Jump to content

Frauensprache übersetzt für Männer

ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da stellt jemand eine bescheidene Frage, weil er es nicht verstanden hat und promt hagelt es Unfreundlichkeit, Beleidigungen, Beschimpfungen und Taktlosigkeit von der Community.  Einige sollten sich wirkkich mal selbst reflektieren und überlegen wie man mit anderen kommuniziert. Wirklich übel wie hier einige unterwegs sind. Dann bleibt doch einfach still sitzen, blätrert weiter und spart euch solche Kommentare. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Achim23552:

Wenn du das so oft gehört hast, das du das hier thematisierst , wird dir die Übersetzung auch nichts bringen . In so einem Fall wäre ein sonntäglicher Kirchenbesuch , mit anschließendem Pastoren Gespräch unter vier Augen anzuraten

Na du hast ja versaute Ideen... 🤭🤫

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist dummes Geblah, das man von Männern übrigens gleichermaßen zu hören bekommt. Vor allem den Klassiker "du hast was besseres verdient", vornehmlich - höchst gewissensgeplagt  ausgesprochen -  nach partnerschaftlicher Untreue und dadurch Absolution erhoffend. So meine Erfahrung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Alte Volksweisheit: Wer Frauen versteht, der kann auch Holz schweißen 😊
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Na du hast ja versaute Ideen... 🤭🤫

:relaxed:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Alte Volksweisheit: Wer Frauen versteht, der kann auch Holz schweißen 😊

äh... Holz kann man schweißen 

Geschrieben
Das lässt sich garantiert nicht einfach übersetzen... Kann von " bitte sag mir das ich toll bin, fühle mich gerade schlecht" bis "puh, das war nichts , aber ich nehme die Schuld mal auf mich" alles sein
Geschrieben
Ich denke das diese Frau für sich die Reissleine zieht... vielleicht hat sie für sich irgendwas noch nicht abgeschlossen oder ihr ging das zu schnell oder zu weit...
Sie merkt wohl auch das Du mit dieser Situation nicht klar kommst und ein anderes Tempo hast wie sie und dadurch wohl unglücklich bist. Anscheinend scheinst du in meinen Augen aber ein feiner Kerl zu sein, deswegen auch die letzten beiden Zeilen...
Ich hatte so eine Situation auch schon mal mit einer ganz lieben Frau, die aber extreme psychische Probleme hatte (bipolare Störung und depressionen) und mich damit nicht belasten wollte. Ich wäre stark genug gewesen diese hoch und tiefs durchzustehen, auch die Klinikaufenthalte, aber sie wollte mir nicht zur Belastung werden....
Na ja... schwierig auf jeden Fall...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb marzell11:

Du hast was besseres verdient als mich.

Es liegt nicht an dir...

Wow, den Teil habe ich auch nicht mehr gehört, seit ich 14 war. 

Insgesamt: Sie hat schon iwo ein ein bisschen schlechtes Gewissen. Aber du bist halt doch nicht ihr Typ. Ein gerne genutztes Synonym ist auch: "Ich mag dich auch... Als guten Freund!" Falls dir das mehr sagt.
Für dich bedeutet das: Knapp daneben ist auch vorbei. Frauen finden das gerne zu Zeitpunkten raus, wo Männer denken, es sei doch alles okay. Wahrscheinlich war auch alles okay. Aber eben nicht mehr als okay. 

Du solltest folgendes Feedback geben: "Kannst du Bitch dir über sowas nicht klar werden, bevor ich Gefühle entwickele? Und was soll der Scheiß mit es läge nicht an mir? Natürlich liegt es nicht an mir!! DU bist die Schlampe; ich bin ein normaler Mensch!" #PietBro

bearbeitet von B-Jayyy
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Es liegt an beiden
Für den einen kann diese Art an Sex wie auch immer schön sein
Für den anderen nicht

Aber die gegen Frage wird nicht beantwortet .
Warum ?
Erkläre es einem Mann
Was nicht gepasst hat ohne ihn zu verletzen

Das ist auch keine Beschimpfung
Geschrieben
Das heißt so viel wie "ich hab was besseres gefunden ,du bist zwar nicht scheiße aber der ist besser " 😉 gratuliere ist leider so vergessen Krone richten wahlweise ein dahinter kippen 😜 ,abhacken
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb marzell11:

Ich weiß, dass es für dich richtig blöd ist und es tut mir auch leid...

''Das ist jetzt richtig blöd, aber mein Nachbar hat leider für den MMF abgesagt''

Ich kann das nun mal nicht ändern...

''aber all meine Bestechungsversuche waren vergebene Liebesmüh''

Du hast was besseres verdient als mich.

''als eine kleine Nymphomanische-Wolllüstige Schl...die Dich jeden Tag, flach legen will''

Es liegt nicht an dir...

''Es liegt nicht an mir, es liegt an Dir ''

----

Mal ehrlich, Du bist alt genug, diese Aussagen richtig zu deuten, die sind so offensichtlich, man muß schon eine verdrehte Wahrnehmung haben, um das falsch verstehen zu wollen...

Was soll man daran schön reden...sie sagen genau das aus, was sie sagen sollen...

Sie möchte Dich nicht! Und auch die Forumsgemeinde wird daran nichts ändern, indem sie Dir andere Interpretationen präsentiert...

Geschrieben
Ich hab nen besseren Gefunden, tüdelü machst gut tschausnkakaosn.
Geschrieben
Kurzum - es passt (ihr) einfach nicht. Gründe sind vielseitig.
Geschrieben
Na ja, so schwer ist es auch nicht zu verstehen. Mit etwas Mühe geht das.
Geschrieben

Man könnte meinen ein nett verpackter Korb.

Ich verstehe:

ich will dich nicht, weil du meinen Ansprüchen nicht genügst - such dir eine andere 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Soul_Away:

Mal ehrlich, Du bist alt genug, diese Aussagen richtig zu deuten, die sind so offensichtlich, man muß schon eine verdrehte Wahrnehmung haben, um das falsch verstehen zu wollen...

Was soll man daran schön reden...sie sagen genau das aus, was sie sagen sollen...

Sie möchte Dich nicht! Und auch die Forumsgemeinde wird daran nichts ändern, indem sie Dir andere Interpretationen präsentiert...

😧
Na du bist ja bissig heute morgen. Schlecht geschlafen? Socken nicht fertig bekommen? Haben die Katzen ne Vase umgeschmissen? Hallo Sonnenschein! Lächel' doch mal. 🙂

Geschrieben
Dafür musst du keine Frau fragen, einfach mal in Ruhe drüber nachdenken.
Geschrieben
Es passt nicht und sie hat es nett verpackt. 🤷‍♀️ Ist eigentlich schon recht gut verständlich.
Geschrieben
Die Chemie passt nicht...keine Gemeinsamkeit ist vorhanden etc.etc.Halt ne Abfuhr!
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb B-Jayyy:

😧
Na du bist ja bissig heute morgen. Schlecht geschlafen? Socken nicht fertig bekommen? Haben die Katzen ne Vase umgeschmissen? Hallo Sonnenschein! Lächel' doch mal. 🙂

Ich würde ja sagen, ich hab meine Tage, aber das wäre eine LügexD

Geschrieben
Das hat doch Frau sehr gut erklärt was sie damit meint. Es ist eine nette Abfuhr und bedarf dann keine anderen Worte mehr dafür.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Dragonheart2410:
Das hat doch Frau sehr gut erklärt was sie damit meint. Es ist eine nette Abfuhr und bedarf dann keine anderen Worte mehr dafür.

So sehe ich das auch !

• Neu erstellen...