Jump to content

Neugier - wieviel sollte man wirklich erfahren?


Xd****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Offen und ehrlich sollte die einzige Option sein
Geschrieben
Der Gedanke der totalen Offenheit ist schön und reizvoll, aber wie in deiner Erfahrung immer auch mit Vergleichen in Folge dessen, mit Unsicherheit verbunden. Das beste ist wohl vorab zu klären wieviel Offenheit gewünscht ist. Vielleicht regen Gedanken zu Vorlieben an, aber zu viel Details stoßen ab, da sich jemand zu vergleichen versucht. Ich denke das muss man vorher besprechen
Geschrieben
Ehrlichkeit ist das A und O.
Muss aber zugestehen, dass wir auch gute 7 Jahre und 4? Richtig schmerzhafte Trennungen voneinander durchleben mussten um das zu merken.

Wir reden sehr offen. Haben unseren Weg gefunden. Und diese Offenheit tut mir und ihr sehr gut…

Keine Ahnung wie lange es geht. Aber der Moment wird komplett ausgenossen
Geschrieben
Nun ja, ich hätte sicher auch ein Problem damit, wenn mir Frau erzählen würde, dass sie mehr auf andere steht als auf mich. Da wärs bei mir dann auch zu Ende. Trotzdem wäre ich dankbar über die Ehrlichkeit.
Geschrieben

offen beim ersten Kennenlernen ( wenn man auf das Thema sex kommt, es bedeutet nicht, dass man das Gegenüber zutextet) und man kann immer noch entscheiden,  wohin der Weg geht. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Versaut-7341:
Nun ja, ich hätte sicher auch ein Problem damit, wenn mir Frau erzählen würde, dass sie mehr auf andere steht als auf mich. Da wärs bei mir dann auch zu Ende. Trotzdem wäre ich dankbar über die Ehrlichkeit.

Ich habe aktuell eher das Problem wenn SIE auf andere steht. Aber das kann Mann ja ändern. Dann geht man mal zusammen aus. Denn nur weil mal auf andere steht heißt es ja nicht das man auch mit diesem anderen „zusammen“ sein möchte.

So haben wir es für den Anfang des neuen Kapitels vorgenommen

Geschrieben
Es kommt drauf an - hat denn ein Vergleich deinerseits stattgefunden oder hast du tatsächlich nur über deine Erfahrungen gesprochen und sie hat sich selbst in Relation gesetzt? An sich ist Offenheit ja weder schlecht, noch gut; Ehrlichkeit dagegen ist ein Wert, der den meisten Menschen wichtig ist, das ist aber nicht das Gleiche.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Xdress:

Sollte man manche Sachen doch für sich behalten oder immer schonungslos offen sein, getreu dem Motto: Das bin ich, nimm mich so oder lass es.

Ich will gar nicht alles wissen. Ich gönne jedem seine Geheimnisse und nehme mir auch das Recht, welche zu haben. Das wiederum, kommuniziere ich offen. 😉

Geschrieben
da ich nicht bi bin kann ich eigentlich nur über erfahrungen mit frauen sprechen...mir ist es auch schon ähnlich ergangen,die dame wollte alles erfahren neue welten entdecken...als ich ihr aber dann in gesprächen meine wünsche und neigung,keine SM und 3er neigung,mitteilte war sie doch ein wenig erschrocken und hat sich zurück gezogen...es ist also nicht immer von vorteil ehrlich zu sein
Geschrieben
Natürlich ist Ehrlichkeit immer das Beste. Ich mache aber dort eine Ausnahme, wo ich weiß, dass es den Anderen nur verletzen würde.
Ich finde, du hast alles richtig gemacht. Wenn deine Männererfahrungen dich ausmachen, dann machen sie dich nunmal aus. Also war es gut davon zu erzählen. Schade ist, dass du ihre Verlustängste nicht ausräumen konntest. Aber damit war ja bestimmt nicht unbedingt zu rechnen.
Geschrieben
Ich wäre schon abgetörnt wenn ich mir Geschichten, sexueller Ebene, aus der Vergangenheit anhören soll.
Wichtig ist ein offener Umgang im hier und jetzt.

Und nur weil man sehr offen ist muss man auch nicht alles mögen und kann Grenzen haben.
Sie war das zu dir was sie vorgegeben hat, nämlich offen, indem sie dir gesagt hat was ihr missfällt.
Geschrieben
Deine Beschreibung ist schon interessant.So offen sein zu können und es zu leben ist schon ein Traum.Ich bin mir nicht sicher,aber vielleicht hattet ihr an einem Punkt aufgehört so offen zu sein.Deine Partnerin hat Zweifel an dir bekommen, und du hast verpasst um sie zu kämpfen. Sorry nur eine Meinung aus dem Bauch heraus.Ich kenne euch nicht,und ich möchte mich nicht drüber stellen und auch nicht mit dem Finger zeigen.
Geschrieben
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, jemandem, den ich neu kennengelernt habe, alles aus meinem bisherigen Sexleben zu berichten. Ich bin immer wieder erstaunt wie manche User hier so drauf sind.
Geschrieben
Prinzipiell ist Offenheit für ein gutes Sexualleben wichtig. Wenn bei einer Affäre Liebe ins Spiel kommt, wird es leider kompliziert.
Geschrieben
Normal dosiert etwas Preis geben !!! Man weiss nie wenn man zu viel Preis gibt ueber sich ob es fuer dein Gegenueber zu viel Input ist !!! Und vor allem nur .net klammern !!!
Geschrieben
Ich finde Ehrlichkeit sollte überall statt gegeben sein. Ich gebe es und wünsche es. Denn niemand hat es verdient, im dunklen zu tappen. Was und wieviel man Preis gibt, ist jedem selbst überlassen.
Geschrieben
Es ist schon ein grosser Unterschied ob man auf Nachfrage offen erzählt oder von sich heraus alles erzählt ( der anderen Person etwas aufdrängt).
Geschrieben
Entweder man nimmt mich so wie ich bin oder man lässt es. Was für den einen Offenheit ist aber für viele andere Geschlossenheit und da merkt man eigentlich erst ob es passt oder eben nicht.
×
×
  • Neu erstellen...