

Nein, es ist dir nicht aufgefallen :confused: (Ich, Mir, mich, etc. Egozentrik.. und Egoismus.. pur)

Als wenn .. du.. mein WELTbild.. so.. auch nur ankratzen könntest  :clapping:  da brauche ich ganz sicher keinen Selbstschutz.

"Eure" (angebliche) Konstellation ist echt der Brüller und du nennst das.. Polyamorie und Liebe ?

Du hast (angeblich) 3 Beziehungen, mit allen  3en Sex, womit du also auf jeden Fall 2en eigentlich "untreu" bist.. die dir wiederum (angeblich) "treu" sind.

DREI Beziehungen.. gleichzeitig ? Du mußt ein unfassbar perfektes Zeitmanagment haben ;) Ich weiß ja nicht, was du so "Beziehung" nennst.. :clapping: aber nicht wenige haben nicht mal genug Zeit und Energie.. um EINE vernünftig und für alle zufriedenstellend  zu gestalten.

Ich muß.. schon wieder lachen :clapping:

Egal.. :see_no_evil:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Rebellion:

Du hast (angeblich) 3 Beziehungen, mit allen  3en Sex, womit du also auf jeden Fall 2en eigentlich "untreu" bist.. die dir wiederum (angeblich) "treu" sind.

DREI Beziehungen.. gleichzeitig ? Du mußt ein unfassbar perfektes Zeitmanagment haben ;) Ich weiß ja nicht, was du so "Beziehung" nennst.. 

Ich muß.. schon wieder lachen :clapping:

Egal.. :see_no_evil:

Wir sind 2 Paare die zusammen sind.
Was Treue eigentlich ist ist für dich auch nicht fassbar.

Diejenigen die nicht clever sind lachen am meisten um sich davon abzulenken.

Für lachen muss man nämlich nicht clever sein.

Wir haben 11 Beziehungen in unserer Liebesbeziehung . Ich erkläre dir nicht wieso. Denn es würde nicht schaden wenn du das Riesen Gehirn in deinem Kopf mal ein bisschen anstrengst.

Würde mich nicht überraschen wenn das für dich eine unlösbare Denkaufgabe wäre.

bearbeitet von Inception
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Inception:

Wir haben 11 Beziehungen in unserer Liebesbeziehung . Ich erkläre dir nicht wieso. Denn es würde nicht schaden wenn du das Riesen Gehirn in deinem Kopf mal ein bisschen anstrengst.

Also.. um DAS wirklich zu verstehen und nachzuvollziehen, braucht man nicht nur ein großes Gehirn, sondern auch eine große Tafel, viel Kreide und scheinbar viel Fantasie. SO neugierig bin ich nun auch nicht. 2 Paare, 3 Frauen.. 11 Beziehungen, wer, wem, warum "treu" ist.. ist mir.. deutlich.. too much  :sweat_smile: und ist auch nur schwer glaubhaft.. für mich unrealistisch. Das ist aber auch egal. Um "euch" oder mich geht es ja hier eigentlich nicht !

Geschrieben
Am 29.9.2023 at 15:51, schrieb breyeller:

Grüße euch.

Wie seht ihr es denn so?

Ist Fremdgehen eine Möglichkeit seine Ehe zu retten?

Man liebt seinen Partner, aber nach langer Zeit der Partnerschaft geht sexuell nichts mehr.

Ist da ein Seitensprung ein Mittel Sex und Ehe zu verbinden?

Fremdgehen rettet nichts und niemanden. Fremdgehen zerstört jede Ehe.

Wenn der Sex langweilig geworden ist, oder nicht mehr stattfindet, sollte man drüber Reden und der Sache auf den Grund gehen. Eine Lösung zur Verbesserung des Sex kann Swingen mit Partnertausch sein. Das hat aber nix mit Fremdgehen zu tun.

Geschrieben
Am 3.10.2023 at 22:05, schrieb Inception:

Würde mich nicht überraschen wenn das für dich eine unlösbare Denkaufgabe wäre.

Ich weiß es, es ist ein Seelendorf mit 15 Bewohnern. 😉

Am 3.10.2023 at 22:28, schrieb Rebellion:

Also.. um DAS wirklich zu verstehen und nachzuvollziehen, braucht man nicht nur ein großes Gehirn, sondern auch eine große Tafel, viel Kreide und scheinbar viel Fantasie. SO neugierig bin ich nun auch nicht. 2 Paare, 3 Frauen.. 11 Beziehungen, wer, wem, warum "treu" ist.. ist mir.. deutlich.. too much  :sweat_smile: und ist auch nur schwer glaubhaft.. für mich unrealistisch. Das ist aber auch egal. Um "euch" oder mich geht es ja hier eigentlich nicht !

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb stickmich:

Eine Lösung zur Verbesserung des Sex kann Swingen mit Partnertausch sein. Das hat aber nix mit Fremdgehen zu tun.

Kommt drauf an, wen du fragst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Zauberland:

Naja, fast. :-)

Man braucht keine Tafel und viel Kreide.

Nur simples Kopfrechnen.

Wenn 4 Menschen zusammen in einer Poly Beziehung sind beinhaltet die Beziehung insgesamt:

1x zu viert, 4x zu dritt, 6x zu zweit

Ergibt 11.

Auch wenn man normalerweise etwas zu viert oder nur als Paar mit dem Primärpartner macht, gilt es das zu bedenken.

bearbeitet von Inception
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Rebellion:

Kommt drauf an, wen du fragst.

Beim Swingen immer BEIDE.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Inception:

Naja, fast. :-)

Man braucht keine Tafel und viel Kreide.

Nur simples Kopfrechnen.

Wenn 4 Menschen zusammen in einer Poly Beziehung sind beinhaltet die Beziehung insgesamt:

1x zu viert, 4x zu dritt, 6x zu zweit

Ergibt 11.

Auch wenn man normalerweise etwas zu viert oder nur als Paar mit dem Primärpartner macht, gilt es das zu bedenken.

Ist ja gar nicht mein Punkt.

Als du beschriebst und klar betontest, was dir und deinem Ego so gut tut, dass dir andere "treu" sind, du ihnen aber nicht wirklich, du dich gerne als '"the one and only" fühlst.. DA war ich sowas von raus 😵‍💫 das klingt deutlich eher nach "Harem", als nach poly oder sonstwas. Aber sich teilen zu lassen, ist ja auch VIEL leichter, als zu teilen. Kein Kunststück. Das ist der ganz normale mainstream- Wunschtraum. Selbst untreu sein dürfen.. aber Treue erwarten. Tststs.. 🫣

Wie man das zeitlich managt, mehrere "Beziehungen", ist mir auch schleierhaft. Was sollen das für "Beziehungen" sein ?

Selbst ohne Job halte ich das für kaum vernünftig umsetzbar.

vor einer Stunde, schrieb stickmich:

Beim Swingen immer BEIDE.

Für Nicht-swinger wäre JEDER Außenkontakt "Untreue".

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Rebellion:

Ist ja gar nicht mein Punkt.

Als du beschriebst und klar betontest, was dir und deinem Ego so gut tut, dass dir andere "treu" sind, du ihnen aber nicht wirklich, du dich gerne als '"the one and only" fühlst.. DA war ich sowas von raus 😵‍💫 das klingt deutlich eher nach "Harem", als nach poly oder sonstwas. Aber sich teilen zu lassen, ist ja auch VIEL leichter, als zu teilen. Kein Kunststück. Das ist der ganz normale mainstream- Wunschtraum. Selbst untreu sein dürfen.. aber Treue erwarten. Tststs.. 🫣

Wie man das zeitlich managt, mehrere "Beziehungen", ist mir auch schleierhaft. Was sollen das für "Beziehungen" sein ?

Selbst ohne Job halte ich das für kaum vernünftig umsetzbar.

Für Nicht-swinger wäre JEDER Außenkontakt "Untreue".

Wie im anderem Thema schon angesprochen: Nicht nur ich bin mit mehreren Frauen zusammen. Sondern jede meiner Frauen ist ebenfalls mit mehreren Frauen zusammen. Sie sind Bi mit starker Präferenz zur Weiblichkeit. Ich Hetero. Was auch erklärt warum sie es gut finden jeweils 2 Frauen und einen Mann zu haben und auch warum ich das gut finde.

Wie bereits erwähnt haben wir eine Polybeziehung mit einem Primärpartner. Ich bin verheiratet. Und unsere Freundinnen sind das auch. Hauptsächlich machen wir was zu viert oder die Primärpartner machen etwas zusammen. Das ist zeitlich nicht wirklich eine Herausforderung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Inception:

Wie im anderem Thema schon angesprochen: Nicht nur ich bin mit mehreren Frauen zusammen. Sondern jede meiner Frauen ist ebenfalls mit mehreren Frauen zusammen. Sie sind Bi mit starker Präferenz zur Weiblichkeit. Ich Hetero. Was auch erklärt warum sie es gut finden jeweils 2 Frauen und einen Mann zu haben und auch warum ich das gut finde.

Wie bereits erwähnt haben wir eine Polybeziehung mit einem Primärpartner. Ich bin verheiratet. Und unsere Freundinnen sind das auch. Hauptsächlich machen wir was zu viert oder die Primärpartner machen etwas zusammen. Das ist zeitlich nicht wirklich eine Herausforderung.

Und bei DER Konstellation.. sprichst du.. allen Ernstes.. über sowas wie.. Treue .. und Poly? :clapping:

Jede.. deiner.. Frauen..  ! :clapping:

Naja. So lange mir das nicht diese Frauen.. bestätigen.. (was nicht passieren wird) halte ich das alles für.. Spinnerei. Ist aber auch irrelevant, was ich denke  und ist OT ;)

Geschrieben

Schwieriges Thema. Ein ONS ist manchmal auch eine Belebung oder wunderbare Abwechslung für eine ansonsten schöne bestehende Beziehung. Das Heimliche daran löst sicher aus moralischer Sicht gegensätzliche Meinungen hervor. Das aber pauschal als Anfang vom Untergang einer bestehenden Beziehung zu bezeichnen, finde ich falsch.

Geschrieben
Am 30.9.2023 at 07:18, schrieb Mitdir:

Meine Frau und ich sind 15 Jahre zusammen. 10 Jahre verheiratet.
Haben eine Tochter, 11.

Seid 11 Jahren möchte meine Frau keine Zärtlichkeiten mehr. Also seid der Geburt unserer Tochter.

Haben oft geredet. Von meiner Seite her. Auch gestritten.
Diskutiert. Mir fehlt es einfach. Ich brauche die Zweisamkeit. Nähe.usw.

Ich hatte jahrelang NICHTS davon.
ICH... ich kann doch nicht nur arbeiten und das Geld nach Hause bringen. Jeder andere wäre lange fremd gegangen.
SIE... wenn dir das nicht passt, da ist die Tür.

Nach langer Zeit bin ich tatsächlich fremd gegangen.

Sie sagte, auch wenn man keine Zärtlichkeiten mehr hat. Es ist kein Grund fremd zu gehen.

Hallo? Soll ich das, was sich brauche und so gern mag, mein Leben lang drauf verzichten?

Nein... das sah ich irgendwann anders. Ich bin überhaupt kein Freund von Fremdgehen... aber irgendwann reicht es auch.

Was soll ich sagen? Mehrfach wider versucht.
ABER es geht nicht mehr. Das hat alles kaputt gemacht. Nun trennen wir uns.

Und ich trauere nicht mal.... das sagt doch schon alles......
AMEN

Krass

Und warum hat sie keine Lust? Masturbation spielt das für sie eine Rolle? Befriedigt sie sich selbst? Frag da mal das interessiert mich. Trennung war das schon Thema hast du ihr das auch mal so nahe gebracht wie uns? Geh nicht Fremd beende das und geht getrennte Wege. Wenn man keinen Lust auf seinen Partner hat. Ist sie Unglücklich, Schmerzen oder hat Depressionen? Man kennt Dich ja auch nicht weiter, nur was du Schreibst.Alles mit Vorsicht zu genießen.Besser ist man hört beide Parteien an. Und sagt dann etwas dazu ...Der Hammer 🔨  wäre wenn sie die ganze Zeit schon was am Laufen hat. Meine Mutter hat mir einmal Erzählt das sie viele Jahre schon von meinem Vater weg wollte. Aber sie wegen mir bei ihm geblieben ist um mich zu beschützen. Ein Jahr Später war sie Tot. Wer lange in so Unglücklichen Beziehungen steckt. Wird Krank oder zerbricht. Darüber habe ich des öfteren nachgedacht. 

Geschrieben

Fremdgehen war schon immer und wissenschaftlich erwiesen, DASS allerbeste Mittel eine angeschlagene Ehe zu retten.

Genau so, wie man ein sinkendes Boot vor dem Untergang rettet, in dem man ein schönes großes Loch in den Rumpf bohrt.

Geschrieben
Also wenn das eine Ehe retten kann, halte ich es für Blödsinn. Man sollte darüber sprechen und beide über ihre sexuellen Bedürfnisse. Vielleicht auch mal etwas neues ausprobieren.
Geschrieben
Am 30.9.2023 at 07:18, schrieb Mitdir:

Meine Frau und ich sind 15 Jahre zusammen. 10 Jahre verheiratet.
Haben eine Tochter, 11.

Seid 11 Jahren möchte meine Frau keine Zärtlichkeiten mehr. Also seid der Geburt unserer Tochter.

Haben oft geredet. Von meiner Seite her. Auch gestritten.
Diskutiert. Mir fehlt es einfach. Ich brauche die Zweisamkeit. Nähe.usw.

Ich hatte jahrelang NICHTS davon.
ICH... ich kann doch nicht nur arbeiten und das Geld nach Hause bringen. Jeder andere wäre lange fremd gegangen.
SIE... wenn dir das nicht passt, da ist die Tür.

Nach langer Zeit bin ich tatsächlich fremd gegangen.

Sie sagte, auch wenn man keine Zärtlichkeiten mehr hat. Es ist kein Grund fremd zu gehen.

Hallo? Soll ich das, was sich brauche und so gern mag, mein Leben lang drauf verzichten?

Nein... das sah ich irgendwann anders. Ich bin überhaupt kein Freund von Fremdgehen... aber irgendwann reicht es auch.

Was soll ich sagen? Mehrfach wider versucht.
ABER es geht nicht mehr. Das hat alles kaputt gemacht. Nun trennen wir uns.

Und ich trauere nicht mal.... das sagt doch schon alles......
AMEN

Seh ich auch so.... es gibt bei jedem mal schwierige Zeiten. Es fehlt dann was wenn man sich nicht mehr nackig aneinander kuschelt und es in heissen sex endet. Wenn sie 0,0 lust hat und Mann immer abgewiesen wird. Wenn zeit ist und sie auch keine Idee hat mal was anderes aufregendes zu versuchen... kommt mann irgendwann an den punkt wo er es sich bei einer anderen holt. Das ganze gilt für die Frauen genauso wenn er nicht mehr mag 😉

Geschrieben

Ich habe noch nie gehört, dass Fremdgehen ein gutes Mittel ist, um seine Ehe zu retten, es ist aber ein sehr gutes Mittel um bequem die Ehe zu "ertragen" und dabei schön befriedigt zu sein, zumindest so lange es nicht heraus kommt.

Jeder hat die Möglichkeit, so etwas in der Beziehung zu klären und wenn einem der Sex so wichtig ist, dann kann man sich auch trennen, wenn der Partner es anders sieht, dann ist es eben nicht die richtige Beziehung. Fremdgehen ist nur die einfachste und bequemste Variante, dass alles so bleibt wie es ist und man Spaß hat. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, ich finde es nicht gut aber ich verurteile es auch nicht.

• Neu erstellen...