Jump to content

Lügen im Profil ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb Dr_Brain:

DU. Hatte es dir bereits visualisiert. Verallgemeinernd und unterstellend formuliert. Kann man für Fremde null beurteilen. Geht's um die eigene Erfahrung, darf man nur die jeweiligen Beispiele dann nennen, ohne zu verallgemeinern. 

Screenshot_20231010-143105.jpg

 

Also sag mal... :confused:

 

lies nochmal.. langsaaaam !

"hier wird viel gelogen" ..( WO steht da "alle" oder die "meisten" lügen ? ) :see_no_evil: Dein "Verallgemeinerungs-Vorwurf" geht ja mal.. völlig.. ins Leere !

 

"und das wird jeder schnell feststellen, der sich hier anmeldet" .. "aus welchen Gründen auch immer" (gelogen wird).

Okay, der Satz war für dich wohl wirklich nicht verständlich.. der Satzaufbau.

 

Meine Güte.. hatte dich für cleverer gehalten.

 

Und das Andere habe ich auch erklärt. Viele versuchen hier das BESTE abzustauben, was da ist. Ob SIE mit dieser Person.. mithalten.. könnten.. ist ihnen egal. Sie wollen sich gerne "nach oben" schlafen, also "besseres" abschleppen, als sie es selbst sind.. selbst.. zu bieten haben.. und das kann man massiv häufig sehen.. und lesen. Ob im chat oder im Forum.. oder unter Fotos.

 

SO schwer kann das nun nicht zu verstehen sein ! Oder.. doch.. "bockig" und der Kollege hatte Recht mit "liest, was du lesen.. willst" ?

 

Puuuuh... :sweat_smile:

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wer noch nie log, werfe das erste Glashaus. Ich für meinen Teil tätige nur zu 97.24% wahrhafte Aussagen und würde mir das niemals anmaßen. Ihr Sünder.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Elb-Ötzi:

Wer noch nie log, werfe das erste Glashaus. Ich für meinen Teil tätige nur zu 97.24% wahrhafte Aussagen und würde mir das niemals anmaßen. Ihr Sünder.

 

Alter ! Dein Profilbild ist der BURNER ! :clapping:

 

:ok_hand:

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Rebellion:

 

Alter ! Dein Profilbild ist der BURNER !

 

 

 

 

Das ist eine nette Lüge, aber danke

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Elb-Ötzi:

Das ist eine nette Lüge, aber danke

 

Mein voller Ernst ! :smiley::thumbsup:

 

Geschrieben
Am 8.10.2023 at 18:22, schrieb Rebellion:
  • Die Anderen lügen ja auch !
  • Es gibt Schlimmere als mich !
  • Warum sollte ich es denn besser machen, als all die Anderen?
  • Ich kann doch hier machen, was ich will.
  • Es geht dich nichts an, was und wie ich hier was mache.
  • Selbst Schuld, wer das glaubt.

Ist alles richtig, aber angemessen finde ich nur die eine Antwort daraus: "Ich kann doch hier machen, was ich will."

Mir ist der Wahrheitsgehalt in Profilen, persönlichen Nachrichten, Forenbeiträgen, Chats usw. hier völlig egal. Online ist online und live ist live. Erst bei letzterem erwarte ich ein gewisses Maß an Ehrlichkeit, und selbst das wäre nur dann vonnöten, wenn man sich einig ist, dass man mehr als nur dieses eine Treffen will. Würde ich mich zu einem Kaffee oder von mir aus auch zum Sex treffen, ohne dass daraus eine irgendwie geartete Beziehungskiste werden soll (von Freundschaft bis zur Partnerschaft), würde ich Unwahrheiten auch dann hinnehmen. Es wäre schlichtweg nicht wichtig, ob jemand in allen Belangen die Wahrheit sagt oder nicht. Es ist seine Sache.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb FrenulumLinguae:

Ist alles richtig, aber angemessen finde ich nur die eine Antwort daraus: "Ich kann doch hier machen, was ich will."

Mir ist der Wahrheitsgehalt in Profilen, persönlichen Nachrichten, Forenbeiträgen, Chats usw. hier völlig egal. Online ist online und live ist live. Erst bei letzterem erwarte ich ein gewisses Maß an Ehrlichkeit, und selbst das wäre nur dann vonnöten, wenn man sich einig ist, dass man mehr als nur dieses eine Treffen will. Würde ich mich zu einem Kaffee oder von mir aus auch zum Sex treffen, ohne dass daraus eine irgendwie geartete Beziehungskiste werden soll (von Freundschaft bis zur Partnerschaft), würde ich Unwahrheiten auch dann hinnehmen. Es wäre schlichtweg nicht wichtig, ob jemand in allen Belangen die Wahrheit sagt oder nicht. Es ist seine Sache.

Das Bild sollte aber schon stimmen 😂

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rebellion:

 

Also sag mal... :confused:

 

lies nochmal.. langsaaaam !

"hier wird viel gelogen" ..( WO steht da "alle" oder die "meisten" lügen ? ) :see_no_evil: Dein "Verallgemeinerungs-Vorwurf" geht ja mal.. völlig.. ins Leere !

 

"und das wird jeder schnell feststellen, der sich hier anmeldet" .. "aus welchen Gründen auch immer" (gelogen wird).

Okay, der Satz war für dich wohl wirklich nicht verständlich.. der Satzaufbau.

 

Meine Güte.. hatte dich für cleverer gehalten.

 

Und das Andere habe ich auch erklärt. Viele versuchen hier das BESTE abzustauben, was da ist. Ob SIE mit dieser Person.. mithalten.. könnten.. ist ihnen egal. Sie wollen sich gerne "nach oben" schlafen, also "besseres" abschleppen, als sie es selbst sind.. selbst.. zu bieten haben.. und das kann man massiv häufig sehen.. und lesen. Ob im chat oder im Forum.. oder unter Fotos.

 

SO schwer kann das nun nicht zu verstehen sein ! Oder.. doch.. "bockig" und der Kollege hatte Recht mit "liest, was du lesen.. willst" ?

 

Puuuuh... :sweat_smile:

 

 

Außer Beleidigungen und Wiederholung bringst du hier nichts. 

Du solltest Verallgemeinerung mal googeln. "Hier wird viel gelogen" ist eine. Dann bringst du gleich die Nächste:

"Viele versuchen hier das BESTE abzustauben, was da ist. Ob SIE mit dieser Person.. mithalten.. könnten.. ist ihnen egal. Sie wollen sich gerne "nach oben" schlafen, also "besseres" abschleppen, als sie es selbst sind.. selbst.. zu bieten haben.. und das kann man massiv häufig sehen.. und lesen. Ob im chat oder im Forum.. oder unter Fotos."

 

 

Spannend ist auch, wenn User sich über sogenannte "Lügner" beschweren, selbst jedoch völlig verfremdete Bilder hochladen. Finde den Fehler. Nicht von sich auf Andere schließen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Du solltest Verallgemeinerung mal googeln. "Hier wird viel gelogen" ist eine.

Das ist keine Verallgemeinerung.
Und dazu ist es sogar eine wahre Aussage. Es stimmt, hier wird viel gelogen.
Das ist auch normal, denn überall in Datingplattformen wird viel gelogen.

 

Zitieren

"Viele versuchen hier das BESTE abzustauben, was da ist. [...]"

Auch das stimmt, wenn ich das neutral lese, genau so.
Es gibt sehr viele, die hier mehr oder etwas Besseres abkriegen wollen als sie im Real Life jemals hinbekämen.

Ich finde das auch gar nicht schlimm und man muss sich ansich auch nicht über jemanden aufregen, der diese Tatsache mal ausformuliert. So, wie es beschrieben ist, ist keineswegs die gesamte Community gemeint und auch keine bestimmte Person angeprangert, wenn ich das richtig sehe.

Ich hab nicht den ganzen Diskurs um die vermeintliche Verallgemeinerung gelesen, aber zumindest ist das, was ich hier auf der letzten Seite an vermeintlichen Belegen dazu lese, eine völlige Missinterpretation dessen, was da tatsächlich steht - auch dein zuvor geposteter Screenshot wird von dir in eine völlig neue Deutung gelenkt als da tatsächlich steht.

Ich verstehe hier nicht so ganz die Aufregung, in die du dich begibst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Das ist keine Verallgemeinerung.
Und dazu ist es sogar eine wahre Aussage. Es stimmt, hier wird viel gelogen.
Das ist auch normal, denn überall in Datingplattformen wird viel gelogen.

 

Auch das stimmt, wenn ich das neutral lese, genau so.
Es gibt sehr viele, die hier mehr oder etwas Besseres abkriegen wollen als sie im Real Life jemals hinbekämen.

Ich finde das auch gar nicht schlimm und man muss sich ansich auch nicht über jemanden aufregen, der diese Tatsache mal ausformuliert. So, wie es beschrieben ist, ist keineswegs die gesamte Community gemeint und auch keine bestimmte Person angeprangert, wenn ich das richtig sehe.

Ich hab nicht den ganzen Diskurs um die vermeintliche Verallgemeinerung gelesen, aber zumindest ist das, was ich hier auf der letzten Seite an vermeintlichen Belegen dazu lese, eine völlige Missinterpretation dessen, was da tatsächlich steht - auch dein zuvor geposteter Screenshot wird von dir in eine völlig neue Deutung gelenkt als da tatsächlich steht.

Ich verstehe hier nicht so ganz die Aufregung, in die du dich begibst.

  • Die Definition zu googeln hilft ungemein, Verallgemeinerung zu erkennen.
  • Du kannst den Wahrheitsgehalt fremder Profile nicht beurteilen. Da die Personen dir fremd sind. Dass es VIELE oder DIE MEISTEN sind, die lügen, ist deine Unterstellung, jedoch keine bewiesene Wahrheit. 
  • Ich bin nicht "aufgeregt". Das unterstellst du mir. 

Screenshot_20231010-171212__01.jpg

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Dr_Brain:

Außer Beleidigungen und Wiederholung bringst du hier nichts. 

Du solltest Verallgemeinerung mal googeln. "Hier wird viel gelogen" ist eine. Dann bringst du gleich die Nächste:

"Viele versuchen hier das BESTE abzustauben, was da ist. Ob SIE mit dieser Person.. mithalten.. könnten.. ist ihnen egal. Sie wollen sich gerne "nach oben" schlafen, also "besseres" abschleppen, als sie es selbst sind.. selbst.. zu bieten haben.. und das kann man massiv häufig sehen.. und lesen. Ob im chat oder im Forum.. oder unter Fotos."

Spannend ist auch, wenn User sich über sogenannte "Lügner" beschweren, selbst jedoch völlig verfremdete Bilder hochladen. Finde den Fehler. Nicht von sich auf Andere schließen.

 

Ach du Sch.... ! Mir Dir kann man ja gar nicht vernünfitg reden :clapping:

 

Beleidigungen ? Verallgemeinerungen ? Was genau hat dich denn "beleidigt" und ginge das als "Beleidigung" überhaupt.. durch.

Nichts davon trifft zu, aber dir das begreiflich zu machen, halte ich ab sofort für.. praktisch unmöglich :confused:

 

ich kann die Klappt dennoch nicht halten :clapping:  :

 

Ich habe mir mal ein paar der  Definitionen/Auslegungen von "Verallgemeinerung" (obwohl ich die meisten wohl kenne), nochmal angesehen und irgendwie.. treffen die nicht zu. Z.B. :

 

Was bedeutet unzulässige Verallgemeinerung?

Trugschluss der Komposition (auch Trugschluss der Verallgemeinerung, lateinisch fallacia compositionis) bezeichnet in der traditionellen Logik den falschen Schluss von den Einzelteilen auf das Ganze. Beispiel: „Atome sind farblos. Diese Rose besteht aus Atomen. Also ist diese Rose farblos.

 

Ich schließe von "Einzelteilen" oder nur vereinzelten Erfahrungen vieler Leute.. (nachlesbar) aufs "Ganze" ? :clapping:

DU.. unterstellst wohl sehr gerne, dass die Aussagen von Leuten fast nur ihrer anekdotischen Evidenz entspringen, oder  ?  ;)

 

Dann zeig doch mal DEINE Definition, die das angeblich unterstützt, was du behauptest. Ich bin gespannt..

Hau raus ! ;)

 

Müßte ich, damit es bloß keine Verallgemeinerung ist, auch sowas sagen wie : "FAST alle Katzen haben 4 Beine (weil es ein paar "Unfallkatzen"/Tiere mit Fehlbildungen gibt)" ?   ICH BITTE DICH ! :clapping:

 

Und dem 2. Punkt möchtest du.. auch.. widersprechen ? Wie denn ? Es ist.. offensichtlich so, wie ich es sage.. und.. TROTZ-dem ? :clapping:

 

Meine Bilder sind zum größten Teil.. künsterisch/künstlich verfremdet.. dennoch sind Gesicht und Figur recht klar zu erkennen und nicht gerade "alt". Es könnte mich wahrscheinlich.. real.. jeder.. damit identifizeren/erkennen ;) 

 

Davon abgesehen muß nicht jeder seine hübsche Fre.... JEDEM sofort im Profil zeigen, oder ? ;) Das erwarte ich auch von anderen nicht.

 

 Aber WENN, z.B. einem Dating-Wunsch.. dann aktuelle UND unverfremdete Fotos !

 

Wann machst du eigentlich mal einen "guten" Punkt ? :P

Das wird wohl nichts mehr ;) 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Die Definition zu googeln hilft ungemein, Verallgemeinerung zu erkennen.

Ja, das stimmt, dass es hilft. Und deine Screenshots aus den ergoogleten Quellen zeigen auch, dass du selbst falsch liegst:

  • "EIne Handlung auf die Allgemeinheit zu übertragen"
    Du behauptest, das sei gemacht worden, aber von der Allgemeinheit war in den Aussagen oben gar keine Rede. Die Allgemeinheit bedeutet: Jede Person. Aber das steht nirgends. Das hast du dir selbst konstruiert.
  • "alles miteinander gleichsetzen"
    Die gleiche Begründung. Steht oben eigentlich nicht, aber du behauptest, das sei so.
  • (usw.)

 

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

vor 43 Minuten, schrieb Dr_Brain:
  • Die Definition zu googeln hilft ungemein, Verallgemeinerung zu erkennen.
  • Du kannst den Wahrheitsgehalt fremder Profile nicht beurteilen. Da die Personen dir fremd sind. Dass es VIELE oder DIE MEISTEN sind, die lügen, ist deine Unterstellung, jedoch keine bewiesene Wahrheit. 
  • Ich bin nicht "aufgeregt". Das unterstellst du mir. 

Screenshot_20231010-171212__01.jpg

 

Okay ! Du verstehst die Definition nicht. Alles gut ;)

 

Ich "erzeuge" ja gar kein ALLGEMEIN GÜLTIGES "Modell" ! :clapping: Natürlich gibt es immer einige "Ausnahmen"  ! Das bestreite ich mit keinem Wort. Du möchtest das nur gerne so konstruieren ;)

 

 

vor 53 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Das ist keine Verallgemeinerung.
Und dazu ist es sogar eine wahre Aussage. Es stimmt, hier wird viel gelogen.
Das ist auch normal, denn überall in Datingplattformen wird viel gelogen.

 

Auch das stimmt, wenn ich das neutral lese, genau so.
Es gibt sehr viele, die hier mehr oder etwas Besseres abkriegen wollen als sie im Real Life jemals hinbekämen.

Ich finde das auch gar nicht schlimm und man muss sich ansich auch nicht über jemanden aufregen, der diese Tatsache mal ausformuliert. So, wie es beschrieben ist, ist keineswegs die gesamte Community gemeint und auch keine bestimmte Person angeprangert, wenn ich das richtig sehe.

Ich hab nicht den ganzen Diskurs um die vermeintliche Verallgemeinerung gelesen, aber zumindest ist das, was ich hier auf der letzten Seite an vermeintlichen Belegen dazu lese, eine völlige Missinterpretation dessen, was da tatsächlich steht - auch dein zuvor geposteter Screenshot wird von dir in eine völlig neue Deutung gelenkt als da tatsächlich steht.

Ich verstehe hier nicht so ganz die Aufregung, in die du dich begibst.

 

Frag nach einem Gegenbeweis.. und DATEN-Grundlagen.. die dem widersprechen ! *flüster*  ..  :clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Ich verstehe hier nicht so ganz die Aufregung, in die du dich begibst.

 

..und das, völlig .. unnötig ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rebellion:

 

 

 

Okay ! Du verstehst die Definition nicht. Alles gut ;)

 

Ich "erzeuge" ja gar kein ALLGEMEIN GÜLTIGES "Modell" ! :clapping: Natürlich gibt es immer einige "Ausnahmen"  ! Das bestreite ich mit keinem Wort. Du möchtest das nur gerne so konstruieren ;)

 

 

 

Frag nach einem Gegenbeweis.. und DATEN-Grundlagen.. die dem widersprechen ! *flüster*  ..  :clapping:

Wer die Definition inhaltlich nicht versteht, kann natürlich weiterhin auf sein Recht bestehen, Verallgemeinerung zu tätigen. Ändert nichts an der Tatsache deiner Pauschalisierung und macht mich nicht unwissender. Da diskreditierst du dich eher selbst.

vor 3 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Ja, das stimmt, dass es hilft. Und deine Screenshots aus den ergoogleten Quellen zeigen auch, dass du selbst falsch liegst:

  • "EIne Handlung auf die Allgemeinheit zu übertragen"
    Du behauptest, das sei gemacht worden, aber von der Allgemeinheit war in den Aussagen oben gar keine Rede. Die Allgemeinheit bedeutet: Jede Person. Aber das steht nirgends. Das hast du dir selbst konstruiert.
  • "alles miteinander gleichsetzen"
    Die gleiche Begründung. Steht oben eigentlich nicht, aber du behauptest, das sei so.
  • (usw.)

 

Oh 😅

Da liegt also dein Problem. Du kannst das Gelesene nicht auf das Thema übertragen. Verstehe. Ich versuche es nochmal:

"Auf Allgemeinheit zu übertragen", bedeutet Pauschalisierungen wie "hier wird ja viel gelogen" oder "VIELE suchen über das Niveau, das sie selbst anbieten" oder "die Meisten sind weniger attraktiv, als das was sie suchen". Das setzt somit VIELE User gleich. Eine Pauschalisierung, die eine reine Behauptung ist, dass VIELE das machen sollen, ohne einen Beweis dafür zu haben. Verallgemeinernd. Pauschalisierend. 

Und ja, genau das hat der TE geschrieben. Habe ich mehrfach verlinkt. Bitte selbst nachlesen, statt sinnlos andere Kommentare abzuwerten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Wer die Definition inhaltlich nicht versteht, kann natürlich weiterhin auf sein Recht bestehen, Verallgemeinerung zu tätigen. Ändert nichts an der Tatsache deiner Pauschalisierung und macht mich nicht unwissender. Da diskreditierst du dich eher selbst.

 

DU hast, ganz schlicht, die Definition(en) nicht verstanden.. (anwenden können auf meinen Text) und mir etwas zwangsweise aufs Auge drücken wollen. Damit hatte ich (hatten "wir", die Erklärbären") nunmal auch "Recht" ;) 

(Mansplaining-Alarm ?) :smirk:

 

WO ich denn schrieb ALLE oder DIE MEISTEN .. lügen.. ? Das bist du, nach wie vor, schuldig geblieben.

"Viele Leute lügen bei p.de" ist KEINE Verallgemeinerung. Da bist du auf dem Holzweg.

 

"Viele Katzen haben 4 Beine", wäre dann ja auch eine ZU pauschale Aussage ! :clapping:

Wenn eine Aussage, schlicht.. WAHR ist.. kann sie kaum verallgemeinernd sein ! :see_no_evil: Sie spiegelt einfach nur die Realität wieder.

 

Aber.. ich sehe schon. Zwecklos. Zu stur .. zu großes Ego.. keine Ahnung.. :confused: Ich tippe allerdings auf.. beides ;)

 

vor 35 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Wer die Definition inhaltlich nicht versteht, kann natürlich weiterhin auf sein Recht bestehen, Verallgemeinerung zu tätigen. Ändert nichts an der Tatsache deiner Pauschalisierung und macht mich nicht unwissender. Da diskreditierst du dich eher selbst.

Oh 😅

Da liegt also dein Problem. Du kannst das Gelesene nicht auf das Thema übertragen. Verstehe. Ich versuche es nochmal:

"Auf Allgemeinheit zu übertragen", bedeutet Pauschalisierungen wie "hier wird ja viel gelogen" oder "VIELE suchen über das Niveau, das sie selbst anbieten" oder "die Meisten sind weniger attraktiv, als das was sie suchen". Das setzt somit VIELE User gleich. Eine Pauschalisierung, die eine reine Behauptung ist, dass VIELE das machen sollen, ohne einen Beweis dafür zu haben. Verallgemeinernd. Pauschalisierend. 

Und ja, genau das hat der TE geschrieben. Habe ich mehrfach verlinkt. Bitte selbst nachlesen, statt sinnlos andere Kommentare abzuwerten. 

 

Also gibt es relativiernde, quantitäts- und qualitätsbeschreibende Worte, wie .. viel/manche/einige/wenige.. gar nicht ? :flushed: Ist es schon verboten, Mehrheiten und Minderheiten auch als solche zu.. benennen ?

 

Viele Obstbäume tragen zeitweise Früchte ? Wäre das auch eine Verallgemeinerung ? :clapping: Oder schlicht eine Tatsache ?

 

Mir kommt DIESES .. ich nenne es mal.. "Differenzierungs-Problem/Defizit".. aktuell.. ZIEMLICH bekannt vor.. und das finde ich heutzutage.. in so einigen.. "Strömungen".. wieder ;) 

"kritisch" ist ja heute auch direkt "feindlich".

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Rebellion:

WO ich denn schrieb ALLE oder DIE MEISTEN .. lügen.. ? Das bist du, nach wie vor, schuldig geblieben

Also gibt es relativiernde, quantitäts- und qualitätsbeschreibende Worte, wie .. viel/manche/einige/wenige.. gar nicht ? :flushed: Ist es schon verboten, Mehrheiten und Minderheiten **

Mir kommt DIESES .. ich nenne es mal.. "Differenzierungs-Problem".. aktuell.. ZIEMLICH bekannt vor.. und das finde ich heutzutage.. in so einigen.. "Strömungen".. wieder ;) 

 

Du scheinst sehr vergesslich zu sein, beim Inhalt deiner Kommentare. Oder du missverstehst, was deine Wortwahl aussagt. Ich visualisiere es dir jedes Mal. Du kannst im Gegenzug nur beleidigen. Mich permanent als dumm darzustellen, ändert nichts an deiner Pauschalisierung. 

Und ja, viele, einige usw. gibt es. Diese Worte stellen aber eben eine Pauschalisierung dar. Evtl. fehlt dir ja diese Info zum Verständnis. 

Screenshot_20231010-210742.jpg

Screenshot_20231010-210812__01.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Du scheinst sehr vergesslich zu sein, beim Inhalt deiner Kommentare. Oder du missverstehst, was deine Wortwahl aussagt. Ich visualisiere es dir jedes Mal. Du kannst im Gegenzug nur beleidigen. Mich permanent als dumm darzustellen, ändert nichts an deiner Pauschalisierung. 

Und ja, viele, einige usw. gibt es. Diese Worte stellen aber eben eine Pauschalisierung dar. Evtl. fehlt dir ja diese Info zum Verständnis. 

Screenshot_20231010-210742.jpg

Screenshot_20231010-210812__01.jpg

 

Okay. Bevor du nochmal etwas völlig irrelevantes "visualisierst" :clapping: einigen wir uns auf : "Wir leben in verschiedenen Paralell-Universen und werden uns niemals begegnen. Maximal hier im Forum."

 

Du unterstellst.. mir.. ich würde dich beleidigen und als "dumm" darstellen ?

Komisch, dass du das dann genau so gemacht hast. "Wir" verstehen ja nicht, dass du Recht hast, was uns.. ergo.. "Dummheit" unterstellt :clapping:

 

Gott.. ist das albern.. aber SEHR modern.. so schlecht.. ziemlich schräg.. zu argumentieren ! xD

 

Aus "kritisch" wird, wie gesagt  heute "feindlich" und aus "viele" wird ein "alle" gemacht.

Gibts irgendwie jede Woche einen neuen Duden, in dem Definitionen permanent umgeschrieben werden ?

Geradezu absurd.. lustig :clapping:

 

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, aus.. welcher.. finsteren Ecke.. der Wind weht ;)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Dr_Brain:

Da liegt also dein Problem. Du kannst das Gelesene nicht auf das Thema übertragen. Verstehe. Ich versuche es nochmal: "Auf Allgemeinheit zu übertragen", bedeutet Pauschalisierungen wie "hier wird ja viel gelogen"

Das ist weder mein Problem noch deines.
Eine Verallgemeinerung, so wie du oben richtig zitiert hattest, bezieht sich auf die gesamte Allgemeinheit. Worte wie "viel" oder "meistens" sind im genannten Zusammenhang eben keine Verallgemeinerung. Deiner Meinung ist das nicht so, aber das ist okay. Ich verstehe also, dass du das anders siehst und das darf auch so bleiben. Es wird uns wohl nicht gelingen, hier eine gemeinsame Sichtweise zu erlangen, aber das muss auch nicht sein.

Das einzige, was ich hier gerne noch festhalten würde ist, dass wir zu unseren verschiedenen Positionen auch einen sehr unterschiedlichen Gesprächs- und Diskussionsstil pflegen. Ich bin geneigt, sachlich zu bleiben, während deine Wortwahl, wie schon in früheren, von dir aufgebauschten Konflikten, aggressiver ist. Du versuchst, auf persönlicher Ebene mich (und andere) abzuwerten, z. B. mit Phrasen wie "Da liegt also dein Problem" oder "Du kannst das Gelesene nicht auf das Thema übertragen". Die konfrontative Art deiner Du-Botschaften sagt deutlich mehr über dich selbst aus als über die, die du anklagen möchtest, und ihr teils falscher Sachbezug tut dann ihr übriges.

Aber auch das ist okay, weil jede von uns ihren Stil und ihre Inhalte ja selbst so gewählt hat.
Alles Gute dir.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Dr_Brain:

Du scheinst sehr vergesslich zu sein, beim Inhalt deiner Kommentare. Oder du missverstehst, was deine Wortwahl aussagt. Ich visualisiere es dir jedes Mal. Du kannst im Gegenzug nur beleidigen. Mich permanent als dumm darzustellen, ändert nichts an deiner Pauschalisierung. 

Und ja, viele, einige usw. gibt es. Diese Worte stellen aber eben eine Pauschalisierung dar. Evtl. fehlt dir ja diese Info zum Verständnis.

 

Auszug : (2018 Merkur)

 

"München - Denn die nackte Wahrheit bei Dating-Apps und Flirt-Portalen ist längst nicht so rosarot, wie jetzt eine Studie von Kaspersky ergab.

Das Sicherheitsunternehmen hat über 21.000 Nutzer solcher Dienste in 32 Ländern befragt, und warnt nun vor „gefährlichen Liebschaften“.

57 Prozent schwindeln: Lügen und falsche Angaben im Profil sind einer der meistgehassten Aspekte beim Online-Dating. Das hält 57 Prozent der Teilnehmer aber nicht davon ab, zu schwindeln oder gar ungeniert zu lügen. Getürkt werden Namen, Alter, Beziehungsstatus, Einkommen, Wohnort oder das Foto im Profil. Bei neun Prozent der angeblich Liebeshungrigen handelt es sich um gar keinen Menschen, sondern um einen Bot, also um Software, die nur darauf angesetzt ist, sich Daten der Flirt-Partner zu erschwindeln."

 

Auszug : (Berliner Zeitung)

"Laut Umfragen haben 43 Prozent der Deutschen schon mal Online-Dating bei mindestens einem Anbieter ausprobiert. Doch ob die Partnerbörse nun Parship, Romeo, Tinder oder Lovoo heißt, leider wird überall gelogen, geflunkert und übertrieben, dass sich die Balken biegen.Mehr als die Hälfte der User schwindelt oder macht falsche Angaben in seinem Profil – die Schummelei ist einer der meistgehassten Aspekte beim Online-Dating. Einige Lügen tauchen dabei immer wieder auf – besser, man kennt sie."

 

 

DIese "Verallgemeinerer" ! PFUI ! :clapping:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hier nochmal die chatGPT Definition von Verallgemeinerung und Begriffe wie "viele, einige, manche". Natürlich ist das nicht "aggressiv", sondern hilfreich zum Verständnis zu betrachten. Offenbar ist die Kommunikation oder das Begriffsverständnis differierend. Ist und bleibt Verallgemeinerung.

Screenshot_20231010-221551.jpg

Screenshot_20231010-221755.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Dr_Brain:

Hier nochmal die chatGPT Definition von Verallgemeinerung und Begriffe wie "viele, einige, manche". Natürlich ist das nicht "aggressiv", sondern hilfreich zum Verständnis zu betrachten. Offenbar ist die Kommunikation oder das Begriffsverständnis differierend. Ist und bleibt Verallgemeinerung.

Screenshot_20231010-221551.jpg

Screenshot_20231010-221755.jpg

 

 

Dass du NICHT explizit nach Internet-Seiten, insbesondere Erotik- oder Dating-Seiten gefragt hast, hat wohl einen Grund ;) und Kontext und Details.. wer braucht sowas schon ?!

 

Davon abgesehen ist Chat GPT nicht DER "Wahrheits-Gott".

"ChatGPT: Zwischen Wissenschaft und Fake News"

22.05.2023 — Chat GPT generiert teilweise falsche Antworten. Aufgrund des Trainings der KI erscheinen diese jedoch plausibel."

 

"Was kann GPT nicht?

"ChatGPT hat auch einige Schwächen. Da es nur ein Modell ist, kann es Fehler machen und nicht immer die richtige Antwort liefern. Es kann auch Schwierigkeiten haben, Kontext und Nuancen in Gesprächen zu verstehen, was zu unbeabsichtigt komischen oder unpassenden Antworten führen kann."

"Verbreitung von Fehlinformationen:
Da Chat GPT Texte generieren kann, besteht das Risiko, dass es dazu missbraucht wird, Fehlinformationen oder gefälschte Nachrichten zu verbreiten. Das Modell kann aufgrund der Trainingsdaten möglicherweise ungenaue oder nicht verifizierte Informationen liefern. Es ist wichtig, auf die Qualität der generierten Inhalte zu achten und sicherzustellen, dass sie zuverlässig sind. Daher ist ein Gegencheck der Informationen unbedingt notwendig."

 

Dass es nicht für.. alles.. belastbare Zahlen und Daten gibt, ist wohl klar !

Schwacher move :P

 

Viele Milliarden Menschen sehen täglich die Sonne aufgehen. Das ist ja nur.. verallgemeinernd.. und anekdotische Evidenz ?

Da steht ja "viele" ! Wie.. ungenau.. ist DAS denn ?! Das.. muß dann ja.. Quatsch sein !  :clapping:

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Alle Unwahrheiten in einen Topf zu werfen und dann zu beurteilen ist für mich völlig daneben .

Geschrieben

Gut, was Bild Überschriften über chatGPT sagen, ändert nichts an der Begriffsdefinition. Hier geht es jedoch nicht um KI, sondern über deine Behauptung im Thema.

Du verstehst offenbar nicht, dass die Begriffsdefinition der Verallgemeinerung nichts mit poppen.de zu tun hat. Welche Seite ist daher völlig irrelevant. Weil der Wahrheitsgehalt deiner verallgemeinernden Aussage so nicht zu überprüfen wäre. Du vermischt hier die Unterthemen.

Das muss differenziert betrachtet werden.

  • Das Eine ist deine Behauptung, Unterstellungen, Verallgemeinerung.
  • Das Andere ist das Lügen der User auf poppen. Dazu müsste eine ernsthafte Studie stattfinden. Von kompetenter Seite natürlich und nicht durch solche clickbait "facts" wie von Faktastisch oder Bild Redaktionen. 
×
×
  • Neu erstellen...