Jump to content

Entspricht der Name "poppen(.de) noch dem was hier geboten wird?

Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Dind die Niveaulos weil die nicht antworten oder keine Lust auf Konversation haben?

Sollen sie dem der das Kompliment macht im dem Arsch kriechen....oder als danke daten? Lächerlich ist das du für dein Kompliment etwas erwartest statt es einfach zu geben weil du es so meinst...

Man könnte aber auch verstehen das die Person jein Kompliment von dir will oder es ihr egal ist....Ob du sie toll findest oder nucht kommt NDB passt du eben nicht 

Einfach richtig lesen, weil leute niveaulos sind, Leute keine Lust auf Antworten haben,.......

Hoffe jetzt ist das selbst erklärend und für jeden verständlich

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GrayC:

Diese selbsternannten Moralapostel#innen ...

Ich muss eine Mitkommentatorin (s. o.) dahingehend korrigieren, daß diese Aussage weder als  frauenfeindlich noch als beleidigend oder abwertend zu verstehen ist.

Dies vor dem Hintergrund, daß In dieser Aussage sowohl männliche als auch weibliche Teilnehmende genannt werden und das dies immer noch dem Artikel 5(1) GG zuzuordnen ist.

Bei solchen Anschuldigungen gegen  den Verfasser diese Kommentars, sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man bei einer so stark ausgeprägten Empfindlichkeit in der Lage ist neutral an einer weiterführenden gerne auch kontroversen Diskussion teilnehmen zu können.

Ich rate hier zu einem dem Forum angepasste Gelassenheit.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb jooe50:

Poppen erfüllt genau das was ich erwartet habe. Nicht mehr und nicht weniger.

Eine weiterführende Analyse der Insassen erspare ich mir allerdings, was den Aufenthalt hier  bei Betrachtung Einzelner dann sehr unterhaltsam und  auf eine gewisse Weise auch sehr lehrreich macht.:)

Meinte natürlich Mitglieder und nicht Insassen. Mein Fehler.

Da bin ich froh, ich erscheine immer nur als Besucher😉

vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

Früher (ja, ich bin so alt) gab es "Fisch-sucht-Fahrrad"-Partys. Gab es da eigentlich auch ein schwarzes Brett, an dem Fische ihre Nachrichten hinterließen, dass nicht jeder ein Fahrrad bekommen hat und nicht alle Fahrräder jeden Fisch wollten? Oder heulte man sich damals noch im Freundeskreis aus? :jumping:

Gibt es das nicht wieder, ich glaube im Frannz Club?

Da sollten wir uns treffen😁

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SoloFrau:

Und dann könntest Du Leute anschreiben, für die Du auf keinen Fall in Betracht kommst. Wo wäre da der Mehrwert?

Sieh es doch einfach so, dass die Filter beiden Seiten unnötige Nachrichten ersparen.

Das sehe ich völlig anders. Es ist die Frage wie ich das angehe.

Ich gehe jede Wette ein, man hat mehr Kontakte, wenn ich auch User/innen anschreiben kann, in deren Schema ich nicht so richtig passe.

Auch wenn keine Antwort kommt von vielen, würden sich mehr Kontakte entwickeln.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb tomhengst1:

Liebe Mitpopper* innen, ich glaube nicht das Ein64er das so gemeint hat wie es viele hier auszulegen versuchen. Ich meine eher das die zwischenmenschliche Kommunikation und das merkwürdige Verhalten einiger gemeint ist. Dies ist eigentlich ein schönes Portal, welches teilweise kaputt gemacht wird. Natürlich sollte man(n) und Frau auch ein gewisses Niveau bewahren, aber das Verhalten einiger lässt mich dieses in Frage stellen. Back to the Roots, mehr Freundlichkeit sonst haben uns die am Hebel bald wirklich geschafft.

Einer der wenigen, die verstanden haben, worum es mir geht. Ich könnte es nicht besser beschreiben. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GrayC:

Entweder man arrangiert sich mit einem enormen Männerüberschuss oder man reguliert das durch Kosten für die Nutzer. Schon allein aus diesem Kontext heraus ist es überhaupt nicht verwerflich von einem Kosten/Nuzten- Verhältnis zu sprechen. 

Das würde überhaupt nichts bewirken, denn letztendlich ist ist ein soziologisches Dilemma. Die Gesellschaft hat sich zunehmend in eine Richtung der Selbstverständlichkeit entwickelt. "Du möchtest einen Liter Milch, dann bekommst Du ihn im Supermarkt, ohne die Kuh dafür melken zu müssen". Aus der Selbstverständlichkeit entsteht die Erwartungshaltung, diese führt, weil man ja alles für selbstverständlich erachtet, zu Frustration. Diese Frustration wird dann an Dritten ausgelassen und ist evtl. der Start in eine psychische Erkrankung.

Diese Selbstverständlichkeit ist mittlerweile überall in unserer Gesellschaft. Du rufst den Handwerker und NATÜRLICH  kommt er raus. Aber so einfach ist das zwischenmenschlich nicht. Ich bin Humanmediziner und ich erlebe es regelmäßig, wie krankhaft und soziopathisch sich die Menschen zum Teil verhalten. Mittlerweile denke ich sogar darüber nach, einen Kurswechsel zu machen und in die Tiermedizin zu wechseln. 

Wenn ich hier durch die Community stolpere, kann ich nur eines sagen. Es gibt kaum einen Thread, in dem sowas nicht Programm ist und das finde ich schade und langsam ziemlich bedenklich. Wenn die/der ein oder andere mal einen Spiegel vorgehalten bekäme, würden diese dann mal etwas überdenken und ändern?! Ich würde es jedenfalls begrüßen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Zauberland:

Ich gehe jede Wette ein, man hat mehr Kontakte, wenn ich auch User/innen anschreiben kann, in deren Schema ich nicht so richtig passe.

Die Wette würde ich halten. :P Wenn ich etwas Bestimmtes/jemanden Bestimmten suche, ist es doch unerheblich, ob ich von 50 oder 500 Menschen angeschrieben werde, die alle nicht in mein Suchschema passen. Warum sollte ich nun mehr Kontakte haben, die über "nein, danke, kein Interesse" hinausgehen? Sofern dann überhaupt noch Antworten wie diese kommen würden. 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb GrayC:

Das reduziert die Anzahl der männlichen Nutzer und damit deren Erfolgsquote für Kontakte. 

Das könnte so sein , aber es könnte auch anders kommen , weil dann die Männer die noch da sind durch ihre falsche Erwartungshaltungshaltung ,

nix gewinnen würden .

Aber da können die Frauen eher besser Auskunft geben , denn Die haben ja das " Vergnügen " erst mal nur von Bezahlmitgliedern angeschrieben werden zu können .

Geschrieben

P.de verspricht mir das, was ich gerade von dieser Community möchte. 

Wenn ich Dates möchte, dann suche ich mir eines. 

Wenn ich vögeln will, dann vögel ich. 

Wenn ich chatten will, dann chatte ich.

Wenn ich am "Leben der anderen Mitglieder teilhaben möchte", dann bin ich im Forum unterwegs. 

Ich mag p.de, weil es so bunt und vielfältig ist. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Ein64er:

Meine Frage ist, was ist davon noch übrig bei dieser Seite? 

Es ist nur der (einprägsame) Name einer Website.

Wo ist das Problem diesen Fakt zu verstehen? Was letztendlich, bezogen auf sämtliche Kontaktplattformen, passiert entscheiden die Mitglieder und nicht der Seitenbetreiber.

Das war schon immer so und wird auch immer (seitenübergreifend) so bleiben.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Ein64er:

Meine Frage ist, was ist davon noch übrig bei dieser Seite? 

Passt uneingeschränkt

Nicht jeder mag das Glück haben und an ein Date kommen, aber die User, die im realen Leben kein Problem haben

eine Frau anzusprechen bekommen das hier ebenso hin

Wer im realen Leben allerdings nicht so erfolgreich ist muss sich hier auch keine großen Hoffungen auf ein Date machen

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Zauberland:

Meine Erfahrungen sind andere. Mit offenem Filter haben mich z. B. 24jährige Verheiratete aus Bayern angeschrieben. Da passt für mich rein gar nichts und außer einer Absage gibt es da auch keinen weiteren Kontakt.

Und die Filter schützen ja auch teilweise vor denen, die keine Profiltexte lesen oder diese nicht verstehen wollen. Ich bin sehr dankbar für die Filter.

Geschrieben

Ich mach mich jetzt vermutlich  ziemlich unbeliebt und das kann ich zum Glück gut verkraften!

Aber die Definition für Poppen lässt sich sehr schnell im Netzt googeln oder man fragt jemanden der sich mit der Bedeutung auskennt.

Poppen bedeuten nach meinem Verständnis daher nicht, permanent nur zu jammern, zu wehklagen oder sich zu beschweren.

Jeder weiss wo die Tür ist oder man arbeitet daran das es sich so ändert, daß man damit leben kann!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Offizielle Entschuldigung an all die die ich hier real getroffen habe, ohne den Namen der Seite ins Spiel zu bringen, geschweige denn mit euch gelebt zu haben. SORRY 🫣🫣🫣🤣🤣🤣

Ich verzeihe dir 😀

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb NotThatKind86:

Ich bin Humanmediziner und ich erlebe es regelmäßig, wie krankhaft und soziopathisch sich die Menschen zum Teil verhalten.

vor 5 Minuten, schrieb NotThatKind86:

Wenn ich hier durch die Community stolpere, kann ich nur eines sagen. Es gibt kaum einen Thread, in dem sowas nicht Programm ist und das finde ich schade und langsam ziemlich bedenklich.

Naja, das Verhalten auf Plattformen/Internetforen war auch schon vor 15 Jahren nicht repräsentativ für mein persönliches privates Umfeld.

Was man aber auf poppen zunehmend findet, sind Menschen, die aus der Anonymität heraus per Ferndiagnose pathologisches Verhalten Wildfremder erkennen. Hinz und Kunz stellt also fest, welcher User narzisstisch, toxisch, krankhaft oder soziopathisch usw. sei und in welchem Maße das angeblich zugenommen habe. Das finde ich deutlich bedenklicher und zusätzlich auch dämlich, denn statisch gesehen haben sich die Zahlen nicht wesentlich erhöht und eine "Blase" wie poppen steht ganz sicher nicht für die Gesellschaft an sich. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Lisbetha:

Die Wette würde ich halten. :P Wenn ich etwas Bestimmtes/jemanden Bestimmten suche, ist es doch unerheblich, ob ich von 50 oder 500 Menschen angeschrieben werde, die alle nicht in mein Suchschema passen. Warum sollte ich nun mehr Kontakte haben, die über "nein, danke, kein Interesse" hinausgehen? Sofern dann überhaupt noch Antworten wie diese kommen würden. 

Das ist völlig falsch. Nehmen wir nur die Begrenzung des Alters.

Du willst mir nicht sagen, ein Mann der dich im realen Leben anspricht und 10 Jahre jünger aussieht und nur ein Jahr äter ist, zudem agiler und sportlicher ist, würdest du nicht kennenlernen?

Das Gegenteil zu beschreiben, schenke ich mir.

bearbeitet von Zauberland
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Bullterrier:

Einfach richtig lesen, weil leute niveaulos sind, Leute keine Lust auf Antworten haben,.......

Hoffe jetzt ist das selbst erklärend und für jeden verständlich

Weil es für mich unklar ist habe ich fich foch gefragt 

Warum sind die den dan niveaulos?

Und was ist mit dem Rest meines Kommentar?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Naja, das Verhalten auf Plattformen/Internetforen war auch schon vor 15 Jahren nicht repräsentativ für mein persönliches privates Umfeld.

Was man aber auf poppen zunehmend findet, sind Menschen, die aus der Anonymität heraus per Ferndiagnose pathologisches Verhalten Wildfremder erkennen. Hinz und Kunz stellt also fest, welcher User narzisstisch, toxisch, krankhaft oder soziopathisch usw. sei und in welchem Maße das angeblich zugenommen habe. Das finde ich deutlich bedenklicher und zusätzlich auch dämlich, denn statisch gesehen haben sich die Zahlen nicht wesentlich erhöht und eine "Blase" wie poppen steht ganz sicher nicht für die Gesellschaft an sich. 

Hier wurde nichts diagnostiziert sondern ein Eindruck bzw. Wahrnehmung geäußert. Also schön piano

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zauberland:

Das ist völlig falsch. Nehmen wir nur die Begrenzung des Alters.

Du willst mir nicht sagen, ein Mann der dich im realen Leben anspricht und 10 Jahre jünger aussieht, agiler und sportlicher ist, würdest du nicht kennenlernen?

Das Gegenteil zu beschreiben, schenke ich mir.

Doch, genau das sage ich Dir. In dem Moment, in dem ich wüsste, dass er 10 Jahre jünger ist als ich, würde der Kontakt einschlafen. Dann würde ich vielleicht erst einmal eine Unterhaltung führen, aber das Ergebnis wäre identisch: kein Interesse. Gäbe es die Filter hier nicht, würde ich bestimmte Eckpunkte in den ersten Nachrichten abfragen/klären und dann mein Desinteresse bekunden. Ob das für den Mann nun besser ist als von Anfang an keine Möglichkeit des Kontakts zu haben, möchte ich bezweifeln.  Für ein Sexdate wäre es vermutlich egal, aber weder hier noch draußen möchte ich reine Sexdates vereinbaren. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Zauberland:

Wie immer denkt irgendein ***** Mann, dass er besser weiß mit wem eine Frau Kontakt haben will, als die Frau selbst. Ich kann dir garantieren, dass sich viele Frauen mit echtem Interesse (oder zumindest Neugier) ganz schnell verpissen würden, wenn jeder noch so unpassende Mann ungefiltert anschreiben darf. Zumal du dann eh absolut untergehst in der Nachrichtenflut, die ohne Filter auf die Frauen einströmen würde.

bearbeitet von Pop-MOD-Fred
***** abwertende Wortwahl entfernt
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Doch, genau das sage ich Dir. In dem Moment, in dem ich wüsste, dass er 10 Jahre jünger ist als ich, würde der Kontakt einschlafen. Dann würde ich vielleicht erst einmal eine Unterhaltung führen, aber das Ergebnis wäre identisch: kein Interesse. Gäbe es die Filter hier nicht, würde ich bestimmte Eckpunkte in den ersten Nachrichten abfragen/klären und dann mein Desinteresse bekunden. Ob das für den Mann nun besser ist als von Anfang an keine Möglichkeit des Kontakts zu haben, möchte ich bezweifeln.  Für ein Sexdate wäre es vermutlich egal, aber weder hier noch draußen möchte ich reine Sexdates vereinbaren. 

Ich schrieb ein Jahr älter und sieht 10 Jahre jünger aus. 

Wenn ich eine Beziehung suche, würde ich auch mehr auf das Alter achten.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb NotThatKind86:

Ich bin Humanmediziner und ich erlebe es regelmäßig, wie krankhaft und soziopathisch sich die Menschen zum Teil verhalten.

Also verhalten sie sich gar nicht objektiv krankhaft und sozioathisch? Es ist nur Dein Eindruck? Nicht nur sprachlich ist es ja ein Unterschied, ob ich etwas erlebe oder glaube/annehme/den Eindruck bekomme, es zu erleben. ;) Wenn es aber gar keine Diagnose eines Humanmediziners sein soll, wozu braucht es dann den Verweis auf den Mediziner? 

vor 24 Minuten, schrieb NotThatKind86:

Es gibt kaum einen Thread, in dem sowas nicht Programm ist und das finde ich schade und langsam ziemlich bedenklich.

Das bezieht sich dann also nicht auf vergleichbares Verhalten, dass Du "erlebst"? 

vor 4 Minuten, schrieb NotThatKind86:

Hier wurde nichts diagnostiziert sondern ein Eindruck bzw. Wahrnehmung geäußert. Also schön piano

Dann bin ich froh, alles andere wäre ja auch extrem unprofessionell. :coffee_happy:

• Neu erstellen...