Jump to content

Stress und Sex


Xd****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nimm dir irgendwie die Zeit, ansonsten geht man kaputt.
Geschrieben
Stress schlägt sich bei mir auf das Verlangen so aus das ich schlichtweg eine zeitlang einfach kein Bock habe. Ich nehme mir halt dann die Auszeit
Geschrieben
Arbeite im Schichtdienst,bin Single aber die Möglichkeiten für nette Treffen sind sehr begrenzt.
Geschrieben
Kurzzeitig geht alles....viel Arbeit, wenig Schlaf, schnelles Essen...kaum Spaß...aber! Es braucht eine Alltagsstruktur. In erster Linie ist das eine klar geregelte Arbeitszeit und -pensum vor allem. Work-Life-Balance eben. Optimal 8/8/8, 7/10/7 geht auch noch....alles andere (für mich) ist ausgeschlossen, denn dann kommt das zu kurz, wofür man arbeiten geht. Das Leben.
Geschrieben

Versuchen, sich mindestens einen Tag oder Abend in der Woche dafür vorzunehmen und darauf zu freuen. Streß ausblenden ist nicht einfach, aber guter Sex baut auch immens viel ab.

Viel Erfolg

Geschrieben
Ich habe auch viele Verpflichtungen, unterschiedliche Arbeitszeiten und dadurch Stress. Manchmal nehme ich mir dann ein paar Minuten für Selbstbefriedigung um danach etwas entspannter zu sein. Bis ca vor einem Jahr hatte ich noch eine Affäre, auch man sich nicht so oft sehen konnte, war das imner der Punkt um aus dem Alltag und dem damit verbundenen Stress entfliehen zu können. Das hat immer sehr geholfen. Sex baut bei mir eher fen Stress ab, daher ist er zumindest für mich sehr wichtig.
Geschrieben
Man sollte eines NIE vergessen und das ist das Wort "Lebensqualität" . Stress macht krank und nimmt einem die Lust. Sex hilft ungemein gegen Stress, abspannen, entspannen, geniessen. Es ist wichtig sich Zeit zu nehmen für die schönen Dinge im Leben auch sei es nur ein Spaziergang im Sonnenschein, ein gutes Glas Wein, gemütliches Zusammensein.
Geschrieben
Eigentlich sollte man sich die Zeit für die Sachen die einem wichtig ist ja nehmen. Aber nicht immer so einfach
Geschrieben
Gerade in sehr stressigen Zeiten habe ich weder Zeit noch Lust mir auch noch über sexuelle Aktivitäten Gedanken zu machen. Ich Brauch dafür einen freien Kopf und muss ausgeschlafen sein. Da kann ich mir noch so viel Zeit nehmen die ich so schön nicht habe, wenn die Rahmenbedingungen nicht passen, wird's nichts. Ich verzichte dann ganz einfach auf sexuelle Interaktion, ob nun mit mir selbst, oder mit meiner Frau. Sex fällt dann meist eher aufs Wochenende wenn etwas Ruhe und Zeit zu zweit ist.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich konnte Stress im Alltag immer gut kompensieren, u.a. durch intensiven Sex zum Abschalten. Ich konnte mich schon immer auf den Moment konzentrieren, auch im Alter. Heisst allerdings auch, Du musst den anderen Rest dabei ausschalten ✔️

bearbeitet von Spicy_
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Frauen brauche einen freien Kopf um zu ficken....Männer ficken um einen freien Kopf zu bekommen.....und ich denke das macht es so schwierig.....da die eine Seite die andere Seite nicht wirklich verstehen oder nachvollziehen kann....und so produziert man unabsichtlich noch mehr Stress als schon vorhanden ist.....
Ich hab zur Zeit auch so eine Phase.... absolut keine Lust an der Lust.....das nervt....bei sind es allerdings Medikamente und evtl jetzt die beginnenden Wechseljahre.....alternative Medikamente gibts leider nicht .....da es für meine Erkrankung zur Zeit nur dieses eine Medikament was ich nehmen muss um überhaupt noch Leben zu können auf dem Markt gibt.....
Wemm mir das jemand vor paar Monaten gesagt hätte dass mich irgendwann sexuelle Atktivitäten nich mehr interessierne würden....dem hätt ich den Vogel gezeigt......
Geschrieben

wenn bei mir der kopf abgelenkt ist wird es schwierig
darum jeden morgen mal den tag planen und freiräume schaffen
und ganz wichtig erholphasen einbauen

 

Geschrieben

Stress kann auch mit dem Begriff "Fremdbestimmung" übersetzt werden, denn i.d.R. resultierend der Stress von äußeren Einflüssen. Je mehr das Leben eines Einzelnen fremdbestimmt ist, desto präsenter und einnehmender der Stress. Und ja, wie schon von einigen bereits geschrieben fördert Stress die Unlust.

Und letztgenanntes kann ich persönlich bestätigen, da mein Alltag extrem fremdbestimmt, also extrem stresserfüllt ist. Ist halt so. Ich werd's überleben. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Männer bauen Stress durch Sex ab, Frauen haben absolut gar keine Lust auf Sex wenn sie Stress haben. Einen Weg haben wir in unserer Ehe, beide Vollzeit beschäftigt und 2 Kinder, noch nicht gefunden. Ich glaube daran gehen viele Ehen kaputt. Aber das ist nur eine Vermutung. Bin also offen für Tipps.
Geschrieben

Ich kenne das auch zur genüge, bin Bauleiter und habe sozusagen Dauerstress. Kann schon teilweise garnicht mehr schlafen und an die schönste Sache der Welt kann ich kaum noch denken. Man verändert sich total hab ich festgestellt aber ne Strategie dagegen habe ich auch nicht. Kann mich nur durch Kündigung retten. 

Geschrieben
Bei Streß lässt bei mir die Lust auf Sex extrem nach. Da mir das was ich mache aber sehr viel Zufriedenheit gibt, fällt es mir auch nicht schwer den Sex auf ein niedriges Niveau zurück zu fahren. Erst wenn ich in Phasen der Entspannung komme, wächst nicht nur die Lust auf Sex, sondern auch das Werkzeug, das dafür benötigt wird😁. Optimal wäre sicher ein ausgewogeneres Verhältnis von Streß und Entspannung. Bei mir hilft in extremen Phasen autogenes Training. Meditation und Co. sind sicher auch hilfreich.
Geschrieben (bearbeitet)

Es bleibt immer etwas auf der Strecke, meistens man selber.

Man muss trotzdem eine Möglichkeit für eine gute Selbstfürsorge finden.

Es ist verdammt schwer aber wenn die Balance nicht stimmt geht der wichtigste Mensch in unserem Leben vor die "Hunde".

Ich musste es lernen und nehme mir regelmäßig Zeit für mich ohne wenn und aber. Es muss viel passieren damit ich davon abweiche.

bearbeitet von blueant
Ergänzung
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb spritzkringel:

Männer bauen Stress durch Sex ab, Frauen haben absolut gar keine Lust auf Sex wenn sie Stress haben. Einen Weg haben wir in unserer Ehe, beide Vollzeit beschäftigt und 2 Kinder, noch nicht gefunden. Ich glaube daran gehen viele Ehen kaputt. Aber das ist nur eine Vermutung. Bin also offen für Tipps.

wo steht,dass Frauen keine Lust auf Sex haben,wenn sie Stress haben.hört doch auf alles zu verallgemeinern.es ist nicht jede Frau oder jeder Mann gleich

×
×
  • Neu erstellen...