Jump to content

Frauen, wie werdet ihr gern in der Sauna angesprochen?

di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bondbi:

Nochmals, nur weil man sich dort nackt aufhält, bedeutet es nicht, das man angelotzt oder gar angesprochen werden will, im übrigen redet man in der Saune auch nicht, es ist ein Ort der Ruhe und Entspannung und kein Flirttreff oder gar Sextreff!
Nur weil es unter tausenden von Frauen vielleicht eine gibt, die angesprochen werden will, soll sich jetzt jede ansprechen lassen müssen?
Mann zeigt sich vor allem nicht bewusst in einer Sauna, es geht da nicht um sehen und gesehen werden schon gar nicht zum aufgeilen anderer, das ist Quatsch!

Mann zeigt sich also "unbewusst", quasi "unwissend" und beinahe "unwillentlich" nackt in einer Sauna? Oh, bitte.
Man kann ja auf der Schiene reiten, dass es einem nur um Atmosphäre und Entspannung geht, aber am Ende sucht man die öffentlich, nicht in einer privaten Umgebung. Es gibt auch 1-Personen-Saunen...

Ich führe nicht Buch über die Anzahl an Personen, die in der Sauna angesprochen werden wollen - das könnt ihr hier in den Beiträgen zum Thema gerne selbst statistisch auswerten - aber es bleibt eine unumstößliche Tatsache, dass man sich dieser Situation genauso freiwillig aussetzt, wie sinnfreien Anschreiben hier, wenn man keinen Filter nutzt. Eigenverantwortung heißt die Devise.
Ich spreche in keinem Fall gut, wenn sich manche Menschen (m/w/d) wie Idioten aufführen, aber in der Öffentlichkeit angesprochen zu werden ist noch kein Vergehen - frag mal die Kunden im Supermarkt und so... :clapping:

vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Wieso sollte man denn als Frau die Sauna meiden, nur weil sich mal wieder einige Männer nicht im Griff haben? Du verwechselt hier eindeutig die Dinge.

Wer hat was von "einige Männer" gesagt? Es kann auch andersherum so sein. Und es wird auch jede Menge Männer geben, die die Sauna wegen anderen (auch: Männern) meiden.
Ich für meinen Teil gehe da nicht hin, weil man es sonst nicht vermeiden kann und ich mich eben nicht nackt zeigen möchte. Ist aber wie hier auf popcorn: wer keine alten, nackten Menschen sehen will, meldet sich hier nicht an oder nutzt diverse Programme und Plugins zum Vermeiden von Bildern. Wer dann aber absichtlich auf "Wettbewerb" klickt ist mit Verlaub selbst schuld. Gäbe es ein universelles Recht, nicht durch das Verhalten anderer belästigt zu werden, würde es hier keine "zitieren"-Funktion geben. ;)

Geschrieben

Jede Frau ist anders drauf und deswegen gibt es keine Universalantwort. Aber: jede Frau kommuniziert unbewusst über die Körpersprache. Also lieber mal einen Blick auf das Gesicht riskieren als auf andere Körperteile bevor man einen Ansprechversuch wagt.

Geschrieben (bearbeitet)

Gar nicht. Was Männer manchmal als Gewähren von Einblicken verstehen, ist oft nur der Wechsel in eine bequemere Position. 

Hätte die Frau Kontakt gewollt, hätte sie dich genauso gut ansprechen können. 

vor 44 Minuten, schrieb LawfulAngelic:

Mann zeigt sich also "unbewusst", quasi "unwissend" und beinahe "unwillentlich" nackt in einer Sauna? Oh, bitte.
Man kann ja auf der Schiene reiten, dass es einem nur um Atmosphäre und Entspannung geht, aber am Ende sucht man die öffentlich, nicht in einer privaten Umgebung. Es gibt auch 1-Personen-Saunen...

Ich führe nicht Buch über die Anzahl an Personen, die in der Sauna angesprochen werden wollen - das könnt ihr hier in den Beiträgen zum Thema gerne selbst statistisch auswerten - aber es bleibt eine unumstößliche Tatsache, dass man sich dieser Situation genauso freiwillig aussetzt, wie sinnfreien Anschreiben hier, wenn man keinen Filter nutzt. Eigenverantwortung heißt die Devise.
Ich spreche in keinem Fall gut, wenn sich manche Menschen (m/w/d) wie Idioten aufführen, aber in der Öffentlichkeit angesprochen zu werden ist noch kein Vergehen - frag mal die Kunden im Supermarkt und so... :clapping:

Wer hat was von "einige Männer" gesagt? Es kann auch andersherum so sein. Und es wird auch jede Menge Männer geben, die die Sauna wegen anderen (auch: Männern) meiden.
Ich für meinen Teil gehe da nicht hin, weil man es sonst nicht vermeiden kann und ich mich eben nicht nackt zeigen möchte. Ist aber wie hier auf popcorn: wer keine alten, nackten Menschen sehen will, meldet sich hier nicht an oder nutzt diverse Programme und Plugins zum Vermeiden von Bildern. Wer dann aber absichtlich auf "Wettbewerb" klickt ist mit Verlaub selbst schuld. Gäbe es ein universelles Recht, nicht durch das Verhalten anderer belästigt zu werden, würde es hier keine "zitieren"-Funktion geben. ;)

1-Personen-Sauna? Zeig mir die bitte in meiner Nähe... so 100km um die Schweizer Grenze rum. 

In meiner Mietwohnung ist die Sauna nicht incl. 

@Bondbi meinten, dass sie, so wie der überwiegende Teil anderer Saunagänger dorthin geht um zu entspannen. Und da ist auch schon Schluss.

Dass man zum Saunieren komplett blank zieht, ist so ein deutsches Ding. Ich ♀️ bin gern nackt. Ich will aber in der Sauna meine Ruhe haben...

Ich würde auch überall anders Staunen besuchen und mich dann an die dortigen Gepflogenheiten anpassen. 

bearbeitet von AverageCouple
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb AverageCouple:

1-Personen-Sauna? Zeig mir die bitte in meiner Nähe... so 100km um die Schweizer Grenze rum. In meiner Mietwohnung ist die Sauna nicht incl. 

@Bondbi meinten, dass sie, so wie der überwiegende Teil anderer Saunagänger dorthin geht um zu entspannen. Und da ist auch schon Schluss.Dass man zum Saunieren komplett blank zieht, ist so ein deutsches Ding. Ich ♀️ bin gern nackt. Ich will aber in der Sauna meine Ruhe haben...
Ich würde auch überall anders Staunen besuchen und mich dann an die dortigen Gepflogenheiten anpassen. 

Links zum nächsten Baumarkt sind leider nicht erlaubt. 🤷‍♂️

Es kann doch jeder in die Sauna gehen. Aber es ist vorsichtig formuliert naiv zu glauben, dass man da weder auf nackte Haut noch auf jene, die diese sehen wollen, trifft. Egal, von welchem Geschlecht, Alter etc. man bei den "Saunagängern" redet. So realistisch muss man sein, dass man auch auf offene oder heimliche Gaffer oder einfach nur geschwätzige Menschen in der Sauna trifft. Deshalb gehe ich da nicht hin. Kann jeder doch machen, dagegen sage ich nichts. Aber diese Naivität a la "Wer Sauna will, will immer nur Entspannung" ist eines erwachsenen Menschen unwürdig.

Geschrieben

Das Problem liegt wohl eher darin, das einige Menschen "Nacktheit" und "sexuelle Handlungen" nicht auseinander halten können.

Geschrieben

Grundsätzlich ist gegen eine lockere höflich Unterhaltung, auch in der Sauna, nichts einzuwenden. Viele wollen aber ihre Ruhe und sich dem Schwitzerlebnis hingeben, das merkt man sehr schnell und dann einfach die Klappe halten.

Glotzen, Anzüglichkeiten, blöde Sprüche etc. gehen überhaupt nicht aber GsD erlebe ich das sehr, sehr selten. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb LawfulAngelic:

Links zum nächsten Baumarkt sind leider nicht erlaubt. 🤷‍♂️

Es kann doch jeder in die Sauna gehen. Aber es ist vorsichtig formuliert naiv zu glauben, dass man da weder auf nackte Haut noch auf jene, die diese sehen wollen, trifft. Egal, von welchem Geschlecht, Alter etc. man bei den "Saunagängern" redet. So realistisch muss man sein, dass man auch auf offene oder heimliche Gaffer oder einfach nur geschwätzige Menschen in der Sauna trifft. Deshalb gehe ich da nicht hin. Kann jeder doch machen, dagegen sage ich nichts. Aber diese Naivität a la "Wer Sauna will, will immer nur Entspannung" ist eines erwachsenen Menschen unwürdig.

Was nützt mir der Baumarkt, wo soll ich das aufbauen? 

Ich denke noch immer, du hast sie nicht zur Gänze richtig verstanden. Dass auch Gaffer da sind und solche, die Bock auf Gaffer haben, mag sein. Ich habe allerdings in 20 Jahren nur eine solche Person erlebt. 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb AverageCouple:

Was nützt mir der Baumarkt, wo soll ich das aufbauen? Ich denke noch immer, du hast sie nicht zur Gänze richtig verstanden. Dass auch Gaffer da sind und solche, die Bock auf Gaffer haben, mag sein. Ich habe allerdings in 20 Jahren nur eine solche Person erlebt. 

Letzteres ist sicher auch eine Frage des Glücks, möglicherweise ist es auch so üblich. Es ist aber nicht universell so. Oder anders ausgedrückt: Es lässt sich kaum vermeiden.
So wie ich im Fußballstadion beim Heimspiel eben auch nicht zum ruhigen Lesen komme. Das eine ist wahrscheinlicher als das andere, beides aber nicht per se ausgeschlossen oder gewährleistet.
Man hat es eben selbst in der Hand, um mehr ging es mir nicht. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Jaja... eigentlich... 😉

Wenn man mich nach dem Weg fragt 😉 ist das in Ordnung, aber alles andere sollte gelassen werden 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LawfulAngelic:

In Kurzform: Der gesamte Beitrag war eine Aufzählung/Zusammenfassung der verschiedenen Perspektiven (Leute, die es mögen, gesehen zu werden; jene, die es in Kauf nehmen; andere, die das gar nicht wollen).
Dein Teil war nur dazu da, mehr Dimension zu verdeutlichen. Letztlich bezweifle ich ebenfalls, dass eine Dünndarmanalyse in der Sauna angeboten wurde, aber es werden nun einmal jede Menge Einblick gewährt, da selten im Taucheranzug die Sauna aufgesucht wird. "Wie viel" man dort zeigt, ist egal, da man letztlich "immer zeigt" und dass bewusst, allein darum ging es. Hilft das weiter? :coffee_happy:

Und da sprichst du für alle Frauen? Gibt in diesem Forum regelmäßig Hinweise von Frauen, dass sie durchaus auch da angesprochen werden wollen. Siehe da, es gibt solche und solche. Wer also nicht vom anderen (oder gleichen...) Geschlecht in der Sauna angesprochen werden will, geht nicht in die Sauna oder in eine, wo große "Sprechen verboten"-Schilder hängen, nicht? 🤷‍♂️

Nackt ist nackt und kein Einblick 😉 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Muse1969:

Nackt ist nackt und kein Einblick 😉 

Nackt ist immer ein Anblick an sich - und ein Einblick in die Intimsphäre einer Person, je nach Definition und Perspektive. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LawfulAngelic:

Nackt ist immer ein Anblick an sich - und ein Einblick in die Intimsphäre einer Person, je nach Definition und Perspektive. 🤷🏻‍♂️

Du willst nicht verstehen. Ist ok für mich 

Geschrieben

Saunen sind großartig, um schnell einen wegzustecken. Da steckt ja auch das Wort Sau drin und Du scheinst da ja einen besonders süße Sau vorgefunden zu haben. Beim nächsten mal gehst du mit den Worten „Jetzt wird’s richtig heiß!“ einfach hin, und steckst einen Weg. Bei so offensichtlichen Zeichen musst du nicht zimperlich sein.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb HotMama06:

Wenn man mich nach dem Weg fragt 😉 ist das in Ordnung, aber alles andere sollte gelassen werden 

Mhm… wo gehts hier ins Séparée? 😉

Geschrieben

In der Sauna direkt  herrscht Ruhe , da sagt man höchstens ein leises Hallo beim betreten und mehr nicht . 

Tiefe Einblicke bekommen .....ah ja ........

Im aüßeren Bereich kann man , wenn man möchte , ein Gespräch anfangen wie man es auf der Straße auch machen würde , kann doch nicht so schwierig sein . 

Geschrieben
Immer nackt. Bitte sprich mich nackt an, damit ich sehe, was ich bekommen könnte
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb kushimo:

Was hat der Bekleidungsstatus denn bitte mit einem "Hallo, ganz schön voll da draußen. Da komm ich gern hier rein, hier ist es ruhiger" oder "Guten Tag, aber entschuldigen sie bitte, Ihr Handtuch ist heruntergefallen" zu tun.

Es ging mir um das ungewohnte Umfeld (Sauna) und die ungewohnte Situation (nackt sein)...dachte das wäre klar. Den restlichen Teil deines Beitrags sehe ich als nicht kommentierungswürdig an.

Geschrieben
Wider dem Ganzen „…seine Ruhe haben wollen…“, das was dich an ihr begeistert/beeindruckt hat, einfach als Kompliment aussprechen. Dann wirst du merken, ob sie Interesse hat, oder lieber ihr Ruhe mag.
Geschrieben
Klappe halten und schwitzen. Nichts sagen, andere Leute möchten gerne in Ruhe abschalten, ohne dass irgendwelche Leute ihre Triebe nicht Mal die 15-20 Minuten bis vor der Sauna zurück halten können. Ist die Sauna im Swingerclub, ist das eine andere Sache... Aber da sind die Leute gezielt dafür hingegangen...
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb LawfulAngelic:

Das hat nichts aber auch gar nichts mit Eigenverantwortung der Frauen zu tun sondern mit Respekt den Frauen gegenüber. Das man in der Saune nackt ist, ist der Situation geschuldet nicht den sich bewusst nackt zeigen wollen. In den meisten saunen ist sogar normales Unterhalten untersagt. Da gehen die Leute zum saunieren hin nicht zum angequatscht werden oder um sich nackt zu präsentieren! 

vor 21 Stunden, schrieb LawfulAngelic:

Aber diese Naivität a la "Wer Sauna will, will immer nur Entspannung" ist eines erwachsenen Menschen unwürdig.

Das ist nicht Menschen unwürdig, sondern ganz normal. Deine Einstellung ist Respektlos und Menschen unwürdig. Ich gehe seit 30 Jahren in Saunas mit unterschiedlichen weiblichen Begleitungen, keine davon wollte dort angesprochen werden. Bisher hatte ich nur einen erlebt, der meinte er müsse dort Frauen anbaggern, der hat Lebenslanges Hausverbot bekommen! In die Saune geht man um etwas für die Gesundheit zu tun und zum Entspannen, aber sonst zu nichts! 

Du solltest Sauna-Clubs nicht mit öffentlichen Saunas verwechseln. In Sauna-Clubs geht man zum zeigen und angebaggert werden in öffentlichen Sauas ist das nicht erwünscht und sogar meist strickt verboten!!!

Geschrieben
Ich bin da um meine ruhe zu haben ab zu schalten und die Wärme zu genießen.
Also habe ich keine Lust voll Gesabbelt zu werden ,außer man hat sich da verabredet ..
Geschrieben
Ich denke eigentlich ist es doch sehr simpel. In der Sauna spricht man nicht. Das gehört sich nicht. Aber jede Sauna hat ja auch einen Außenbereich und in der Regel auch eine Gastro. Nach dem Saunieren, kann man die Dame ja fragen ob sie Lust hat ein kaltes Getränk zu trinken. Es ist nicht anstößig und belästigt keine anderen Saunagäste. Sagt sie Ja, klärt sich dann alles andere schon. Sagt sie nein verabschiedet man sich ganz höflich und geht seines Weges. Höflich im Sinne danke fürs Zuhören ich wünsche einen schönen Tag. Und nicht irgend einen flachen Spruch hinterher schieben.
  • Neu erstellen...