Jump to content

Frauensprache übersetzt für Männer

ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn wir schon bei dem Thema sind. Frau - Mann, Mann - Frau ... Was bedeutet nicht auf gleicher Wellenlänge zu liegen? War die Welle zu klein zu groß oder zu stürmisch oder zu flach...? Gibt es überhaupt noch Menschen mit sozialer Kompetenz? 🙄😅
Geschrieben
Wenn ihr nicht einmal eindeutig kommunizieren könnt, dann solltet ihr auch keinen Kontakt haben. Das wird nichts.
morituritesalutant
Geschrieben

die nette art dir zusagen, dass du "leine ziehen solls".:coffee_happy:

PissOffGetOutGIF.gif.d260ea27c43139db74b02809b50f601e.gif

Geschrieben
Das heisst entweder das was da steht oder eher ich hab kein bock auf dich und sag es dir durch die Blume 😜
Geschrieben
Die beiden ersten Sätze ganz normal so wie sie da stehen. Du hast was besseres verdient ist kein Satz den Frauen alleine nutzen und hat die selbe Botschaft, wie er hat wenn Mann ihn nutzt - ich hab kein Interesse an dir. Es liegt nicht an dir - auch ein Satz den beide Seiten nutzen und auch dieser meint - es liegt an dir.
Geschrieben

nen satz aus dem zusammenhang gerissen zu deuten iss meist recht schwer..

aber so oder so stehst wohl nich oder nich mehr auf der 'haben will'-liste

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Fields:

Freundliche Absage.....

Das würde ich jetzt auch so da reininterpretieren. Sie hat die ganze "Schuld" des Korbes auf sich genommen, um dich zu schonen.

Geschrieben
Keine Ahnung wie deine Beziehung gelaufen ist, mich hört es sich ganz danach an, als ob es wegen kleinigkeiten, Eifersucht oder sonstigen banalen Dingen. Sinnlose Diskussionen und schultzuweisungen gab. Und die Frau einfach darauf keine Lust mehr hatte. Sonst ergibt es keinen Sinn das eine Frau sagt du hättest was besseres als sie verdient... so hat sie vermutlich gehofft das es damit dann gut ist. Kleiner tipp als es dabei gut sein und lebe dein leben, irgendwann wirst du es verstehen. Musst halt noch ein bisschen reifen;)
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Ich finde es aber trotzdem netter, als zu sagen (z. B.) Du reizt mich nicht, Dein Penis ist mir zu groß usw. Was nutzt dem TE denn sowas? Bei der nächsten Frau kann das ganz anders sein bzw. genau richtig

Ich finde es nicht „netter“

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb marzell11:

Na dann lies mal wie ich hier schon angefahren wurde und für wie blöd ich gehalten werde. Dann kannst du es vielleicht verstehen. Ich stelle eine Frage an Frauen, bekomme 90% Antworten von Männern, die dann auch nicht mal auf die Frage antworten, sondern irgend einen scheiss schreiben.
Ich glaube langsam, dass das hier nicht der richtige Platz für mich ist...

Die Meisten hier im Forum sind eigentlich nicht zu blöd, um den Thread richtig zu verstehen 😉
Und dass es hier sehr viele Frauenversteher unter den Männern gibt, die sich dann berufen fühlen zu antworten, … 🤷‍♀️
Dass du wissen wolltest, ob die Frauen das so meinen, wie sie es sagen, oder ob sie das anders meinen als sie es formulieren, steht nicht in deinem Thread. Du fragst nach einer Übersetzung!
Wenn die Floskeln von einer eigentlich selbstbewussten Frau kommen, meint sie es genau so! Hat aber keinen Bock auf Stress!
Kommt das von einer nicht so selbstbewussten Frau, hat sie vielleicht Angst vor Stress, meint aber auch genau das, was sie sagt!

Geschrieben

Es gibt doch einen Duden geschrieben von Mario Barth

Frau / Deutsch   -   Deutsch / Frau

sollte jeder Mann im Bücherregal haben!!!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Divina12:

Wer Frauen versteht kann Holz schweißen!🤣

Ich kann Holz schweißen! 

Macht total viel Vergnügen ... immer wieder! 👍👠

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Divina12:

weiser Spruch, muß ich mir merken.., sehr klug.., Kiss Ernst

Geschrieben
Am 26.10.2023 at 13:26, schrieb Divina12:

Wir Frangen(Franken) können sogar noch mehr. 

Wir können Holz sogar zusammensägen.  Der Rest der Welt sägt es nämlich auseinander.  :clapping::joy::P

• Neu erstellen...