Jump to content

Ablenken


ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Geh vor die Tür, unter Leute. Verkriech dich nicht in deiner Butze und versinkt im Selbstmitleid.
Geschrieben
Lass doch deine Trauer zu! Ansonsten helfen immer gute Freunde oder Sport. Aber pauschal zu sagen welches das richtige Rezept ist, gibt es nicht. Da wirst du leider durch müssen. Assiger Spruch zwar, aber die Zeit wird dir helfen darüber hinweg zu kommen.
Geschrieben
Mir hilft Musik grade in schlechten Zeiten. Triff dich mit deinen Kumpels, geh deinem Hobby nach. Tu alles was dich aufmuntert. Gibt leider kein Rezept dagegen. Du musst da durch und die Zeit heilt die Wunden.
Geschrieben
Hol das nach, was du die ganzen Jahre machen wolltest und nicht konntest und genieße deine Freiheit! 😉
Geschrieben
Hast du Hobbys, hast du Freunde, liest du gerne, gehst du in Museen…….und……oder? Ich weiß, was ICH in einer solchen Situation täte, ich bin aber nicht du und kenne dich nicht, kann also nix raten
Geschrieben
Ablenkung ist eher keine Hilfe und wenn dann nur temporär. Damit verdrängt man nur zeitweilig. Es ist meiner Meinung nach besser, den Schmerz zuzulassen und zu verarbeiten.
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn eine Art Trennung ? Verstehe nicht was das sein soll , entweder trennt man sich oder nicht , aber eine "Art " davon :confused:

 

Ich brauchte nach einer Trennung erstmal eine gewisse Zeit für mich und habe meine Gefühle , Wut , Enttäuschung , Traurigkeit , zugelassen und zelebriert . Dann haben mir Gespräche mit Freundinnen geholfen und als ich wieder Lust darauf hatte auch das ausgehen und feiern . 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
Danke für die ganzen Tipps und Ratschläge. Ich war tatsächlich die ganzen Jahre (4) wie gefangen und konnte nichts ausleben oder machen oder tun. Vielleicht findet sich ja hier eine Frau, die Lust und Interesse hat. Mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt
Geschrieben
Mach die Dinge, die dir gut tun. Halt dich an deine Hobbys. Geh vor die Türe und rede mit deiner Bezugsperson über das was dich belastet. Nach einer Weile geht der Schmerz vorbei. Du brauchst Geduld. Sowas macht jeder mal durch und gehört dazu
Geschrieben
Was ist eine "art" Trennung.
Entweder es gibt eine Trennung oder nicht.

Abhaken und weiterleben.
Geschrieben
Es isch, wies isch. Das sagst dir ganz oft. Alleine seine ist eine Wohltat, keine Strafe 😂
Geschrieben
Trennungen tun weh und jeder verarbeitet es anders. Meine Frau und ich sind gerade dabei uns nach 16 Jahren zu trennen. Das tut sehr weh aber die Erde wird sich immer weiterdrehen und du wirst damit klar kommen. Wie hier schon erwähnt wurde tu einfach das was dir jetzt gut tun würde. Nimm dir die Zeit die du benötigst.
Geschrieben
Was ist eine Art Trennung? Ich kenne nur Trennung oder nicht.
Geschrieben
Mache lange und bewusste Läufe, Walking im Wald und in der Natur und sortiere deine Gedanken. Lasse die Natur dabei auf dich wirken. Auch gute und tiefgründige Gespräche können helfen, je nach Person. Die Zeit musst Dir geben......dann kannst Schrittweise die Schmerzen einordnen und damit immer besser umgehen. Manchmal kann ein Stillstand oder ähniliches vorkommen, kämpfe dann positiv weiter, es lohnt sich. Toi toi.😊
Geschrieben
Eine Art Trennung? Strohwitwer? Oder was meinst du? Wäre doch Zeit für Kumpels, oder?
Geschrieben
Eine Trennung bedeutet immer Entzug von Gewohnheiten.Ablenken kannst du dich mit etwas neuem im Leben,neues Hobby,neue Frau/Mann zur Ablenkung suchen. Oder einfach den harten Entzug so durchstehen,ist meiner Meinung nach gesünder für den Kopf. Wer sich ablenkt braucht meist länger um darüber hinweg zu kommen.
Geschrieben
Jeder kann sich da anders helfen. Mit hilft zb. Keinerlei Ablenkung. Ich muss da einfach durch. Und jeden Tag schmerzt es etwas weniger.
Geschrieben
Was auch immer Du mit „eine Art Trennung“ meinst, triff Dich mit Freunden.
Geschrieben
Ich finde Ablenkung funktioniert erst, wenn ich mich genügend mit dem Schmerz auseinander gesetzt habe, mich bedauert und all meine Wunden geleckt habe. Liebeskummer 💔 braucht Raum und irgendwann ist er dann vorüber, das verläuft in ähnlichen Phasen, wie beim Tod eines geliebten Menschen
×
×
  • Neu erstellen...