Jump to content

Sex mit einer Krebserkrankung

Cl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe da keinerlei Erfahrungen, aber evtl musst du dich erst ein wenig damit auseinandersetzen bevor du den Kopf wieder für Sex frei hast und ihn auch genießen kannst. Mach dir da keinen Druck. Natürlich ist deine Lust trotzdem da. Aber wenn der Kopf eingeschaltet ist, ist der Körper oft gefangen.
Ich wünsch dir alles Gute für deine Zukunft 🍀🍀🍀
Geschrieben

Zuerst wünsche ich dir eine baldige und vollständige Genesung. Ich musste nach einem endlos langen Krankenhausaufenthalt, OP an der Wirbelsäule, lange auf Sex verzichten, hatte allerdings aus Schmerzgründen auch kein Verlangen danach.

Geschrieben
Ich wünsche dir , dass dir trotzdem jemanden findest , der dir die Nähe und Liebe schenkt die gerade jetzt brauchst. Ich denke wenn man darüber reden kann mit dem anderen dann findet man vielleicht auch einen Weg , damit du deine Neigungen und Gefühle genießen kannst. Alles erdenklich Gute für dich
Geschrieben (bearbeitet)

Wo sitzt der Krebs bei dir?

Wird es gut verlaufen oder zum sicheren Tod führen?

Je nach dem würde Ich auch über Professionelle nachdenken und keine Zeit für Suchen verschwenden. 

bearbeitet von Zeldaking
Geschrieben
Hallo, ja leider ist das eine große Veränderung bei solch einer Erkrankung meiner Frau geht es auch so das sie nicht mehr Lust auf Sex hat ob es an der Therapie liegt oder ob es ein Kopf Problem ist weiss ich nicht darum darf ich ja hier mein Glück versuchen aber auch ich hab da keinen bock mehr drauf...der Krebs beschäftigt auch mich...also ich hoffe für dich das es dir doch bald besser geht und du dann auch wieder an den schönen im Leben denkst grüße der Peter
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Cloudy-6415:

Mal eine Frage an euch.......
Bitte respektvoll antworten......
Ich habe seit einigen Monaten diese Erkrankung und habe zwar Sex gehabt konnte ihn aber leider nicht gut genießen hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder wie sieht ihr das?
Hab zwar schmerzen aber trotzdem bin ich auch ein Mensch der seine Neigungen und Gefühle hat.
......
Grüße

Das einzig Gute ist, dass mit zunehmender Erregung sich sie Schmerzgrenze verschiebt. Also wenn es richtig geil ist, tut es weniger weh. Trotzdem ist Krebs natürlich eine ganz andere Hausnummer als neurologische Schmerzen, wie bei mir. Lass es ruhig angehen und versuche mehr zu genießen, als aktiv zu sein. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Zeldaking:

Wo sitzt der Krebs bei dir?

Wird es gut verlaufen oder zum sicheren Tod führen?

Je nach dem würde Ich auch über Professionelle nachdenken und keine Zeit für Suchen verschwenden. 

Ich habe schon einen Durchgang hinter mir und es handelt sich um eine lymphom Erkrankung die zwar gutartig ist aber schon sich ausgebreitet hat

Geschrieben
Ich habe mich von meiner Freundin getrennt da wusste ich noch nicht das ich Krebs habe. habe mich wahrscheinlich deshalb getrennt
Geschrieben
ich habe eine echt gute freundin die auch an krebs erkrangt ist,wir haben auch schon über die sache mit dem sex geredet...nicht das wir sex haben wollen sondern wie es ihr dabei geht,sie sagte mir das sie gerne sex hatte und auch haben würde...nur sie wäre total kopfmäßig dabei und hätte auch schmerzen,also verzichtet sie darauf weil es ja auch dem sex partner auffällt und da hemmungen sind...ich wünsche dir das du wieder gesund wirst und dein leben genießen kannst
Geschrieben
Ich kann dir nur alles gute wünschen und dir die Daumen drücken dass du mit deiner Krankheit noch viele schöne Erlebnisse haben wirst. Auch wenn ich persönlich nicht daran erkrankt bin kenne ich den Krebs sehr gut aus meiner Familie. Mit der richtigen Einstellung und Behandlung kannst du noch schöne Jahre erleben.
Geschrieben (bearbeitet)

Von ganzem Herzen wünsche ich Dir nur das beste und schönste Erlebnis. Geniesse jeden Moment und der Glaube zu Gott kann Dir viel helfen, bin da überzeugt! Ich hoffe fest, dass deine Schmerzen mit den Medikamenten erträglich sind.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Hallo ich habe selbst Krebs Erkrankung gehabt und obwohl man stark sein will hat man nicht immer lust auf sex und das ist normal ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft lg
Geschrieben
Wie gesagt wenn Ich wüsste das Ich nicht mehr lange hab würde Ich keine Zeit verschwenden und zu einer Nutte gehen fertig.
Obwohl Ich dir Meinung bin das es da wichtigeres gibt als kurz vorm Exitus Sex zu haben..🤷‍♂️
Geschrieben
Tu das was Dir gut tut. Jeder Tag ist anders und jeden Tag wirst Du anders empfinden.
Geschrieben
Ob nun eine Krankheit,oder was anderes was dich extremst beschäftigt,wenn der Kopf nicht frei ist,ist es schwer. Der Kopf ist für alles der Dreh und Angelpunkt. Der Vorschlag mit psychologischer Hilfe mag nun zwar im ersten Moment abwegig klingen,aber so abwegig ist es nicht. Und es muss einem weder unangenehm noch peinlich sein eine solche Hilfe anzunehmen. Würde mal darüber nachdenken,kann Gold wert sein.
Wünsche dir alles gute ✌️
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Zeldaking:

Wie gesagt wenn Ich wüsste das Ich nicht mehr lange hab würde Ich keine Zeit verschwenden und zu einer Nutte gehen fertig.
Obwohl Ich dir Meinung bin das es da wichtigeres gibt als kurz vorm Exitus Sex zu haben..🤷‍♂️

Wo hat er geschrieben dass er nicht mehr lange zu leben hat?

Krebs bedeutet nicht immer gleich den sofortigen Tod!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Genussmensch-1967:

Wo hat er geschrieben dass er nicht mehr lange zu leben hat?

Krebs bedeutet nicht immer gleich den sofortigen Tod!

Er schrieb Gutartig aber breit gestreut,dann muss er sich klarer Ausdrücken und nicht rumdrucksen.

Ich hab zwei Freunde durch Krebs verloren.

Geschrieben
Ich habe gutartigen lymphdrüsen krebs und werde nicht sterben
Geschrieben

Irgendwann sterben wir eh alle...manche früher...manche später

Davon mal ab...Krebs ist ein Arschloch!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cloudy-6415:

Ich habe gutartigen lymphdrüsen krebs und werde nicht sterben

Achso ja dann,wo liegt das Problem?

In der Zeit wo du Bedürfnisse hast..Nutte und wenn du wieder gesund bist, suchst die Frau fürs Leben 😊👍

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, deine Chancen mit einem Lympohma sind ja ganz gut - so ca. 1:20 in der Normalfall-statistik.
Das ist erfreulich. Toitoitoi.

Deine Eingangsfrage...finde ich schwer verständlich wenn ich ehrlich bin.
Fragst du warum es dir schwer fällt, sex in der Lage zu genießen?

Ich würde sagen deine Psyche hat halt anderes zu tun. Die psychologischen Erregunsmechanismes sind ein zartes Pflänzchen und einfach zu stören. Wenn man laufen Ängste im Hinterkopf hat ist das nicht verwunderlich. 
Gönn dir, das es okay ist keine Lust zu haben.

Und wenn du Lust hast? was ist dann die Frage?
Du sagst - sehr knapp und kryptisch - du hast Bedürfnisse, aber wenn du sie befriedigst genießt du es nicht?

bearbeitet von KuppenTanz
  • Neu erstellen...